Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Vermutlich strebt Biontech ein exponentielles Wachstum seines Gewinns an und das geht am besten über immer weiter verkürzte Impfintervalle.

  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Daniel C4 said:

Muss das alte Zeug jetzt noch schnell unter die Leute?

Nö, aber nach 3 Monaten tut sich wenigstens noch was. Die aktuellen Impfstoffe scheinen bei Omikron generell nicht viel zu tun, besonders, wenn die Impfung länger her ist. Es muss also neuer, angepasster Impfstoff her. Sollte von der guten, alten Grippeimpfung bereits bekannt sein. Da gibts ja auch jedes Jahr neue Impfstoffe gegen die populäre Variante.

Wer nicht draufklicken will (und sichs nicht von alleine denken kann): diese Laboranalyse lässt keine Rückschlüsse zu, wie gut man gegen schwere Krankheitsverläufe geschützt ist, schreibt sie dazu. Und das ist die eigentliche Hauptsache. Sterben ist nicht gut, Schlauch im Hals auch nicht. Ne Woche flachliegen und wochenlang kaum Luft bekommen auch nicht so prall. Alles, was der Risikogruppe hilft, ist besser als nichts.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann alle glauben dass es mit der 3. Impfung endlich wieder gut wird (wurde ja schon für die 2. Impfung versprochen...) und sich brav pieksen lassen dann wird halt die nächste Sau durchs Dorf getrieben (das griechische Alphabet hat noch genügend Buchstaben), Angst und Panik verbreitet und das Leben wird weiterhin eingeschränkt bis zum nächsten Pieks der dann natürlich endgültig die Freiheit zurückbringt.

  • Like 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bx-basis:

… und sich brav pieksen lassen …

Was wäre die Alternative? Skizziere doch mal bitte, wie du dir den Umgang mit Covid  vorstellst!

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschränken darf sich dann zunächst der Jetset: https://amp.tagesspiegel.de/wissen/erste-berichtete-booster-durchbrueche-mit-omikron-sieben-junge-deutsche-infizieren-sich-in-suedafrika-trotz-dritt-impfung/27879838.html

Täte ja auch der Greta gefallen. Andererseits: Kleine Sünden straft der Herr sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

sonder wie ein Held sterben

Sterben wie mein Großvater,ruhig und entspannt im Schlaf

und nicht wie sein Beifahrer,schreiend vor Angst.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

aufgrund dieser Versprechen die Geimpften massenweise ungetestet Massenveranstaltungen besuchen durften und dort dann die getesteten und nicht infizierten Ungeimpften infiziert haben

Ja, 3G war ein Fehler. Feigheit der Politik, die Ungeimpften hätten zum eigenen Schutz von den Veranstaltungen ausgeschlossen werden müssen und wenn sie noch so sehr im Sinne der Freiheit auf ihr Recht auf Ansteckung pochen. Immerhin sehe ich in deiner Argumentation wenigstens die Einsicht, dass Covid für die Ungeimpften eine größere Gefahr darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb JörgTe:

Was wäre die Alternative? Skizziere doch mal bitte, wie du dir den Umgang mit Covid  vorstellst!

vergiss es, was soll denn da Geistreiches kommen? Er will uns seit fast 2 Jahren erzählen, dass die Pandemie nicht gefährlich ist weil sein Immunsystem ja so stabil ist. 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Was wäre die Alternative? Skizziere doch mal bitte, wie du dir den Umgang mit Covid  vorstellst!

Ne klar, bloss nix hinterfragen, es ist alternativlos, wenn irgendwann einer kommt das wir monatlich impfen dürfen? 

Jaaaaa, bitte!!! 

Achso, der neue Krankh... Gesundheitsminister hat natürlich jetzt endlich die 5-11 jährigen ins Spiel gebracht, warum nicht gleich alle? 

Ne, das führen wir scheibchenweise ein, das ist leichter verdaulich...

 

Bearbeitet von Daniel C4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Daniel C4:

Ne klar, bloss nix hinterfragen, es ist alternativlos, wenn irgendwann einer kommt das wir monatlich impfen dürfen? 

Wie bitte? Ich frage doch gerade nach Alternativen!!!???

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, magoo said:

Ja, 3G war ein Fehler. Feigheit der Politik, die Ungeimpften hätten zum eigenen Schutz von den Veranstaltungen ausgeschlossen werden müssen und wenn sie noch so sehr im Sinne der Freiheit auf ihr Recht auf Ansteckung pochen. Immerhin sehe ich in deiner Argumentation wenigstens die Einsicht, dass Covid für die Ungeimpften eine größere Gefahr darstellt.

Hab ich das je angezweifelt? Nur "Groß" ist und bleibt halt insgesamt relativ und gemessen an meinem persönlichen Risiko einer allergischen Reaktion entscheide ich mich halt gegen die Impfung. Genauso wie ich mich gegen die Maske entscheide weil ich keine Lust habe wegen Sauerstoffmangel umzukippen. Ja, da bin ich Egoistisch denn so viel gesunder Egoismus muss sein und das muss der Rest der Gesellschaft halt aushalten. Es gibt auch keinen Grund warum ich das wegen Bestechung, Nötigung oder sogar Androhung von Strafen revidieren sollte. 

Ja, man hätte die Ungeimpften ausschließen sollen statt sie in Sicherheit zu wiegen, noch effektiver wäre gewesen eben alle zu testen bevor sie solche Orte besuchen dürfen denn das Ansteckungs- und Verbreitungsrisiko ging eben nicht primär von den getesteten Ungeimpften aus!

Nochmal, auch wenn ich mich für eine Impfung hätte entscheiden können, hätte sich an meinem Verhalten nichts geändert, mit einer Ausnahme, ich hätte sorgenfrei das Land gen Süden über längere Zeit verlassen können, und dürfen und das hätte ich auch getan, hab ich doch unterwegs eher weniger soziale Kontakte als zu Hause....

Manchmal allerdings frage ich mich, warum das unvermeidliche hinauszögern, wurde doch von unserem Ex-Gesundheisminister versprochen das nach dem Winter jeder in D geimpft, infiziert oder gestorben ist, also wann, wenn nicht jetzt, dann hat man es hinter sich ....aber nein, natürlich nicht denn dann kommt die nächste Variante ums Eck.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Daniel C4:

Ne klar, bloss nix hinterfragen, es ist alternativlos, wenn irgendwann einer kommt das wir monatlich impfen dürfen? 

Dafür hat die Ampel schon ein Abo in der Pipline. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die ich mir stelle, auf die es selbstverständlich noch gar keine Antwort geben kann ist, ob denn ein zukünftiger effektiver (einmal) Impfstoff mit dem mRNA-Zeugs kompatibel ist oder ob die mRNA-gedopeten denn nun immer darauf angewiesen sein werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Manson:

Ja, man hätte die Ungeimpften ausschließen sollen statt sie in Sicherheit zu wiegen

Ja, man hat ängstlichen Ungeimpften keinen Gefallen damit getan, den guten Ratgeber "Angst" zu untergraben. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb FuchurXM:

Die Frage die ich mir stelle, auf die es selbstverständlich noch gar keine Antwort geben kann ist, ob denn ein zukünftiger effektiver (einmal) Impfstoff mit dem mRNA-Zeugs kompatibel ist oder ob die mRNA-gedopeten denn nun immer darauf angewiesen sein werden.

Warum sollte die Anwendung von mRNA-Impfstoffen der Anwendung konventioneller Impfstoffe im Weg stehen? Mach Dich mal schlau, wie die mRNA-Impfstoffe funktionieren, und Du kommst selber drauf, dass deine Befürchtung aus der Luft gegriffen ist.

Kleines Indiz: Als Moderna-Geimpfter habe ich die (noch immer konventionelle) Grippeimpfung gut vertragen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FuchurXM:

ob denn ein zukünftiger effektiver (einmal) Impfstoff mit dem mRNA-Zeugs kompatibel ist

Da muss nix kompatibel sein. mRNA verläßt den Körper zügig durch Abbau.
Die Totimpfstoffe die jetzt in der Erprobung sind, haben einen ganz anderen Ansatz und ( wie mir ein Freund und Neurologe erklärte mit heftigeren Nebenwirkungen unterwegs).
Aber ich weiß schon, was der Bauer nicht kennt, das spritzt er nur auf den Acker - sollen doch die Anderen fressen

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, jetzt erkläre mir nur noch einer wie es nun zu den Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen kommt, weil am mRNA kann es ja nicht liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Jupp, jetzt erkläre mir nur noch einer wie es nun zu den Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen kommt, weil am mRNA kann es ja nicht liegen...

Ist eventuell eine allergische Reaktion auf das Chipmaterial . Kommt vor 🤷🏻

  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

gemessen an meinem persönlichen Risiko einer allergischen Reaktion entscheide ich mich halt gegen die Impfung.

Genauso wie ich mich gegen die Maske entscheide weil ich keine Lust habe wegen Sauerstoffmangel umzukippen.

Zitat:

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), das in Deutschland für die Sicherheitsbewertung von Impfstoffen zuständig ist, gibt die durchschnittliche Häufigkeit von anaphylaktischen Reaktionen nach der Verabreichung von derzeit in Deutschland zugelassenen Impfstoffen mit 0,4 bis 11,8 pro 1 Million Impfstoffdosen an.

Während in den Zulassungsstudien für die mRNA-Impfstoffe gegen COVID-19 keine anaphylaktischen Reaktionen auftraten, wurde seit ihrer Einführung über vereinzelte anaphylaktische Reaktionen bei Geimpften berichtet. Die anaphylaktischen Reaktionen traten kurz nach der Impfung auf und mussten ärztlich behandelt werden. Bislang gab es keine tödlichen Verläufe von Anaphylaxien nach der Verabreichung von COVID-19 Impfstoffen.

Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Anaphylaxie.html

Zitat 2:

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist ein wichtiger Pfeiler bei der Bekämpfung der COVID-19-Pandemie. Doch einige Menschen weigern sich beharrlich, entsprechende Masken zu tragen. Zum einen, weil sie sie als unbequem empfinden. Zum anderen, weil sie gesundheitliche Beeinträchtigungen oder gar Schäden befürchten. „Ich krieg keine Luft mit dem Ding“ lautet häufig die Begründung. Objektivieren lässt sich diese Atemnot aber nicht, wie eine aktuelle Studie zeigt (siehe PLoSOne, Online-Veröffentlichung am 24.2.2021).

Quelle:

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/-8d2085d0e6/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hiesigen Skeptiker, Zweifler, Egomanen und Ignoranten sind wunderbare Beispiele für fundiertes Unwissen!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...