Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

Einen Hinweis darauf, dass sich das Virus selbst umbringt, den gab es sowieso nirgends.

Bei ungeimpften mit Super Imunsystem kapituliert das Virus ...............;)

 

ärhlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FuchurXM:

So sieht es wohl aus, gut erkannt 👍

blödsinn, das ist wie im färhnsenn: ob nun verwendet oder entsorgt, die kosten werden so oder so jedem demnächst mal unauffällig einfach vom gehalt abzegogen - die guten gewinnen immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb FuchurXM:

So sieht es wohl aus, gut erkannt 👍

Dann gibt es eventuell  aber  bald Sonderangebote und Sparpacks .

🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb frommbold:

blödsinn, das ist wie im färhnsenn: ob nun verwendet oder entsorgt, die kosten werden so oder so jedem demnächst mal unauffällig einfach vom gehalt abzegogen - die guten gewinnen immer!

Na dann bin ich ja froh das ich kein Gehalt bekomme. Man, diesmal habe ich echt alles richtig gemacht, Pandemie, schön wie nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Steinkult:

Anscheinend beackerst du das Internetfeld gründlich.

Dafür sorgen zuverlässig meine "ichschickdirmalnenlink" Impfskeptikerfreunde. Man muss schließlich alles hinterfragen. Also auch, wo die Freunde denken lassen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so aufopferungsvoll wie wolfgan, ist das ein ostwestfälischer Zug? Findest du denn auch barrierefreie, behindertengerechte Antworten?

Der Link zum "Handelsblatt" von 96-er und die Unterteillung in drei Gruppen bei den Impfgegner war nicht übel, besonders die zweite Gruppe fand ich treffend charakterisiert. Ein Leserkommentar ragte heraus - wirst du leicht erkennen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magoo, ich kann nicht anders. Unabhängig davon, ob ich Deine Ansicht jeweils teile, ist es eine Freude, Deine Beiträge zu lesen, weil die schlicht erfrischend und regelmässig mit unerwartetem Element formuliert sind.

Man muss schliesslich auch hinterfragen, wo die Freunde denken lassen.

Kann man eigentlich lernen, so brilliant und immer mit einer Prise Humor - als Schmerztablette für Unerträgliches zum Beispiel - zu Aphorisieren?

Respekt, und hab' Dank dafür.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, schwinge said:

Aber den Leuten vor der eigenen Haustür nachzustellen, das finde ich nicht in Ordnung. Überhaupt nicht.

Hab ich geschrieben das ich das in Ordnung finde? Anhand der ganzen Berichte dachte man aber eher an sowas wie in dem von mir verlinkten Video zu sehen ist und da muss ich ganz einfach sagen: "Man kann es auch alles übertreiben!"

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fackel reicht, ein Haus oder gar eine Person anzustecken.

Ob da noch eine, sechs oder sechstausend andere sind, ist sekundär, wenn es mal brennen würde. Ausserdem ist Corona, und die Versammlungsfreiheit wurde, nicht zuletzt wegen der Ungeimpften, und nicht etwa, weil man keine Demos möchte, eingeschränkt.

Statt sich zu wundern, dass sich unter den Umständen nur wenige zusammenrotten, könnte man schlicht froh drum sein.

Vor dem Hintergrund ist das dann auch kein Grund, sowas kleinzureden. Es zeigt höchstens, dass selbst Corona-Massnahmengegner sich mittlerweilen einigermassen an geltendes Recht halten. Das ist gut so. Von jedem Normalbürger erwartet man das aber ohne Weiteres, und schlägt sie deswegen auch nicht für eine Ordensverleihung vor, noch stehen diese, lobend erwähnt, deswegen in der Zeitung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die hielt fest, dass sich ein Mob mit Fackeln vor dem Privathaus einer mutmasslich künftigen Ministerin versammelte.

Einer wie Du, der regelmässig betont, er würde bei Bedarf nicht davor zurückschrecken, auch handgreiflich zu werden, um seine Interessen durchzusetzen, muss doch auf den Gedanken kommen, dass sowas nicht erst ab 50 oder 1000 Leuten mit Fackeln ganz schnell auch gefährlich werden kann.

Objektiv brauchts nicht mehr als eine einzige Fackel in falschen Händen. Da waren ein paar mehr. Das war objektiv so.

Dass es zudem bisher unüblich war und nicht gutgeheissen wird, vor Privathäusern von Politikern zu demonstrieren, ist doch auch wahr.

Wo lebst Du denn, dass Du allein entscheidest, was wie wer objektiv oder nicht zu berichten hat und was nicht? Manson der Grosse, oder wie muss man Dich demnächst nennen?

Das war, und da bin ich nicht der einzige, der das so sieht, ein unmissverständlicher Einschüchterungsversuch. Es ist schliesslich im 21. Jh. bei funktionierender Stromversorgung nicht üblich, mit Fackeln spazieren zu gehen. Dann ist es nicht mehr als Recht, das auch so zu berichten. Für einen Spaziergang braucht man nämlich keine Fackeln, und man muss auch nicht als Gruppe vor einem ganz bestimmten Haus, das nicht zufällig genau dieses eine war, "spazieren gehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinem Credo sind dann auch St. Martins Umzüge und die katholischen Sternsinger verabscheuungswürdig, die ersten latschen mit Laternen durch die Straßen, braucht man die Kerzen darin dank Stromversorgung auch nicht ....und ja, Fackeln sind da auch gelegentlich dabei ....die zweiten kommen uneingeladen als Boten der Kirche auch bis zur Haustür, die bleiben nicht auf der Straße ;)

Mannmannmann, bleib mal auf dem Teppich, nochmal, speziell für die gedanklich etwas langsamen Schweizer: Ich habe nirgendwo geschrieben oder verbal behauptet das es gut wäre Privatadressen von wem auch immer aufzusuchen um seine Ansichten zu verkünden! Ein Mob oder Fackelaufmarsch schaut aber per Definition anders aus als das was man da sehen konnte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Nach deinem Credo sind dann auch St. Martins Umzüge und die katholischen Sternsinger verabscheuungswürdig, die ersten latschen mit Laternen durch die Straßen, braucht man die Kerzen darin dank Stromversorgung auch nicht ....und ja, Fackeln sind da auch gelegentlich dabei ....die zweiten kommen uneingeladen als Boten der Kirche auch bis zur Haustür, die bleiben nicht auf der Straße

Mach Dich ruhig lächerlich, tu Dir da keinen Zwang an.

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist lächerlich, genauso lächerlich wie 30 Leute, von denen nur ein paar eine Fackel hatten, als fackelaufmarschierenden Mob zu bezeichnen. ....und nochmal, für die, die schwer von Begriff sind, unabhängig davon wo die rumstanden und ob ich das gut finde!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Manson:

Ja, das ist lächerlich, genauso lächerlich wie 30 Leute, von denen nur ein paar eine Fackel hatten, als fackelaufmarschierenden Mob zu bezeichnen.

Also nur so ein klitzekleiner Klu Klux Klan-Aufzug mit nur 30 Leuten und noch weniger Fackeln – da braucht man dann ja als einzelne keine Angst zu haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JörgTe:

Also nur so ein klitzekleiner Klu Klux Klan-Aufzug mit nur 30 Leuten und noch weniger Fackeln – da braucht man dann ja als einzelne keine Angst zu haben.

Unser Genie atmet ein mal ein und dann haengen sie ihm quer vor der Nase 😅. Empathie ist aber nicht so sein Ding, sonst wuerde ihm vielleicht auffallen, dass Menschen schon durch weit weniger zu veraengstigen sind! 

Unterhaltsam finde ich aber, dass sein Schweizerbashing von einem solchen freudig aufgenommen wurde🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Unser Genie atmet ein mal ein und dann haengen sie ihm quer vor der Nase 😅.

So ist das. Ich nehme ihm seine Entspanntheit nicht so recht ab. Die hätte er gern, tatsächlich schätze ich ihn als Choleriker ein. Man sollte ihm sehr vorsichtig sagen, dass er seine Maske aufsetzen möge.

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Unterhaltsam finde ich aber, dass sein Schweizerbashing von einem solchen freudig aufgenommen wurde🤣

Ich wusste nicht, dass der Schweizer ist. Ich glaube aber nicht, dass er liest, was er liked.

  • Like 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JörgTe:

Ich glaube aber nicht, dass er liest, was er liked.

Also gehst du davon aus das die Likes genau so wie bei der Seite der Impfbefürworter zustande kommen? 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Omikrongeschichte von gestern ging es heute ins Eingemachte. Nicht weil ich mir eine Blöße gab oder meine wissenschaftliche Unschuld verlor, sondern um keineswegs zur Überraschung festzustellen, dass Journalismus Abkürzungen nimmt. Daraus eine kleine Abendmeditation abzuleiten muss aber grundsätzlich erlaubt sein.

Also rücken wir mit der Wahrheit raus:

Unter der Federführung von Sandra Ciesek lief die Studie. Die Grundaussage lautete (vom DLF-Redakteur im Grunde richtig wiedergegeben), wo BionTech bei Delta nach drei Monaten zu 95% abwehrte, schaffte der Impfstoff bei Omikron nur 25%.

Aber die Laborversuche sagen nichts dazu aus, ob man weiterhin vor einem schweren Verlauf geschützt ist oder nicht, weil das großteils auf der Wirkung der T-Zellen beruht, deren Antwort vielfältiger gegenüber Varianten ist. Ganz streng genommen muss man sagen, dass Impfwirksamkeit aus den Neutralisationstests nicht gemessen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wohl so aus das die Impfung womöglich schlechter bei Omikron schützt und man noch garnicht weiß ob die Verläufe weniger schwer sind. Eigentlich weiß man noch garnicht viel aber Hauptsache schonmal wieder schön die Stalinorgel der Panik auspacken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FuchurXM:

Sieht wohl so aus das die Impfung womöglich schlechter bei Omikron schützt und man noch garnicht weiß ob die Verläufe weniger schwer sind. Eigentlich weiß man noch garnicht viel aber Hauptsache schonmal wieder schön die Stalinorgel der Panik auspacken.

Herr Lauterbach hat doch gestern schon gemahnt, das vollständig geimpft bald nur mit Booster möglich ist.🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...