Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Ei guck, unsere Miesmacher sollen mal ins Grübeln kommen:

Der Mediziner und Neurowissenschaftler Joachim Bauer zeigt anhand jüngster Forschung: Der Mensch ist nicht nur durch seinen Geist, sondern auch durch seine Biologie ein auf Humanität – auf Menschlichkeit – ausgerichtetes Wesen. Unsere Gene sind keine Egoisten. Sie kommunizieren und kooperieren. Sie reagieren auf Umwelteinflüsse und auf unseren Lebensstil. Mehr noch: Eine aus freiem Entschluss gewählte innere Haltung, die auf ein Sinn-geleitetes, prosoziales Leben ausgerichtet ist, begünstigt Genaktivitäten, die unserer Gesundheit dienen. Wenn Menschen ihre sozialen Potentiale ausschöpfen und sich den Wunsch nach einem guten, sinnerfüllten Leben zu eigen machen, wird ihnen dies auch helfen, ihre Gesundheit zu schützen und ihre inneren Heilkräfte zu stärken. 

Das ist die Anfütterung für :

Das empathische Gen
erschienen im Herder Verlag.
Also, statt schimpfen - lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was intelligentes aus dem Handelsblatt:

Eine Triage zum Nachteil der Ungeimpften schützt am Ende: Ungeimpfte

Eine Vorfahrtsregelung für Geimpfte in Krankenhäusern würde helfen, die Trägheit von Ungeimpften zu überwinden. Aus spieltheoretischer Sicht geht es um einen „Big Bang“.

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/expertenrat/schreiber/gastkommentar-eine-triage-zum-nachteil-der-ungeimpften-schuetzt-am-ende-ungeimpfte/27834550.html

Das ist bei allen ethischen Bedenken meinerseits eine mögliche Sichtweise - allerdings bin ich mir nicht sicher, wie weit das in der sich immer mehr radikalisierenden Querdenker-Szene den gewünschten Effekt bringen würde.

Das Familiendrama vom Wochenende erinnert mich an das Jones-Town-Massaker von Ende 1978, bei dem über 900 Menschen zu Tode kamen. https://de.wikipedia.org/wiki/Jonestown-Massaker

Wir erleben derzeit eine massive Spaltung der Gesellschaft und Radikalisierung von Teilen der Gesellschaft.

Das Querdenkertum wird immer mehr zur "Sekte", die mehr oder weniger losgelöst von der Realität in ihrer Blase existiert. Das kann nicht gutgehen.  

In der Bundesrepublik Deutschland gab es immer Extremisten, Terror von Links wie von Rechts - aber das waren dann doch verhältnismäßig wenige Personen. Eine extreme Massensekte hatten wir bisher noch nicht. Das Querdenkertum hat mittlerweile eine ganz andere Qualität und sollte vorrangig von der Politik adressiert werden - ohne weiter zu spalten.

PS: Zu Spieltheoretischen Ansätzen kann man geteilter Meinung sein - immerhin haben sie verhindert, daß der kalte Krieg damals heiß wurde.

Bearbeitet von 96er
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erleben eine Spaltung? Die macht aber nicht die Politik, dafür ist jeder selbst verantwortlich. 

Und nur noch in schwarz-weiss, geimpft-querdenker, ossi-wessi und was weiß ich noch alles zu denken ist in meinen Augen gefährlich und dämlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Daniel C4:

Und nur noch in schwarz-weiss, geimpft-querdenker,

Dann lies mal den Artikel, den @96er verlinkt hat. Da sind differenzierte Gedanken dahinter, und im Gegensatz zu sonst hier vielfach geäussertem hat das einen wirklichkeitsbezug. Es wird der Tatsache gerecht, dass bei Covid eine kleine Minderheit die Mehrheit, inkl. sich selber auch noch, in die Scheisse reiten kann.

Kriegt von mir nur des Sektenbezugs wegen kein Like.

Selbst wenn da was dran wäre, wenn man den Artikel so vorstellt, liest das kein Impfgegner. - Moment! - Soll auch nicht.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

spacer.png

Eben! Und jeder vierte Unfall passiert unter Alkoholeinfluss! 

Das bedeutet doch nichts anderes, als dass DREI VON VIER Unfällen OHNE Alkohol passieren.

Es ist also drei Mal gefährlicher, ohne Alkohol zu fahren! Gut zu wissen! Nie mehr ohne!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Wer bei den Impfstoffen nach einem Jahr und mehreren Milliarden verabreichten Dosen noch immer das Fehlen von Langzeitstudien bemängelt, demontiert die eigene Glaubwürdigkeit, wenn es all das jetzt bei Medikamenten nicht brauchen sollte.

Ganz davon abgesehen, dass bei den in Rede und möglicherweise kurz vor der Zulassung stehenden Medikamenten so schwere Risiken und Nebenwirkungen im Raum stehen, dass die nie für die Selbstmedikation gebraucht werden können, und ausserdem früh genug eingenommen werden müssen, damit sie überhaupt helfen können.

 

Sag Mal, liest und verstehst du die Sachen die du zitierst auch mal oder phantasierst du da den Inhalt anhand von Stichworten einfach zusammen? 

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, ACCM Martin Klinger said:

Es ist also drei Mal gefährlicher, ohne Alkohol zu fahren! Gut zu wissen! Nie mehr ohne!

Ich hab im Winter immer nen Flachmann voll mit Whisky dabei. Man kann nie wissen, wann das mal hilfreich sein kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch Übertreibung an jeder Ecke. Ich hab mit heute mal Bilder und Videos zum Fackelaufmarsch in Grimma angesehen - wow, 30 Gestalten mit Trikkerpfeifen die im Dunkeln rumstehen und 5 ider 6 davon haben eine Fackel dabei damit sie sehn wo sie hinlatschen. Wenn das der gefürchtete rechte Mob ist dann muss man sich darüber jedenfalls nicht mehr den Kopf zerbrechen.

...unter einem Fackelaufmarsch stellte ich mir eher so was vor:

 

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herausgefunden haben unterschiedliche Labors, dass Omikron etwa 40-fach ansteckender ist als Delta. Selbst bei Geimpften, sogar Geboosterten reichen die Antikörper nicht.

Die Virologen wissen noch nichts über die Krankenverläufe. Wenn ein sich weltweit durchgesetzter Omikronvirus nur harmlose Verläufe zeitigte, alle Ungeimpften "impfte" und die Geimpften omikronboosterte:

Das wäre der Virussuizid.

Ich melde vorsorglich Gedankenpatent an. Nicht dass einer nacher sagt, kam mir auch in den Sinn oder stand so auch da oder dort..

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Steinkult:

Herausgefunden haben unterschiedliche Labors, dass Omikron etwa 40-fach ansteckender ist als Delta. Selbst bei Geimpften, sogar Geboosterten reichen die Antikörper nicht.

Die Virologen wissen noch nichts über die Krankenverläufe. Wenn ein sich weltweit durchgesetzter Omikronvirus nur harmlose Verläufe zeitigte, alle Ungeimpften "impfte" und die Geimpften omikronboosterte:

Das wäre der Virussuizid .

Ich melde vorsorglich Gedankenpatent an. Nicht das einer nacher sagt, kam mir auch in den Sinn oder stand so auch da oder dort..

 

 

Hey, da war ich vor Dir - also mit dem Denken. Aber Du dachtest gut - ein harmloses Corona-Virus könnte genau das machen.

Das gibt es häufiger - auch den umgekehrten Fall. Ebola und Marburg Virus haben sich nur deswegen noch nicht global ausgebreitet, weil sie ganz einfach zu tödlich sind. Ein erfolgreiches Virus hat eine gute Balance zwischen Infektiösität (ist das Deutsch?), Lethalität und Inkubationszeit. 

Ein weniger tödliches Virus könnte also auch aus Virussicht erfolgreicher sein (insoweit ein Virus eine Sicht hat, denn ist ja eigentlich kreuzdämlich)

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Steinkult:

Wenn ein sich weltweit durchgesetzter Omikronvirus nur harmlose Verläufe zeitigte, alle Ungeimpften "impfte" und die Geimpften omikronboosterte:

Das wäre der Virussuizid .

Es würde das Virus zumindest harmloser machen. Ich stimme Dir grundsätzlich zu.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär doch mal ne gute Nachricht. Ist zwar früh, sieht aber aktuell fast danach aus.

1 hour ago, Manson said:

Fackelaufmarsch in Grimma

Ich hab ja mal garnix gegen Proteste, Aufmärsche, Demonstrationen oder ähnliches. Soll doch jeder machen, was er will. Solange keine Scheiben eingeworfen oder Autos angezündet werden. Aber den Leuten vor der eigenen Haustür nachzustellen, das finde ich nicht in Ordnung. Überhaupt nicht.

 

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Nur noch Übertreibung an jeder Ecke. Ich hab mit heute mal Bilder und Videos zum Fackelaufmarsch in Grimma angesehen - wow, 30 Gestalten mit Trikkerpfeifen die im Dunkeln rumstehen und 5 ider 6 davon haben eine Fackel dabei damit sie sehn wo sie hinlatschen. Wenn das der gefürchtete rechte Mob ist dann muss man sich darüber jedenfalls nicht mehr den Kopf zerbrechen.

...unter einem Fackelaufmarsch stellte ich mir eher so was vor:

 

Du sagst immer, du würdest nix saufen, oder?

Weil Nüchtern schreibt man so ein Müll wohl nicht .............

Die sollten mal vor deiner Hütte heimleuchten ;)

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Herausgefunden haben unterschiedliche Labors, dass Omikron etwa 40-fach ansteckender ist als Delta. Selbst bei Geimpften, sogar Geboosterten reichen die Antikörper nicht.

Die Virologen wissen noch nichts über die Krankenverläufe. Wenn ein sich weltweit durchgesetzter Omikronvirus nur harmlose Verläufe zeitigte, alle Ungeimpften "impfte" und die Geimpften omikronboosterte:

Das wäre der Virussuizid.

Ich melde vorsorglich Gedankenpatent an. Nicht das einer nacher sagt, kam mir auch in den Sinn oder stand so auch da oder dort..

 

 

 

Impfviren statt Impfmücken! Eine Immunisierung durch die Hintertür!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb **HD**:

Du sagst immer, du würdest nix saufen, oder?

Weil Nüchtern schreibt man so ein Müll wohl nicht .............

der mann kann oder will nur einfach nicht begreifen, dass (ausser impfen) alles andere ganz, ganz schlimm ist.

wirklich schlimm ist das, ganz, ganz schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Das wäre der Virussuizid.

Ich melde vorsorglich Gedankenpatent an. Nicht das einer nacher sagt, kam mir auch in den Sinn oder stand so auch da oder dort..

Tut das eigentlich weh, wenn man so ein eitler Fatzke ist?

Du bist spät dran, selbst der hochoffizielle Dr. Fauci hat sich schon vorsichtig optimistisch geäussert. Ganz davon abgesehen, dass erste Querdenker freie Bahn für Omicron fordern (verdrängt Delta, ist aber harmlos. Klarer Fall, dafür braucht's keine Langzeitstudien). Fuchur wird dir erklären, dass die ganzen Maßnahmen gegen Omikron nur dazu dienen, die vorhandenen Impfdosen an den Mann zu bringen, bevor man sie nicht mehr braucht. 

Hier berichtet Dr. Campbell über den aktuellen Stand in Südafrika und warum man optimistisch sein könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=5E6gpPJwYIY

Interessanter Mann, empfiehlt Impfen und sonstige offizielle Maßnahmen, hat aber auch eine hohe Gefolgschaft in Impfgegnerkreisen, denen er Zuckerstückchen hinwirft (nette Worte zu Ivermectin etwa, oder ernste Erörterungen über Nebenwirkungen). Erinnert an deine Art, den Uneinsichtigen Honig um den Mund zu schmieren und dann die Impfung zu preisen. Funktioniert aber wohl auch bei ihm nicht 😉

Bin gespannt auf die weitere Entwicklung bei Omicron und hoffe natürlich, dass die frühen Erkenntnisse aus Südafrika sich bestätigen. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb magoo:

Fuchur wird dir erklären, dass die ganzen Maßnahmen gegen Omikron nur dazu dienen, die vorhandenen Impfdosen an den Mann zu bringen, bevor man sie nicht mehr braucht. 

So sieht es wohl aus, gut erkannt 👍

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren jetzt einfach die Taschenlampen knapp oder war es ein Naziaufmarsch?

möchte vielleicht noch jemand einen improvisierten Zapfenstreich ins Spiel werfen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben den großen Zapfenstreich nachgespielt 🤣. Ne keine Ahnung, aber das Naziproblem in manchen Ecken von Deutschland ist ja nicht erst seit 2015.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

So sieht es wohl aus, gut erkannt

Überkommt dich nicht manchmal das Gefühl, die vorhersagbaren Beiträge der "üblichen Verdächtigen" könnte man auch selber schreiben? 😉

(Steinkult nehme ich davon aus. Den braucht's im Original ...)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur wird's dann ja irgendwann zum Monolog, es fehlt sozusagen die zufällige Komponente, das was gemeinhin Mutation ist und Evolution ermöglicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb magoo:

Tut das eigentlich weh, wenn man so ein eitler Fatzke ist?

Du kennst mich, da bin ich schmerzfrei.

Anscheinend beackerst du das Internetfeld gründlich. Ich habe meine Informationen aus dlf.de und zwar von heute abend. Dort stand, dass man über die Krankheitsverläufe noch nicht urteilen könne.

Fauci außerte sich vorher (gestern?) und die Südafrikaner (einige Tage eher) nach meiner Recherche (die ich erst nach deinem Hinweis tätigte) aus Eigeninteresse (Tourismus). Die brandaktuelle 40-fache Wirkung habe ich weder dort noch beim Amerikaner gefunden

Einen Hinweis darauf, dass sich das Virus selbst umbringt, den gab es sowieso nirgends.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...