Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb frommbold:

vielleicht kein schlechter zeitunkt, um der vorsicht halber langsam mal sämtliche alufolie im haus zu entsorgen?

Oder im lokalen Tauschring gegen Frischhaltefolie tauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Auto nom:

Oder im lokalen Tauschring gegen Frischhaltefolie tauschen. 

Solange es kein Schnaps zur Betäubung ist.
Wird ja auch schon ernsthaft beleuchtet, wie sich der Lockdown auf die Psyche/ häusliche Gewalt/ Suizidrate auswirkt. Das ist auch nicht lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Solange es kein Schnaps zur Betäubung ist.

Das ist sowieso nicht zu gestatten. Alkohol wird zur Desinfektionsmittel-Herstellung bzw. als Desinfektionsmittel gebraucht, und zwar zur äusserlichen Anwendung.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Das ist sowieso nicht zu gestatten. Alkohol wird zur Desinfektionsmittel-Herstellung bzw. als Desinfektionsmittel gebraucht, und zwar zur äusserlichen Anwendung.

Da fehlt mir aber dringend:    :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Solange es kein Schnaps zur Betäubung ist.
Wird ja auch schon ernsthaft beleuchtet, wie sich der Lockdown auf die Psyche/ häusliche Gewalt/ Suizidrate auswirkt. Das ist auch nicht lustig.

Von Alkohol kann ich nur abraten, das ist ein Zellgift.

Ja, das sind alles relevante Themen.

Die aktuelle Situation wirkt an vielen Stellen verstärkend. Wenn Frauen sich z. B. für einen Schläger entschieden haben, dann wird es unter den aktuellen Bedingungen noch unangenehmer. 

Zu dem Thema Suizid gibt es zumindest aus Frankfurt Zahlen, die gegen eine erhöhte Suizidrate sprechen: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117216/Moeglicherweise-weniger-Suizide-seit-Corona

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2020 um 18:25 schrieb Ebby Zutt:

„Die Triage ist de facto unausweichlich.“

Genau dieses Thema, Triage ist zu vermeiden, hatten wir im März bereits und so dreht sich hier alles Im Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hartmut51:

Genau dieses Thema, Triage ist zu vermeiden, hatten wir im März bereits und so dreht sich hier alles Im Kreis.

Ob es an Silvester, bzw. eher Neujahr solche Szenen geben wird? 

"Wir bedauern, dass Sie sich die Hand weggesprengt haben, wir haben derzeit keine Möglichkeit sie adäquat zu behandeln und werden ihnen lediglich einen blutungsstillenden Verband anlegen."

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frische Meldung zur Situation in Schweden:

Zitat

Das bislang für seine moderaten Corona-Beschränkungen bekannte Schweden beschränkt die Teilnehmerzahl für Versammlungen deutlich. 

Statt bisher 50 bis 300 Menschen je nach Anlass dürften vom 24. November an höchstens noch acht Menschen zusammenkommen, sagte Regierungschef Löfven in Stockholm. Dies sei zur Eindämmung der Pandemie notwendig.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-schweden-begrenzt-versammlungen-auf-acht.1939.de.html?drn:news_id=1195143

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Steinkult:

ein schwieriges Wort, dass keine 10 Leute im Forum kennen, ... Defätismus

Das klingt wenig aber hast du auch die Dunkelziffer bedacht?

Merke: Wenn Defätismus Deko Zen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Hartmut51:

Da fehlt mir aber dringend:    :D

Ich nutze grundsätzlich keine Smilies. Ich traue mir durchaus zu, ohne auszukommen. Deine Reaktion zeigt: Hat geklappt. Dass Du mittlerweilen so konditioniert bist, dass Du smileys schon als verpflichtenden Teil des Alphabeths ansiehst, ist nicht mein Problem.

Zur Begründung: Die weitaus meisten Smilies sind nicht eindeutig. Zudem dauert mir das, für wenig Zusatznutzen viel zu lange, den passenden rauszusuchen. Dafür haben wir die Buchstaben, und für jeden von denen hab ich eine separate Taste, damit die Eingabe flüssig erfolgen kann. Wenn ich mich in einem Zeichensatz ausdrücken möchte, wo ich nicht einfach nur Tasten drücken kann, werd ich lieber chinesisch lernen. Das hat definitiv mehr Zusatznutzen als der Quatsch mit den smilies. Dass ich das gelassen habe, zeigt, wie sehr ich eingabetechnische Effizienz gewichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der 8-Personen-Begrenzung in Schweden: Das wurde auch Zeit. Trotzdem, ein wichtiges Detail: Begrenzt sind nur "allmänna sammankomster" und "offentliga tillställningar", frei übersetzt öffentliche Versammlungen und Veranstaltungen. Das schließt zwar Konzerte, Theater und Demonstrationen(!) mit ein, auch bei privaten Veranstaltern, nicht aber Restaurants, Geschäfte und alles, was zu Hause passiert. Dafür gibt es rechtlich keine Handhabe. Der Ministerpräsident hat aber eindringlich dazu aufgefordert, sich auch im privaten Rahmen möglichst daran zu halten.

Bearbeitet von Kirunavaara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:
vor 20 Stunden schrieb Steinkult:

ein schwieriges Wort, dass keine 10 Leute im Forum kennen, ... Defätismus

Das klingt wenig aber hast du auch die Dunkelziffer bedacht?

Dich halb an sich (Ver-) Zweifelnder hatte ich auf meiner Rechnung. Bevor du jetzt vor Freude durchdrehst, nein, der Zweite ist ein anderer.

Bei den von sich hier tummelnden überzeugten Wonneproppen gibt es kein "Dunkel", und eine Ziffer dazu schon mal gar nicht.

PS: Ikebana genügt, du musst deinen Buddhismus nicht auch noch komplett in deiner Wohnung umsetzen - meinetwegen noch ein Futon, das reicht dann aber als Dekor - das zu deinem Deko Zen - gezeichnet Hygge.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wonnenproppen poppen nie. Sie machen es sich selbst, sonst wären sie keine Proppen, will sagen: sie sind von sich selbst überzeugt - Monadenideologie (Leibnitz).

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, JörgTe said:

ZDF VERÖFFENTLICHT DIE ECHTE ZAHLEN!!! Irgendwer oben beim ZDF ist auf unserer Seite!

Lincoln Project DJ SBSW

ANGESAGTE KANÄLE

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi
AttilaHildmannTV

Damit verbringst du deine Tage?

War ja klar, um dich zu beruhigen ich hab den link zu dem Video auf der Seite bei Facebook gefunden und ja, ich hätte mir die Mühe machen können den Beitrag in der ZDF Mediathek zu suchen ....aber ganz ehrlich, da bin ich zu Faul dazu :P

Im übrigen interessiert es mich nicht was das für Kanäle sind und ich mache dafür auch keine Werbung, wichtig war mir der Inhalt des Videos und das dürfte ja wohl unbestritten real und kein fake sein.

btw. den anschließenden Stress mit hohem Blutdruck und Großbuchstaben kannst du vermeiden indem du hier im Thread einfach beim Video auf play drückst anstatt die Seite bei Youtube zu laden ....nicht das du noch einen Herzinfarkt bekommst und daran ich oder Corona schuld sind ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im übrigen gerade dabei meine Familie zu überzeugen das wir an Weihnachten einen Achsaustauschworkshop an meinem Auto machen denn das ist zwar Privat, aber keine Feier sondern Arbeit. Miteinander arbeiten dürfen auch mehr als 10 Personen, selbst wenn sie nicht miteinander verwandt sind ....hab zumindest nichts gegenteiliges gelesen oder gehört

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

... wichtig war mir der Inhalt des Videos und das dürfte ja wohl unbestritten real und kein fake sein.

6 Wochen alt und somit voller uralter Zahlen. Einmal mehr eine überflüssige Verlinkung.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bluedog:

Schweiz Aktuell von heute, Corona - Bestatter am Limit

Ein Drittel der Coronatoten in der Schweiz seit Februar sind in den letzten Wochen gestorben.

(Ja, es gibt Deutsche Untertitel für die, die kein Walliserdeutsch verstehen...)

Ich weiß ja nicht wie das in der Schweiz gehandhabt wird. Doch bei uns ist man sobald ein positives Testergebnis vorliegt ein Covid Toter.

Entsprechend der Verordnung über die Ausdehnung der Meldepflicht nach § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 und § 7 Absatz 1 Satz 1 des Infektionsschutzgesetzes auf Infektionen mit dem erstmals im Dezember 2019 in Wuhan/Volksrepublik China aufgetretenen neuartigen Coronavirus („2019-nCoV“) ist der Tod in Bezug auf eine Infektion, die durch das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) hervorgerufen wird, meldepflichtig. Auf dieser Grundlage erfasst das Robert Koch-Institut in einer Statistik COVID-19-Todesfälle, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2 (direkter Erregernachweis) vorliegt und die in Bezug auf diese Infektion verstorben sind. Bisher wurden an das Robert Koch-Institut 6.692 Todesfälle bei COVID-19-Fällen übermittelt (Datenstand 4. Mai 2020). Da es in der Praxis häufig schwierig ist zu entscheiden, inwieweit die SARS-CoV-2 Infektion direkt zum Tode beigetragen hat, werden in der Statistik sowohl Menschen, die unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind, erfasst als auch Personen mit Vorerkrankungen, die mit SARS-CoV-2 infiDrucksache 19/19096 – 2 – Deutscher Bundestag – 19. Wahlperiode ziert waren und bei denen sich die Todesursache nicht abschließend nachweisen lässt.

https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/190/1919096.pdf

Was natürlich auch zu höheren Belastungen in Krematorien führt ,ist die steigende Entscheidung von Personen sich verbrennen zu lassen. Zum einen wegen den geringeren Kosten und weil kaum Nachfolgekosten entstehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n Impfstoff:

https://taz.de/Neuer-Corona-Impfstoff-von-Moderna/!5729327/

Naja, ich warte auf das Zeugs von meinem Sohn - eine Art Salzwassernasenspray als Coronaprophylaxe, und gedenke der Fredchen, die dafür dran glauben mussten - autonom, bist du noch da?

Was hälst du von alkoholfreiem Bier mit lecker Veganbratwürstchen als Vor-, Unter- und Grundlage für inkompatible Individuen?

PS: Die Antwort kann nur bittermandelnd  sein - er wird es überleben.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

Ich bin im übrigen gerade dabei meine Familie zu überzeugen das wir an Weihnachten einen Achsaustauschworkshop an meinem Auto machen denn das ist zwar Privat, aber keine Feier sondern Arbeit. Miteinander arbeiten dürfen auch mehr als 10 Personen, selbst wenn sie nicht miteinander verwandt sind ....hab zumindest nichts gegenteiliges gelesen oder gehört

kann man eigentlich mit solchen Problemchen noch gut schlafen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, JörgTe said:

6 Wochen alt und somit voller uralter Zahlen. Einmal mehr eine überflüssige Verlinkung.

ohja, ich vermute mal mittlerweile, vor allem gestern als ich unterwegs war, sind tausende über die Klinge gesprungen. Auch da kann ich dich beruhigen, ich hab bisher noch keine Leichenberge am Straßenrand gefunden ...und das ist essentiell, denn da wo ich fahre fahren die wenigsten, wären also ideale Orte um etwas zu vertuschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...