Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Vor einer ungeimpften Krankenschwester braucht niemand Angst zu haben. Die werden jeden Tag getestet !

Mal ganz abgesehen davon das es auch sonst Quatsch wäre.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es richtig sich von ungeimpftem Personal nicht behandeln zu lassen, dann haben die nämlich mehr Zeit für die die ihre Arbeit zu schätzen wissen. Echt unfaßbar solche Aussagen...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deal!

Wenn die Minderheit des Pflegepersonals die Mehrheit der der Coronapatienten betreuen muessen, impfen die sich sicher bald :D.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Intensivpfleger auf FB. Ja, genau so seh ich das auch. 
Ich respektiere die Entscheidung sich nicht impfen lassen zu wollen. 
Ich persönlich beuge lieber vor , als evtl hinten überzukippen:

Hallo liebe Impfgegner, ich habe nichts gegen Sie und respektiere Ihre Entscheidung, wenn auch Sie respektieren, falls Sie auf die Intensivstation müssen, das Ich derjenige bin der
- Sie zuerst einmal für die ersten Stunden an ein Sauerstoff Gerät anschließt an dem Sie dann mit 50 Liter Zustrom hochdosiert Sauerstoff bekommen.
- der Ihnen dann einen Blasenkatheter legen wird, weil Sie nach kürzester Zeit nicht mehr in der Lage sein werden um auf zu stehen um selbstständig zur Toilette zu gehen.
- der dabei ist, wenn die Ärzte Ihnen in die große Vene einen Infusionszugang legen um Sie dann mit lebenswichtigen Medikamenten zu versorgen ohne die Sie im Verlauf nicht überleben können.
- der dabei hilft Ihnen einen Messschlauch in Ihre Arterien zu legen um die wichtigsten Werte Ihres Kreislauf zu überwachen, welcher in ein Paar Stunden extrem Schlecht sein wird.
- der jenige der Sie nach ein paar Stunden mit dem Sauerstoff Gerät jetzt an ein Beatmungsgerät nehmen wird und Ihnen eine Maske auf Mund und Nase anpasst weil der Sauerstoffgehalt in Ihrem Blut immer schlechter wird.
- der jenige, der Ihnen etwas zur Beruhigung verabreicht, weil die Angst zu ersticken wächst.
-  der jenige, der Sie im Bett wäscht, weil Ihnen die Kraft fehlt.
- der jenige der Sie so im Bett positioniert, dass Sie etwas leichter atmen können.
- der jenige der Sie und Ihre Angehörigen darauf vorbereitet, dass Sie in absehbarer Zeit in einen Tiefschlaf versetzt werden müssen, um dann einen Beatmungsschlauch in Ihre Luftröhre zu schieben um dann mit noch mehr Sauerstoff die Lunge zu versorgen.
- der jenige sein wird, der dabei ist wenn Sie sich von Ihren Angehörigen verabschieden müssen ohne zu wissen wohin die "Reise" gehen wird.
- derjenige bin der Sie dann wenn sie im Tiefschlaf sind, auf Ihren Bauch drehen wird auf dem Sie dann die meiste Zeit liegen werden um überhaupt noch ein paar Areale ihrer Lung mit Sauerstoff versorgen zu können.
- derjenige, der sie dann abführen wird, weil Sie nicht von alleine Stuhlgang haben können.
- derjenige sein wird der dabei hilft die Dialyse aufzubauen, wenn dann nach ein paar weiteren Tagen die Niere ihre Tätigkeit einstellt.
- wenn Sie ausgesprochene Glück haben, auch der, der Sie begleitet während Ihrer Aufwachphase und weiteren Gesundung bis zur Übergabe an die Pflege Station (wenns optimal läuft dann sind das ca. 3-4 Wochen)
- oder derjenige, der Ihre Angehörigen und Sie auf Ihren letzten Weg begleitet.
- derjenige, der Sie dann in einen speziellen Sack einbetten muss, bevor Sie Ihre letzte Reise antreten werden.
Wie gesagt, ich habe nichts persönliches gegen Sie und muss Ihre Entscheidung respektieren, aber dann sollten Sie sich aber auch den Konzequenzen im klaren sein und soweit kooperieren, um uns die Arbeiten tun lassen, welche nötig sind um Sie zu versorgen.
Bleiben Sie gesund, dann müssen wir und Sie nicht tätig werden.

  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb bx-basis:

Ich finde es richtig sich von ungeimpftem Personal nicht behandeln zu lassen, dann haben die nämlich mehr Zeit für die die ihre Arbeit zu schätzen wissen.

Ich habe heute mit einer Pflegeperson gesprochen, die tatsächlich mit Corona Patienten zu tun hat. Nach deren Aussage werden die ungeimpften KollegInnen zum eigenen Schutz nicht im Corona-Bereich eingesetzt. Das heißt also, auch hier bleibt die Verantwortung auf den Geimpften hängen.

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Daran zweifele ich nicht, aber der Baustein ist auch dann effizient wenn nicht alle geimpft sind. Ich bin der Meinung, diejenigen die auf eine Impfung verzichten, sich aber sonst konsequent an Schutzmassnahmen halten, sind nicht das Problem.

Ich bin der Meinung, dass es mehr als ein Problem gibt. Diejenigen, die nicht geimpft sind, und munter das Virus verbreiten, sind nur ein Teil des Problem. Dazu kommen diejenigen, die zusätzlich einen Impfpass mit gefälschten Einträgen benutzen. Und alle, die nicht wissen, dass 1,5 m mehr sind als die Breite eines Einkaufswagens.

Wir müssen an allen Hebeln ansetzen, um die Seuche in den Griff zu bekommen.

Grüße
Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

Ich bin der Meinung, dass es mehr als ein Problem gibt. Diejenigen, die nicht geimpft sind, und munter das Virus verbreiten, sind nur ein Teil des Problem. Dazu kommen diejenigen, die zusätzlich einen Impfpass mit gefälschten Einträgen benutzen. Und alle, die nicht wissen, dass 1,5 m mehr sind als die Breite eines Einkaufswagens.

Wir müssen an allen Hebeln ansetzen, um die Seuche in den Griff zu bekommen.

Grüße
Andreas

Ja sicher, ich stimme Dir zu. Mir fällt allerdings noch mehr ein, z. B. die unermüdliche Propaganda der Leugner und und Verbreiter der Verschwörungsideologien. Auch da muss man ansetzen, um der Dummheit und Affinität zur Gewalt Herr zu werden, die eben auch Treiber der Pandemie sind. Schwierig genug; ich erlebe es ja selbst bei Diskussionen mit ganz braven, biederen und nicht-militanten Impfgegnern, wie sehr die Birnen vernagelt sind und wie jedes rational gut begründbare Argument einfach so abprallt. Alleine Ideen von Solidarität zu vermitteln, scheint ja kaum möglich. Wir sehen's ja hier in diesem Thread auch.

fl.   

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CX Fahrer:

Er hat auch versucht von einem anderen Altenheim Personal auszuleihen aber dort haben gleich 6 Personen direkt mit der impfpflicht gekündigt und arbeiten jetzt auf der anderen Seite der Grenze.

Dann wirds ja Zeit, dass dort die Impfpflicht auch kommt, damit der arme Mann sein Personal zurück bekommt. Der Rest ist Arbeitsmoral auf französisch. Da können andere nichts dafür. Nationale Eigenheiten hat es immer mal wieder gegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat man ja dem Kommunismus vorgeworfen, das er sich überall auf der Welt verbreiten wolle damit ihm keiner entkommen kann. Nun soll die Impfpflicht überall sein damit man ihr nicht mehr entkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FuchurXM:

Das hat man ja dem Kommunismus vorgeworfen, das er sich überall auf der Welt verbreiten wolle damit ihm keiner entkommen kann. Nun soll die Impfpflicht überall sein damit man ihr nicht mehr entkommt?

Eher, damit ein paar mehr dem Tode noch einmal entkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letztes Jahr geschrieben habe das man Infektionsherde lokal abriegeln müsste um die Seuche einzudämmen war der Aufschrei hier im Forum groß, das könne man in einer Demokratie nicht machen, das machen nur totalitäre Regime. Das sind die gleichen Leute die heute eine Impfpflicht fordern, für die gesamte Bevölkerung, von der ein Großteil keinerlei Befürchtungen haben muss Krank zu werden oder gar zu sterben ....eure Logik kann ich absolut nicht nachvollziehen

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Steinkult:

PS: Wünschen wir 96er und allen ähnlichen Genen mehr Zähigkeit. Mangelnde Beharrlichkeit führt letzlich immer auch zu Barschheiten.

? Ach, lieber Gunter, mach Dir um meine Zähigkeit keine Sorgen.

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass alle, die immer noch herumschwurbeln und sich als Verteidiger irgend welcher Freiheiten etc. tarnen, dann ebenso konsequent sein sollten wie der bekannte amerikanische Prediger und Impfgegner Marcus Lamb, der nun infolge einer Corona-Infektion verstorben ist.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/marcus-lamb-daystar-gruender-stirbt-nach-corona-infektion-a-44b572a2-8217-4b07-997b-b1590971383b

Ich würde mir allerdings wünschen, dass diese Konsequenz eintritt, ohne vorher noch Klinikbetten zu blockieren und wahnsinnige Kosten für die Verlegung mittels Flugzeug zu verursachen. Wenn ich daran denke, dass hier im Ruhrgebiet bereits ein Teil dringender Tumoroperationen verschoben werden muss, weil Klinikbetten durch ungeimpfte Coronapatienten aus Sachsen, Thüringen und Bayern blockiert werden, dann werde ich wirklich stinksauer.

Jeder Bürger hatte monatelang die Möglichkeit, bei der Verhinderung einer solchen Situation durch eine einfache kostenlose Impfung zu helfen. Die Konsequenzen für Menschen, die gerade  jetzt dringende medizinische Hilfe oder auch nur einen normalen Beatmungscheck (COPD-Patienten) brauchen, sind wirklich gravierend. Daher nervt mich dieses ständige Relativieren und "Herumschwurbeln" ungemein. Wie weit Ablehnung von Wissenschaft und postfaktisches Denken gehen können, erleben wir gerade hautnah.

 

 

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

für die gesamte Bevölkerung, von der ein Großteil keinerlei Befürchtungen haben muss Krank zu werden oder gar zu sterben ....

Menschenverachtend und asozial!

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Infektionsherde lokal abriegeln

Klar, machen wir Corona-Ghettos auf! Das ist ja echt mal eine Alternative zur bösen Aua-Nadel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb xantist:

Ich würde mir allerdings wünschen, dass diese Konsequenz eintritt, ohne vorher noch Klinikbetten zu blockieren und wahnsinnige Kosten für die Verlegung mittels Flugzeug zu verursachen. Wenn ich daran denke, dass hier im Ruhrgebiet bereits ein Teil dringender Tumoroperationen verschoben werden muss, weil Klinikbetten durch ungeimpfte Coronapatienten aus Sachsen, Thüringen und Bayern blockiert werden, dann werde ich wirklich stinksauer.

https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2021_12_05.pdf

Die Daten geben diese Panikmache einfach nicht her.

 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inflationäres Geschwurbel wurde soeben dauerzeitig aus meinem Forenverlauf ausgeblendet. Jetzt muss ich Armutszeugnisse eines weiteren verwirrten Geistes nicht mehr sehen, welche Wohltat für die Augen :)

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

Ich finde es richtig sich von ungeimpftem Personal nicht behandeln zu lassen, dann haben die nämlich mehr Zeit für die die ihre Arbeit zu schätzen wissen. Echt unfaßbar solche Aussagen...

Danke dafür. Zu solchen Kommentaren habe ich eine ähnliche Meinung wie zum berühmt berüchtigten Fachkräftemangel: wenn man hier noch Rosinen picken kann, ist der Mangel noch nicht groß genug.

Im Übrigen behandeln wir Krankenschwestern ausnahmslos ALLE Patienten. Egal, ob sie harmlose Schafe sind, gerade eine Tankstelle überfallen haben oder ganz offensiv Hakenkreuz - Tattoos auf den Schultern tättowiert mit sich herumtragen. Jeder Patient erhält die gleiche pflegerische Betreuung und keinen Deut weniger.

Grüße von einer skeptischen und dennoch geimpften Krankenschwester, die sich kommenden Mittwoch ihre Booster - Impfung abholt. Und trotzdem skeptisch bleibt.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/inland/corona-massnahmen-155.html

Zitat

Laut Röttgen sind die Gegner der Corona-Impfungen eine größere Herausforderung für den Zusammenhalt der Gesellschaft als staatliche Maßnahmen wie die Impfpflicht. "Die Spaltung dadurch, dass man es immer noch einer Minderheit überlässt, eine riesige Infektionswelle auszulösen, die die gesamte Bevölkerung trifft und einschränkt, wiegt deutlich schwerer".

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Die Daten geben diese Panikmache einfach nicht her.

Bedauernswerterweise sind mir aus meinem beruflichen Alltag schon drei Beispiele bekannt. Mir völlig unverständlich, wie man solche Statistiken nutzen kann, um das alles als Panikmache abzutun. Wenn es nur einziger Patient wäre, dem es so erginge, wäre es schon einer zu viel. Denn diese ganze Entwicklung ist einfach überflüssig und hausgemacht.

Noch etwas zum Schluss. Ich hatte Corona zu einer Zeit, als es noch keine  Impfung für mich gab, und hatte bei allen damit einhergehenden Problemen dennoch großes  Glück. Ich hatte zwar auch in den Wochen danach sehr schwer zu kämpfen, aber ich habe es geschafft, wieder voll ins Leben zurück zu kehren, einige andere nicht. Daher weiß ich, wovon ich spreche. Ich empfinde es deshalb auch als kompletten Realitätsverlust, was hier zum Teil erzählt wird.

  • Like 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...