Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Zitat

Bei allem Respekt für die wichtige Aufgabe, die Gesellschaft zusammenzuhalten, letztlich sei es eine Führungsschwäche der Politik, wenn lebenswichtige Entscheidungen aus Angst vor Minderheiten nicht oder zu spät getroffen würden, sagte Brinkhaus den Funke-Medien.

https://www.deutschlandfunk.de/unionsfraktionschef-brinkhaus-warnt-vor-ruecksichtnahme-auf-corona-proteste-102.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir lange die Frage gestellt, ob ich mich impfen lasse. Warum? Weil ich mein Immunsystem für ziemlich gut halte. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals in den letzten 20 Jahren an einer Grippe erkrankt zu sein. Und das, obwohl ich in einem Großraumbüro arbeite und dem entsprechend viele Kontakte habe. Ich glaube auch heute noch, dass mich eine Corona-Infektion nicht ins Krankenhaus bringen würde. Ich glaube das.... Wissen tue ich es nicht. Warum habe ich mich dann doch impfen lassen? Zum einen bin ich traditionell nicht so sehr beim Glauben zu Hause. Ob ich mit meiner Einschätzung recht habe, möchte ich im Fall von Corona auch nicht ausprobieren. Zum anderen möchte ich das Risiko, andere an zu stecken, minimieren. Es gibt in meinem Umfeld Menschen, die aufgrund von Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehören. Und ich möchte nicht derjenige sein, der einen dieser Menschen ins Grab bringt.   

  • Like 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Manson:

Wenn man, wie ich, seit Pandemiebeginn bemüht ist sein eigenes Infektionsrisiko, und somit auch das der anderen, zu minimieren, dann ist einem relativ Egal ob 1G, 2G, 3G oder 5G. Dazu braucht man auch weder eine Impfung noch irgendwelche absurden sonstigen Maßnahmen. Ich finde es geradezu erstaunlich durch was sich manche hier eingeschränkt fühlen aber die finden vermutlich genauso erstaunlich durch was ich mich eingeschränkt fühle ....aber das ist halt der Unterschied zwischen rationaler Denkweise und irrationaler Panik und allen Schattierungen die dazwischen liegen.

Wenn Dummheit weh täte, müsstest Du den ganzen Tag lang schreien, Mansilein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hier stand ursprünglich ein längerer etwas polemischer Text. Aber ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr aufregen-🙃

Deshalb nur ein paar weniger erregte Zeilen zum nachdenken

Ich denke ja das wir in erster Linie einen Pflegenotstand haben und dass nicht erst seit gestern. Das Gesundheitssystem ( Intensivstation/ Krankenhaus/ Pflegerüberlastung ) bricht quasi alljährlich im Winter oder sobald etwas außer der Reihe passiert zusammen.

Da war es sicher eine ungeheuer kluge Idee angesichts der größten Bedrohung seit dem zweiten Weltkrieg überhaupt und so, tausende Intensivpflegebetten ab zu bauen. Und da ist es dann ja schon von bewundernswerter Folgerichtigkeit jetzt auch noch Teile des noch verbleibende Pfegepersonal mit Zwangsimpfandrohung zu vertreiben.

Wenn man dann noch die Grundrechte von der zur Verfügung stehenden Anzahl der betreibbaren Pflegebetten abhängig machen und dann noch einen passenden Sündenbock finden könnte .......😇

Bearbeitet von Hundetaxi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, AStrunk said:

Du willst uns also erzählen, Deine Denkweise sei rational? 

Nun, das Gegenteil wäre eine emotionale Denkweise und da ich mir im Laufe meines Lebens angewöhnt habe immer weniger emotional zu agieren und zu reagieren, was auch in gewisser Weise mit meiner inneren Ruhe und Gelassenheit zusammenhängt, liegt es mir fern emotionale Entscheidungen zu treffen. Die letzte rein emotionale Entscheidung traf ich vor ziemlich genau 10 Jahren und sie erwies sich wie die meisten emotionalen Entscheidungen vorher als Fehlschlag. Man könnte jetzt behaupten die Autos die ich fahre besitze ich wegen emotionaler Gründe und ja, das spielte früher, viel früher, bei CX und GSA noch eine bedeutende Rolle aber beim XM schon nicht mehr, der erste war einfach ein Angebot von einem Bekannten das ich nicht ablehnen konnte und dabei zu bleiben war dann eine rationale Folge davon, basierend auf Erfahrung damit denn abseits aller Mängel muss man erkennen das es DAS perfekte Fahrzeug nicht gibt und ich hab nichts gefunden was vom Gesamtkonzept ähnlich gut zu meinen Anforderungen passt. Das Leben besteht aus Kompromissen und Konzessionen, in wie weit man diese anhand von Emotionen trifft, muss jeder für sich selbst reflektieren. Emotionen sind meistens irrational und damit schließt sich der Kreis ;)

Mir liegt es fern zu beurteilen ob andere emotional oder rational handeln auch wenn manche Aussagen eher auf das letztere deuten. Das ist allein deren Problem, schwierig wird es wenn diejenigen nicht so sehr ihr eigenes handeln kritisch hinterfragen und es stattdessen als alleiniges Maß der Dinge sehen und auch durchsetzen wollen. Gegenseitiger Respekt wäre angebracht, den vermisst man bei etlichen und da man ihn sich auch verdienen muss haben es einige hier sogar geschafft meinen Respekt gänzlich zu verlieren ...was in gewisser Weise auch eine Leistung ist :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, M. Ferchaud said:

Wenn Dummheit weh täte, müsstest Du den ganzen Tag lang schreien, Mansilein!

Oh, da ist ja wieder so ein qualitativ hochwertiger Beitrag. Sorry, aber das tangiert mich nicht denn die Bewertung ob ich gegebenenfalls Dumm wäre überlies ich früher meinen Lehrern, heute werden das eher die Leute beurteilen können und dürfen die mit mir persönlich zu tun haben. Du gehörst weder zur ersten noch zur zweiten Kategorie und dein kontinuierliches Verhalten hier lässt einige Rückschlüsse auf deine eigene geistige Kompetenz zu. Dein Problem, nicht meins und wird es auch nicht werden denn es disqualifiziert dich zur zweiten genannten Kategorie zu gehören denn toxische Persönlichkeiten lasse ich nicht in mein näheres Umfeld.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bett an Bett“…

Gruft an Gruft.
Oder wie Ambros schrieb:
“droben is‘ kalt und drunten ist‘s warm,
nur manchmal a‘ bissl feucht.
wann mer so drunt‘ liegt freut mer sich,
wenns Grablaterndl leucht.“*
Euch allen einen virenfreien Sonntag. 

*extra für den Düsseldorfer aus meinen hinteren Gehirnwindungen extrahiert, gern erfülle ich diese seine Wünsche.

 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, **HD** said:

Er schlägt ja gern zu, wenn ihm was auf die Pelle rückt .......:D

Er schlägt zu(rück) wenn es angebracht erscheint, von Gern kann keine Rede sein und die letzte handgreifliche Auseinandersetzung von insgesamt zweien in meinem Leben hatte ich vor, Moment jetzt muss ich rechnen und dazu benutze ich den Kopf statt der Hände, 22 Jahren. Was ich tue ist es in letzter Konsequenz nicht kategorisch und konsequent auszuschließen und allein das reichte offenbar in den meisten Fällen dazu das andere gar nicht erst ihr Glück versuchen wollen und das ist wiederum sehr schön.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, AndreasRS said:

Wer seinen IQ an einer Hand abzählen kann, der ist wirklich frei. Der kann denken, was er will. Völlig losgelöst von der Realität. Das scheint auf einige der Anwesenden zuzutreffen.

Grüße
Andreas

....wie war das mit der Selbsterkenntnis und der Besserung?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja, das sehe ich auch so! Nur ist Impfen nicht die einzige [...] beste Moeglichkeit [...] dazu. [...]

Nach Ebbys Verlinkung, ist der Munaschu deutlich effizienter als eine Impfung.

Ja, die Impfung ist ein unverzichtbarer Baustein im Kampf gegen die Seuche!

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Ebby Zutt said:

Das kann ich nachvollziehen - funktioniert aber auch umgekehrt

Dafür ein Like!

10 hours ago, Ebby Zutt said:

Demo gehen die Regeln, ohne Abstand, Maske sowieso, aggressives Gepöbel und martialisches Gehabe.

Hmm, wenn das Virus nun wirklich so gefährlich wäre dann müssten doch gerade die ganzen Querdenker Fanboys und -girls mittlerweile allesamt in den Krankenhäusern liegen, wer demonstriert dann eigentlich noch?

10 hours ago, Ebby Zutt said:

Wir sollten uns mal insgesamt darüber verständigen, das Covid kein Spaß ist und dass moderne Medizin dankenswerterweise hilft.

Sicher dat, wenn wir uns jetzt noch drauf einigen das man es aber auch nicht Ansatzweise mit der Beulenpest oder der spanischen Grippe gleichsetzen darf, dann haben wir uns einen großen Schritt angenähert ;)

Das was du anführst sind Einzelschicksale, genauso wie andere anführen können das es, teils heftige, Impfnebenwirkungen gibt. Wenn man so jemand im Familien-, Bekannten- und Freundeskreis hat, dann neigt man dazu überzureagieren aber bedenke wie viele andere Leute in deinem Umfeld davon verschont blieben und vermutlich auch bleiben. Sicher sind Einzelschicksale bedauerlich aber, ganz ehrlich, die Empathie beschränkt sich doch aus gutem Grund auf das eigene Umfeld denn sonst müsste man in letzter Konsequenz aus purer Verzweiflung den Suizid wählen weil man das Leid auf der Welt nicht mehr ertragen kann.

Die erste mir bekannte Coronainfektion ist in meinem Umfeld angekommen nach fast 2 Jahren. Infiziert ist die geimpfte Stieftochter von meinem Bruder und deshalb in Quarantäne - nunja, ich kann mich beherrschen gerade jetzt einen Anstandsbesuch zu machen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

ganz ehrlich, die Empathie beschränkt sich doch aus gutem Grund auf das eigene Umfeld denn sonst müsste man in letzter Konsequenz aus purer Verzweiflung den Suizid wählen weil man das Leid auf der Welt nicht mehr ertragen kann.

Och, nö.
Mann ( also ich) hatte ja durchaus Gelegenheit ein minimales Bisschen zur Linderung beizutragen.
Von 1993 an habe ich Benachteiligte ausgebildet, (damals noch) Sozialhilfeempfänger umgeschult und langzeitarbeitslose getunt und auf dem 1. Arbeitsmarkt integriert
( letzteres war fast ein Perpetuum Mobile- einen integriert, einen der dafür rausflog getunt…)
Und die waren alle kein persönliches Umfeld. Zu einigen hab ich heute noch Kontakt und erfahre so, was aus diesem und jenem wurde. Die Bilanz ist nicht so schlecht.
Was aktuell dramatisch ist sind die vielen Kriege, Gewalt, Flucht und Vertreibung; COVID leistet da weltweit auch seinen nicht zu knappen Beitrag.
Wir sind bei allen Einschränkungen immer noch mit Luxus behangen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Ebby Zutt said:

Was aktuell dramatisch ist sind die vielen Kriege, Gewalt, Flucht und Vertreibung

Das meinte ich damit ;)

12 minutes ago, Ebby Zutt said:

Wir sind bei allen Einschränkungen immer noch mit Luxus behangen.

und auch da muss ich dir zustimmen! Viele vergessen das. Wobei Luxus allein nicht unbedingt glücklich machen muss, ich durfte schon Leute in Südosteuropa kennenlernen die spartanisch leben aber irgendwie glücklicher als mancher hier.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manson:

ich durfte schon Leute in Südosteuropa kennenlernen die spartanisch leben aber irgendwie glücklicher als mancher hier

Keine Frage, das ist immer die Perspektive aus der du guckst.
Meine beste Ehefrau hat früher in Polen im Sozialamt gearbeitet. Ich weiß wovon du redest.
Ein Punkt bei uns ist, dass die Leute schon alles haben ( was zum Leben nötig ist). Es ist aber immer nicht genug - und was die Nachbarn denken…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Kann ein Dadaist Prozentrechnen? Natürlich nicht.

Wer eine Eierklopfmaschine bauen kann, ist auch der Prozentrechnung mächtig. Rationalisten (99 % Ratio, 1 % wer-mir-dumm-kommt) können da eher schon mal Pech beim Grübeln haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Mich nervt die erbaermliche Opferhaltung mancher Impfverweigerer auch, aber dem moeche ich auch keinen Vorschub leisten, indem ich die Fakten verzerre. Weil ich genau das auch auf "der anderen Seite " nicht akzeptiere.

Es sind doch die Geimpften die sich als Opfer gerieren, die da jammern das es nicht vorbei ist (hatte die Politik versprochen), das sie sich immer noch Einschränken müssen (dabei haben die ja wesentlich mehr Freiheiten aber Theater, Puff, Fußballstadion sind sind ja ach so wichtig) und fühlen sich durch Ungeimpfte gefährdet bzw. angegriffen. An Omnikron kann man ja schön sehen das die Geimpften die nächste Runde eröffnet haben.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Ebby Zutt said:

und was die Nachbarn denken…

Ich möchte gar nicht wissen was meine Nachbarn denken wenn ich gleich rausgeh und den neu hinzugekommenen Schlacht-XM aufm Trailer zum Leben erwecke weil ich den auch erstmal auslagern muss und dazu muss er laufen :D Mal gucken wie lang es dauert, erst muss wieder ein bissel was in den entkernten Innenraum, Sitz, KI und Kontrollampenleiste sollte schon sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Hmm, wenn das Virus nun wirklich so gefährlich wäre dann müssten doch gerade die ganzen Querdenker Fanboys und -girls mittlerweile allesamt in den Krankenhäusern liegen, wer demonstriert dann eigentlich noch?

Das sind bezahlte Statisten um Bilder zu liefern die den Impfgeiferern das Gefühl geben im Recht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Wenn ich von einer ungeimpften Krankenschwester versorgt und das auch erfahren würde, hätte ich ein sehr großes Problem. Selbstverständlich würde ich den Kontakt zu ihr sofort verweigern.

Edit: Selbstverständlich gilt das auch für Krankenschwester/Innen.

Das ist dein gutes Recht. Allerdings ist es nicht dein Recht der Krankenschwester die Impfung aufzuzwingen.
Ich habe neulich mit dem Direktor eines Altenheimes gesprochen, der Flucht ganz kräftig über die hier günstige impfpflicht. Er hatte auch davor schon Probleme genug Personal zu bekommen aber 2 seiner Pflegekräfte haben sich geweigert und so hat er jetzt 2 weniger. Die armen Alten werden halt jetzt weniger oft gewickelt denn die zunächst angeordneten Überstunden haben zu 3 krankschreibungen geführt. Er hat auch versucht von einem anderen Altenheim Personal auszuleihen aber dort haben gleich 6 Personen direkt mit der impfpflicht gekündigt und arbeiten jetzt auf der anderen Seite der Grenze. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Das sind bezahlte Statisten um Bilder zu liefern die den Impfgeiferern das Gefühl geben im Recht zu sein.

Du wärst echt richtig in Nordkorea

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Ja, die Impfung ist ein unverzichtbarer Baustein im Kampf gegen die Seuche!

Daran zweifele ich nicht, aber der Baustein ist auch dann effizient wenn nicht alle geimpft sind. Ich bin der Meinung, diejenigen die auf eine Impfung verzichten, sich aber sonst konsequent an Schutzmassnahmen halten, sind nicht das Problem. Es sind die Geisterfahrer die zumindestems anfaenglich die Gefaehrlichkeit der Krankheit bezweifelt haben oder immer noch bezweifeln und nahezu alle Massnahmen in Zweifel ziehen und sie auch nicht mittragen. 

Mir tun auch die leid, die deren Monologe beantworten, in dem sie ihre absurde Weltsicht, entgegen aller Fakten, breittreten :lol:!

Ich halte es fuer sinnvoller mit Impfskeptikern, die ansonsten recht rational und sozial agieren, zu guten Kompromissen zu finden, als die vom anderen Planeten zu ueberzeugen. 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 38 Minuten schrieb FuchurXM:

Wieso tue ich dir leid wo ich mich deiner Meinung nach dort gut aufgehoben fühlen müsste?

Jedem Kranken gebührt ein gewisses Stück Mitgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...