Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb FuchurXM:

Man sollte nicht vergessen das einer der Viren von sich gibt sich mutmaßlich nicht absichtlich infiziert hat

das ist irrelevant. Mit der Impfung reduzierst Du das Risiko, das von Dir ausgeht. So einfach ist das. Und in der gegenwärtigen Situation muss jeder das tun, was zumutbar ist, um andere zu schützen.

Grüße
Andreas

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment - ich war so aufgeregt...ach so, kotzt sie sich wieder aus, die radikalisierte Globalisierung - habe den Satz dann aber umgeschmissen.

Wo ich dich an der Strippe habe. Du gehörst im Prinzip auch zu den Radikalinskis, gibt es doch von dir

1. nicht den Hauch eines Hauchs von Zweifel, Nachgeben, Nachdenken, etc.

2. ein unmenschlicher Automatismus, man müsste bei dir diese Art Test - "wo sehen sie überall eine Ampel" durchführen, so algorithmisch vorgestanzt wirken die Kommentare (bei bx-basis, fuchur-xm,CX-Fahrer ist es vorkindliche Prägung und reine Angst, also etwas Menschliches, Verzeihliches) Das kannst du für dich nicht reklamieren

3. was dich allerdings für alle Zeiten vor meinem Zugriff sichert, du bist Dadaist - ich kann Künstlern nichts antun

PS: Die allgemeine Impfpflicht ist alternativlos. Allerdings sollte man den Gesundheitsämtern "Angstdedektoren" zur Verfügung stellen. Wer nachweislich "Angst" hat, wird von der Impfung befreit. Das sollte eine Zivilgesellschaft, die diesen Namen verdient hat, verkraften können.

Angstdedektoren können über Steinkult bezogen werden, aber bitte über PN.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Was hast du gegen Yvonne?

Ich hab mich dadurch eigentlich nicht angesprochen gefühlt 😶 Ich ging davon aus, dass es sich um einen Autokorrekturfehler handelt.

BTW: gibt es hier im Forum jetzt tatsächlich auch die ganze Palette Smileys? Das find ich jut. Mir fehlt ja in dieser ganzen "Like Button" - Palette u.a. auch bei Facebook immer der hier: 🤦‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese neue 2G-Regel ist doch vollkommen plemplem.

Das ist reine Schikane und hat nichts mit von einem ernsthaften Willen wirklich was an der Infektionslage zu ändern.

Warum ? Wen trifft es denn ? 
Den kleinen spezialisierten Einzelhandel.

Da, wo es von Bedeutung wäre, passiert nichts. 
Also in den Drogerien und Supermärkten. Da können sie fröhlich weiter ihre Viren verteilen, oder aufnehmen. 
 

Und dann wird von denen auch noch eine peinlich genaue Kontrolle verlangt, die weder Staat , Stadt noch Bahn in der Lage ist umzusetzen.

Vorgestern im kleinen Laden an der Ecke erlebt. Jeder der reinkam wurde an die Kasse zitiert zum Impfpass vorzeigen. Die Arme war alleine und mußte sich prompt mit einem renitenten Pärchen auseinandersetzen .

Dieser Bull Shit-Bingo geht genau so weiter wie die Zeit davor.

Und letztendlich reden wir hier ja nicht von einer riesigen Gruppe. 
Es sind, von Kindern und nachweislich nicht impfbaren Personen, vielleicht von 20 -25% . Also rund 18 Millionen, die sich über die ganze Republik verteilen. 
Mit Schwerpunkt Sachsen 😉 .
 

Ja, klar haben diese eine erhöhte Gefahr schwer zu erkranken und machen die Krankenhäuser voll.

Aber glaubt irgendjemand ernsthaft das der kleine Klamottenladen, wo evtl mal drei Personen gleichzeitig drin sind , ein Problem darstellt? 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Aber glaubt irgendjemand ernsthaft das der kleine Klamottenladen, wo evtl mal drei Personen gleichzeitig drin sind , ein Problem darstellt? 

Es sind rund eine halbe Million dieser kleinen Klamottenläden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TorstenX1:

Es sind rund eine halbe Million dieser kleinen Klamottenläden.

Und wieviele Supermärkte und Drogerien ? 
Wie oft kaufst Du Lebensmittel im Monat, wie oft ne Jeans ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Steinkult:

 (bei bx-basis, fuchur-xm,CX-Fahrer ist es vorkinkliche Prägung und reine Angst, also etwas Menschliches, Verzeihliches, das kannst du für dich nicht reklamieren

Digga, mach die Klammer zu!

 

vor 35 Minuten schrieb Steinkult:

 

3. was dich allerdings für alle Zeiten vor meinem Zugriff sichert, du bist Dadaist - ich kann Künstlern nichts antun

Ahh, zum Glück - ich dachte schon, du hättest was gegen Dadaisten - dir Helden meiner Jugend!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank M:

Aber glaubt irgendjemand ernsthaft das der kleine Klamottenladen, wo evtl mal drei Personen gleichzeitig drin sind , ein Problem darstellt? 

Das kommt drauf an, was diese drei Leutchen so anstellen, wenn sie aus dem Klamottenladen raus sind. Wenn sich da einer infiziert, und der geht zur Arbeit, infiziert einen Kollegen und der dann in den nächsten fünf Tagen fünf kunden, und jeder von den infizierten hat Familie, und die Kids da sind schulpflichtig, dann hat auch das Potential für ne ordentliche Infektionskette. Wobei sowas dann ja nicht nur eine lineare Kette ergibt, sondern eher eine Pyramide oder einen Schneeballeffekt. Jedenfalls, solange der R-Wert deutlich über 1 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebensmittel muß man kaufen, in derf Regel im Geschäft, sonst verhungert man. Kleidung kann man online kaufen oder auch mal lange darauf verzichten. Ich habe seit gut 2 Jahren kein Kleidungsstück mehr in einem Ladengeschäft gekauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TorstenX1:

Lebensmittel muß man kaufen, in derf Regel im Geschäft, sonst verhungert man. Kleidung kann man online kaufen oder auch mal lange darauf verzichten. Ich habe seit gut 2 Jahren kein Kleidungsstück mehr in einem Ladengeschäft gekauft.

Und das rechtfertigt es also das diese Läden dann Umsatzrückgänge haben und eventuell brenzlige Situationen mit renitenten Impfverweigerern ? 
 

Fändest Du das für Dich OK ? So nach der dritten Welle ? 
Meine beste Freundin hat jedenfalls hingeschmissen im Frühjahr und ihren Laden aufgegeben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Meine beste Freundin hat jedenfalls hingeschmissen im Frühjahr und ihren Laden aufgegeben. 

Verstehe dein persönliches Anliegen. Ja, das ist Scheiße. Aber es ist leider so, wie es ist. Andere haben nicht ihr Geschäft aufgeben müssen, sondern ihr Leben. Das ist auch durch nichts gerechtfertigt.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 G für alle Bereiche wäre die bessere und ehrlichere Lösung gewesen. 
Und ich glaube jeder Noch nicht geimpfte würde spätestens nach ner Woche entnervt überlegen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nach zwei Aufwärmbieren ging der Rolladen wieder runter. Schlechter Tag heute. :(

Trotzdem gut unterhalten, getankt wird dann halt nächste Woche, der Malt wird nicht schlecht.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit anderen Worten: Das zweijährige Kind, das sich im Dunklen fürchtet und glaubt, es könne jeden Moment vom bösen Wolf angefallen und verschlungen werden, ist im Erwachsenen noch immer anwesend.

Wenn der Angst- und Panikpegel in der Gesellschaft steigt, regredieren Massen von ansonsten vernünftigen Menschen auf die Stufe archaischer psychischer Vorgänge. Diese kollektive Regression stellt eine viel zu wenig beachtete Gefährdung der Demokratie dar; sie entzieht ihr die sozialpsychologischen Grundlagen und macht die Menschen anfällig für autoritäre oder gar faschistische Lösungen.

https://www.heise.de/tp/features/Das-Eigene-und-das-Fremde-zur-Sozialpsychologie-der-Impfgegnerschaft-6258019.html

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Nee, nach zwei Aufwärmbieren ging der Rolladen wieder runter. Schlechter Tag heute. :(

Trotzdem gut unterhalten, getankt wird dann halt nächste Woche, der Malt wird nicht schlecht

Ich hoffe das Bier war kalt und die Füße warm. Ich hatte es so verstanden, dass die zwei Flaschen für heute und morgen gedacht und eingeplant waren.

Du bist also auch "Kult" so wie er, will sagen kultiviert.

Was heißt hier "schlechter Tag", alles Grundierung - für die "Guten".

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird die Schweiz für möglichst unwirksame und nicht ausreichende Massnahmen gefeiert.

Die an der Front sehens anders. Offenbar kommt das aber nicht bei der Politik an:

https://www.luzernerzeitung.ch/news-service/inland-schweiz/srf-wir-sind-wuetend-aarauer-ips-arzt-haelt-den-politikern-in-der-corona-arena-den-spiegel-vor-ld.2224117

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yvonne2202:

 Meine ungeimpften Kollegen halten Abstand, beschränken ihre Kontakte, kommen zuverlässig ihrer Testpflicht nach, eben weil sie statt der eigenen Impfung trotzdem ihren Beitrag leisten wollen. Aber das wird halt als Alternative nicht akzeptiert,...

Krankenpflege im Homeoffice? Stelle ich mir interessant vor! Wird der Verband dann per Videochat gewechselt? 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Nee, nach zwei Aufwärmbieren ging der Rolladen wieder runter. Schlechter Tag heute. :(

Trotzdem gut unterhalten, getankt wird dann halt nächste Woche, der Malt wird nicht schlecht.

Wie, Michael, keinen Whisky?

Ich habe mir heute nach zwei kleinen Doppelbock zum Essen mal drei kleine gegönnt: Bunnahabhain 18yrs, Bunnahabhain Red Wine Cask und Bunnahabhain Cruach Mohna. Und einen Bowmore Cask Strength 16yrs. OK vier kleine... Aber wirklich kleine.

Aus meiner Sicht wirkt gegen Corona ein guter Gin Tonic. Machen wir mit Freunden jeden Freitag online. Keiner von uns hat Corona bekommen. Könnte natürlich auch an den vollständigen Impfungen (2 plus Booster), FFP2-Masken und Abstand liegen...

Davon abgesehen: Bei uns in RLP und BW gilt jetzt 2G+ im Restaurant etc. - das "+" ist entweder aktuell getestet oder geboostert. M.E. führt das sicher dazu, daß die alle pleite gehen werden. Wir werden uns in drei Jahren alle wundern, was uns so alles verloren gegangen sein wird - an Kultur, an Gastronomie, an kleinen Geschäften. Das alles hätte man sich (uns) durch konsequentes Handeln der Politik im Sommer alles ersparen können. Aber die haben lieber Wahlkampf gemacht und wollten ihrem Wahlvolk keine Einschränkungen zumuten.

Ihr wisst, ich bin absoluter Befürworter aller Maßnahmen -  aber ich habe langsam echt keinen Bock mehr.

Davon abgesehen habe ich keine Lust mehr, von ein paar uneinsichtigen Ignoranten und Impfgegnern in Geiselhaft genommen zu werden. Die Impfpflicht hätte man direkt nach der Verfügbarkeit der Impfstoffe direkt einführen sollen. Zumindest im Sommer, als nach hunderten von Millonen Impfungen klar war, daß die Impfstoffe keine Nebenwirkungen haben. Stattdessen hat Herr Spahn dann lieber die Impfzentren geschlossen. Starke Leistung...

Bearbeitet von 96er
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von einer ungeimpften Krankenschwester versorgt und das auch erfahren würde, hätte ich ein sehr großes Problem. Selbstverständlich würde ich den Kontakt zu ihr sofort verweigern.

Edit: Selbstverständlich gilt das auch für Krankenschwester/Innen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden die ungeimpften Pflegekräfte nicht für die Versorgung der ungeimpften Patienten eingesetzt? Die müssten doch prima miteinander auskommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

das ist irrelevant. Mit der Impfung reduzierst Du das Risiko, das von Dir ausgeht. So einfach ist das. Und in der gegenwärtigen Situation muss jeder das tun, was zumutbar ist, um andere zu schützen.

Ja, das sehe ich auch so! Nur ist Impfen nicht die einzige und wohl noch nicht ein mal die beste Moeglichkeit dazu. Die Impfung schuetzt primaer den Geimpften, der aber auch das Recht hat diesen Selbstschutz zu verweigern.

Der Fremdschutz ist recht mittelbar. Nach Ebbys Verlinkung, ist der Munaschu deutlich effizienter als eine Impfung. Ich halte Impfverweigerer oder auch welche, die noch auf den "richtigen" Impfstoff warten, auch fuer irregeleitet, aber die Haltung ist nicht die einzige Ursache fuer den Fortbestand der Pandemie. 

Mich nervt die erbaermliche Opferhaltung mancher Impfverweigerer auch, aber dem moeche ich auch keinen Vorschub leisten, indem ich die Fakten verzerre. Weil ich genau das auch auf "der anderen Seite " nicht akzeptiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TorstenX1:

Wenn ich von einer ungeimpften Krankenschwester versorgt und das auch erfahren würde, hätte ich ein sehr großes Problem. Selbstverständlich würde ich den Kontakt zu ihr sofort verweigern.

TX1, you made my day! Aber warum, das wirst du nie verstehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Digga, mach die Klammer zu!

Digga - ah, du ziehst den Joker!

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Ahh, zum Glück - ich dachte schon, du hättest was gegen Dadaisten - dir Helden meiner Jugend!

Kann ein Dadaist Prozentrechnen? Natürlich nicht.

Können es Bewunderer des Dadaismus? Fans ist alles zuzutrauen.

Also JörgTe könnte können, Ebby als Dada mit Datscha sui generis aber nicht.

PS: Wünschen wir 96er und allen ähnlichen Genen mehr Zähigkeit. Mangelnde Beharrlichkeit führt letzlich immer auch zu Barschheiten.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Warum werden die ungeimpften Pflegekräfte nicht für die Versorgung der ungeimpften Patienten eingesetzt? Die müssten doch prima miteinander auskommen. 

Eine gute Idee. Und am Ende liegen sie Bett an Bett. Das klingt doch sehr harmonisch. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...