Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Hundetaxi:

Eigentlich wollte ich mich hier eine Zeit lang nicht mehr äußern. Aber Herr Broder hat heute bei Achgut ein Video verlinkt das ich für einen sehr wichtigen Beitrag zur aktuellen Diskussion halte. Neben vielen Anderen Aspekten komme mir insbesondere das Verbreiten von Panik und die „Terrorwellen“ doch sehr bekannt vor. Aber seht selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=HN3tszzU960

 

Nu bin ich aber hier erst mal wirklich hier raus.

Na Klasse ! In nen Raum mit Leuten furzen und abhauen 🙄

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute sind komplett begeistert – 7.300 Likes.

– Panik
– psychotisch
– Totalitärer Staat
– abhängige Subjekte
– Wahnvorstellungen
– Massenpsychose
– Untertanen
– Hakenkreuzbild
– Wahn des Totalitarismus

Kommentare wie "das bestärkt mich", "sollte täglich statt der Tagesschau gesendet werden". Als Prävention vor Gehirnwäsche, ja? 😀

Worauf sich das Video bezieht, ist unklar. Ich habe einen Teil in der Mitte ausgelassen, aber das Wort "Corona" kommt nicht vor. Welcher totalitäre Staat ist gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist natürlich eine halbe Katastrophe. Ein bisschen was ist da aber dran, das kann man nicht von der Hand weisen.

Ein Kommentar, den ich gut fand:

Quote

Jeder der das hier nicht für absoluten Schwachsinn hält, der muss sich nur mal 3 Minuten die Kommentare der Leute durchlesen. Die Illustrationen sind sehr schön. Der Rest ist Müll.

 

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GuenniTCT:

Die anderen 20 hätten noch Jahre zu leben gehabt

Traurig, ja, wenn man mit Anfang 60 ins Altenheim kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schwinge:

Das Video ist natürlich eine halbe Katastrophe. Ein bisschen was ist da aber dran, das kann man nicht von der Hand weisen.

Ein Kommentar, den ich gut fand:

 

Wer die Zeit und Lust hat kann sich mal die Vorträge von Rainer Mausfeld ansehen, die stammen ja größtenteils aus der Zeit vor Corona aber es beschreibt sehr schön die Mechanismen die gerade stattfinden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

es beschreibt sehr schön die Mechanismen die gerade stattfinden.

Er stellt das eher zur Diskussion; aber man kann ihn wenigstens lesen. Im Kern vereinfacht er allerdings stark & egalisiert die Unterschiede zwischen den Menschen. So einfach ist die Welt eben nicht, sie ist viel bunter.
Auch stützt er die Verschwörungstheorie von Machtbestimmenden im Hintergrund.
Dem kann ich nix abgewinnen.

Den vom hundetaxi verlinkten folgte ich nicht. Wenn ich sowas aufmache, klingelt bei dem der es ins Netz gestellt hat die Kasse. Und wenn ich nach Mausfeld ginge, fütterte ich damit eventuell eine neue Machtelite im Hintergrund.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie eine Sucht.

ich kann das Thema Covid nicht mehr hören und lesen.

Auch wollte ich hier nicht mehr rein schauen.

Trotzdem klicke ich es immer wieder an.

(und reg mich auf)

die Andersdenkenden kann man nicht überzeugen.Für alle gibt es Argumente.

am Ende wird alles Gut

und ist es nicht gut,

so ist es nicht das Ende!

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Runde mit den Hunden ist für mich Zeit, den Tag zu überdenken und da heute die Kleine ausgiebige Bedarfe absetzte, überfielen mich die Fragen:
Woher kommt dieses tiefe Mißtrauen gegenüber denen, die wir selbst wählen?
Woher kommt diese Angst, um etwas betrogen zu werden ( was die Meisten von uns sowieso nie erreichen)?
Woher kommt diese Unzufriedenheit mit der gesellschaftlichen Situation?
Woher dieser ausufernde Egoismus?
Wissen diese Leute nicht, dass das letzte Hemd keine Taschen hat?

und abschließend hatte ich dann die Idee:
Wir bieten Probeliegen an:
Erfahren Sie zu Lebzeiten ihren Sarg.
Suchen Sie sich das Kleidungsstück aus, das am wenigsten kratzt.
Entscheiden Sie selbst, ob die Hände gefaltet oder übereinander gelegt werden sollen.

vielleicht sorgt sowas für Etwas mehr
Gelassenheit. 

  • Like 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Ebby Zutt said:

vielleicht sorgt sowas für Etwas mehr
Gelassenheit. 

also wenn ich noch gelassener werde dann bin ich Tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

also wenn ich noch gelassener werde dann bin ich Tot ;)

Wenn du noch selbstverliebter wärst, wärst du Trump.

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Ebby Zutt said:

Ich kann dann dich fahren

Ich dachte eigentlich du schreibst das ich dann gleich liegenbleiben kann ;) ....aber das mit dem fahren ist auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

vielleicht sorgt sowas für Etwas mehr
Gelassenheit. 

Diese Eigenschaft liegt unzweifelhaft auf der Seite der Skeptiker.

Was die ´vorher von dir genannten Selbstgespräche angeht, so kommt es darauf an, sich selbst zu widersprechen. Fällt nicht nur Mathematikern schwer, sondern auch Menschen, die ohne die Fähigkeit zur Selbstironie, durch eine Art Bestätigungssummen im Hinterkopf meist ziemlich alt werden.

Selbstbestätigungen lösen aber niemals völlig neue Problemstellungen.

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Wer die Zeit und Lust hat kann sich mal die Vorträge von Rainer Mausfeld ansehen

Nicht nur den habe ich mir angehört, aktuell den Ex-Minister Schily, dazu den Prantl von der Süddeutschen ohne Frage gibt es auch bei den Skeptikern gute Argumente. Ich vertrage diese Beiträge, du solltest ab heute auf Wahrheitssuche bei den Globalisten gehen. Es könnte zu einer Situation kommen, wo die Impfung deine einzige Rettung ist. Nur zu dieser Handlung wirst du nicht in der Lage sein, wenn du nicht den Kopf durch tägliche Übungen freischeffelst.

Auch bei den Geimpften kann hier jeder leicht erkennen, dass Corona einigen mächtig zusetzt, geradezu an die Nieren geht. Sie spüren und fürchten vielleicht nicht zu unrecht, dass sich die Impfquote bei uns nicht mehr wesentlich erhöht, und sie mit den Konsequenzen daraus nicht umgehen können. Auch die müssen rechtzeitig gegensteuern. Eine passende Niere findet sich schwer.

 

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Auf der Runde mit den Hunden ist für mich Zeit, den Tag zu überdenken und da heute die Kleine ausgiebige Bedarfe absetzte, überfielen mich die Fragen:
Woher kommt dieses tiefe Mißtrauen gegenüber denen, die wir selbst wählen?
Woher kommt diese Angst, um etwas betrogen zu werden ( was die Meisten von uns sowieso nie erreichen)?
Woher kommt diese Unzufriedenheit mit der gesellschaftlichen Situation?
Woher dieser ausufernde Egoismus?
Wissen diese Leute nicht, dass das letzte Hemd keine Taschen hat?

und abschließend hatte ich dann die Idee:
Wir bieten Probeliegen an:
Erfahren Sie zu Lebzeiten ihren Sarg.
Suchen Sie sich das Kleidungsstück aus, das am wenigsten kratzt.
Entscheiden Sie selbst, ob die Hände gefaltet oder übereinander gelegt werden sollen.

vielleicht sorgt sowas für Etwas mehr
Gelassenheit. 

ich hab die nicht ! gewählt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nebenbei die aktuelle Stunde im Bundestag zu den anstehenden Coronaverschärfungen angeschaut.

Schon toll wie schnell die CDU den Schalter auf Opposition umgelegt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, suentelensis said:

ich hab die nicht ! gewählt.

  Ist doch egal. Kommt eh überall (fast) das selbe raus. Keiner fasst die richtigen Probleme an, weil es weh tun würde (weniger der Bevölkerung, als den Geldgebern).

Und im Fall der Seuche, was soll ein Politiker machen?

Nix, ausser zugucken? Das gibt Ärger.

Lockdown? Hatten wir schon, das gibt auch Ärger.

Durchimpfen ist ne neue Idee, lass mal machen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Steinkult:

Fällt nicht nur Mathematikern schwer, sondern auch Menschen, die ohne die Fähigkeit zur Selbstironie, durch eine Art Bestätigungssummen im Hinterkopf meist ziemlich alt werden.

Ich hab ja schon öfter erwähnt, nicht nur die Tagesschau, auch die TAZ, aljazzera ( englisch), CNN, TVN …
Aber auch der Posttillon, Titanic usw halten den Schädel frei für frische Gedanken.
Im Übrigen kann man auch damit ziemlich alt werden ( hoffe ich)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Steinkult:

Diese Eigenschaft liegt unzweifelhaft auf der Seite der Skeptiker.

Was die ´vorher von dir genannten Selbstgespräche angeht, so kommt es darauf an, sich selbst zu widersprechen. Fällt nicht nur Mathematikern schwer, sondern auch Menschen, die ohne die Fähigkeit zur Selbstironie, durch eine Art Bestätigungssummen im Hinterkopf meist ziemlich alt werden.

Selbstbestätigungen lösen aber niemals völlig neue Problemstellungen.

Nicht nur den habe ich mir angehört, aktuell den Ex-Minister Schily, dazu den Prantl von der Süddeutschen ohne Frage gibt es auch bei den Skeptikern gute Argumente. Ich vertrage diese Beiträge, du solltest ab heute auf Wahrheitssuche bei den Globalisten gehen. Es könnte zu einer Situation kommen, wo die Impfung deine einzige Rettung ist. Nur zu dieser Handlung wirst du nicht in der Lage sein, wenn du nicht den Kopf durch tägliche Übungen freischeffelst.

Auch bei den Geimpften kann hier jeder leicht erkennen, dass Corona einigen mächtig zusetzt, geradezu an die Nieren geht. Sie spüren und fürchten vielleicht nicht zu unrecht, dass sich die Impfquote bei uns nicht mehr wesentlich erhöht, und sie mit den Konsequenzen daraus nicht umgehen können. Auch die müssen rechtzeitig gegensteuern. Eine passende Niere findet sich schwer.

 

 

 

Wichtigste Risikofaktoren um an Corona schwer zu erkranken:

"Alter", Bluthochdruck, Diabetes Typ 2, Übergewicht. Kann einen motivieren an sich zu arbeiten.

Impfstatus FuchurXM kommt ganz zum Schluss, lässt sich aber vorerst auch nicht ändern.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 6 Stunden schrieb Hundetaxi:

...Herr Broder ... Achgut  ... sehr wichtigen Beitrag...

Mehr brauch ich nicht zu wissen. 🤢

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Brandenburg hat ein Familienvater seine Frau , seine zwei Kinder und dann sich selbst erschossen.

Laut Abschiedsbrief hatte er Angst verhaftet zu werden , weil er für seine Frau einen gefälschten Impfpass organisiert hatte. Dieser wurde aber beim Arbeitgeber der Frau bemerkt. 
 

Soweit ist es schon 😣

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bx-basis:

Wenn ich mir ansehe mit welchen Mitteln viele sehr alte Menschen bei uns am "Leben" gehalten werden dann wäre mir eine insgesamt niedrigere Lebenserwartung schon lieber.

Das möge jeder für sich selber entscheiden, wie viel Medizin er in Anspruch nehmen möchte, um seinen Abgang heraus zu zögern. Ich würde mir nicht anmaßen wollen, das zu entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Eben! Weg mit dem Sicherheitsgurt! Ich fahre ohne Angstspirale! Ich hab ein starkes Immunsystem, da passieren keine Unfälle! Und außerdem gibt es ja keine Langzeitstudien über schädliche Nebenwirkungen! Ich hab selbst schon übelste blaue Flecken und Prellungen davongetragen, nur wegen dem Scheißgurt!! Hat voll weh getan! 

Das könnte von mir aus jeder gerne für sich selber entscheiden. Weil er mit der Entscheidung Gurt anlegen oder nicht im Zweifelsfall nur sein Leben gefährdet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...