Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Nun, denn: alte Hüte. Der verlinkte Finanzen100 ist von 2016.

Der3. Link von 2018
Der 2. immerhin von 05.2020 und darin steht „überlegt wird“, der Autor spekuliert man öffne eine Tür um die Anleihenkäufe gegebenenfalls wieder aufnehmen zu können (alles im Konjunktiv).
In allen Fällen geht es um Anleihen, was keineswegs Firmenanteile sind. Vielmehr wie Kredite zu verstehen, die am freien Markt gehandelt werden. Somit besteht kein Einfluss auf die Firmen, ob die gut oder schlecht Wirtschaften ist eine andere Geschichte. Somit ist deine Aussage die EZB kaufe sich in Firmen ein falsch.

Der Bund besitzt Firmen und Firmenanteile ( Stichwort Commerzbank, Lusthansa, Bahn etc.)
Na und? Die Gewinne z.B. der Bundesbank hat bisher noch jeder Funanzminister gern genommen.
Wasserversorgung ein kontroverses Thema, wenn die privatisiert werden wird es für den Endkunden teuer (Darmstadt). Aber das nur nebenbei.
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Und was hat das jetzt mit Covid19 zu tun? Ich halte das fuer wirre Einwuerfe!

Ich war noch eine Antwort schuldig. Weil mir auch der Schuldenberg, verursacht durch Covid , Sorgen macht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch ums große Ganze, die Staatsverschwörung, Zwangsimpfung, Unterjochung, Verdummung, Staatstrojaner, COVID ist doch nur eine Erfindung, um die Menschen klein und ängstlich zu machen. Also ist auch der Anleihenankauf der EZB schwer verdächtig. Und ich erlaubte mir eben dies nach zu fragen, weil hier als Tatsache eingeführt.
 Was kommt dabei raus? Ein kleiner Verdacht, unbestimmbarer Herkunft, so wie das Virus.
‚Dann können wir wieder zurück zum Thema; Österreich macht die Schotten dicht und:

“Das sehr gut aufgestellte österreichische Gesundheitssystem gerät damit an seine Grenzen. Weniger, was die Beatmungsgeräte betrifft, sondern weil das geschulte Personal am Limit ist. Der Intensivmediziner Klaus Markstaller: „Die Triage ist de facto unausweichlich.“ Das heißt, demnächst werden Ärzte entscheiden müssen, welchem von mehreren Akutpatienten sie lebensrettende Behandlung zukommen lassen. Ein vor zwei Wochen verordneter Lockdown light, der vor allem Gastronomie und Hotels betrifft, hatte nicht die erhoffte Wirkung.“ (TAZ)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kam vor kurzem scheinbar im Fernsehen und heute in der Zeitung dass man einwegmasken bis zu 10x waschen kann ohne dass die Wirksamkeit nachlässt. Ebenso sei es nicht nötig alle 4 Stunden eine frische aufzusetzen. Ich überlasse die Bewertung den Fachleuten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.theguardian.com/world/2020/nov/15/damage-to-multiple-organs-recorded-in-long-covid-cases

Zitat

Damage to multiple organs recorded in 'long Covid' cases

Exclusive: study of low-risk individuals finds impairments four months after infection

...

The findings are a step towards unpicking the physical underpinnings and developing treatments for some of the strange and extensive symptoms experienced by people with “long Covid”, which is thought to affect more than 60,000 people in the UK. Fatigue, brain fog, breathlessness and pain are among the most frequently reported effects.

Während hier immer noch über die Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit nahezu aller Maßnahmen, die eine Infektion mit diesem Scheiß-Virus verhindern sollen, gerungen wird, zeigt die Zeit, was für ein verdammtes Virus, durch Gier und Verachtung der natürlichen Ordnung auf diesem Planeten, entfesselt wurde. 

Bearbeitet von Auto nom
+e
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Na ja, aber das ist wie so oft im Netz, da wird etwas in die Diskussion geworfen und irgendwas bleibt hängen, teilweise bauscht sich es dann auf und es entstehen alternative Fakten ( den Begriff kennt das Üphone schon von alleine).

Da hilft nur Nachfragen, Nachfragen... 
Mir sind eigentlich noch einige Foristen Antworten schuldig.

Also er ( nicht stellvertretend ER) möge es erklären.

Ach Ebby, es wird so viel Mist postuliert! Ich habe es ein wenig aufgegeben. Nicht wenige finden es ja "lustig" wenn man sie bittet Quellen zu verlinken. Standortbestimmung der franzoesischen Corona-App? Da muss das Wort eines da Lebenden genuegen! 

Und die ganzen Untergangsphilosophen? Ich bin ja schon eine Zeit im diesem Forum. Wer nicht schon alles den sichern Untergang belegen konnte! Durch Griechenland, den Euro oder die Fluechtlinge,....einer hat mir sogar schon prophezeit, dass die Bank mir mein Haus wegnehmen wird, auch wenn ich meine Verbindlichkeiten erfuelle. (Ist immer noch im Forum). Sie hat noch nicht mal bestimmt welche Tapeten ich klebe, obwohl, nach Ansicht eines andern Mitforisten, der Galeubiger die Richtung bestimmt:rolleyes:

Leute die in ihrem eigenen Job keine Leuchte zu sein scheinen, wollen dann die grosse Finanzwirtschaft erklaeren und verstehen noch nicht mal den Unterschied von Eigentum und Kredit? 

Schlimmer noch, obwohl sie angeben aus dem Gesundheitsbereich zu kommen, legen sie ein Zynismus an den Tag, der angesichts des andauernden Sterbens und der katastrophalen Situation des Gesundheitssystems in Italien, nur noch zum kotzen ist:

vor 1 Stunde schrieb Xanbibti:

Und die meisten leben noch.  ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Und die ganzen Untergangsphilosophen?

Ich verrate dir ein schwieriges Wort, dass keine 10 Leute im Forum kennen, natürlich ohne nachzuschauen und keine zwei aus sich heraus in dem Zusammenhang zur Sprache bringen könnten. Nein, nicht Apokalypse, das kennt jeder. Was du benennen willst, nennt sich Defätismus.

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Leute die in ihrem eigenen Job keine Leuchte zu sein scheinen, wollen dann die grosse Finanzwirtschaft erklaeren und verstehen noch nicht mal den Unterschied von Eigentum und Kredit? 

Ohne die persönliche Beleidigung kommst du unterbezahlter Physiker nicht aus (ohne es anzweifeln zu wollen, so übersteigt diese Qualifikation doch meine Vorstellungskraft - und ich verfüge über viel Phantasie).

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Schlimmer noch, obwohl sie angeben aus dem Gesundheitsbereich zu kommen, legen sie ein Zynismus an den Tag, der angesichts des andauernden Sterbens und der katastrophalen Situation des Gesundheitssystems in Italien, nur noch zum kotzen ist:

Zuerst die feingeistige Moralalkeule und dann verliert dein Verdauungssystem die Kontrolle. Ich gebe dir mal nen Tipp als Internetjunkie, gib Bergamo und Herdenimmunität ein.

Das was du aufgeschnappt hast, bezieht sich auf Neapel. Ja, Armut und Corona korrelieren (leider).

Guiseppe Ferrandino "Pericle der Schwarze" gelesen? Sprichst du italienisch? Schon mal in Italien studiert?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

...Und die ganzen Untergangsphilosophen? Ich bin ja schon eine Zeit im diesem Forum. Wer nicht schon alles den sichern Untergang belegen konnte! Durch Griechenland, den Euro oder die Fluechtlinge,....

Stimmt ja, wenn man den Propheten in diesem Forum Glauben schenkt, dann haben wir schon längst keinen Euro mehr, sind zur Tauschwirtschaft übergegangen und die EU hat sich aufgelöst.

Das hatte ich schon ganz vergessen, danke für die Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steinkult:

Ich verrate dir ein schwieriges Wort ...

Ohne die persönliche Beleidigung kommst du unterbezahlter Physiker nicht aus (...

Zuerst die feingeistige Moralalkeule und dann verliert dein Verdauungssystem die Kontrolle...

Auweia, Stein-uncool, also Auto fahren darfst du in deinem Zustand nicht mehr!

Du wolltest doch mal was zum Thema schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gerade die über die planung des bundes zu weiterern kontaktverschärfungen informiert. demnach könnte es langsam recht eng werden. dann ist kaum noch luft nach unten drin. falls dann noch ein übernächster schritt erforderlich werden sollte, schaute der schon wohl so aus, dass sich nur noch angehörige eines hausstandes untereinander, einmal jährlich im freien treffen dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb frommbold:

... gerade die über die planung des bundes zu weiterern kontaktverschärfungen informiert. demnach könnte es langsam recht eng werden. dann ist kaum noch luft nach unten drin

Ich hab die Beschlußvorlage für die MP Konferenz gelesen.
Und? Sehr zurückhaltend bei weiteren Einschränkungen, Nächste Prüftermin gleich festgelegt.
Guck mal nach Österreich, da ist es schon dramatischer. (hatte ich weiter oben schon verlinkt: Triage scheint unvermeidbar.
Ich meine, unsere Politiker in D haben aus dem 1. Lockdown gelernt.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ostfriesland war es ziemlich sicher schon im Februar angekommen. Ich weiß von mehreren Personen die in diesem Zeitraum die typischen Symptome dieser Infektion aufwiesen - eine davon im eigenen Haushalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch mal die verschiedenen Impfstoffe an. Da ist z. B. eine Gruppe Lebendimpfstoffe, die bei unserer MRNA angreifen, ob das noch zielführend ist??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

In Ostfriesland war es ziemlich sicher schon im Februar angekommen. Ich weiß von mehreren Personen die in diesem Zeitraum die typischen Symptome dieser Infektion aufwiesen - eine davon im eigenen Haushalt...

Quatsch das kann nur Grippe gewesen sein denn Covid-19 wurde doch erst später importiert ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hartmut51:

Schaut euch doch mal die verschiedenen Impfstoffe an. Da ist z. B. eine Gruppe Lebendimpfstoffe, die bei unserer MRNA angreifen, ob das noch zielführend ist??

Warum nicht? Das Virus macht auch nichts anderes. Den Mechanismus kennt also unser Körper und unser Immunsystem. Der Trick ist dann nur der, dass man alles an mRNS (wir sprechen deutsch) weglässt, was nicht die Oberfläche, also quasi die Hülle des Virus betrifft. Diese Hülle ist das, was unser Immunssystem erkennt und bekömpft. Das komplette Virus hätte halt seine DNS bzw. je nach Virus mRNS innen drinnen, die es dann samt Hülle dazu reproduzieren liesse. Dann mit kompletten Krankheitsfolgen, und neuen Viren. Die neuen Viren gibts nicht, wenn durch die Impfung nur leere Hüllen des Virus produziert werden, wogegen dann das Immunsystem Antikörper bilden kann.

Wie gut verträglich sowas dann ist, kann ich nicht einschätzen. Der Logik nach müsste aber am Ende eine Immunität gegen das Virus herauskommen.

Man muss dazu eine Ahnung davon haben, wie unsere Körperzellen funktionieren. Die mRNS (messenger-Ribonukleinsäure) ist, wenn ich das richtig erinnere, eine Negativkopie unserer DNS, die dann in die Mitochondrien geht, wo davon wieder Negativkopien aus einzelnen Aminosäuren hergestellt werden. Viren können in den Prozess eingreifen, indem sie ihre DNS in den Zellkern bringen, wo die dann auf dem üblichen Wege gebraucht wird. Oder sie bringen einfach nur mRNS in die Zelle, und lassen den Zellkern aus. Der Impfstoff macht dann auch nichts anderes, nur dass eben keine vollständigen Viren dabei herauskommen, sondern nur hohle attappen. Die reichen aber, damit das Immunsystem Antikörper bildet.

Die klassische Lebendimpfung mit inaktivierten Erregern ist da nicht weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hartmut51:

Schaut euch doch mal die verschiedenen Impfstoffe an. Da ist z. B. eine Gruppe Lebendimpfstoffe, die bei unserer MRNA angreifen, ob das noch zielführend ist??

Es muss sich ja niemand impfen lassen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und? Sehr zurückhaltend bei weiteren Einschränkungen, Nächste Prüftermin gleich festgelegt.

nun ja, für mich war schon vor dem vor dem 2. november ziemlich die luft raus: nach einem 3/4 jahr jahr ist mein sozialleben quasi gänzlich zum erliegen gekommen. familie und sonstiges priates umfeld existieren quasi nur noch theoretisch. vom darüber hinausgehenden, öffentlichen sozialleben ganz zu schweigen. da gab es ohnehin kaum noch etwas weiterer einschränkbares.

da wundert es nicht, wenn einem dann und wann, so völlig spontan und unerwartet, doch plötzlich mal ein paar alternative "quergedanken" duch den kopf schießen. vielleicht kein schlechter zeitunkt, um der vorsicht halber langsam mal sämtliche alufolie im haus zu entsorgen?

Bearbeitet von frommbold
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...