Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 46 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und, wenn du mal ein bisschen schwarzen Afgan zur Entspannung rauchst, dann solltest du auch wissen, was drinnen ist.

Was soll ich noch sagen, wo du doch dein Achtelwissen schon so oft zur Schau gestellt hast.

Du hast hier das "h" unterschlagen (Afghan), vielleich steht das ja für Heroin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ThorstenG:

@M. Ferchaud

Vergebliche Mühe. Alles Ausreden. Sollen sie doch erkranken und versterben. Aber bitte ein fulminanter Verlauf, damit es für die vernünftige Allgemeinheit nicht ganz so teuer wird. 

Ich habe mittlerweile keinen Bock mehr. Es wird auch immer schwieriger diesen Leuten neutral und freundlich gegenüber zu treten. Diskutieren tue ich auf der Arbeit auch nicht mehr. Da kommen auch immer die selben blöden Ausreden. 

"Ach, letzte Woche war das aber anders ... Sie können das bestimmen? ...  Wie? Nur auf dem direkten Weg ins Patientenzimmer? Warum dürfen wir nicht in die Cafeteria? ... Wieso? Ich habe doch einen Schal vorm Gesicht! Bla, bla, bla."

Soviel Coronaprämie können die gar nicht zahlen...

Aber eins ist sicher. Es wird alle noch erwischen. Wohl dem, der aufgrund der Impfung nur eine Rotznase bekommt.

Ich habe fertig.

Du arbeitest, wenn ich dich richtig verstehe, im Gesundheitswesen? Vielleicht verstehe ich deine Argumentation sogar ansatzweise, die ganze Situation ist zermürbend. Aber Menschen einen qualvollen Tod zu wünschen, und dann noch die likes von der vernünftigen All-Gemeinheit finde ich reichlich bedenklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es gibt keinerlei vernünftige Argumente gegen eine Impfung. Die Impfung verhindert keine Infektion, sollte jeder wissen, die Impfung verhindert auch keine Symptomatik, sollte auch jeder wissen, aber sie verhindert zuverlässig schwere Krankheitsverläufe! Und nur das ist entscheidend!

In allen Krankenhäusern in Münster liegen zur AUSSCHLIESSLICH Ungeimpfte auf der ITS.

In Münster liegt die Impfquote bei rund 90%. Alles Schlafschafe? Oder wohnen dort einfach nur Leute, die nicht strunzdumm sind? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Daniel C4:

Du arbeitest, wenn ich dich richtig verstehe, im Gesundheitswesen? Vielleicht verstehe ich deine Argumentation sogar ansatzweise, die ganze Situation ist zermürbend. Aber Menschen einen qualvollen Tod zu wünschen, und dann noch die likes von der vernünftigen All-Gemeinheit finde ich reichlich bedenklich...

Ja, vielleicht etwas "drüber". Aber Political Correctness funktioniert am Schreibtisch nunmal einfacher als an der Front...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb munich_carlo:

 

Aber Du lebst ja in Deiner Blase. Die allgemeinen Ungereimtheiten zu hinterfragen, passt da nicht in Dein Konzept.

Gute Nacht allen, ich mache jetzt Schluss für heute. :)

 

Ja, ich lebe in der Blase, die nicht mit misanthropischen Geschwurbel, bar jeder Plausibilitaet, fuer die Demokratie verloren ist. Ich bin froh, dass unser Gesundheitsminister etwas weiter denken kann als der Vorherige, der das  Nachimpfen ziemlich verschlafen hat. Aber mir sind die fruchtlosen Verschwoerungsdebatten eigentlich zu muessig, besonders mit Leuten die offensichtlich noch nicht ein mal aus Schaden klug werden. Da goenne ich dir auch das Ueberlegenheitsgefuehl der auserwaehlten Hinterfrager :).

Ich setze wenig Hoffnung in die neue Regierung. Aber beim Gesundheitsminister, der bisher wenig Zweifel an seiner Integritaet aufkommen liess und dessen Ernennung in Zweifel stand, weil er eben kein Parteiideologe ist, habe ich durchaus Hoffnung. 

Edit: Ich bin ja mit @HDI JUNKIEselten einer Meinung, aber auch ich werde versuchen, sofern es bis da hin keine bessere Variante eines Impfstoffes gibt,  mich mit Moderna impfen lassen. 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ThorstenG:

Ja, vielleicht etwas "drüber". Aber Political Correctness funktioniert am Schreibtisch nunmal einfacher als an der Front...

Ach, mach dir nix draus, unsere fulminanten Freunde wollen ja auch Amtsträger zum Mond schießen, verhaften, erschießen und was sonst noch im Angebot ist. Vierteilen, Pfählen und Rädern sind ja wohl doch ein bisschen außer Mode. Kielholen im Rhein eventuell noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ach, mach dir nix draus, unsere fulminanten Freunde wollen ja auch Amtsträger zum Mond schießen, verhaften, erschießen und was sonst noch im Angebot ist. Vierteilen, Pfählen und Rädern sind ja wohl doch ein bisschen außer Mode. Kielholen im Rhein eventuell noch?

Hast wohl schon zu viel Erfahrung mit deinem 'schwarzen Afgan' gesammelt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/corona-welt-covid19-global-pandemie-impfung-impfgegner-impfskeptiker

Zitat

Zugleich haben Victorias Rechte – die sonst kaum für Ureinwohner-Anliegen kämpfen – ihr Herz für die Aboriginal Bevölkerung im Norden entdeckt und verbreiten Falschinformationen über vermeintliche „Zwangsimpfungen“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb munich_carlo:
Zitat

„Nach allem, was wir bislang wissen, befällt die neue Omikron-Variante Kinder sehr viel stärker als die bisherigen Varianten“, sagte Gesundheitsminister Karl Lauterbach ...

Diese Aussage vom Gesundheitsminister gibt doch die aktuelle Datenlage der Wissenschaftler garnicht her.

Doch, die Daten aus Südafrika ergeben genau das, wobei immer wieder betont wird, dass die Datenlage noch vergleichsweise dünn ist (sprich: "Nach allem, was wir bisher wissen"). 

Während die Anti Impf Liga die Meldung von harmloseren Verläufen mit teilweise großem Hurra als gesichert vereinnahmt wird aus der Gefährdung der Kinder (die sich aus den gleichen vorläufigen Zahlen ergibt) ein "Lauterbach lügt" gebastelt. Schwach ...

  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Ebby Zutt said:

Ach, mach dir nix draus, unsere fulminanten Freunde wollen ja auch Amtsträger zum Mond schießen, verhaften, erschießen und was sonst noch im Angebot ist. Vierteilen, Pfählen und Rädern sind ja wohl doch ein bisschen außer Mode. Kielholen im Rhein eventuell noch?

Na wir wollen mal nicht übertreiben ....aber den Pranger für vorsätzliches Belügen wieder einzuführen könnte den einen oder anderen vielleicht dazu bewegen vorsichtiger mit der Verbreitung von apokalyptischen Hiobsbotschaften zu sein ;) ...oder in der Wahl der Wahlversprechen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht herzig, wie ein gemeinsames Feindbild alle zusammenschweissen kann. Rechtsradikale, Oekoesotheriker, Putinversteher, religioese Sektierer, Medizinskeptiker und Despoten ziehen alle gemeinsam am Verschworungsstrang und muehen sich leidlich die Wissenschaft zu diskreditieren. 

Ja, auch auf der "anderen Seite" gibt es welche, die nur die wahre Lehre zulassen. Die Wahrheit liegt aber leider nicht in der Mitte!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MatthiasM:

Ist es nicht herzig, wie ein gemeinsames Feindbild alle zusammenschweissen kann. Rechtsradikale, Oekoesotheriker, Putinversteher, religioese Sektierer, Medizinskeptiker und Despoten ziehen alle gemeinsam am Verschworungsstrang und muehen sich leidlich die Wissenschaft zu diskreditieren. 

Du vergisst in Deiner Aufzählung die einfach nur sehr dummen Menschen - wobei die Schnittmenge zu den bereits aufgezählten sicher sehr hoch ist. Also ohne Meinung oder Grundüberzeugung oder „Mission“, sondern einfach nur sehr dumm.

Auch wenn in meinem Umfeld über 98% geimpft sind, unterhalte mich ja auch mal ab und an mit ungeimpften Menschen. Also beim einkaufen oder so, z.B. in der Warteschlange beim Bäcker. Man glaubt manchmal wirklich nicht, was die alles so vollkommen ungefiltert und unhinterfragt für die reine Wahrheit halten und was die für Argumente raushauen. Und das hat interessanterweise nicht unbedingt etwas mit dem Bildungsgrad zu tun. Da steht man auch schonmal fassungslos vor einem promovierten Volkswirt (was auch immer man von Volkswirten sonst halten mag). Und die sind auch nicht als Teil der o.g. Gruppen zu erkennen - sondern einfach nur sehr sehr dumm. Und uninformiert. Und die gehen auch ganz locker mit ihrem ungeimpftsein um und erzählen das mal so in einem Nebensatz.

Beispiel von vorletzter Woche: „Der Spahn hält doch das Biontech nur deswegen zurück, weil seine Frau (sic!) bei Moderna im Aufsichtsrat sitzt. Ich lasse mich mit den Scheiß nicht impfen“. So gehört auf der Zulassungsstelle in Speyer. Davon abgesehen, war es sehr überraschend für mich zu sehen, wieviele Menschen dort ohne Impfnachweis bzw. mit Kopien oder Handyfotos eines Impfpass reinwollten.

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 96er:

Davon abgesehen, war es sehr überraschend für mich zu sehen, wieviele Menschen dort ohne Impfnachweis bzw. mit Kopien oder Handyfotos eines Impfpass reinwollten.

Das mit dem Foto vom Impfausweis kenne ich auch. In dem Fall aufm IPod. Betrifft jemanden, der sein Telefonino ohne Google-Account betreibt, und der deshalb die Zertifikats-App nicht herunterladen kann. Den QR-Code ab einem zerknitterten, weil täglich mitgenommenen, Stück Papier zu scannen, ist aussichtslos. Dazu ist der zu gross und zu fein aufgelöst. Steht eben nicht nur ein url drinnen.

Die Idee mit dem Foto ist da eine patente Lösung. Ob man nun den QR-Code ab Papier, ab Zertifikats-App oder ab einem guten Foto scannt, ist für die Prüfung unerheblich. In dem QR-Code sind in allen Fällen sämtliche Infos gespeichert, die auf dem Papier auch gedruckt stehen, und gültig sind die Zertifikate sowieso nur mit amtlichem Ausweis dazu.

Ich habe noch nichts von Problemen bei der Vorgehensweise gehört, von dem, der das so macht. Und geimpft ist der, das weiss ich sicher. Dem gehts nicht ums Bescheissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 96er:

Du vergisst in Deiner Aufzählung die einfach nur sehr dummen Menschen -

Deren Motivation ist aber meist nicht ziegerichtet. Die haben vielleicht auch ein Misstrauen gegen den Staat, wollen aber keine grundsaetzlich andere Gesellschaftsform. 

Manche sind wohl auch gar nicht dumm, sondern von, zumindestens aus meiner Perspektive, irrationalen Aengsten geleitet. Und von diesen ist fast jeder mehr oder weniger betroffen. Gefaehrlich sind sie nur fuer sich selbst, waerend die von mir aufgezaehlte Gruppe, hoffen mit ihren Mitstreitern das "alte" System zu Fall zu bringen um dann eine ihrer Ideale zu etablieren. Die Mitstreiter anderer Ideale werden nur als nuetzliche Helfer gesehen, die man ausbooten kann, wenn "das System" erst einmal strauchelt. 

Leider glaube ich zu wissen, sollte so ein Plan aufgehen, wer die Oberhand gewinnen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bluedog:

 In dem Fall aufm IPod. Betrifft jemanden, der sein Telefonino ohne Google-Account betreibt, und der deshalb die Zertifikats-App nicht herunterladen kann.

Da kann etwas nicht stimmen  :)!

In Deutschland braucht man keinen Google-Acount um die App zu laden: https://github.com/corona-warn-app

Dort laesst sich diese auch fuer Veraeppelte runterladen. Da man diese Geraete allerdings, meines Wissens nach, gar nicht ohne Account betreiben kann, nicht notwendig.

Es ging zudem um die Fotografie eines Impfausweises und nicht die eines QR-Codes.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Manche sind wohl auch gar nicht dumm, sondern von, zumindestens aus meiner Perspektive, irrationalen Aengsten geleitet. Und von diesen ist fast jeder mehr oder weniger betroffen. Gefaehrlich sind sie nur fuer sich selbst,

Ja, die begegnen mir ja auch (sogar in der eigenen Familie). Das ist aber die Gruppe, die noch am ehesten zu überzeugen ist und auch diejenige, die derzeit am schnellsten kleiner wird. Sogar ein superängstlicher Verwandter hat sich jetzt impfen lassen (wobei der s.w. Einfach nur Angst vor dem Pieks hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018:

Zitat

Deutschland im Jahr 2018. Impfgegner haben unsere Wohlstandsgesellschaft zu einem immunologischen Problemfall gemacht.

1796030446_Bildschirmfoto2021-12-11um11_06_16.png.97f3e71b271f8704820dabd686c68803.png

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Da kann etwas nicht stimmen  :)!

Das Telefonino ist Android. Der Ipod dient als Kamera, Terminkalender und Notizblock, und läuft ebenfalls ohne Account beim Hersteller.

Da kannst Du nöhlen, wie Du willst. Das ist logisch einwandfrei.

Die Trennung auf zwei Geräte geht bei dem betreffenden Jahre zurück, in eine Zeit, in der Ipod schon gute Bildschirme und Kameras boten, das Mobiltelefon aber noch ein Nokia mit den berühmten vier Ziffern als Modellbezeichnung war; qua Robustheit und Staubdichtheit sehr geschätzt.

Da das Android ein nicht mehr ganz so aktuelles Outdoormodell einer Baumaschinenmarke ist, hat der Ipod noch immer die bessere Kamera, und ich glaube auch den besseren Bildschirm, was für jemanden, der von Fotografie was versteht, nicht ganz unwichtig ist. Darüber hinaus schätzt es der betreffende, dass Kalender und Telefon nicht im selben Gerät wohnen, weil man so während des Telefonierens bequemer im Kalender nachgucken kann, ob ein vorgeschlagener Termin passt oder nicht.

Das sind alles Entscheidungen und Argumente abseits des Mainstream. Es sind aber Entscheidungen, die nicht die Deinen sind, und Dir - für andere - nicht zustehen. Da muss sich nun wirklich jeder selber so einrichten, wie er es für richtig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...