Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb FuchurXM:

Es geht nur um die Akkumulation von Kapital, über Generationen.

das ist seit spätestens 1929 bzw. 1945 klar, wer das nicht gesehen hat ist meiner Meinung nach blind.
Aber es ist doch so gewollt, wir wählen unsere Schlächter eben selber, wie für Kälber üblich. 😜

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JörgTe:

Und inwiefern hat dich die Agenda 2010 der Illusion beraubt?

Da gab es eine Titelseite, vielleicht war es der Spiegel oder die Bild, sinngemäß waren einen Säugling zwei Rentner gegenüber gestellt um zu rechtfertigen das man die Axt an das Sozialsystem legen müsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

Worum es auf den letzten Seiten eigentlich geht, verstehen die Klinger, Matthias, bluedog, fluxus und so fort nicht. Während Fuchur und CX bewusst ihre Jugend, Vigilität, Agilität, ihre Provokationen und Absurditäten bei vollem Bewusstsein ins Spiel werfen.

Ich weiß nicht, was dich da reitet. Pic4 ist für dich der hellste Gipfel, es folgen benannte. Mich würden wirklich deine Fußballtipps interessieren. Steig heute ein und gewinn trotzdem die Saison – dann werde ich dich Zeit meines langen, geimpften Lebens in dritter Person ansprechen.

https://www.kicktipp.de/andrecitroen

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

Während Fuchur und CX bewusst ihre Jugend, Vigilität, Agilität, ihre Provokationen und Absurditäten bei vollem Bewusstsein ins Spiel werfen.

Nenn es Ablenkung. Zerstreuung, Defokussierung des eigentlichen Themas. Ablenkung davon, welch Blödsinn sie verzapft haben, und wie sehr sie sich damit selber bloss stellten.

Wie man in den letzten Beiträgen sieht, hat die Strategie Erfolg.

Wenns zu heiss wird, Themenwechsel. Statt einfach mal still zu sein, wenn man auf dem Holzweg ist, oder, wenn nicht, das wenigstens zuzugeben, indem man wieder nachvollziehbar argumentiert.

Das können die nicht, weil sie ja wider alle Fakten Recht behalten wollen. Bleibt nur noch die Ablenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wird falsch interpretiert. Es sind ja nicht wir die mittlerweile mit einer Impfpflicht um die Ecke kommen. Wir haben auch nicht eine neue Variante ins Land geholt. Das meißte das uns Ungeimpften vorgeworfen wird ist aber herbeikonstuiert und haltlos, inzwischen reduziert es sich ja eh nur noch auf Beleidigungen also ist die Diskussion ja im Grunde schon gelaufen. Die Politik hat ihren Sündenbock gefunden, genug Leute machen mit, wenn wir Glück haben hat sich das Thema in nicht allzu ferner Zukunft erledigt, mit Pech fliegt uns das alles um die Ohren oder die Baerbock zettelt einen Krieg mit Russland an und dann ist es eh egal.

 

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Habe heute Morgen in der Zeitung einen Artikel über gefälschte Impfpässe gelesen, die anscheinend immer mehr ein Thema werden. Es wird durch 2G im öffentlichen Raum und 3G am Arbeitsplatz halt immer enger und unbequemer für Ungeimpfte. Anscheinend gibt es da einen regen Handel mit gefälschten gelben Impfpässen - und die Apotheken stellen dann die digitalen EU Zertifikate aus. Das beschäftigt nun verstärkt die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaften. 
 

Ich konnte mir das als dreifach geimpfter garnicht vorstellen - in meinem Umfeld sind bis auf einzelne Ausreißer praktisch alle (99%) geimpft.

Ich persönlich finde die Erschleichung von Privilegien durch gefälschte Impfpässe ethisch moralisch das Allerletzte und maximal unsozial und verantwortungslos.

Ich muss mich darauf verlassen, dass die Regeln im öffentlichen Raum und am Arbeitsplatz eingehalten werden.

Wie seht Ihr das? Was erwartet Ihr vom Gesetzgeber, von den Behörden und Gerichten und was z.B. von den Arbeitgebern?

Mich würde Euer Meinungsbild mal wirklich interessieren!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

oder die Baerbock zettelt einen Krieg mit Russland an und dann ist es eh egal.

Sag ich doch. Ablenkung.

Abgesehen davon, dass, wenn Putin mit seiner Armee spielt und das bewusst als Drohkulisse aufbaut, dann natürlich eine (noch nicht mal, sondern erst designierte Aussenministerin) den Krieg angezettelt hat. So ein Unsinn. Es ist doch nicht Deutschland, das Soldaten an die russische Grenze stellt. Es ist Putin, der seine Armee dort aufmarschieren lässt. Es sind auch nicht deutsche Truppen auf der Krim einmarschiert. Im Gegenteil, Deutschland und die EU haben mit politischen Mitteln reagiert, und eben nicht mit Waffen. Wie man von da zu einem von der neuen Aussenministerin (Die hat noch nicht mal das Oberkommando über deutsche Truppen, da Aussenministerium nicht gleich Verteidigungsministerium.) angezettelten Krieg gegen Russland kommt, wissen nun wirklich nur Fake-News-Opfer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 96er:

Wie seht Ihr das? Was erwartet Ihr vom Gesetzgeber, von den Behörden und Gerichten und was z.B. von den Arbeitgebern?

Den Betrügern würde ich die Wahl lassen: 10.000 EUR Strafe und zwei Jahre Knast auf Bewährung oder tatsächlich impfen und 5.000 EUR Strafe. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb 96er:

Ich persönlich finde die Erschleichung von Privilegien durch gefälschte Impfpässe ethisch moralisch das Allerletzte und maximal unsozial und verantwortungslos.

Grundrechte wie Bewegungsfreiheit etc. als Privilegien zu bezeichnen ist aber auch ganz schön gewagt...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, 96er said:

[...] Anscheinend gibt es da einen regen Handel mit gefälschten gelben Impfpässen [...]

Kann ich bestätigen. Kostet hier 75 Euro. Bevor jemand auf dumme Ideen kommt: Ich hab weder einen gekauft, noch verkaufe ich welche, noch kenne ich irgendwelche damit möglicherweise in Zusammenhang stehende Personen namentlich. 
Bei einer möglichen, strafbewehrten Impfpflicht werde ich mir entweder einen wirksamen Impfschutz verpassen lassen (so wie bespielsweise meine letzte Tetanus), anderenfalls die für mich finanziell weniger belastende Alternative wählen.

45 minutes ago, 96er said:

Wie seht Ihr das?

Mir egal. Jeder tut das, was er für richtig hält. Tatsache ist, dass es mehr als eine handvoll Menschen gibt, die mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind. Dass dann auch kreative Lösungen für Probleme gefunden werden, ist zu erwarten.

45 minutes ago, 96er said:

Was erwartet Ihr vom Gesetzgeber, von den Behörden und Gerichten und was z.B. von den Arbeitgebern?

Die bestehenden Vorgaben und Gesetze durchsetzen. Sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt. Dass sich der ein oder andere durchmogelt, kann man nicht verhindern.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefälschte Dokumente gab es schon immer und wird es immer geben. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen mit Führerscheinen im Straßenverkehr unterwegs sind die sie sich irgendwo gekauft haben, erwischt wird davon sicherlich nur ein ganz kleiner Bruchteil.

Es sollte in jedem Fall die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben wenn es darum geht derartige Vergehen zu bestrafen. Wer sich z.B. einen falschen Studienabschluß kauft um dann irgendwo als Arzt zu arbeiten der stellt wohl potentiell ein deutlich größeres Risiko dar als jemand der sich durch Erwerb eines falschen Impfausweises eine halbwegs normale Bewegungsfreiheit oder gar den Zugang zu seinem Arbeitsplatz erschleicht. Beides ist nicht zu befürworten, aber die Schwere des Vergehens und damit ein eventuelles Strafmaß sehe ich deutlich unterschiedlich.

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb 96er:

 

Wie seht Ihr das? Was erwartet Ihr vom Gesetzgeber, von den Behörden und Gerichten und was z.B. von den Arbeitgebern?

Mich würde Euer Meinungsbild mal wirklich interessieren!

Ich sehe das ein wenig wie Schwinge. Es ereifert mich nicht sonderlich, da ich ja geimpft bin. Ich finde nur, dass man damit seine Naehe zu Reichsbuergern dokumentiert. Man pfeift auf den Rechtsstaat. Damit verliert man moralisch auch den Anspruch auf dessen Schutz.

Ich weiss auch nicht ob es so klug ist, sich Krimminellen anzuvertrauen. Da ist schon mancher mit auf die Nase gefallen. Nicht nur bei meinem Arbeitgeber ist das auch ein Grund zur fristlosen Kuendigung. Wenn einem das dieses Wert ist ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb FuchurXM:

Die Politik hat ihren Sündenbock gefunden, genug Leute machen mit, wenn wir Glück haben hat sich das Thema in nicht allzu ferner Zukunft erledigt, mit Pech fliegt uns das alles um die Ohren oder die Baerbock zettelt einen Krieg mit Russland an und dann ist es eh egal.

Nochmal:
Wer ist „die Politik“???
Wer solls den richten??
Was hast du für abstruse Vorstellungen von dieser Welt??
Frau Baerbock ist noch nicht mal bestätigt und schon schlägst du um dich?
Das ist doch Kindergarten Niveau!
Und immer ist alles schlecht, brauchst du ein paar Antidepressiva?

 

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen wird ja vermehrt der digitale Impfpass verwendet , bzw diese Scheckkarte. Meine Eltern haben sich jetzt so n Ding machen lassen . War ihnen zu nervig ständig mit dem Impfpass rumzulaufen. 
Ich denke früher oder später hat der klassische Impfpass dann ausgesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich weis das es dir fremd ist, aber ein funktionierendes Sozialsystem, was ueber den Familienverbund hinaus geht, erfordert ein soziales Verhalten und ein soziales Korrektiv.

wenn all dein hier von dir gegebenes wissen so fundiert recherchiert ist, wie die einschätzung und funktion meiner sozialen organisation - dann mal gute nacht!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

Die Karte ist vermutlich nichts anderes als die gedruckte Version des QR-Codes in der App, richtig?

Ja, genau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Nochmal:
Wer ist „die Politik“???
Wer solls den richten??
Was hast du für abstruse Vorstellungen von dieser Welt??
Frau Baerbock ist noch nicht mal bestätigt und schon schlägst du um dich?
Das ist doch Kindergarten Niveau!
Und immer ist alles schlecht, brauchst du ein paar Antidepressiva?

 

Steinkult kann in die Zukunft blicken? :o

vor 15 Stunden schrieb Steinkult:

Da kann auf der anderen Seite nur Ebby mithalten, seine Antworten schweben immer im beziehungslosen Raum - ein geborener Dadaist seit seinem ersten Schrei im Kreißsaal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin.
 

Clubs dürfen auf bleiben.

 

Tanzen ist aber verboten !

Irgendwie schon Respekt, immer wenn du denkst weltfremder geht's nich mehr, holen die immer noch ein As aus'm Ärmel 😂

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Sag ich doch. Ablenkung.

Abgesehen davon, dass, wenn Putin mit seiner Armee spielt und das bewusst als Drohkulisse aufbaut, dann natürlich eine (noch nicht mal, sondern erst designierte Aussenministerin) den Krieg angezettelt hat. So ein Unsinn. Es ist doch nicht Deutschland, das Soldaten an die russische Grenze stellt. Es ist Putin, der seine Armee dort aufmarschieren lässt. Es sind auch nicht deutsche Truppen auf der Krim einmarschiert. Im Gegenteil, Deutschland und die EU haben mit politischen Mitteln reagiert, und eben nicht mit Waffen. Wie man von da zu einem von der neuen Aussenministerin (Die hat noch nicht mal das Oberkommando über deutsche Truppen, da Aussenministerium nicht gleich Verteidigungsministerium.) angezettelten Krieg gegen Russland kommt, wissen nun wirklich nur Fake-News-Opfer.

sagt der " kalte Krieger"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...