Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

@M. Ferchaud

Vergebliche Mühe. Alles Ausreden. Sollen sie doch erkranken und versterben. Aber bitte ein fulminanter Verlauf, damit es für die vernünftige Allgemeinheit nicht ganz so teuer wird. 

Ich habe mittlerweile keinen Bock mehr. Es wird auch immer schwieriger diesen Leuten neutral und freundlich gegenüber zu treten. Diskutieren tue ich auf der Arbeit auch nicht mehr. Da kommen auch immer die selben blöden Ausreden. 

"Ach, letzte Woche war das aber anders ... Sie können das bestimmen? ...  Wie? Nur auf dem direkten Weg ins Patientenzimmer? Warum dürfen wir nicht in die Cafeteria? ... Wieso? Ich habe doch einen Schal vorm Gesicht! Bla, bla, bla."

Soviel Coronaprämie können die gar nicht zahlen...

Aber eins ist sicher. Es wird alle noch erwischen. Wohl dem, der aufgrund der Impfung nur eine Rotznase bekommt.

Ich habe fertig.

Bearbeitet von ThorstenG
  • Like 6
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, M. Ferchaud said:

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist ein wichtiger Pfeiler bei der Bekämpfung der COVID-19-Pandemie. Doch einige Menschen weigern sich beharrlich, entsprechende Masken zu tragen. Zum einen, weil sie sie als unbequem empfinden. Zum anderen, weil sie gesundheitliche Beeinträchtigungen oder gar Schäden befürchten. „Ich krieg keine Luft mit dem Ding“ lautet häufig die Begründung. Objektivieren lässt sich diese Atemnot aber nicht, wie eine aktuelle Studie zeigt

Nunja, es ist schon ein Unterschied, ob man Maske trägt oder nicht. Ich trage beruflich häufiger Masken. Bei anstrengender Arbeit nicht so schön. Daher gibts auch die Empfehlungen zu Tragedauer und Ruhepausen. Gesundheitliche Beeinträchtigungen und Schäden treten auf, wenn man die Maske nicht benutzt, wenn man es sollte.
Beim Rumspazieren (zB Einkaufen) natürlich nur nervig. Die Maske macht auch einen Unterschied. Gut, aber nicht billig sind beispielsweise die Air, Air Plus oder Air Seal von Moldex.  Wäre vielleicht was für @Manson? Durch den Faltfilter und das Ventil gibts sehr geringe Beeinträchtigung beim Atmen. Kann dir gern eine Maske zum Ausprobieren vorbeibringen. :D

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Die hiesigen Skeptiker, Zweifler, Egomanen und Ignoranten sind wunderbare Beispiele für fundiertes Unwissen!

Da paart sich dann Dummheit mit Selbstüberschätzung, sei’s drum und Good Luck.👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Daniel C4:

Ne klar, bloss nix hinterfragen, es ist alternativlos, wenn irgendwann einer kommt das wir monatlich impfen dürfen? 

Jaaaaa, bitte!!! 

Achso, der neue Krankh... Gesundheitsminister hat natürlich jetzt endlich die 5-11 jährigen ins Spiel gebracht, warum nicht gleich alle? 

Ne, das führen wir scheibchenweise ein, das ist leichter verdaulich...

 

@Daniel C4 Du hast  doch definitiv nicht alle Latten am Zaun.

Bearbeitet von vonwegen
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bx-basis:

Und wenn dann alle glauben dass es mit der 3. Impfung endlich wieder gut wird

..das sind dieselben Leute, die glauben, mit ABS gibt es keinen Unfall und mit dem Sicherheitsgurt keine Unfallfolgen.

Grüße
Andreas

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist jedoch, dass es bei einer dreifach geimpften Bevölkerung nur noch sehr vereinzelt schwere Verläufe gibt.

Alternativ nimmt man unzählige Coronatote in Kauf und entwickelt eine Akzeptanz wie in UK.

Bis Covid eine normale Erkältung geworden ist, wird es noch ein paar Jährchen dauern.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr bedauerlich, dass sich im 21. Jahrhundert immer noch ein viel zu großer Teil der Bevölkerung verhält, als lebten wir noch im Mittelalter. Mit ein paar Querschlägern kommt jede Gesellschaft klar, aber eine solch große Gruppe von Realitätsverweigerern gefährdet die Demokratie und die Freiheit gleichermaßen. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JörgTe:

Was wäre die Alternative zur Impfung? Skizziere doch mal bitte, wie du dir den Umgang mit Covid  vorstellst!

Schade, dass auf diese Frage nicht eine einzige sinnvolle Antwort kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein Schlüssel für die Zukunft wäre eine Reform des Gesundheitssystems. 
Wieder ein Stück weiter weg vom Thema Gewinnorientiertheit. 
Ähnlich wie bei Wohnraum gehört die Gesundheitsversorgung zu den Grundrechten. 
Ich weiß, dadraus wird so schnell nix. 
Aber träumen darf man ja. 
Hilft zwar nicht gegen Corona, aber die doch teilweise merkwürdigen Auswüchse in der Pandemiebekäpfung.

Nun sind wir aber alle gefangen in der aktuellen Situation. Mitverursacht durch den tiefen Wunsch das dass schlimmste überstanden ist. 

Auch wenn ich es persönlich nicht verstehen kann, warum man so ne Angst hat vor dem Impfen, muss es möglich sein das man dieser Gruppe die wirklich freie Entscheidung lassen kann. 

Nun käme es aber genau da auf ein Umdenken an. 
Nach dem Motto„: Mist ! Ich glaube jetzt muss ich halt auch ran, damit der Scheiß mal n Ende hat“. 

Aber die Gesellschaft ist glaube ich schon krank durch das kapitalistische System. Was eben nicht die Gemeinschaft als Grundprinzip hat, sondern das Glück/Erfolg des Individuums. 
Solidarität wird ja eigentlich nur noch als Monstranz vor sich hergetragen. 
 

Man kann über Cuba ja denken was man will, aber die haben es eindeutig besser im Griff. 

Ich mach jetzt aber wieder meine Mao-Bibel zu 😉 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb JörgTe:

Schade, dass auf diese Frage nicht eine einzige sinnvolle Antwort kam.

darauf kann es doch aus der Ecke keine sinnvolle Antwort geben…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AStrunk:

darauf kann es doch aus der Ecke keine sinnvolle Antwort geben…. 

Dann muss aber jedem aus der Ecke bewusst sein, dass sie notorische Nörgler sind, die einfach nur mit dem Fuß auf den Boden stampfen und plärren "Ich-mag-meine-Suppe-nicht".

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FuchurXM:

Aber es sind nunmal sie Geimpften die von den Ungeimpften fordern sich impfen zu lassen und nicht umgekehrt.

was ja schon in sich der komplette Schwachsinn ist…..  Wie sollte  ich meine Impfung denn rückgängig machen?

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FuchurXM:

Aber es sind nunmal sie Geimpften die von den Ungeimpften fordern sich impfen zu lassen und nicht umgekehrt.

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Wie sollte das funktionieren!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Schade, dass auf diese Frage nicht eine einzige sinnvolle Antwort kam.

…weil es auf die Frage keine sinnvolle Antwort gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AStrunk:

was ja schon in sich der komplette Schwachsinn ist…..  Wie sollte  ich meine Impfung denn rückgängig machen?

ich hätte da schon das richtige Werkzeug ................. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FuchurXM:

Durchlaufen lassen, siehe Indien. Oder eben doch alle testen.

Dummes Zeug:

Infektionslage in Indien. In Indien wurden bislang 34.648.383 COVID-19 Infektionen erfasst, bei 473.757 Corona-bedingten Todesfällen (Stand: 07.12.2021). Dies entspricht einer Infektionsrate von 2,49% sowie eine Todes- bzw. Letalitätsrate von 1,37%. Neuinfektionen und Inzidenz
(Corona in zahlen).

Außerdem kannst du ein Schwellenland kaum mit Deutschland vergleichen. Und knapp 500000 Einzelfälle…
 

Frage:
Was kostet eine Impfung und was kostet ein Tag Intensivstation?
Welchen volkswirtschaftliche Schaden verursacht ( sagen wir mal ) eine 14 tägige Krankschreibung ( wenn das reicht)?

<Ironie an>
Scheiß Kapitalismus gell? Gehört durch eine Feudalherrschaft ersetzt! Leibeigene sollt ihr sein -
ach, Scheibe, da kommt der Feudalherr dann auch auf die Idee:
Alle Impfen!
<Ironie aus>
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FuchurXM:

Jupp, jetzt erkläre mir nur noch einer wie es nun zu den Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen kommt, weil am mRNA kann es ja nicht liegen...

Es liegt offenbar an der mRNA und man geht von einer genetischen Prädisposition aus:

https://www.ahajournals.org/doi/epub/10.1161/CIRCULATIONAHA.121.056135

Das bei einem gewissen (geringen) Prozentsatz von Personen schwere Nebenwirkungen bei Arzneimitteln auftreten können, die von den meisten praktisch ohne spürbare und medizinisch relevante Nebenwirkungen vertragen werden, ist doch nichts neues.  Arzneimittel ohne Nebenwirkungen gibt es nicht und wird es nie geben, weil es die nicht geben kann. Egal ob synthetischen oder natürlichen Ursprungs. Das muss man einfach akzeptieren.

Ist doch auch bei Lebensmitteln (auch bei solchen, die nicht mit Chemie* in Kontakt kamen) nichts Unbekanntes. Bei einem sehr geringen Prozentsatz von Personen können da z.B. allergische Reaktionen auftreten, die mitunter schwere Komplikationen zur Folge haben und lebensbedrohlich sein können.

* 🤣😂  ..... alles ist Chemie, auch ihr (eure Zellen etc.) besteht ausschließlich aus Chemie.  Es gibt praktisch nichts, was keine Chemie enthält. Denn Materie in welcher Form auch immer, ist nun mal Chemie. Ihr könnt der Chemie nicht entkommen....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Wäre vielleicht was für @Manson? Durch den Faltfilter und das Ventil gibts sehr geringe Beeinträchtigung beim Atmen. Kann dir gern eine Maske zum Ausprobieren vorbeibringen. :D

Mit Ventil? Dann wirkt sie auch in eine Richtung nicht! Ich kenne ein paar Asthmatiker, einer im engeren Familienkreis.  Keiner von denen hat Probleme einen Mundnasenschutz zu tragen. Der aus der naeheren Verwandschaft traegt sogar uberwiegend FFP3 Masken. 

Selbst nervt mich die Maske natuerlich auch  manchmal. Treppe zuegig hochgehen ist damit schon anstrengend. Ich nenne es Hoehentrainig :)

Beim Angesprochen zweifele ich, dass gute Tipps etwas bewirken. Seine Ueberzeugung ist seine Religion, da ueberredest Du eher den Papst ins Bordell zu gehen :D.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Schade, dass auf diese Frage nicht eine einzige sinnvolle Antwort kam.

Es gab ja durchaus Antworten aus " der Ecke".  Die Vulnerablen schuetzen und ansonsten alles laufen lassen. Dann werden wechselnde Laender angefuehrt wo das ganz wunderbar funktioniert. Leider wechseln, bis auf die Diktaturen, diese Laender ihre Taktik meisten sehr schnell oder man hat sich doch nicht so ganz genau darueber informiert, was in den Laendern wirklich los ist. Ehrlich gesagt, moechte ich jetzt in Rumaenien oder Bulgarien nicht auf das Gesundheitssystem angewiesen sein. Wie das mit dem Vulnerablengetto so funktionieren soll, darueber schweigt man sich auch gerne aus. 

Keiner wuerde auch in eines dieser Laender ziehen, obwohl sie gerne davon schwaermen, wie toll es doch in Russland oder Indien so ist :)

Und Schuld ist ohnehin das Gesundheitssystem und die Politiker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich kenne ein paar Asthmatiker, einer im engeren Familienkreis.  Keiner von denen hat Probleme einen Mundnasenschutz zu tragen.

https://www.test.de/Masken-Welcher-Mund-Nasen-Schutz-hilft-am-besten-gegen-Corona-5692592-5722100/

Hier gibt es Tipps zum Tragen der Masken.

https://www.test.de/Masken-Welcher-Mund-Nasen-Schutz-hilft-am-besten-gegen-Corona-5692592-5722124/

Hier finden sich die Masken mit dem geringsten Atemwiderstand, also dem höchsten Atemkomfort. 

Jemand der raucht wie ein Schlot und sich dann über Masken aufregt, sollte man den noch ernst nehmen? 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MatthiasM:

Keiner wuerde auch in eines dieser Laender ziehen,

Doch, doch am „Goldstrand“ gibt es mittlerweile eine deutsche anticovidkolonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Doch, doch am „Goldstrand“ gibt es mittlerweile eine deutsche anticovidkolonie

Das ist immerhin konsequent! Dann druecke ich diesen mal die Daumen, dass sie, in naechster Zeit,  nicht dringend auf aerzliche Hilfe angewiesen sind. Es kann naemlich sein, dass man sich dann nach dem  deutschen "kaputtgesparten" Gesundheitssystem sehnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...