Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

@JörgTe glaub doch was du willst, ich habe schon lange aufgegeben mir Eiferern über ihren Glauben zu diskutieren weil das Sinnlos ist.

Fakt ist: Die Infektionszahlen steigen und das werden sie weiterhin tun (außer man schränkt die Tests aus Kapazitätsgründen wieder ein), die Sterblichkeit wird sich, wenn überhaupt, nur marginal abweichend von den vergangenen Jahren entwickeln und das kann man anhand des verlinkten Videos sehn. Wer daraus auf eine gefährliche Pandemie schließt und die damit verbundenen Maßnahmen Gut heißt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Viel Spaß noch und Happy Corona!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Leute, die nicht auf Bäumen leben, denken können. Hier werde ich regelmäßig vom Gegenteil belehrt.

Als ob ein Virus nur dann Schaden anrichtet, wenn Menschen sterben. Soviel Tunnelblick gibt es nicht mal bei Maulwürfen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Auto nom said:

Als ob ein Virus nur dann Schaden anrichtet, wenn Menschen sterben. Soviel Tunnelblick gibt es nicht mal bei Maulwürfen. 

Hab ich das behauptet? Den Schaden verursachen aber alle Viren mit denen man sich infizieren kann wenn man daran erkrankt. Wie soll denn deiner Meinung nach die Zukunft aussehen weil die Vergangenheit dann ja offenbar Scheiße war? Alle 364 Tage im Jahr in den Lockdown, raus nur zum Einkaufen und Malochen, Einkäufe auf Antrag oder Online, Reisen und Urlaub werden gestrichen? Da war ja selbst Orwells Zukunftsvision noch richtig Lecker.

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die aktuelle Realität für Dich so darstellt, dann weicht Deine Wahrnehmung fundamental von meiner ab. Als ob wir in zwei verschiedenen Welten leben würden. 

Ich kann jederzeit rausgehen. Kann stundenlang im Wald spazieren gehen, wenn ich das will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Realität ....in der ich noch viel mehr tun kann ...ist offenbar nicht dazu geeignet die Infektionen zu verhindern, insofern hab ich halt mal virtuell die Maßnahmen verschärft - Zukunftsprognose halt. Falls du nicht weißt was Zukunft ist: Alles was nach der Gegenwart passiert ;)

Die Antwort wie du dir die Zukunft vorstellst war das aber nicht, es sei denn dein Forenname ist nicht aus Zufall gewählt und du lebst in einer Hütte im Wald, ernährst dich von Kräutern und Beeren und hast auch sonst keine Ansprüche, bist also völlig Autonom, so wie die Urmenschen in ihren Höhlen - Ja, kann man auch machen, mir ist das zu Rustikal!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Auto nom:

Ich kann jederzeit rausgehen. Kann stundenlang im Wald spazieren gehen, wenn ich das will. 

Wenn Du Dir drin Sozialleben so schon immer vorgestellt hast ist das ja toll für Dich. Mich persönlich und mein nahes Umfeld schränken die Maßnahmen tatsächlich erheblich ein, und wer mich kennt der weiß daß ich nicht der Partylöwe bin der jedes Wochenende hunderte von Menschen um sich scharen muss. Aber die Geburtstagsfeier letzten Freitag im wirklich kleinen Kreis war tatsächlich schon illegal, da saßen wir mit sage und schreibe 7 Personen in einer geräumigen Scheune beisammen. Auf solche Zusammenkünfte möchte ich nicht verzichten nur weil es rechnerisch kaum bezifferbares Restrisiko einer Infektion gibt die dann in einem Bruchteil der Fälle zu einer ernsthaften Erkrankung führen kann. Und ich werde das auch ehrlich gesagt nicht tun, egal was noch für schwachsinnige Beschränkungen in irgendwelche Verordnungen geschrieben werden.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Viren die Verbreiten sich schnell. Sind aber meist wenig tödlich.  Andere sind sehr tödlich und sind schwer übertragbar.  Der Supergau wäre natürlich, leicht übertragbar und sehr tödlich. 

Aber es bleibt dabei: Der Gradmesser der Gefährlichkeit kann ja nur die Mehrerkrankung und/oder Übersterblichkeit im Vergleich zu vergangenen Jahren im selben verglichenem Territorium sein.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle muss ich auch mal sagen das unsere hier vehement auftretenden Maßnahmenbefürworter am AfD-Syndrom leiden denn meine Erfahrungen bei und mit sozialen Kontakten zu Forenmitgliedern während der letzten 7 Monate, die auch einen guten Querschnitt durch alle Bevölkerungsschichten darstellt, zeigt doch eine deutlich in der Mehrzahl liegende Skepsis und Kritik an diesen Maßnahmen. Danke, das macht Mut und ich freue mich euch getroffen zu haben. Warum ihr euch hier nicht äußert kann ich durchaus nachvollziehen und verstehen!

Nein, ich werde keine Namen nennen, das würde das Vertrauen verletzen und mich auf das Level der mittlerweile weit verbreiteten Denunzianten absinken lassen.

Aber wenn ich das statistisch hochrechne und meine außerforischen Kontakte auch noch mit einbeziehe, dann frage ich mich ernsthaft wo diese positiven Abstimmungsergebnisse zu diesen Maßnahmen überhaupt herkommen - ich hoffe doch wirklich das nicht ausgerechnet alle Leute die ich zum überwiegenden Teil zufällig treffe ausgerechnet zu einer diskriminierten Minderheit gehören. Aber das geht eigentlich nicht, das wär ein zu großer Zufall und daran glaube ich nicht ;)

Merci!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb bx-basis:

Wenn Du Dir drin Sozialleben so schon immer vorgestellt hast ist das ja toll für Dich.

Außerhalb des Waldes lauern doch überall die Nazis und sogar VW :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb zitrone25:

Aber es bleibt dabei: Der Gradmesser der Gefährlichkeit kann ja nur die Mehrerkrankung und/oder Übersterblichkeit im Vergleich zu vergangenen Jahren im selben verglichenem Territorium sein.

Mit dem gleichen Territorium* muesste man aber auch alle Gegenmassnahmen unterlassen. Solche Experimente sind nicht opportun und seit 75 Jahren in Deutschland auch nicht mehr erlaubt. Deshalb werden, wie oft in der Wissenschaft, Parameter verglichen bei den sich Randbedingungen unterscheiden, deren Einfluss aber versucht wird herauszurechnen. 

Ist aber kein Job fuer Foren;).

 

*Es wuerde mich auch nicht wundern, wenn dann andere Parameter, wie das Wetter, dann unterschiedliche Zahlen "erklaeren" wuerden.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb jozzo_:

Außerhalb des Waldes lauern doch überall die Nazis und sogar VW :D

Auf den Wald hat es die kriminelle Organisation aus Wolfsburg besonders abgesehen, sonst hätten die sich an die Gesetze gehalten und keine Scheisskarren gebaut, die im Betrieb ohne Ende Stickoxide produzieren. 

Nazis gibt es sogar im Wald und es gibt auch Waldnazis. 

Meinst Du das hält mich davon ab, in den Wald zu gehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, .$.trittbrettfahrer said:

Warum hast Du das Video eigentlich hier gepostet, wegen den Inhalten, -waren die denn wirklich so neu für Dich?

 

Für mich nicht aber offensichtlich für einige hier - Ich kann dich beruhigen, reisserische Überschriften ziehen bei mir nicht, ich hab mal in der Werbebranche gearbeitet ;) Der Bekannte der bei FB dazu kommentiert hat meinte wohl sinngemäs das das ein Fake sein müsste und deshalb hab ich das mal angeschaut. Beim Gucken dachte ich mir dann ach sie mal an, vom ZDF, viel seriöser gehts wohl nicht dann setz ich das mal ins Forum weil es anschaulich wiederspiegelt was ich seit Wochen wenn nicht gar Monaten schreibe - so einfach kann die Welt sein wenn man nicht an jeder Ecke eine Verschwörung vermutet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Mich wundert, dass noch kein Spieleentwickler die Thematik aufgegriffen hat. Wäre sicherlich ein Verkaufserfolg für die nächsten Jahre. A la Monopoly mit Ereignis- und Gemeinschaftskarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, munich_carlo said:

Mich wundert, dass noch kein Spieleentwickler die Thematik aufgegriffen hat. Wäre sicherlich ein Verkaufserfolg für die nächsten Jahre. A la Monopoly mit Ereignis- und Gemeinschaftskarten.

Meine Tochter hat mir grad gezeigt das man bei Pokemon-Go (was für mich zu den dämlichsten Spieleentwicklungen zählt, vom wirtschaftlichen Aspekt mal abgesehen) seine Spielfigur jetzt optional mit MNS ausstatten kann - Toll!

Ansonsten waren auch gerade, an diesem ansonsten recht ereignislosen Tag, zwei Bedienstete der Gemeinde hier um turnusmässig die Wasseruhren im Ortsteil auszutauschen - MNS Fehlanzeige :)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Minuten schrieb Manson:

Ansonsten waren auch gerade, an diesem ansonsten recht ereignislosen Tag, zwei Bedienstete der Gemeinde hier um turnusmässig die Wasseruhren im Ortsteil auszutauschen - MNS Fehlanzeige

Die hatten sicherlich einen Aluhut auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, munich_carlo said:

Die hatten sicherlich einen Aluhut auf. :D

Nicht einmal das ;) Realisten halt - das Infektionsrisiko ist hier, selbst wenn man sämtliche Haushalte der Nachbarschaft besucht, quasi nicht existent ;) Warum der Landkreis zwischenzeitlich Rot eingefärbt wurde wissen wahrscheinlich nicht einmal die, die so großzügig die Farbe verteilt haben ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

Mich persönlich und mein nahes Umfeld schränken die Maßnahmen tatsächlich erheblich ein, und wer mich kennt der weiß daß ich nicht der Partylöwe bin der jedes Wochenende hunderte von Menschen um sich scharen muss. Aber die Geburtstagsfeier letzten Freitag im wirklich kleinen Kreis war tatsächlich schon illegal, da saßen wir mit sage und schreibe 7 Personen in einer geräumigen Scheune beisammen. Auf solche Zusammenkünfte möchte ich nicht verzichten...

mir geht es ähnlich, ich fühle mich sogar noch wesentlich stärker betroffen, tägliches soziales leben gibt´s für mich eigentlich gar nicht mehr. beim sinnieren über deine und meine persönliche situation (die wir hier nicht diskutieren wollen) wurden mir dann plötzlich die rahmenbedingungen in diesem laden klar, die das denken des einzelnen, des volks und seiner regierung prägen:

soziales leben per se scheint darin wichtiger oder gar existenter bestandteil zu sein. hierfür spricht z.b. die ausrichtung maßnahmen - ein bereich, in dem man am ehesten abstriche machen kann. scheint sich zu etwas entwickelt zu haben, dass entweder einen besonderen feierlichen anlass bedarf (z.b. geburtstag oder weihnachten), einen feiercharakter (z.b. party) bei der sich der eigentliche soziale austausch auf ein minimum beschränkt oder einen kommerziellen nutzen. das unwesentlichste scheint der individuelle nutzen.

mit der bildungsaspekt und beruflichen nutzens finden sprachkurse unter auflagen weiterhin statt (dass man die sprache auch brauchen kann, um mit der nächsten/übernächsten generation in der familie überhaupt kommunizieren zu können, sich mit den bewohnern seines lieblingsreiselandes oder mit den menschen aus der entfernten nachbarschaft mal auszutauschen, scheint keinen wert zu haben). ein privates treffen der gleichen anzahl von personen (teils sogar die selben), um sich zum  training 90 min. auschließlich im der fremdsprache zu unterhaten (wir nannten mal das dänisch-abend) ist illegal. bringt ja auch nur uns etwas, aber keinen umsatz.

ein citroen-stammtisch der nordlichter geht gelegentlich unter auflagen auch mal in der gastronimie (da lassen wir ja auch 100 bis 150€ in der kasse). die gleiche anzahl der gleichen gesichter mit der gleichen intention im meiner schmiede wird dann, je nach lage, grenzwerztig bis illegal eingestuft (die veranstaltung bringt ja auch nur 15€ umsatz).

es scheint mir fast so, dass soziales leben nur noch als komsumgut dient durch einen besonderen anlass legitimiert werden muss.

Bearbeitet von frommbold
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb CX Fahrer:

Syphilis wurde 450 Jahre lang mit Quecksilber behandelt, mal sehen ob sie Corona Auch solange mit Kontaktverbot behandeln wollen.

Apropos Rechtschreibung: du schießt hier immer den Vogel ab, wenn du „auch“ groß schreibst. Manson schreibt alle möglichen Verben groß und auch sonst wirr. Vielleicht muss Steinkult hier mal nen Online-Kursus geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Kurs möchte ich dann belegen denn bisher konnte mir noch niemand erklären warum Auch von meinem Rechner immer Gross geschrieben wird. Manche anderen Wörter übrigens Auch 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Scherzkeks (XM-Mechaniker) - bedenke du wurdest sprachlich demagogisch infiltriert - coronabedingt!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JörgTe:

Manson schreibt alle möglichen Verben groß

Nein, nur die Adjektive, aber so konsequent, dass es nicht als Fehler, sondern als Stilmittel anzusehen ist.

Immer verdrehen die Leute die "Sachen" - Ich glaub', ich schreib' ein Sachbuch darüber, damit sich endlich

alles in Wohlgefallen auflöst.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...