Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

Das ist für die Clubs und für die Bands doch eine gute Lösung.

Trotzdem weltfremd, in Berlin wundert es mich aber nicht sonderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JörgTe:

Das ist für die Clubs und für die Bands doch eine gute Lösung.

Und was machen die Tanzclubs ? 

Die sind wohl prozentual in Berlin "geringfügig" stärker vertreten . 

Da kann man auch sagen, Schwimmbäder dürfen auf bleiben, aber Schwimmen ist verboten . 

Bearbeitet von Frank M
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JörgTe:

Ich glaube nicht, dass die Diskotheken damit gemeint sind.

Doch. Deswegen ist das ja so witzig.

Edit: Diskothek ist sowas von 80er 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Steinkult kann

Die Microsoftfrage:
“Sind Sie sicher?“

Und noch ein „Einzelfall“:

Immer wieder sprach sich Marcus Lamb gegen die Corona-Impfung aus. In seinem Fernsehsender kamen Impfgegner und Verschwörungstheoretiker zu Wort. Nun ist der US-Prediger nach einer Covid-Erkrankung gestorben.
Der US-amerikanische Fernsehprediger Marcus Lamb ist tot. Er starb bereits am vergangenen Dienstag im Alter von 64 Jahren. Lamb ist Gründer des im Bundesstaat Texas ansässigen evangelikalen Senders "Daystar Television Network" und galt als überzeugter Impfgegner. Er wurde 64 Jahre alt.
Lamb empfahl seinen Zuschauern, statt einer Impfung zu beten. In einer Sendung Anfang des Jahres bezeichnete der Evangelist die Vakzine als "experimentelle Injektionen", die "gefährlich" seien. Menschen würden durch die Impfungen sterben oder neurologische Schäden davontragen. (Reuters uA)

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Unterscheidung zwischen Tanzclubs und Livclubs gibt, finde ich es sinnvoll, sie offen zu lassen und das Tanzen zu verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JörgTe:

Wenn es keine Unterscheidung zwischen Tanzclubs und Livclubs gibt, finde ich es sinnvoll, sie offen zu lassen und das Tanzen zu verbieten.

Sinnvoll ? Ich nenne das sinnbefreit. 
Wieviele werden wohl in einen offenen Tanzclub gehen , wenn sie nicht tanzen können ? 
Letztendlich ist es eine Schließung durch die Hintertür, ohne das Anspruch auf eventuelle Hilfsgelder besteht.

Weil, konnten ja öffnen . 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese sinnfreie Regel bewahrt den Staat vor Hilfszahlungen, denn er verbietet den Betreibern ja nicht ihre Läden zu öffnen. Es würden zwar keine Kumden kommen, aber dafür kann der Gesetzgeber ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Hilfsgelder werden ganz anders berechnet. So wie ihr das meint, läuft es in Japan und einigen anderen Ländern. In Deutschland bekommen die Gastronomen 75 % des Umsatzes aus dem Vergleichsmonat des Jahres 2019. Denen ging es noch nie so gut wie in dieser Pandemie. Das jedenfalls ist die Aussage eines Freundes, der ein Restaurant betreibt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JörgTe:

Nein, Hilfsgelder werden ganz anders berechnet. So wie ihr das meint, läuft es in Japan und einigen anderen Ländern. In Deutschland bekommen die Gastronomen 75 % des Umsatzes aus dem Vergleichsmonat des Jahres 2019. Denen ging es noch nie so gut wie in dieser Pandemie. Das jedenfalls ist die Aussage eines Freundes, der ein Restaurant betreibt.

Da war ja auch alles dicht . 
Mir geht es nicht drum , ob auf oder zu .

Mir geht es schlicht um diese Halbherzigkeit. 
Die Clubs haben in Berlin alle 2G oder sogar 2G+ . Und bei 2G+ gab es sogar sehr gute Erfahrungen. 
Aber das wollte der Senat schon in den letzten Monaten nicht zum Standard machen. Obwohl das von der Clubkommision so vorgeschlagen wurde. Warum nicht, weiß keiner. 
War heute im Radio jedenfalls so zu hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht allgemeinverbindlich. Wenn du im November 2021 ähnliche Umsätze ( Gastronomie )hast wie 2019 gibts nichts.  Dann gibts noch 2 Prozentuale Stufen nach unten wo du 1. etwas oder 2. etwas mehr bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb suentelensis:

sagt der " kalte Krieger"

Es gibt hier nur einen kalten Krieger, und das ist Putin.

Ich bin für den Kalten Krieg zu Jung. Die erste bewusste eigene Erinnerung von historischer Tragweite, die ich habe, sind die berühmten Fernsehbilder vom Fall der Berliner Mauer '89. Das ist sowas von kein Kalter Krieg mehr. Da war ich noch keine neun Jahre alt.

Was ich vom Kalten Krieg weiss, habe ich mir Durch mein Interesse an Zeitgeschichte und Politik erworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Da war ja auch alles dicht . 

Wer der Gastronom? 

Sein Betrieb jedenfalls nicht wegen Corona: 

Zitat

Am 31. Dezember 2019 wurde der Ausbruch einer neuen Lungenentzündung mit noch unbekannter Ursache in Wuhan in China bestätigt.

 

Zitat

Mir geht es schlicht um diese Halbherzigkeit. 

Ja, nicht alles in dieser Pandemie ist fuer jeden verstaendlich! Nicht halbherzig ist, alles dicht zu machen. Das finden andere wieder uebertrieben. Die Welt lebt von Kompromissen, die aber nicht jeden zufrieden stellen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.theguardian.com/world/live/2021/dec/03/covid-news-live-new-york-state-detects-five-cases-of-omicron-variant-as-new-us-air-travel-rules-loom?filterKeyEvents=false&page=with:block-61aa3af78f087dc3fe3efc12#block-61aa3af78f087dc3fe3efc12

Zitat

Omicron variant could cause ‘large wave of infections’, UK scientists warn

It is important to be prepared for a potentially very significant wave of infections with associated hospitalisations now, ahead of data being available.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Es gibt hier nur einen kalten Krieger, und das ist Putin.

Ich bin für den Kalten Krieg zu Jung. Die erste bewusste eigene Erinnerung von historischer Tragweite, die ich habe, sind die berühmten Fernsehbilder vom Fall der Berliner Mauer '89. Das ist sowas von kein Kalter Krieg mehr. Da war ich noch keine neun Jahre alt.

Was ich vom Kalten Krieg weiss, habe ich mir Durch mein Interesse an Zeitgeschichte und Politik erworben.

Das ist wahrscheinlich das Problem.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bluedog:

Es gibt hier nur einen kalten Krieger, und das ist Putin.

Ich bin für den Kalten Krieg zu Jung. Die erste bewusste eigene Erinnerung von historischer Tragweite, die ich habe, sind die berühmten Fernsehbilder vom Fall der Berliner Mauer '89. Das ist sowas von kein Kalter Krieg mehr. Da war ich noch keine neun Jahre alt.

Was ich vom Kalten Krieg weiss, habe ich mir Durch mein Interesse an Zeitgeschichte und Politik erworben.

Letztlich darf Putin seine Soldaten hinschicken wo er will so lange er auf seiner Seite der Grenze bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FuchurXM:

Letztlich darf Putin seine Soldaten hinschicken wo er will so lange er auf seiner Seite der Grenze bleibt.

So haben nicht wenige argumentiert, kurz vor dem ersten Weltkrieg...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank M:

Und was machen die Tanzclubs ? 
 

Da kann man auch sagen, Schwimmbäder dürfen auf bleiben, aber Schwimmen ist verboten .

Meinst du dieses Stangentanzen?

Nach meiner Erinnerung durfte man da nie mitschwimmen, sondern immer nur zahlen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb munich_carlo:

Trotzdem weltfremd, in Berlin wundert es mich aber nicht sonderlich.

Auf einer Klassenfahrt ging es für mich 1971 zum erstenmal nach Berlin, auch in den Osten. Metropole haben mich immer angezogen. Madrid, London, Paris, Amsterdam, Wien, Prag, Budapest dutzendfach und manchmal monatelang am Stück.

Nur Berlin kam mir immer weltverändernd, und nur in diesem Sinn weltfremd vor - bin demnächst wieder da.

Einzig mit New York vergleichbar. Alles andere ist Ansichtskarte.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...