Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Auto nom:

Was die Pyromanen wohl machen, wenn dieses Jahr kein Feuerwerk verkauft wird? 

Es brennen die Scheunen, Strohballen usw.

Was anderes aus hessenschau.de:

Betroffene warnen vor LeichtsinnWie junge Menschen unter Covid-19-Spätfolgen leiden

Veröffentlicht am 11.11.20 um 14:54 Uhr

Lukas Maurer und Katharina Euler leiden auch nach Monaten noch an Covid-19-Spätfolgen. 

Atemprobleme, Gliederschmerzen, Erschöpfungszustände - auch noch Wochen nach einer überstandenen Covid-19-Erkrankung: Das trifft nicht nur ältere Menschen, wie zwei Unter-Dreißigjährige berichten.

 

image.gif

Bearbeitet von Ebby Zutt
berichtigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

 Das trifft nicht nur ältere Menschen, wie zwei Unter-Dreißigjährige berichten.

es wäre ja auch ungerecht, wenn menschen vom virus allein aufgrund ihres alters diskriminiert würden, während die jüngere gesundheitliche c-ware so völlig ungeschoren davon käme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Atemprobleme, Gliederschmerzen, Erschöpfungszustände - auch noch Wochen nach einer überstandenen Covid-19-Erkrankung: Das trifft nicht nur ältere Menschen, wie zwei Unter-Dreißigjährige berichten.

 

image.gif

Sowas gibt es nicht nur bei Covid. Als ich vor rund 13 Jahren (ich war 25) eine starke Grippe hatte - das waren bei mir 3 Tage ohne sich richtig bewegen zu können im Bett liegen. Eine normale Grippe ist bei mir nach einem Tag im Tiefschlaf erledigt, also waren diese 3 Tage für mich echt der Horror. Als ich nach einer Woche wieder zur Arbeit bin, hatte ich ca.2 Wochen danach immernoch Gliederschmerzen, war recht schnell erschöpft und eineinhalb Monate lang immer ein Kratzen im Hals - konnte kaum essen. Das war bisher das erste und letzte mal, daß es mich bei einer Grippe so richtig umgehauen hat. Und auch das letzte mal, daß ich einen Krankenschein hatte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EntenDaniel:

... Eine normale Grippe ist bei mir nach einem Tag im Tiefschlaf erledigt, also waren diese 3 Tage für mich echt der Horror. Als ich nach einer Woche wieder zur Arbeit bin, hatte ich ca.2 Wochen danach immernoch Gliederschmerzen, war recht schnell erschöpft und eineinhalb Monate lang immer ein Kratzen im Hals - konnte kaum essen. Das war bisher das erste und letzte mal, daß es mich bei einer Grippe so richtig umgehauen hat...

Vermutlich hattest du im ersten Fall einen grippalen Infekt, im letzteren eine Influenza, also eine echte Grippe. Das sind zwei verschiedene Erkrankungen, die durch unterschiedliche Viren hervorgerufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schwerer, aber nicht tödlicher Verlauf:

Zitat

Joachim Huber ist vor allem glücklich, dass er niemanden angesteckt hat. Niemanden aus seiner Familie und auch sonst niemanden. Wenigstens das. Sonst kann der 62-jährige Journalist aus Berlin den vergangenen Monaten, seit er sich im März mit dem Coronavirus infiziert hat, nichts Gutes abgewinnen. Gar nichts. Joachim Huber sitzt an diesem grauen Novembertag neben dem Bundespräsidenten im Schloss Bellevue und sagt: "Corona ist ein Arschloch." Einfach so. Und jeder, der ihm zuhört, wie er seine Krankheitsgeschichte erzählt, kann ihm diese drastische Wortwahl nicht verübeln. Im Gegenteil, am Ende kann man ihn verstehen.

...vor allem Joachim Huber hatte es regelrecht aus den Schuhen gehauen. Ärzte sprechen in so einem Fall von einem "besonders schweren Verlauf". Er selbst sagt, "es begann mit Fieber und Kurzatmigkeit und endete in einer furchtbaren Tortur". Insgesamt fünf Wochen lag Huber im Koma, er musste beatmet werden, seine Nieren versagten, am Ende hatte er sogar einen Herzinfarkt. Als er wieder wach wurde, konnte er sich so gut wie nicht mehr bewegen, weil sich seine Muskeln beinahe komplett zurückgebildet haben. "Wenn ich etwas trinken oder essen wollte, musste ich auf einen Pfleger warten, der mich aufgerichtet hat. Es ging nichts mehr. Die Muskeln bilden sich zurück, wie Butter in der Sonne schmilzt."

"Die schweren Verläufe nehmen zu"

Obwohl er inzwischen wieder angefangen hat zu arbeiten, ist er noch lange nicht wieder vollständig hergestellt. Am linken Bein trägt er eine Orthese, weil der Fuß noch taub ist und einfach nicht macht, was er soll...

https://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-gibt-Covid-Genesenen-eine-Stimme-article22160938.html

Also eine Leidensgeschichte über bisher 8 Monate, die noch nicht zu Ende ist.

 

Wer immer noch behauptet, Corona sei nichts anderes als eine neue Art von Grippe, der hat vollkommen den Überblick verloren:

Selbst in Deutschland, wo wir im Moment noch (teilweise) Krankenhauskapazitäten freihaben, hat sich zuletzt in einem 14-Tages-Zeitraum die Zahl der Intensivpatienten mit Corona vervierfacht! Wenn man die Entwicklung so weiterlaufen lassen würde, wäre auch unser Gesundheitssystem in kürzester Zeit am Ende. Eine solch exponentiell wachsende Grippewelle (mit diesem Anstieg der Krankenhaus-Behandlungspflichtigen) hat es seit der spanischen Grippe von 1918 wohl nicht mehr gegeben.

Wollen wir hoffen, dass der aktuelle Teil-Lockdown ein echtes Herunterbremsen der Pandemie bringt und doch noch der ein- oder andere Corona-Verharmloser verstummt, ohne daran versterben zu müssen. Das ist durchaus ernst gemeint und keine Ironie.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 39 Minuten schrieb jozzo_:

Wer nun die Folgen und Toten der Grippe leugnet werden ist auch um nichts besser.

Eine bessere Syntax wäre aber deutlich besser. Der Satz ist bis zur Sinnentleerung verstümmelt.

Ich versuche es mal mit einer Wiederherstelluung:

 "Wer nun die Folgen und Toten der Grippe leugnet, ist auch um nichts besser."

Dazu zwei Folgefragen:

1. Wer leugnete je, dass auch an der Grippe Menschen sterben oder schwer leiden?

(In CH gibts jedes Jahr eine offizielle Empfehlung, sich als angehöriger einer Risikogruppe gegen Influenza impfen zu lassen, und viele Arbeitgeber, nicht nur im Gesundheitswesen zahlen die Impfung, egal, ob die Angestellten Risikogruppenangehörige sind oder nicht. Das wäre sicher anders, würde man die Folgen der Grippe leugnen wollen!)

2. Geht es darum, die Grippe gegen Corona auszuspielen? Oder hat der Vergleich einen anderen Zweck? Kurz: Was willst Du uns damit sagen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wie junge Menschen unter Covid-19-Spätfolgen leiden

 

Am 10.11.2020 um 19:27 schrieb Auto nom:

Das ist angewandte Wissenschaft, der Einzelfall hebelt jede Statistik aus und beweist das Gegenteil.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111585-zeitgeschehen/?do=findComment&comment=1666947

Zitat

"Die Sterblichkeit geht mit zunehmendem Alter rapide nach oben", macht Drosten klar. Demnach gilt für die Altersgruppe von 35 bis 44 Jahren im Mittel: Eine Corona-Infektion ist in diesem Alter ungefähr so gefährlich wie eine Influenza.

 

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den jungen Leuten gibt es 3 Abwehrszenarien: 1. Das sind nur Ausnahmen ; 2. Die wollen sich nur interessant machen und haben sich das ausgedacht ; 3. Hessenschau hat die dafür bezahlt, dass sie eine Gruselgeschichte erfinden.

Lügenpressende Qualitätsmedien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Wer nun die Folgen und Toten der Grippe leugnet ist auch um nichts besser.

 

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Geht es darum, die Grippe gegen Corona auszuspielen? Oder hat der Vergleich einen anderen Zweck? Kurz: Was willst Du uns damit sagen?

Ist doch ziemlich offensichtlich: @jozzo_ führt hier die Kategorie des Influenzaverharmlosers / Virusgrippefolgenleugners ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb didomat:

Ist doch ziemlich offensichtlich: @jozzo_ führt hier die Kategorie des Influenzaverharmlosers / Virusgrippefolgenleugners ein.

Das sieht jeder. Meine Frage ist aber eine andere: Was sollte das bringen? Nebst natürlich der schon gestellten Frage, wen er denn hier in die Kategorie einordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Zu den jungen Leuten gibt es 3 Abwehrszenarien

Man braucht überhaupt keine Abwehrszenarien. Es gibt auch junge Leute mit Long-Covid. Die bleiben nunmal trotzdem Ausnahmen in ihrer Altersklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist sicher, das Virus entfesselt den Pöbel und macht die Feinde eines friedlichen Zusammenlebens sichtbar.

https://taz.de/Pressefreiheit-bei-der-Querdenken-Demo/!5723803/

Zitat

Pressefreiheit bei der „Querdenken“-Demo: Bedroht, bespuckt und angegriffen

Am vergangenen Samstag in Leipzig ging es gewalttätig zu – vor allem Journalist:innen waren betroffen. Wir lassen einige zu Wort kommen.

Zitat

Die Kassenärztliche Vereinigung in Hessen beklagt eine zunehmende Aggressivität von Besuchern der Corona-Testzentren. Die Vorstandsvorsitzenden des Ärzteverbandes, Frank Dastych und Eckhard Starke, berichteten am Mittwoch in einer Mitteilung von Beschimpfungen, Beleidigungen und einem hohen Maß an Aggressivität. "Wenn der Satz stimmt, dass existenzielle Krisen das Beste und Schlechteste in Menschen zutage fördern, dann erleben wir in den Testcentern und an der Hotline derzeit leider fast ausschließlich negative Dinge", erklärten sie. Sie mahnten: "Durch diese Krise kommen wir nicht mit Unverschämtheit, Drängelei oder Pöbelei."

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--ueber-1000-heimbewohner-infiziert--kassenaerzte-stimmung-intestcentern-aggressiv--querdenker-demo-in-frankfurt-geplant-,corona-hessen-ticker-358.html#d98d4d20-b2d7-4b9e-9fa4-01e4abc8b8fd

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Editorische Notiz: ich kann momentan hier nur sehr eingeschränkt mitdiskutieren. Ich sitze in einer Weltgegend, in der ich nur sehr gelegentlich einen Balken Netz habe... In einem digitalen Entwicklungsland - mitten in einem Ostseebad auf der Insel Usedom! Da hat sich seit Jahren nüscht geändert, normalerweise würde ich mich deshalb in einem beliebigen Restaurant mit WLAN hinter einem Bier verschanzen und diverse Netzdinge erledigen. Das geht aber diesmal nicht, ist ja alles geschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb didomat:

Editorische Notiz: ich kann momentan hier nur sehr eingeschränkt mitdiskutieren. Ich sitze in einer Weltgegend, in der ich nur sehr gelegentlich einen Balken Netz habe... In einem digitalen Entwicklungsland - mitten in einem Ostseebad auf der Insel Usedom! Da hat sich seit Jahren nüscht geändert, normalerweise würde ich mich deshalb in einem beliebigen Restaurant mit WLAN hinter einem Bier verschanzen und diverse Netzdinge erledigen. Das geht aber diesmal nicht, ist ja alles geschlossen...

was willste denn hier mitdiskutieren und vor allen Dingen:  über was ?

Schalt die Kiste aus, du wirst hier eh nix verpassen .....;)

sachichma

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Wer immer noch behauptet, Corona sei nichts anderes als eine neue Art von Grippe, der hat vollkommen den Überblick verloren:

vor 12 Stunden schrieb AX furio:

na dann iss ja gut. Geysire und Trolle bewohnen ja die gleichen Habitate

Verehrter AXfurio, das verkennt die Lage, Geysir und Troll verbündeten sich zur Personalunion. Der zweite Teil deiner Ausführung gefiel mir indes ausnehmend.

Schau dir das obige Zitat an - nicht nur, dass o.g. hier schon gefühlt 247mal gesagt wurde, also als Nullinformation abgehakt werden kann. Nein, das Trollige liegt darin, dass so getan wird, als ob alle anderen, die nicht im Sinne unserer "Huldvollen" argumentieren, behaupteten, Covid sei eine ungefährliche harmlose Grippe. Vor einigen Monaten gingen unsere "Regierungstreuen" sogar soweit, alle hier differenzierter Diskutierenden, in die völlig durchgeknallte "Attila" Verschwörungsecke schieben zu wollen.

Das ist die Crux, nur darum geht es!

Junge Menschen stecken Covid locker weg - Ende aus. Ausnahmen kommen in der Medizin vor, ja, es gibt Kleinkinder mit Leukämie - tragisch und kaum auszuhalten. Das aber als Argument anzuführen, ist infam.

Ein Museumsdirektor hat das Recht, die Pflicht und alle guten Gründe der Welt der Politik aktuell zu sagen: "Was ihr im Moment mit meinem Museum macht, ist unangemessen, heuchlerisch und feige!"

Im übrigen mussten Maßnahmen ergriffen werden. Sie wirken schon, denn sonst wären die Infektionszahlen exponentiell weiter rasant gestiegen. Leider greift die Politik nicht an den richtigen Stellen ein, ich wiederhole mich ungern und verzichte auf die Nennung der Knackpunkte.

Oft lese ich, sie hoffen die Infektionszahlen deutlich senken zu können. Das gelingt bei der Strategie innerhalb von 14 Tagen nicht, auch nicht in vier Wochen.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Juergen_:

Quatsch bleibt trotzdem Quatsch!

 

Mensch Jürgen, du regst dich hier viel zuviel auf,

Unterhalte dich doch  einfach mal mit dem Türrahmen deines Vertrauens, und du wirst total entspannt sein,

.................. weil so ein Türrahmen gibt keine blöden Antworten :cool:

entspannte Grüsse

HD

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Auto nom:

in ist sicher, das Virus entfesselt den Pöbel und macht die Feinde eines friedlichen Zusammenlebens sichtbar.

Was möglicherweise auch daran liegt, wie der Staat mit der Bedrohung umgeht: Vertraut er seinen Bürgern, oder versucht er, mithilfe der Verbreitung von Angst zu vernünftigem Handeln zu animieren? Schau Dir mal die von Manson verlinkte Arte-Doku an. Mir war das in dem Maße überhaupt nicht bewußt. Aber es erklärt sehr gut, warum mir in Schweden nirgends solche Querköppe begegnen, die gegen alle staatlichen Maßnahmen rebellieren, und seien sie noch so sinnvoll.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr corona Jünger denn noch? Ihr müsst jetzt nur noch ein bisschen durchhalten dann kommt der Onkel spahn und drückt euch das geheime Weihwasser von Pfitzer in die Adern, dann braucht ihr keine Angst mehr zu haben vor diesem bösen Virus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb **HD**:

................. weil so ein Türrahmen gibt keine blöden Antworten

Oh doch: "Vielen Dank, Sie haben eine einfache Tür sehr glücklich gemacht!" (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis... oder zumindest in einem der vier Bücher aus der Reihe) 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kirunavaara:

Was möglicherweise auch daran liegt, wie der Staat mit der Bedrohung umgeht: Vertraut er seinen Bürgern, oder versucht er, mithilfe der Verbreitung von Angst zu vernünftigem Handeln zu animieren? Schau Dir mal die von Manson verlinkte Arte-Doku an. Mir war das in dem Maße überhaupt nicht bewußt. Aber es erklärt sehr gut, warum mir in Schweden nirgends solche Querköppe begegnen, die gegen alle staatlichen Maßnahmen rebellieren, und seien sie noch so sinnvoll.

Nee, sehe ich anders. Die Arte-Doku (Danke, @Manson, für den Link) blendet einige wesentliche Aspekte aus. Man schaue nur in die Kommentare: Schon interessant, wer da wie Beifall klatscht. Zum Vertrauen: Bei uns ist der Protest im Sommer immer lauter geworden als die Zahlen sich beruhigt hatten und es einige Lockerungen der Einschränkungen gab. Der Staat schenkte der Bevölkerung genau das Vertrauen, das Du hier einforderst: Urlaub war möglich, man konnte wieder Restaurants besuchen usw, usf. Ich habe die Zeit selbst genutzt und war vier Wochen in Frankreich - völlig problemlos, wenn man sich an die bekannten AHA-Regeln hielt. Nur, was ich da gesehen habe, sah genauso aus wie das, was sich hier ganz schnell auf Vertrauensbasis wieder eingespielt hatte: Abstand - was ist das? Maske - nützt doch eh nix ... Um auf Vertrauensbasis eine Pandemie zu bewältigen, braucht es einsichtige, verantwortungsbewusste Leute, die sich an Regeln halten - und keine selbsternannten Querdenker, die von Diktatur faseln und einfach nur ganz billig Stimmung machen und wirklich alles in Frage stellen, was der Bekämpfung dieser Pandemie dient. Die rennen ja tatsächlich vor die Schulen und animieren die Schüler, die Masken nicht zu tragen. Wie beknackt ist das denn? 

Ich will den Arte-Film nicht nur runtermachen. Da gibt es schon sehr bedenkenswerte Passagen - so z. B. wenn es um das geht, was den Kindern zugemutet wird. Der Staat hat nach den Schulschließungen vom März/April/Mai gelernt und lässt jetzt beim 2. Teil-Lockdown bewusst die Schulen offen. Man schaue sich aber mal an, wieviele Lehrkräfte und Schüler aktuell von Quarantäne und Infektionen betroffen sind. Es sind nicht wenige. Entsprechend nervös werden Eltern, Lehrkräfte und Schüler.

Was in dem Film im Übrigen außen vor bleibt, ist die aktuelle Belastung des Gesundheitssystems. Ich habe dieser Tage ein Interview mit einem hier in meinem Wohnort praktizierenden Arzt für Allgemeinmedizin gelesen. Eine seiner Kernaussagen: Wenn die Infektionszahlen weiter steigen, besteht die Gefahr, dass er in dem Moment seine Praxis schließen muss, in dem sein Team in Quarantäne muss. Man stelle sich dieses Szenario bei nicht nur einer Praxis vor. 

Das alles bedeutet: Der Staat muss handeln, und er muss den Leuten auch reinen Wein einschenken - ohne Panikmache, versteht sich.

fl. 

 

Bearbeitet von fluxus
Wort korrigiert
  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb CX Fahrer:

Was wollt ihr corona Jünger denn noch? Ihr müsst jetzt nur noch ein bisschen durchhalten dann kommt der Onkel spahn und drückt euch das geheime Weihwasser von Pfitzer in die Adern, dann braucht ihr keine Angst mehr zu haben vor diesem bösen Virus.

Du fährst ein tolles Auto und weist uns Jüngern einmal mehr den Weg der Verheißung.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Gibt zusammen die von Jim Knopf bekannten Sumpfdrachen

Ebby Zutt - was lief bei dir im Alter falsch? Deine Kindheit scheint glücklich gewesen zu sein.

Du bist so peinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...