Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Steinkult:

Meinst du dieses Stangentanzen?

Nach meiner Erinnerung durfte man da nie mitschwimmen, sondern immer nur zahlen.

also bei uns auf´m dorf macht anne das immer umsonst anne stange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb FuchurXM:

Letztlich darf Putin seine Soldaten hinschicken wo er will so lange er auf seiner Seite der Grenze bleibt.

Der Ami schickt seine Soldaten sogar fast überall hin, aber die verbreiten ja auch Demokratie 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb AndreasRS:

So haben nicht wenige argumentiert, kurz vor dem ersten Weltkrieg...

Das sollte eigentlich im vorigen Post mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb FuchurXM:
vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Letztlich darf Putin seine Soldaten hinschicken wo er will, ...

Der Ami schickt seine Soldaten ...

... zum Impfen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb frommbold:

wenn all dein hier von dir gegebenes wissen so fundiert recherchiert ist, wie die einschätzung und funktion meiner sozialen organisation - dann mal gute nacht!

Du hast schon recht ausgiebig ueber deine Vorstellungen referiert:

Die zwei die das so lustig finden, teilen deine, doch eher dem Kapitalismus verbundene, Haltung, die Du gerne verbreitest,  sicherlich:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metropolen fand ich früher auch anziehend, Berlin war in den 80ern was ganz besonderes durch die Insellage, umgeben vom real existierenden Sozialismus den man auf der Transitreise bestaunen konnte. Mittlerweile hab ich hier in Europa fast alle Hauptstädte und die meisten größeren in den Ländern durch und irgendwie ist jede anders und doch irgendwie gleich ...laut, voll, aufdringlich und mit zunehmendem Alter brauch ich das immer weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst mir sicher nachsehen, dass ich mir die Düsseldorf/Berlin mit Kapstadt Mischung, also die erste Rai Steinkul Berlinerin, die mich zum Opa machte, dann doch anschauen will.

Die Frage ist, mit standesgemäßen Alufelgen und Sommerreifen oder doch die vier Stahldinger, die ich in der Dachkammer liegen habe, aufschrauben. Durch meine Unaufmerksamkeiten* bei diversen Bremsklotz- und Bremsscheibenwechseln fehlen mir die Fixierschrauben, nach dem zweiten  Leistenbruch fällt mir jeder Reifenwechsel unendlich schwer. Früher fuhren alle im Winter mit Sommerreifen. Ich mache mich nicht verrückt - wo leben wir denn. Das Problem sind auch die Augen, der Kontrast fehlt, und damit auch der Moment, wo du deine Kräfte einsetzten sollst beim Reifenwechsel.

Kurzfristige Hotelbuchung bei flexibler Abfahrt und temperaturgerechtes Fahren, so wird es laufen.

*Ich hatte mit Autos vorher nur von 18-19 Jahren zu tun. Dann jahrzehntelang nicht mehr. Citroen hat viele Alleinstellungsmerkmale. Bei der Gelegenheit füge ich eines hinzu, das hier im Forum noch von keinem erwähnt wurde.

Die Räder und Reifen, alles wurde auf den Kopf gestellt. Bei jedem anderen Auto "funktioniert" das völlig anders.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Der Ami schickt seine Soldaten sogar fast überall hin, aber die verbreiten ja auch Demokratie 🤣

Ach, und weil "der Ami" das macht, ist es auch bei Putin okay? 

Fein, dann sind die Coronamassnahmen, um mal wieder zum Thema zu kommen, hier ja auch ueber jeden Zweifel erhaben, weil die Italiener und Franzosen, wesentlich repressiver sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Steinkult:

Die Räder und Reifen, alles wurde auf den Kopf gestellt.

Weltklasse. Ich hab immer gedacht, das Runde muss nach oben. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Manson:

Berlin war in den 80ern was ganz besonderes durch die Insellage, umgeben vom real existierenden Sozialismus

Ich als West-Berliner konnte da beim besten Willen keinen Sozialismus erkennen, lediglich eine Diktatur. Und diese verlogenen Verbrecher hatten das sogar noch "das demokratische Deutschland" genannt, obwohl es faschistische Tradtionen fortlebte.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Unterschied zu Deutschland scheint zu sein das bei euch dann 3G+ gilt was rational erfassbar ist während unsere 2G(+) Regelung ja beabsichtigtes Mobbing ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man, wie ich, seit Pandemiebeginn bemüht ist sein eigenes Infektionsrisiko, und somit auch das der anderen, zu minimieren, dann ist einem relativ Egal ob 1G, 2G, 3G oder 5G. Dazu braucht man auch weder eine Impfung noch irgendwelche absurden sonstigen Maßnahmen. Ich finde es geradezu erstaunlich durch was sich manche hier eingeschränkt fühlen aber die finden vermutlich genauso erstaunlich durch was ich mich eingeschränkt fühle ....aber das ist halt der Unterschied zwischen rationaler Denkweise und irrationaler Panik und allen Schattierungen die dazwischen liegen.

@TorstenX1 ich hab nur die offizielle Bezeichnung der DDR-Regierung in einem Anflug von Ironie verwendet und dachte eigentlich das wäre offensichtlich :P

  • Haha 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

..aber das ist halt der Unterschied zwischen rationaler Denkweise und irrationaler Panik und allen Schattierungen die dazwischen liegen.

Du willst uns also erzählen, Deine Denkweise sei rational? 

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manson bringt jedenfalls mehr hervor als "Idiot, Blödsinn,Schwachmat" und so Zeug das nur beweist das man den Inhalt der letzten Tallgesschau mitbekommen hat.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AStrunk:

Du willst uns also erzählen, Deine Denkweise sei rational? 

Da glaubt er feste dran! So wie wohl die meisten von uns :).

Aber es hilft die Welt verstehen! Ich konnte vorher den Konflikt in Irland zwischen den Religionszweigen schwer nachvollziehen, oder dass die Menschen in Frankreich und Deutschland  sich noch im letzten Jahrhundert gegeneinander haben aufhetzen lassen, das gelingt mir jetzt besser.

Wo ist eigentlich der wesentliche Unterschied von "irrationaler Panik" und "Bloedsinn"? 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Max Plack Institut in Göttingen hat den Nutzen von Masken untersucht:


Sogar drei Meter Abstand schützen nicht. Selbst bei dieser Distanz dauert es keine fünf Minuten, bis sich eine ungeimpfte Person, die in der Atemluft eines Corona-infizierten Menschen steht, mit fast 100prozentiger Sicherheit ansteckt. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute ist: Wenn beide gut sitzende medizinische oder noch besser FFP2-Masken tragen, sinkt das Risiko drastisch. Wie gut, welche Masken bei welcher Trageweise schützen, hat ein Team des Max-Planck-Instituts für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen in einer umfassenden Studie untersucht. Dabei bestimmten die Forschenden für zahlreiche Situationen das maximale Infektionsrisiko und berücksichtigten einige Faktoren, die in ähnlichen Untersuchungen bislang nicht einbezogen wurden…

und weiter:
So hoch das Infektionsrisiko ohne Mund-Nasenschutz auch ist, so effektiv schützen medizinische oder FFP2-Masken. Die Göttinger Studie untermauert, dass FFP2- oder KN95-Masken infektiöse Partikel besonders wirkungsvoll aus der Atemluft filtern – vor allem wenn sie an den Rändern möglichst dicht abschließen. Tragen sowohl die infizierte als auch die nicht-infizierte Person gut sitzende FFP2-Masken, beträgt das maximale Ansteckungsrisiko nach 20 Minuten selbst auf kürzeste Distanz kaum mehr als ein Promille. Sitzen ihre Masken schlecht, steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion auf etwa vier Prozent. Tragen beide gut angepasste OP-Masken, wird das Virus innerhalb von 20 Minuten mit höchstens zehnprozentiger Wahrscheinlichkeit übertragen. Die Untersuchung bestätigt zudem die intuitive Annahme, dass für einen wirkungsvollen Infektionsschutz vor allem die infizierte Person eine möglichst gut filternde und dicht schließende Maske tragen sollte.

Wer es komplett lesen möchte:
https://www.ds.mpg.de/3822295/211202_upperbound_infections

 

789FC00A-3D7B-478F-93BA-B810C1155AB4.jpeg

  • Like 4
  • Danke 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb magoo:

Weltklasse. Ich hab immer gedacht, das Runde muss nach oben. 

Kurze Zwischenfrage:

Warum ist beim Reifen der Platten immer nur unten ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb FuchurXM:

Manson bringt jedenfalls mehr hervor ....

Ja klar, er spricht regelmaessig Foristen, die nicht einer Meinung sind, den Verstand ab, bezeichnet sie als "merkbefreit" oder irrationale Paniker. Dabei ist er es, der nicht nur wissenschaftliche Untersuchungen wie die gerade verlinkte ignoriert, sondern auch noch aus so einem Bericht:

Am 15.11.2021 um 14:59 schrieb munich_carlo:

Ich vermute stark, dass ich mich im Personenaufzug an meinem Wohnort infiziert haben könnte. Da ich eine Dachwohnung im 5. Stockwerk angemietet habe, nutze ich in meinem Alter diesen natürlich, achte aber darauf, dass kein anderer Fahrgast zusteigt. Das habe ich bisher ohne Maske gemacht. Hier liegt wahrscheinlich mein Versagen, da ich die in diesem Haus zahlreich lebenden Schulkinder nicht im Blick hatte. Die sind mitunter in dem 1qm großen Aufzug zu vieren unterwegs, da können sich etwaige Aerosole schon mal länger halten.

messerschaft schliesst, dass Atemschutzmasken keine Wirkung auf die infektioesen Aerosole haben.

Dann stellt er sich auch noch als Vorbild dar, weil er es sich leisten kann Kontakte zu vermeiden, die in der Arbeitswelt unvermeidlich sind, um sich trotzdem schon mehrfach mit einem Infekt zu infizieren. 

 

 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb **HD**:

Kurze Zwischenfrage:

Warum ist beim Reifen der Platten immer nur unten ?

Geplante Obsoleszenz.
Irgendwann in den 1940igern haben Reifenhersteller gemerkt daß es wirtschaftlich unsinnig ist, Reifen herzustellen, die 300 Jahre halten.
 Darum wurde in geheimen Absprachen ( "Big Tire" ) beschlossen, die Unterseite der Reifen mit kleinen, unsichtbaren Sollbruchstellen zu versehen.
Besonders perfide: Da die Schwachstellen immer an der Unterseite und damit direkt auf dem Boden lagen, ist es bisher keinem Gutachter gelungen, diese geheimen Absprachen gerichtsfest zu beweisen.

  • Like 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der netten Ablenkung, zurück zum Thema.
Frage mich keiner, an was mich das erinnert:

 In Grimma standen rund 30 Menschen mit Fackeln und Plakaten vor dem Wohnhaus von Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping
(Reuters uA)
Und auf Twitter sind auch lupenreine Demokraten unterwegs. Das Virus scheint einen ziemlich ansteckenden Kumpel zu haben.
 

47AE6EC6-56E8-4374-BA4D-D3E0A8603E45.webp

8AAEBB8A-3346-4792-80DB-FEBBCB6EC9CB.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...