Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Das erstaunliche ist doch, ich glaube es wurde in einem von Dirks verlinkten Videos gesagt: In der DDR wurde ueber Impfen nicht diskutiert, da wurde geimpft. Und fast niemand hatte damit ein Problem.

Dieses Bild ist aus diesem Video, der hat im Impfzentrum die Maske falsch herum auf, das muss man erstmal schaffen: 

2022952546_Bildschirmfoto2021-12-12um21_14_44.png.ae85fdbb5595238a57aa8f02c223d4a3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Schokolade isst

https://www.theguardian.com/society/2021/nov/19/good-or-bad-top-cardiologist-gives-verdict-chocolate-coffee-wine

Zitat

Dark chocolate is a “joy” when it comes to keeping your heart healthy, coffee is likely protective, but wine is at best “neutral”, according to one of the world’s leading cardiologists.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebby, wenn ich bei Auto nom unten beim Kleingedruckten lese, was der so fährt, so scheint das neu von uns zwei kreierte paradoxe "unterwürfiger, großer Zampano im "Berlingo Exclusive in luziferrot" seine Entsprechung und Bestimmung gefunden zu haben.

Bei Gelegenheit frage ich bei den Damen* nach.

*Den Beifahrerinnen

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Auto nom said:

Dieses Bild ist aus diesem Video, der hat im Impfzentrum die Maske falsch herum auf, das muss man erstmal schaffen: 

Dass eine Privatperson vom korrekten Tragen einer Maske überfordert ist, finde ich jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Dir wird wahrscheinlich auch die Polizeitruppe ganz zu Beginn aufgefallen sein. Von denen trägt, soweit ich erkennen kann, auch nur ein einziger seine Maske korrekt (Metallbügel um die Nase gebogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Dass eine Privatperson vom korrekten Tragen einer Maske überfordert ist, finde ich jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. 

Nach fast 2 Jahren Pandemie? Wie kommt er dann morgens in seine Hose? Und die Nasenklammer nicht richtig zudruecken, ist meistens Vorsatz und nicht Unvermoegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, MatthiasM said:

Wie kommt er dann morgens in seine Hose?

Der Reißverschluss ist jedenfalls vorne. Vielleicht hat seine Frau ihn beim Anziehen unterstützt.

13 minutes ago, MatthiasM said:

Und die Nasenklammer nicht richtig zudruecken, ist meistens Vorsatz und nicht Unvermoegen.

Diese Feststellung hab ich mir absichtlich verkniffen. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es in der Eile mal passiert, dass ich eine Op-Maske falsch herum aufgesetzt habe. Ist mir aufgefallen, als ich den Nasenbügel anpassen wollte. 

Seltsam finde ich, dass weder das Fernsehteam noch die Mitarbeitenden im Impfzentrum den Impfling auf die falsch aufgesetzte Maske hingewiesen haben. Es kann doch nicht sein, dass nur mir so etwas auffällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-12/corona-impfung-totimpfstoff-impfskeptiker

Zitat

Die Vor- und Nachteile von Totimpfstoffen

Noch immer sind viele Menschen in Deutschland nicht gegen Corona geimpft. Manche warten auf einen Impfstoff klassischer Herstellung. Ist das eine gute Idee?

Ein kompakte Zusammenfassung von Vor- und Nachteilen unterschiedliche Impfprinzipien. (die hoffentlich nicht so schnell hinter der Paywall verschwindet)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Interview mit dem Chef der Intensiv Augsburg.

Wir halten die Leute hier in der Region an, dass sie schon zu Hause Patientenverfügungen vorbereiten – Krankenhaus ja oder nein, Intensivstation ja oder nein, Beatmung ja oder nein. Wenn der Patient das nicht möchte, wird er nicht auf eine Intensivstation aufgenommen, sondern palliativ behandelt.

https://taz.de/Mediziner-ueber-Triage-in-der-Pandemie/!5818986/

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Steinvexier

Stonehenge (Wiki):

Über den Anlass und letztlichen Zweck dieser höchst aufwendig konzipierten Anlage existieren verschiedene, einander teils ergänzende, teils auch sich widersprechende Hypothesen. Sie reichen vom Selbstporträt eines urpolitischen Bündnisses zweier ehemals verfeindeter Stammesorganisationen(Geimpft/ nicht geimpft*) über eine religiöse Begräbnis- oder Kultstätte bis hin zu…

*von mir ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr tun? Ihr seid in einem Supermarkt und seht eine Person, von der ihr wisst, dass sie an Corona erkrankt ist und in Quarantäne sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JörgTe:

Was würdet ihr tun? Ihr seid in einem Supermarkt und seht eine Person, von der ihr wisst, dass sie an Corona erkrankt ist und in Quarantäne sein sollte.

Ganz gemeine Frage. 
Wenn man das nicht grad ignoriert , nichts sagt und Abstand nimmt , läuft eigentlich jede andere Reaktion auf Denunziation hinaus . 
Zumindest wird das bei dem Betroffenen so ankommen.

Denn ich glaube das sowas nur ein bestimmtes Klientel bringen würde. 
 

Entweder vorsichtig zur Seite nehmen und ihn auf das Fehlverhalten und die Konsequenzen hinweisen.

Oder gleich die Ordnungshüter rufen.
 

Der Arsch bist Du dann so oder so. 
 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab zur Kasse und nach Hause.

Und das mit dem "Wissen" ist sone Sache. Ähnliches hab ich auch schon erlebt und mich gewundert, dass diese Person draußen rumfährt usw. Paar Tage später erfahre ich, PCR war negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchsage im Supermarkt.

eine Person Wurde erkannt,ist COVID positiv getestet befindet sich im Markt.

soll sofort den Markt verlassen wir rufen die Polizei .
10 Personen Verlassen panikhaft den Supermarkt.....

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Was würdet ihr tun? Ihr seid in einem Supermarkt und seht eine Person, von der ihr wisst, dass sie an Corona erkrankt ist und in Quarantäne sein sollte.

Wie ich heute in der Zeitung gelesen habe, wüsste ich dann, dass ich im Ausland wäre. Die schweizerische Risikogebieteliste ist nämlich leer, was heisst, Quarantäne gibts nicht. Was es noch gibt, ist Isolation.

Zudem könnte man die Behörden auch informieren, nachdem man das Geschäft verlassen hat. Das ist dann deren Job, zu prüfen, ob der Verdächtigte raus durfte oder nicht. Ob ich das machen würde, weiss ich nicht. Kommt ein bisschen drauf an, ob der betreffende ein fieser Sack ist, oder doch noch was liebenswertes an sich hat, und auf die Tagesform, wie viel Krawall ich gerade ertragen kann.

Zur Situation in den Spitälern:

Zitat

Aktuell sind zwei Bettenstationen mit Covid-Patientinnen und -Patienten belegt, heisst es in einer Medienmitteilung der Luzerner Privatklinik vom Montag. Auch die Intensivpflegestation sei meistens voll besetzt, frei werdende Kapazitäten würden in kurzer Zeit neu beansprucht. Rund die Hälfte der zertifizierten IPS-Betten sei von Covid-Patientinnen und -Patienten belegt.

In der Hirslanden Klinik St.Anna liegen mehrheitlich, auf der IPS aktuell sogar ausschliesslich ungeimpfte Personen.

Derweil tun die Kantone nicht, was möglich wäre, sondern gehen nach Plan vor. Schlimmer als eine Planwirtschaft, finde ich.

Bearbeitet von bluedog
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch, Bimpfung nach fünf Monaten. Rechtzeitig für mich, am 19.12. sind fünf Monate vergangen.

Zitat

Außerdem bietet der Kreis ab dem morgigen Dienstag, 14. Dezember 2021, Booster-Impfungen bereits nach fünf Monaten Abstand zur Zweitimpfung an.

https://www.marburg-biedenkopf.de/Pressemitteilungen/2021/12-dezember/corona-12-2021/810-2021-Corona-Folgemeldung-599.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...