Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Dunkeldeutschland.

Ich verwende lieber einen weniger konfrontativen Begriff: Tal der Ahnungslosen:)

Auch wenn ich das Gefuehl habe, dass es eine Dichteanomalie bezueglich Verwirrter dort gibt, leben auch dort Menschen wie Du und ich. 

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Sieht wohl so aus das die Impfung womöglich schlechter bei Omikron schützt und man noch garnicht weiß ob die Verläufe weniger schwer sind.

Was ist das anderes was in den Medien berichtet wird? Verbreitest Du jetzt auch Panik? 

Kann es sein, dass, in einem Paralleluniversum,  alles was ueber den Verlauf oder Erkenntnisse von Covd19 berichtet wird "Panikmache" ist und alles was die angebliche Unwirksamkeit und die Gefaehrlichkeit von Masken und Impfstoffen angeht, wichtige sachliche Information? 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Auto nom said:

Dunkeldeutschland.

Mein Landkreis hält sich hartnäckig auf Platz eins. Panik seh ich nicht, wenn ich aus dem Fenster gucke. Wies im Krankenhaus und Krematorium aussieht, weiß ich nicht. Die Webseite der Elblandkliniken gibt nix brauchbares her, unterwegs war ich seit ungefähr 6 Wochen nicht.
Immerhin werden so langsam wieder Impfstellen eingerichtet. 

Quote

Voraussichtlich [in dieser, Anm] Woche können konkretere Angaben zum Start erster Impfstellen erfolgen.

https://www.kreis-meissen.org/19658.htm

19 minutes ago, MatthiasM said:

Ich verwende lieber einen weniger konfrontativen Begriff: Tal der Ahnungslosen:)

Bei mir heisst es: der Dunkle Osten. Kommt hier nicht immer so gut an. :ph34r:

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MatthiasM:

Paralleluniversum

Kann ja sein, ich versuche mich jedenfalls möglichst gut da drin einzurichten, muss mich halt gewisser Nadelspitzen erwehren🤔.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Dunkeldeutschland

Am Gutwessiwesen soll die ganze Welt genesen!

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb xantist:

Wahrscheinlich ist das alles auch nur Panikmache (oder sogar Lügenpresse?)

Das hat der Spiegel bestimmt nur geschrieben, um Fuchur und BX-Basis (und andere) zu verunsichern.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie wiedersinnig für das Publikum zu schreiben das man eh nicht erreicht. Das darf sich nur die Bild erlauben, denn die wird ja gerne zitiert. Spiegel liefert eher die Gutwessiwohlfühlblase, da müssen jetzt die ganzen Ungeimpften qualvoll dahin siechen, vor allem im bösen "Dunkeldeutschland", unabhängig davon ob von der Linken oder den Rechten dominiert.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FuchurXM:

Spiegel liefert eher

Nicht mehr so viel; die haben zu Gunsten der Verkaufszahlen massiv die Qualität abgebaut.
 

Und Weidel wird als Widerstandskämpferin der Aufrechten ( Impfgegenradikalinskis)
gefeiert. 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh immer Handschuhe und Maske an bevor ich das Forum betrete und bin damit bisher ganz gut gefahren (die Exfrau fährt Opel und gilt seit gestern als genesen 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ist das das neue Ost-West Gefälle?

Sieht so aus. Hier im Nordwesten seit heute wieder zweistellig nachdrm bei 170 der Zenith erreicht war, im Nachbarkreis wo ich arbeite noch knapp über 100 (Peak lag bei 350). Intensivstationen hier wie dort rappelvoll (94/100% Belegung), allerdings sind die COVID-Patienten da extrem unterrepräsentiert, anscheinend gibt es hier auch noch was anderes als Corona...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Ist irgendwie wiedersinnig für das Publikum zu schreiben das man eh nicht erreicht

"Widersinnig" bitte nur mit "i" und Relativsätze werden im Deutschen immer noch durch Komma abgetrennt, also: "für das Publikum zu schreiben, das man .... erreicht."

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Spiegel liefert eher die Gutwessiwohlfühlblase, da müssen jetzt die ganzen Ungeimpften qualvoll dahin siechen, vor allem im bösen "Dunkeldeutschland", unabhängig davon ob von der Linken oder den Rechten dominiert.

So eine ostdeutsche Opfermentalität ist schon etwas Feines. Da weiß man immer genau, wo man hingehört und das Leben ist viel einfacher😁. Erinnert mich alles irgendwie an Monthy Python, ich weiß auch nicht warum.

Das ist wirklich ziemlich lächerlich.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bx-basis:

Sieht so aus. Hier im Nordwesten seit heute wieder zweistellig nachdrm bei 170 der Zenith erreicht war, im Nachbarkreis wo ich arbeite noch knapp über 100 (Peak lag bei 350). Intensivstationen hier wie dort rappelvoll (94/100% Belegung), allerdings sind die COVID-Patienten da extrem unterrepräsentiert, anscheinend gibt es hier auch noch was anderes als Corona...

Post-Pandemie-Stress-Störung bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xantist:

 

Und noch etwas für alle, die tatsächlich diesen Menschen immer noch irgend etwas glauben.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/weidel-intensivstationen-ungeimpfte-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Naja - ich bin bekanntermaßen ein absoluter Impfbefürworter, aber die Zahlen sind etwas anderes, als die (dumme) Behauptung von Frau Weidel.

Wenn ich die normierten Zahlen mir anschaue, dann ist das Risiko auf der Intensiv zu Enden ungefähr den Faktor 5 geringer mit Impfung. Das wären dann die berühmten 80% Impfschutz. Soweit so gut. Wenn allerdings 5 mal soviele geimpft sind wie unegimpft, dann sind genausoviele geimpfte wie ungeimpfte Menschen auf Intensiv. Das ist das berühmte "78% aller Unfallopfer waren angeschnallt". Denn die Zahlen untermauern genau, daß die Impfungen sinnvoll sind und das Gesundheitssystem entlasten, denn sonst hätten wir ja 5x soviele Covid Patienten auf Intensiv und das System würde zusammenbrechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem man den Sinn erklärt.

wieder - noch einmal

wider - gegen

Es gibt nur einen scheinbar schwierigen Fall, wo man denken könnte, beides passt,

widerspiegeln

tut es aber nicht, da nur einmal "gespiegelt" wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2021 um 11:54 schrieb Daniel C4:

Googelt einfach mal was Angst im Körper macht, cleveres System, macht in der heutigen Welt allerdings nicht mehr den Sinn wie ganz früher. 

Aber wer wie du das angstmachende System durchschaut hat, der hat doch die Angst schon fast überwunden.

Oder?

Du redest also von der Angst der Anderen? Ist es denn schlimm, wenn sich 80% der Bevölkerung aus Angst vor einer Krankheit freiwillig impfen lassen? Dann bleib du doch angstbefreit und lass die Impfwilligen doch tun was sie tun!

Bearbeitet von Juergen_
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saint Paddy:

Ich zieh immer Handschuhe und Maske an bevor ich das Forum betrete und bin damit bisher ganz gut gefahren (die Exfrau fährt Opel und gilt seit gestern als genesen 😇

Womit bewiesen wäre, dass auch das Cit-Virus besiegbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, Juergen_ said:

Ist es denn schlimm, wenn sich 80% der Bevölkerung aus Angst vor einer Krankheit freiwillig impfen lassen?

Überhaupt nicht schlimm. Der Großteil der Corona-geimpften Personen die ich kenne, haben sich nicht "aus Angst vor einer Krankheit" impfen lassen, sondern "aus Angst vor Repressalien".
Ich gehe davon aus, dass man mein beobachtetes Verhältnis aus verschieden Gründen nicht auf die Gesamtbevölkerung übertragen kann. Werden am Ende aber trotzdem nicht zu wenige Leute sein.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...