Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb xantist:

Mir völlig unverständlich, wie man solche Statistiken nutzen kann, um das alles als Panikmache abzutun.

Die Statistik zeigt eben die realen Zahlen. Interessant auch der zeitliche Verlauf. In meiner Region kann man die Intensivbettbelegung mit Coronpatienten an einer Hand abzählen bzw. kann sich das zählen auch sparen. Aber wir sind ja doof während gerade die Scharfmacher in der Politik erfolgreich durch die Krise führen *hust*. Natürlich wünscht man es keinem an Corona zu erkranken aber die Impfung ist da nun auch schon kein echter Schutz mehr und das rumhacken auf Ungeimpfte schon garnicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mindestens zehn Prozent aller Covid-19-Erkrankten – bereits mehr als 500.000 Menschen in Deutschland – leiden an anhaltenden oder neu auftretenden gesundheitlichen Beschwerden nach der Infektion.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91246008/long-covid-patient-ich-weiss-nicht-ob-ich-jemals-wieder-gesund-werde-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen gewissen Prozentsatz an Menschen werden wir nicht zum Impfen bewegen können. 
Die Pflicht wird auch daran nichts ändern. Leider . 
Eine gesunde Skepsis ist sicher immer sinnvoll.

Ich denke ein Hauptproblem ist, man kann sich es einfach nicht vorstellen einer der aktuell, glaub ich , 4000 armen Schweine zu sein, die grad auf Intensiv liegen.

Weil , klingt ja nicht wirklich viel. 
 

Ich persönlich kann nur appellieren!

Ich bin wirklich selten krank . Auch heute noch. 
Aber mußte eben trotzdem erfahren, dass man aus dem Nichts die drolligsten Krankheiten bekommen kann.

Jedenfalls weiß ich seit dem wie es ist wirklich keine Luft mehr zu bekommen.

Nicht schön und nein , war nicht Covid. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
 

https://www.tagesschau.de/inland/corona-massnahmen-155.html

Zitat

Laut Röttgen sind die Gegner der Corona-Impfungen eine größere Herausforderung für den Zusammenhalt der Gesellschaft als staatliche Maßnahmen wie die Impfpflicht. "Die Spaltung dadurch, dass man es immer noch einer Minderheit überlässt, eine riesige Infektionswelle auszulösen, die die gesamte Bevölkerung trifft und einschränkt, wiegt deutlich schwerer".

 

Ich habe Herrn Röttgen deswegen heute morgen folgenden Brief geschrieben ( s-u.) und veröffentliche hier gerne seine Antwort.

"

Sehr geehrter Herr Röttgen.

 

In der Welt von heute ist zu lesen das sie folgendes behaupten:

 

"...einer Minderheit überlässt, eine riesige Infektionswelle auszulösen..." -  das bezieht sich doch auf die momentane Situation in Deutschland und die nicht gegen Corona“geimpften“, oder?

Damit begründen sie ihre Abstimmung und Gewissensentscheidung im Bundestag für eine Impfpflicht ( also der regelmäßigen Vergewaltigung von 1/3 der Bürger mit all seinen gesellschaftspolitischen Folgen die sie meiner Einschätzung nach nicht annähernd realistisch ein zu schätzen vermögen )

Da ich davon ausgehe das sie sich ihre Gewissensentscheidung bei der Abstimmung zur Impfpflicht nicht leicht machen und sich gründlich überlegt haben bzw. damit ich nicht davon ausgehen muss das sie hier, mit nur noch bösartig zu nennenden Lügen,  die Bevölkerung verhetzen hätte ich diese Aussage gerne mit validen Studien und Zahlen (incl. eindeutiger Aussagen zu Korrelation/Kausalität) belegt.

 

Das wird ihnen doch möglich sein, oder?

 

In Erwartung ihrer Antwort die ich mit ihrer freundlichen Zustimmung gerne einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen werde.

 

Dipl. Pol. xxxxx

 

Weiß aber jetzt schon das nur Phrasen und nicht haltbare Behauptungen von seiner Seite kommen werden ( oder er kneift).

Bearbeitet von Hundetaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hundetaxi:

...

Mimimi

vor 21 Minuten schrieb Hundetaxi:

 

In Erwartung ihrer Antwort die ich mit ihrer freundlichen Zustimmung gerne einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen werde.

Weiß aber jetzt schon das nur Phrasen und nicht haltbare Behauptungen von seiner Seite kommen werden ( oder er kneift).

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass  irgendjemand, und  zwar egal in welchem Zusammenhang, auf sowas antworten würde, oder ?!

 

vor 21 Minuten schrieb Hundetaxi:

 

Dipl. Pol. xxxxx

 

blabla.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xmechaniker

 

Das war jetzt aber mal so ein richtig kluger Beitrag von Dir. Wenn die Qualität deiner Gedanken dem entsprechen: herzlichen Glückwunsch.

Warum sollte jemand der in der Öffentlichkeit steht etwas dagegen haben wenn man seine Antwort veröffentlicht?

Was stört dich an der Tatsache das ich Politikwissenschaftler bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

lokal abriegeln

Funktioniert nicht. Sonst käme kein einziger Flüchtling zB über den Ärmelkanal; und selbst der eiserne Vorhang war trotz aller Rigorosität nicht dicht zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Yvonne2202:

Es geht ja grundsätzlich auch nicht darum, dass die Ungeimpften sich rücksichtslos verhalten wollen oder sollen.

Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, dass sie es tatsächlich tun. Sie verhalten sich nämlich unsolidarisch gegenüber dem Rest der Gesellschaft, unsolidarisch gegenüber allen Vulnerablen, auch unsolidarisch gegenüber unseren Sozialversicherungssystemen!

  • Like 4
  • Danke 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Juergen_:

Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, dass sie es tatsächlich tun. Sie verhalten sich nämlich unsolidarisch gegenüber dem Rest der Gesellschaft, unsolidarisch gegenüber allen Vulnerablen, auch unsolidarisch gegenüber unseren Sozialversicherungssystemen!

Sind wir wieder bei Rauchern, Säufern, Fettleibigen und Autofahrern angekommen?

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir haben Advent, wenn auch erst den zweiten. Hier brennt es lichterloh (eigentlich müsste ich Ebby antworten, aber Sentimentalitäten müssen hintanstehen.

Die Omikronfälle in Dänemark, das bedroht uns alle. Bezeichnender und lehrreich, weil auch die Geimpften, vergessen wir nicht die große Mehrheit bei uns, zumindest in Deutschland, die größere Gefahr darstellen. Sehe ich jeden Tag mehrmals in einem Edeltürken, wo Blondinen Weihnachten feiern - niedrige Decke, enge Plätze wie in einem Urlaubsbomber an die türkischen Strände.

Norwegen und die Geimpften haben es aber auch drauf. Weihnachtsfeier, alles mindestens 2G+. Nur, 120 Personen in einem Raum, und da man sich so sicher fühlte, obwohl wahrscheinlich zwei vorher in Südafrika streunten.

Die Fußballbundesliga, was wurde da vorher palavert, von nie wieder, und jetzt sind wir alle vernünftig. Dortmund gegen Bayern (2:3 und Dortmund schießt das erste Tor - es ist mir vorher alles "erschienen", aber ich will nicht, dass JörgTe mich unnötig anbetet, wo läge da mein Vorteil?). Ein Foto von dem Watzke während des Spiels, umringt von 20 Leuten, alle fast Schulter an Schulter und am krakelen, fiel mir auf - nein, sie verstehen den Virus nicht.

Dann Wien, 40.000 Protestierende, das ist auch eine Lösung, die Leichenberge auf die Straße holen, die Mehrheit und vor allem die Gesunden und Starken überleben es. Shakespeare entstand in diesem sozialdarwinistischen Anarchismus. Wenn du täglich sterben kannst, dann ist Party und Grenzüberschreitung angesagt. Eine Welle als wave und rave sehen mit dem Tod grooven - für die Kunst und die Nachwelt lohnt sich diese Variante, und in etwa 9 Monaten hat sich alles ausgespukt.

Die vernünftigste Nachricht zu Omikron kam aus Japan. Keiner kommt raus, keiner rein. Das löst nicht die Probleme einer Pandemie, wie wir von Neuseeland und Australien wissen. Aber das ist natürlich die richtige Maßnahme gegen Omikron. Japan hat mittlerweile auch noch eine der höchsten Impfquoten. Bravo!

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Ebby Zutt said:

Funktioniert nicht. Sonst käme kein einziger Flüchtling zB über den Ärmelkanal; und selbst der eiserne Vorhang war trotz aller Rigorosität nicht dicht zu kriegen.

was verstehst du unter lokal? Ich meinte Dörfer, Städte, nicht ganze Landstriche, je kleiner das abzuriegelnde Gebiet, desto effektiver kann man das machen, die Dauer spielt auch eine Rolle und die Akzeptanz für den Grund ....allerdings hätte man das global direkt umsetzen müssen dann wäre nach einem Monat der Spuk vorbeigewesen ...nunja, der Zug war nach einem verstrichenen Monat eh abgefahren und somit ist es müsig sich darüber Gedanken zu machen, mir ging es auch nun eher darum auf die seltsamen Reaktionen hier im Forum hinzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, FuchurXM said:

Sind wir wieder bei Rauchern, Säufern, Fettleibigen und Autofahrern angekommen?

du hast die Skifahrer, die Bergsteiger, die Freizeitfussballer, etc. vergessen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

du hast die Skifahrer, die Bergsteiger, die Freizeitfussballer, etc. vergessen ;)

und die egoistischen Hausfrauen ( bzw. Männer ). Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Das unsolidarische Pack!

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hundetaxi:

Ich habe Herrn Röttgen deswegen heute morgen folgenden Brief geschrieben ( s-u.) und veröffentliche hier gerne seine Antwort.

Die Realsatire nimmt ihren Lauf. Falls Du wirklich diesen unterirdischen Brief geschrieben haben solltest, was ich Dir nicht unbedingt abnehme, sind diese Zeilen an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Für die Zunft der Politikwissenschaftler ist der Text kein Ruhmesblatt - falls Du wirklich einer bist, was ich Dir nach diesem absurden Geschreibsel auch nicht glaube. 

Mein Gott ... geht's noch? 

fl. 

  • Like 5
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

je kleiner das abzuriegelnde Gebiet, desto effektiver kann man das machen

Sobald die Leute wissen, sagen wir mal Hünfeld wird abgeriegelt ( weil irgendwer schwätzt immer) sind die Feldwege voller Leute die da noch raus wollen, Panik bricht eventuell aus - und was nehmen die mit?
 

 

vor 8 Minuten schrieb Manson:

du hast die Skifahrer, die Bergsteiger, die Freizeitfussballer, etc. vergessen

Und die Nordkoreaner
( damit hat er sich schön einen eingeschenkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Realsatire nimmt ihren Lauf. Falls Du wirklich diesen unterirdischen Brief geschrieben haben solltest, was ich Dir nicht unbedingt abnehme, sind diese Zeilen an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Für die Zunft der Politikwissenschaftler ist der Text kein Ruhmesblatt - falls Du wirklich einer bist, was ich Dir nach diesem absurden Geschreibsel auch nicht glaube. 

Mein Gott ... geht's noch? 

fl. 

Ich hab das jetzt 2x gelesen und kann außer Beleidigungen kein einziges Argument finden. Ich glaub ich bin einfach zu doof um mich mit dir zu unterhalten.  😍

 

Bearbeitet von Hundetaxi
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Steinkult:

(eigentlich müsste ich Ebby antworten, aber Sentimentalitäten müssen hintanstehen.

)
Deshalb krieg ich jetzt keine Depressionen 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hundetaxi:

Ich hab das jetzt 2x gelesen und kann außer Beleidigungen kein einziges Argument finde. Ich glaub ich bin einfach zu doof um mich mit dir zu unterhalten.  😍

 

Ich lese da keine Beleidigung. Aber wenn Du tatsächlich meinst, Du seist zu doof, um Dich mit mir zu unterhalten, muss ich das hinnehmen.

Wäre ich der angeschriebene Politiker, ich beantwortete den Brief übrigens nicht. 

fl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb FuchurXM:

Sind wir wieder bei Rauchern, Säufern, Fettleibigen und Autofahrern angekommen?

Eben. Ich jammere auch nicht den ganzen Tag herum, dass ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen die Folgen von Alkoholabusus, Drogenkonsum Nikotinkonsum und sämtlichen Folgeerkrankungen aus anderen Lifestyle - Varianten und Zivilisationskrankheiten finanziere.

Nur als Beispiel: in der ferneren Verwandtschaft gibt es zwei Fälle mit vollständiger Erwerbsunfähigkeit aus der Folge von exzessivem Drogenkonsum. Die betreffenden Personen sind gerade mal Anfang 20 und deshalb Frührentner. Und das zahlt alles der Rest der Gesellschaft, der sich um eine gesündere Lebensweise bemüht, um eben solange wie möglich erwerbsfähig bleiben zu können. Diskutiere und sinniere ich jeden Tag darüber? Nein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Hundetaxi said:

und die egoistischen Hausfrauen ( bzw. Männer ). Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Das unsolidarische Pack!

die Citroenschrauber die unter ihren absinkenden Fahrzeugen eingequetscht werden (wobei mich echt interessieren würde wie vielen das aufgrund der ständig wiederkehrenden Warnung schon passiert ist) nicht zu vergessen ;) Ich wusste das meine Liste unvollständig ist, deshalb das etc zum Schluss ....und ja, alle asozial und unsolidarisch!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...