Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Die meisten, was rede ich, alle hier atmen so für sich hin. Er aber war neulich an der A40 - nicht auf, denn die ist gesperrt, noch so gerade in Dortumund, nach Bochum kannste spucken. Dort hat meine "Alte", i.e. 25 Jahre jüngere Frau mit ihrem niegelnagelneuen 32000€ Renault Kadjar, sie bekommt diesen SUV leider nicht in die enge Garage gefahren, als ich habe sie vollkommen in der Hand - wo war er, ach so beim Atmen. Also da gab es ein türkisches exclusives Geschäft mit arabischen Angestellten für Tassen und Schränke, Lampen und Teppiche. Ich ergriff die Flucht, keine 200 m weiter eine riesige Koppel, ein Landwirt mit einem Trecker und einer Egge nicht unter 200.000 € zu haben, am Werk.

Das alles aber verblasste, gegen den Geruch, den ich dort vergegenwärtigte und erinnerte, seit fünf Jahrzehnten nicht mehr in der Nase gehabt, entlangschlendernd an fünf Meter hohen Brombeerhecken, dieser modrige Weidengeruch, nebelverhangen am Morgen und zur Dämmerung, hier war das flüchtige, meeresnahe Rheinland abrupt zu Ende.

Wenn ich so durch diese nebelverhangene Forumspoesie schlendere, also, dann bin ich abrupt end-ergriffen.

fl.üchtig  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb **HD**:

Steinkult sein Forums Yoga

HD, wenn ich dich belästigen darf, ich kann da unmöglich mit dem Genderebby drüber reden, der hat mich schon mehrfach auf die youtoo-Liste gesetzt, also unter geilen Freunden, die Kayleigh McEnany, die ist noch heißer als Lollobrigida, obwohl es gar nicht ihr Busen war, der so schön auf und ab ging beim Aus- und Einatmen in "Spiel mir das Lied vom Tod", alte Verwechslungen, vergeben und vergessen, die Mac steckt den Virus weg wie weiland Jeanny in den 70-ern, mit einem Augenzwingern - oder war es qua Oberweite?.

HD, erinnerst du dich noch an den Dreißigjährigen Krieg, ich meine an die angenehmen Seite, die jungen Frauen, die im Schatten der Schlachten mitzogen, um sich an den Soldaten zu verdingen?.

Was für eine politische Marketenderin jahrhunderte später!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

 

HD, erinnerst du dich noch an den Dreißigjährigen Krieg, ich meine an die angenehmen Seite, die jungen Frauen, die im Schatten der Schlachten mitzogen, um sich an den Soldaten zu verdingen?.

 

Genau,

da war das oberste Gebot   "die Nutten sichern" ........  :D:D

das waren noch Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

HD, erinnerst du dich noch an den Dreißigjährigen Krieg, ich meine an die angenehmen Seite, die jungen Frauen, die im Schatten der Schlachten mitzogen, um sich an den Soldaten zu verdingen?.

Treffend von Brecht in Mutter Courage und ihre Kinder demaskierte feuchte Männnerträume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tagesspiegel:

Zitat

Direktor von Charité-Institut will neuen Bezug für Corona-Werte

Aus Sicht des Direktors am Institut für Epidemiologie an der Charité Berlin, Professor Stefan Willich, fehlt für die statistische Einschätzung der Corona-Zahlen ein „vernünftiger Bezugsrahmen“. Vor fünf Monaten sei der Schwellenwert von 50 sogenannten Neuinfektionen pro Woche pro 100.000 Einwohner definiert worden. „Das schien damals präzise, war aber eigentlich immer nur ein grober Anhaltspunkt“, sagte Willich am Dienstag im RBB-Inforadio. Jetzt werde mehr getestet als im Frühjahr. „Das heißt, allein wegen der Anzahl der Testung ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man hier diese Zahl mal überschreitet. Dann gibt es keinen vernünftigen Bezugsrahmen.“
 
Nach den Worten Willichs müssten sich die Zahlen beziehen auf repräsentative Stichproben, die jetzt erst beginnen. „Ich denke, das wird in den nächsten Wochen auch auf der Basis von neuen Stichproben und Erhebungen noch einmal anders definiert werden müssen“, sagte Willich. Damit könnten die Werte besser und realistischer eingeordnet werden.
 
Willich geht davon aus, dass allgemeine Schutzvorkehrungen wie Abstand halten, Tragen von Mund-Nase-Schutz und die Nachverfolgung von klinisch erkrankten Fällen und ihren Kontakten längere Zeit notwendig sind. „Das werden die Stützpfeiler einer langfristigen Strategie sein. Wir müssen längerfristig mit diesen Maßnahmen gut leben, dann wird das Pandemiegeschehen auch im Griff bleiben.“ Zudem müssten Risikopatienten in Altersheime, Pflegeheime oder Krankenhäuser besonders gut geschützt werden. (dpa)

Hier das sechseinhalb Minuten lange Interview mit Stefan Willich zum Hören. Seine Schlußbemerkung:

Zitat

Und daher warne ich vor kurzfristigen Aktionen, vor kurzfristigen Schließungsaktionen. Ich denke, das schürt viel Panik, viel Angst - und das halte ich nicht für angemessen.

 

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Auto nom:

Rekordquote, 27 Anwesende, bisher 25 Infizierte:

Ist auch bekannt, wie viele der Infizierten erkrankt sind? Die Feier ist ja schon mindestens ne Woche her.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb didomat:

Ist auch bekannt, wie viele der Infizierten erkrankt sind? Die Feier ist ja schon mindestens ne Woche her.

Wenn es Dich wirklich interessiert, dann stehen Dir diverse Möglichkeiten offen, Dir diese Frage selbst zu beantworten.

Zuletzt meine ich in diesem Forum noch gelesen zu haben, dass Du es vorziehst Dich nicht zu infizieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor Monaten mal den Vorschlag gemacht die Mitarbeiter in einem Amazon Großlager zu testen ....das war als gerade Tönnies aktuell war ;)

Ich prophezeie das man nach der Regel aktuell alle Großbetriebe sofort schließen könnte weil vermutlich überall einige Infizierte arbeiten die es gar nicht wissen :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wie war das nochmal mit der Herdenimmunität?

Manch multiple Persönlichkeit ergibt schon eine eigene Herde

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Steinkult:

... Wie im Bogenschießen sind auch hier - im Tieftauchen ohne Sauerstoffgerät - die Italiener unschlagbar, deshalb überwanden sie als erste den Coronagulag..

Mann Mann Mann,

hörst du dir manchmal auch selber zu?

Oder liest du, was du geschrieben hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Zuletzt meine ich in diesem Forum noch gelesen zu haben, dass Du es vorziehst Dich nicht zu infizieren. 

Das ist deit langem die dümmste Reaktion auf eine Frage dildomaten. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Das ist deit langem die dümmste Reaktion auf eine Frage dildomaten. 

Du meintest warscheinlich Dildotomaten ,also nicht nur zum Essen gut.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder sollte einen Lektor haben!

by the way: Berlin kehrt in die 60er zurück; es gibt wieder die Sperrstunde.
Ach, wie jung war ich damals, es war herrlich aufregend sich drüber weg zu setzen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Auto nom:

Wenn es Dich wirklich interessiert, dann stehen Dir diverse Möglichkeiten offen, Dir diese Frage selbst zu beantworten.

Zuletzt meine ich in diesem Forum noch gelesen zu haben, dass Du es vorziehst Dich nicht zu infizieren. 

Ja, das hab ich auch geschrieben, nämlich hier

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111585-zeitgeschehen/?do=findComment&comment=1666851

und hier gleich nochmal

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111585-zeitgeschehen/?do=findComment&comment=1666998

Was das mit meiner Frage zu tun hat - keine Ahnung. Welche Möglichkeiten mir offenstehen mir die Frage selbst zu beantworten - dito.

Eine Möglichkeit: ich wäre Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Marburg oder von HitRadio FFH - trifft beides nicht zu.

Noch ne Variante: dir ist der Unterschied zwischen "infiziert" (mit SARS-CoV-2 / PCR positiv; Schnelltests gibt's ja immer noch nicht...) und "erkrankt" (an Covid-19 / Symptome) nicht klar.

Möglicherweise hast du einfach zu oft von "asymptomatisch Erkrankten" gelesen - sowas gibt's aber nicht, das wäre eine Erkrankung ohne Symptome.

"Asymptomatische Infizierte" gibt es hingegen - das sind Infizierte, die nicht erkranken. Präsymptomatisch ist man im Fall einer Infektion so lange man nicht erkrankt - also theoretisch längstens 17 Tage (das ist die längste bisher nachgewiesene Inkubationsszeit). Erst danach weiß man sicher, ob man asymptomatisch infiziert war.

Aber was soll man erwarten von einer Medienlandschaft, die nach einem halben Jahr Pandemie großteils noch nicht mal Isolation und Quarantäne unterscheiden kann...

 

Bearbeitet von didomat
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

by the way: Berlin kehrt in die 60er zurück; es gibt wieder die Sperrstunde.
Ach, wie jung war ich damals, es war herrlich aufregend sich drüber weg zu setzen

Sind gerade auch viele jung in Berlin. Die dortige Polizei und die Ordnungsämter tun mir jetzt schon leid... Oder darf da auch die Bundeswehr ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...