Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb CX Fahrer:

Syphilis wurde 450 Jahre lang mit Quecksilber behandelt, mal sehen ob sie Corona Auch solange mit Kontaktverbot behandeln wollen.

das zitierte beispiel zeigt uns ja, dass hier deutliche fortschritte erzielt werden konnten. auskrierbar, letalität gesenkt - dennoch bis heute (grad nachgeschaut) immer noch meldpflichtig und mit kontaktauflagen belegt.

1, 2 spritzen für jeden und das thema covid ist aus der welt - das wird´s nicht geben. wir werden uns mit diesem neuen erdenbewohner langfristig arangieren müssen. fortschritt und erkenntnisgewinn werden wieder lockerungen zulassen, einschränkungen rgendwelcher art werden immer bleiben.

wie ich den laden hier kenne, wird man es bei der einen oder anderen zwischenzeitig für alle längst gewohnte einschränkung belassen. nicht weil sie noch wesentich der gesundheit dient, sondern ganz praktische nebeneffekte aufweist: z.b. das gänzliche verbot privater kontakte. miteinander sprechen ist nur noch innerhalb von haushalten oder gewerblich erlaubt. sowas wird nach einen jahr zwangsweiser eingewöhnung auch bei widerwillen zur alltagsroutine, der freiheisverlust kaum noch vermisst. so kann man es dann ja auch belassen, daran werden dann auch so ein paar einzelne queerdenker nichts mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Du Scherzkeks (XM-Mechaniker) - bedenke du wurdest sprachlich demagogisch infiltriert - coronabedingt!

wenn es dich beruhigt,

ich habe auch gesündigt indem ich zu gleicher Zeit die deren mehr als zweier Haushalte in mein Heim gelassen habe.

So als ich auch mit deren mehrerer Haushalte in einem fremden Heim zu Gaste war.*

Mea Culpa!

Ich gedenke Buße und Abbitte zu tun durch äh... Kauf eines ACC Wandkalenders 2021 oder so.

*das waren alles vernünftige Leute,nunja, keine Ausnahme ohne Regel, oder wie hieß das gleich.

Letzten Winter ging ich noch auf Punkkonzerte, wo man in Glasscherben Pogo tanzt und der Schweiss von der Decke tropft.

ist halt jetzt nicht so die Zeit dazu. Maximal gemeinsames Kalsarikännit mit Zoom.

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Jugend gehörte es zum guten Ton in Trance über glühende Kohlen zu laufen (der Trick war die Trance - "es ist angenehm kühl").

Um dich auch zu trösten - meine Tochter hat zwei gute Freundinnen in ihrer Klasse - ich brachte es nicht übers Herz sie nicht hereinzulassen - obwohl ich mich dann nach oben verzog - aus intellektuellen Gründen.

Vorsicht Falle: Beides Kinder von Alleinerziehenden - einmal darst du raten: M ü t t e r n. Zumindestens eine gehört zu den Duldsamen, die andere fatalerweise zu den Huldsamen.

Schaun wir, was kommt. Das Forum hat mich abgehärtet.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

In meiner Jugend gehörte es zum guten Ton in Trance über glühende Kohlen zu laufen ...

In meiner Jugend waren diese Leute schon alt und hatten verbrannte Fußsohlen!

Was wir stattdessen gemacht haben? So weit reicht deine Vorstellungskraft nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Auto nom:

https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerlauf

Wirkt auf mich ähnlich bescheuert, wie gegen den Wind zu pinkeln. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerlauf#Angst,_Überwindung,_Hineingehen

Zitat

Regelmäßig führt der Kultaufbau um Phänomen und Ritual herum aber auch zum Aufbau von dauerhaften Ersatz- und Scheinwirklichkeiten mit falschen Selbsteinschätzungen. Diese Scheinwirklichkeiten sind durch einen Mindestgrad an Rest-Irrationalität, d. h. letztlich durch unzureichendes Verstehen der Prozesse gestützt.

Passt doch ganz gut in den Thread :D

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Juergen_:

In meiner Jugend waren diese Leute schon alt und hatten verbrannte Fußsohlen!

Was wir stattdessen gemacht haben? So weit reicht deine Vorstellungskraft nicht.

Wir haben mit Telefonzelle, Verrechnungs- und Barscheck, Wechsel statt Kredit, Beatschuppen statt Disco etc... nicht nur überlebt, sondern auch noch Spaß dabei. Und wir sind nach Landkarte/ selbst geschriebenem Streckenplan Auto gefahren, anstatt nach Navi in den nächsten Fluss 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Zu der Zeit hatte auch noch ein Tankwart das Benzin in das Auto gefüllt. Wenn ich vom Bezahlen zurückkam, war sogar die Scheibe geputzt.

Das war ich! Zumindest wenn du auf der BAB- Radstation Wetterau West getankt hast:).

Ich hoffe Du hast Trinkgeld gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wir haben mit Telefonzelle, Verrechnungs- und Barscheck, Wechsel statt Kredit, Beatschuppen statt Disco etc... nicht nur überlebt, sondern auch noch Spaß dabei. Und wir sind nach Landkarte/ selbst geschriebenem Streckenplan Auto gefahren, anstatt nach Navi in den nächsten Fluss 

und wenn wir beim tatort sagten: "alexa, schaff´ mal schnell mehr bier auf den tisch, dass war das in wenigen minuten erledigt....

 

Bearbeitet von frommbold
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so jung war‘n wir damals.
OT: Wetterau hab ich mal den R4 Aschenbecher statt ausleeren komplett entsorgt. Viele Schrottplätze abgeklappert (ich war wohl nicht der Einzige...)und nur einen in beige gefunden. Retardierendes Moment im schwarzen Armaturenbrett.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wieder haben Zehntausende gegen die Coronamaßnahmen der Bundesregierung demonstriert, und nicht wenige vergleichen das am Mittwoch verabschiedete Infektionsschutzgesetz mit dem Ermächtigungsgesetz von 1933. Welch furchtbar dumme Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus.

Dahinter steht ein fundamentales Misstrauen gegen staatliches Handeln, eine politische Paranoia und Hysterisierung, die so schrill ist, dass den Beteiligten selbst nicht auffällt, wie menschenverachtend sie argumentieren. Sie demonstrieren für einen Staat, der die Schwächsten nicht schützen, sondern verrecken lassen soll. Für einen Staat, der menschliches Leben in lebenswertes und nicht lebenswertes unterteilen soll.

...

Die selbsternannten Querdenker, die mit dem Grundgesetz rumfuchteln: Sie treten seinen Inhalt mit Füßen.

https://taz.de/Demonstrationen-gegen-Coronapolitik/!5725532/

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.theguardian.com/world/2020/nov/18/covid-19-antibodies-fall-faster-in-men-than-women-study-suggests

Zitat

Covid-19 antibodies reduce faster in men than women – study

Finding has implications for one-size-fits-all approach to vaccine development

Zitat

Covid-19 mink variants discovered in humans in seven countries

https://www.theguardian.com/environment/2020/nov/18/covid-19-mink-variants-discovered-in-humans-in-seven-countries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

... Nationalsozialismus...

"Mein Gott ist das traurig!"

- John Field (keiner ging so einfühlend in die Tasten), einige bewunderten, viele aber hassten ihn. Denen antwortete er grundsätzlich mit dem Spruch - ein Allheilmittel. Alles zu finden bei Wolfgang Schlüter. Der erste Satz in der Biographie über den "Ton" haut einen um!

Autonom deine  Epiphanien übers 3. Reich sind hier Legende, jetzt auch bei Corona. Ich persönlich begnüge mich mit "Erleuchtungen", wie du noch von den "Polklemmen" https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/119677-empfehlenswerte-polklemmen/?page=4

wissen wirst.

Die Mehrheit der Presse sah vor allem die Art und Weise, wie das "Infektionsschutzgesetz" durchgedrückt wurde in überragender Mehrheit  zumindest in bestimmten Punkten kritisch.

PS: autonom - da fand ich heute eine Nachricht, die den braunen Mob betrifft, sensationell. Lina E., wurde als "Linksextremistin" bezeichnet. Aus dem Helikopter in Handschellen aussteigend (was für ein Fahrgestell, und so grazil - Ebby, bleib ruhig! Wenn es doch stimmt!

Nicht nur die "Beene" verwirrten mich, die kann doch nicht bei der "RAF" sein? Nein, ihr Freiheitskampf für die Entnazifizierung schaut anders aus: sie stürmt mit Freunden einschlägig bekannte Kneipen, und poliert den Glatzen die Fresse und zwar lebensgefährlich!

 

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.rnd.de/panorama/elfjahrige-vergleicht-sich-bei-querdenker-demo-mit-anne-frank-polizei-ermittelt-7UBCJS3RYVHSBFNIXDSA7ZHFQU.html

Zitat

Elfjährige vergleicht sich bei Querdenken-Demo mit Anne Frank – Polizei ermittelt

Der Auftritt eines elfjährigen Mädchens bei einer Querdenken-Demonstration in Karlsruhe sorgt für Empörung.

Das Kind beschreibt auf der Bühne, wie sie heimlich mit ihren Freunden ihren Geburtstag gefeiert hat, und vergleicht das mit den Leiden von Anne Frank.

Die Polizei prüft nun, ob die Aussagen des Mädchens eine strafrechtliche Relevanz haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tip-berlin.de/stadtleben/12-irre-fotos-von-der-corona-demo-in-berlin-am-18-november-2020/

Zitat

Wer war nicht alles vor dem Brandenburger Tor, am 18. November im Corona-Jahr 2020. Zur großen Demonstration gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie wurde aufgerufen und sie sind alle gekommen. Verstrahlte Skeptiker, Wutbürger, Impfgegner, Freaks, Verschwörungstheoretiker*innen, friedensbewegte Hippies und AfD-Politiker*innen. Herr, mach, dass diese Sache schnell vorüber geht und wir das alles nicht mehr sehen müssen! Vorher aber noch 12 irre Fotos von der Corona-Demo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

von der unsachlichen, dazu recht ungeschickt geführten argumenation wohl mehr als ein mäßiger versuch zur massenmanipulation einzuschätzen, als eine zur meinungsbildung beitragende berichterstattung. kommt eher nach dem propagandaschema der nazi-zeit - schon grenzwertig braun das ganze...

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Ein Kommentar kann reisserisch, vereinfachend, verallgemeinernd, unsachlich sein.

in deiner aufählung fehlen u.a. noch kritisch und gezielt manipulativ.

(musst meinen kritischen kommentar ja nicht gut finden)

damit beabsichtigt war eigentlich nur, aufzuzeigen, dass er nach dem identischen strickmuster konstruiert war- nur darum darum ging´s mir eigentlich.

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb frommbold:

von der unsachlichen, dazu recht ungeschickt geführten argumenation wohl mehr als ein mäßiger versuch zur massenmanipulation einzuschätzen

Ganz schlimm, dass diese Zeitung eine wahnsinnige Verbreitung hat und die Massen ( Weristndaseigentlich?) stärker manipuliert als z. B. bilD & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ganz schlimm, dass diese Zeitung eine wahnsinnige Verbreitung hat und die Massen ( Weristndaseigentlich?) stärker manipuliert als z. B. bilD & Co

Wie jetzt, die TAZ??

... 2 Sätze wg. Irrtum gelöscht...

Ebby, das ist doch wohl Ironie?

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schweizerische Herangehensweise, ein geändertes Gesetz zu diskutieren, wäre, erstmal das Gesetz zu lesen. Nun wurde gestern das Infektionsschutzgesetz geändert.

Auf die Schnelle hab ich im Netz keinen so aktuellen Gesetzestext gefunden. Wo kann man den finden, weiss das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...