Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Richtig. Würde heute fundiert und aus seriöser Quelle verlautbart werden, die Impfung wäre aufgrund erst jetzt gewonnener Erkenntnisse langfristig riskanter als eine Infektion mit möglichem schweren oder tödlichen Verlauf, wäre ich der letzte, der eine 180 Grad-Wendung hinlegen würde.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

bzw. wer denn nun „die Politiker“

Wenn du es genau wissen möchtest fallen mir da spontan ein: Söder, Lauterbach, Kretschmann, Weil, Günther, Saskia 'Covidioten' Eskens, Habeck, dann erst Spahn und Merkel die sich nicht am geifern beteiligen und sogar eingestehen Fehler gemacht zu haben. Ganz besonderes empören mich übrigens Aussprüche wie 'CoVidioten,' und 'Geiselhaft'. Meine ganz persönliche Meinung. Zum Glück habe ich in Gesprächen im realen Leben solche Auswüchse noch nicht erleben müssen, setzt es aber doch den Maßstab was Menschen als erlaubten Umgangston betrachten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hundetaxi:

das wir unsere Grundrechte sehr lange nicht zurück bekommen werden

habe ich das Recht, vor Leuten beschützt zu werden, die Viren durch die Gegend husten? Oder ist das mein Problem?

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nur bereit ist etwas genauer hinzusehen, würde man erkennen, dass es im Verlauf der Pandemie ständig neue Erkenntnisse gab und gibt, auf die man reagiert hat. Stichwort Astra-Zeneca-Impfstoff zum Beispiel oder aber auch die Erkenntnis, dass Boostern wichtig ist. Will mir hier wirklich jemand ernsthaft erklären, dass es besser wäre, diese neuen Erkenntnisse nicht einfließen zu lassen?  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Also wenn ich dich persönlich als z.B. Idiot bezeichnen würde, würdest du das nicht als Beleidigung empfinden?

Ganz allgemein, natürlich nicht auf Dich bezogen: Beleidigungen von Leuten, deren Gehirn auf Sparflamme läuft, prallen an mir ab. Die können ja nichts dafür.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arzt als Gesundheitsminister? Ich dachte, diese Posten werden in unserem Land immer durch Quereinsteiger besetzt?

 

36 minutes ago, M. Ferchaud said:

Würde heute fundiert und aus seriöser Quelle verlautbart werden, die Impfung wäre aufgrund erst jetzt gewonnener Erkenntnisse langfristig riskanter als eine Infektion mit möglichem schweren oder tödlichen Verlauf, wäre ich der letzte, der eine 180 Grad-Wendung hinlegen würde.

In diesem Zusammenhang:

Die Zustimmung der Deutschen Bevölkerung zu einer Impfpflicht ist in den letzten Monaten fleissig gestiegen. Von 33% im Juli auf 69% im November. Naja. Gut zwei Drittel der Bevölkerung möchte sich also gern unter Androhung von Strafen oder Freiheitsbeschneidungen* impfen und immer wieder boostern lassen. Was mir dazu einfällt, schreibe ich hier nicht.

*Dieser Teil ist reine Spekulation von mir - irgendwelche negativen Konsequenzen muss eine Nichtbefolgung der "Pflicht" allerdings haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Daniel C4:

Schau nach Österreich

Und?
Ein eigener Staat, hat mit uns rudimentäre sprachliche Gemeinsamkeiten.

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

um Glück habe ich in Gesprächen im realen Leben solche Auswüchse noch nicht erleben müssen, setzt es aber doch den Maßstab was Menschen als erlaubten Umgangston betrachten

Wenn ich dann hier lese, was du so von dir gibst, dann klafft da eine Lücke. Aber du darfst natürlich andere Menschen* beschimpfen.

*die von dir genannten Personen gehören auch zu dieser Spezies.
Und auch wenn ich deren Ansichten, Standpunkte und Entscheidungen nicht gut finde, so gebührt Ihnen trotzdem Respekt. (Wie du mir, so do mie [Otto W.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wenn ich dann hier lese, was du so von dir gibst, dann klafft da eine Lücke. Aber du darfst natürlich andere Menschen* beschimpfen.

Das nehme ich mir als Recht des Pöbels, also der Schicht unterhalb der ständischen Ehre ausnahmsweise Mal heraus.🤣 (Aber auch nur bei denen die in der Öffentlichkeit stehend wahrscheinlich ganz anderes gewohnt sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Definition von einigen hier, was Freiheit ist, was als Sklaventum verstanden und wie Verantwortung begriffen wird, ist ziemlich ernüchternd. Ich muss es einfach mal schreiben: soviel Arroganz, Dummheit und Egoismus, kotzt mich an. 

Ich hatte hier vor einigen Wochen ein sehr langes Gespräch mit einer Person, die sich nicht impfen lassen möchte. Seine Gründe konnte ich nachvollziehen, habe sie allerdings nicht geteilt. Es kam von ihm nicht so ein Blödsinn, wie hier teilweise zu lesen ist. Keine der Mathematik fernen feisten Berechnung, keine Zitate rechtsradikaler Internetplattformen und auch der Müll über angeblich nicht belegte Intensivstationen etc. fehlte. Es ging nur um seine Unsicherheit, sein Unbehagen und diese Unfähigkeit die ganze Situation greifen, verstehen zu können. 

Damit kann ich etwas anfangen. Das kann ich ernst nehmen.

Aber das tragen einer Maske als letzten Akt des Widerstandes gegen eine Diktatur hoch zu peitschen, eine Impflicht als Sklaventum darzustellen und zu glauben, die körperliche Überlegenheit gäbe einem das Recht ohne Maske überall herum laufen zu dürfen - sorry, dieser Scheiß hat nichts mit Freiheit, Verantwortung oder sozialem Miteinander zu tun - es ist einfach nur dumm, unsozial und menschenverachtend. 

Glaubt was Ihr wollt. Aber solange es auch sein kann, dass ihr Euch irrt, handelt entsprechend. Und falls Ihr glaubt, irren geht nur bei anderen - sorry, gab es auch alles schon immer in der Geschichte der Menschheit und durchgekommen ist mit der Theorie noch keiner. 

  • Like 8
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angst vor der Angst und vor dem Virus ist bei vielen so groß, das eine Impfpflicht mit Restriktionen, Geldstrafen bis hin zu Freiheitsstrafen so wie in Österreich angedacht höchstwahrscheinlich auch bei uns kommt. Die Politik wäre doch blöd, diese Chance nicht zu nutzen.🐑🐑🐑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, RalphB said:

Die Definition von einigen hier, [...]  ein sehr langes Gespräch mit einer Person, [...]

Ich freu mich für dich über deine "Begegnung". Der Austausch unterschiedlicher Ansichten läuft online leider häufig gern etwas aus dem Ruder. Umso schöner, wenn man ab und an die Gelegenheit bekommt, von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Daniel C4:

Die Angst vor der Angst und vor dem Virus ist bei vielen so groß, das eine Impfpflicht mit Restriktionen, Geldstrafen bis hin zu Freiheitsstrafen so wie in Österreich angedacht höchstwahrscheinlich auch bei uns kommt. Die Politik wäre doch blöd, diese Chance nicht zu nutzen.🐑🐑🐑

Als Chance für die Politik kann das eigentlich nur gelten wenn damit etwas Neues verbunden wird. Konkretes gibt es da aber glaube ich nicht. Ideen, oder je nach Sichtweise, Verschwörungstheorien gibt es da ja genug. Mal sehen was die designierte Regierung unter Digitalisierung versteht. Ist das mit dem implantierten  Chip mit Impstatus in Schweden eine Ente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Als Chance für die Politik kann das eigentlich nur gelten wenn damit etwas Neues verbunden wird. Konkretes gibt es da aber glaube ich nicht. Ideen, oder je nach Sichtweise, Verschwörungstheorien gibt es da ja genug. Mal sehen was die designierte Regierung unter Digitalisierung versteht. Ist das mit dem implantierten  Chip mit Impstatus in Schweden eine Ente?

https://www.n-tv.de/panorama/Osterreich-legt-Strafen-fuer-Impfverweigerer-fest-article22978485.html

Wie gesagt, das plant Österreich, und bei uns wird eine Impfpflicht doch auch immer mehr ins Spiel gebracht.

Wäre nicht die erste "Verschwörungstheorie" welche sich bewahrheitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine Frage an die Älteren unter uns:

Was passierte eigentlich, wenn man damals nicht die Pockenimpfung machen ließ? Die war bis 1976 in der BRD eine Pflichtimpfung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Manson:

... Ich meinte Dörfer, Städte, nicht ganze Landstriche, je kleiner das abzuriegelnde Gebiet, desto effektiver kann man das machen ....allerdings hätte man das global direkt umsetzen müssen dann wäre nach einem Monat der Spuk vorbeigewesen ... 

Tja, warum nur hat dich keiner gefragt?

Völlig unverständlich. :P

 

Mal ehrlich: Deine besessene Besserwisserei geht mir auf den Zeiger.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AStrunk:

auch so eine tolle Leier. Es ist natürlich viel besser, bei alten Aussagen auf Teufel komm raus zu bleiben, als sie mit neuen Erkenntnissen zu revidieren. Die Fähigkeit dies zu tun, schafft Vertrauen. Aber dazu gehört natürlich eine gewisse geistige Gelenkigkeit, die insbesondere den Impfskeptikern häufig abgeht

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Impfgegner und Impfskeptiker. Letzteren kann man zu einer Impfung umstimmen, wenn man ihm den Sachverhalt richtig erklärt.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Daniel C4:

https://www.n-tv.de/panorama/Osterreich-legt-Strafen-fuer-Impfverweigerer-fest-article22978485.html

Wie gesagt, das plant Österreich, und bei uns wird eine Impfpflicht doch auch immer mehr ins Spiel gebracht.

Wäre nicht die erste "Verschwörungstheorie" welche sich bewahrheitet.

 Na ich wollte halt darauf hinaus was dem Staat da für Vorteile von hätte, denke die Impfpflicht wird eher teuer weil die Durchsetzung nicht einfach ist und viele Klagen kommen werden. Ich vermute auch das z.B. die Wirtschaft gerne eine Impfpflicht hätte weil die ja als Arbeitgeber oder die Geschäfte einen hohen Aufwand mit den derzeitigen Kontrollen und Testungen bzw. Umsatzeinbußen bei 2G haben. Denke die Krankenhäuser und Pflegeheime sind garnicht mal so glücklich wegen dem Fachkräftemangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb FuchurXM:

Ist das mit dem implantierten  Chip mit Impstatus in Schweden eine Ente?

Nein, ein NFC-Chip.

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fr.de/wissen/herzmuskelentzuendung-corona-impfung-mrna-risiko-erhoeht-studie-maenner-gesundheit-news-91045646.amp.html

Mal noch ein interessanter Artikel aus einer seriösen Quelle. Es muss weiterhin erlaubt sein, skeptisch sein zu dürfen, wenn es um einen Impfstoff geht, dem bisher keinerlei Langzeitstudien zugrunde liegen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Ach, sooo schlimm war die Sklaverei?

Ich gehe mal stramm davon aus, dass Hundetaxi selber auf einer Sträflingsgaleere gerudert hat.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hundetaxi:

Wenn du so sicher bist dann könntest und würdest du auf mein Angebot eingehen. Immerhin bekämest du 1000 E uro und die Domlager kosten nur 200.

Wenn ich doch nur eine Spielernatur wäre. Bin ich nicht. Wenn ich mich so entschieden äussere wie eben, dann hab ich dazu genug gesehen, sonst mach ich das nicht.

vor 8 Stunden schrieb Hundetaxi:

Du bist schlicht ein Maulheld und wirklich nicht der Rede Wert. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Sag mal, was faselst Du eigentlich dauernd von wegen ich hätte Dich beleidigt. Das ist genau der richtige Ton für einen, der so reagiert. Und dass Du das tust zeigt, doch, dass ich offenbar doch der Rede wert bin - oder Du einfach zu viel Zeit hast.

Nebenbei  kein gutes Zeichen für einen Politologen, an einem Tag an dem eine frisch gewählte Regierungskoalition Minister macht.

vor 8 Stunden schrieb Hundetaxi:

ein ignore Funktion

... die offensichtlich nicht gegen zu hohen Blutdruck hilft. Dann passieren nämlich Tippfehler wie der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...