Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb munich_carlo:

Dann müsste bei der allgemeinen Verkehrskontrolle allerdings auch ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Das wird eine große logistische Herausforderung sein.

 

Du warst noch nicht so oft schwanger, oder:)

Zitat

In Deutschland erhält eine werdende Mutter den Mutterpass ab offizieller Feststellung einer Schwangerschaft vom zuständigen Frauenarzt oder der betreuenden Hebamme. (Wikipedia)

Zitat

Nach Feststellen einer Schwangerschaft erhält jede Schwangere mit Wohnsitz in Österreich von Ihrem betreuenden Arzt/ Ihrer betreuenden Ärztin einen Mutter-Kind-Pass.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Du warst noch nicht so oft schwanger, oder:)

Mit Gedanken/Ideen  bestimmt oft 😁

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Du warst noch nicht so oft schwanger, oder:)

 

Naja, nicht jede Frau rennt beim Ausbleiben der Periode gleich zum Frauenarzt. Als meine Tochter gezeugt wurde, ging meine damalige Lebensgefährtin im 4. Schwangerschaftsmonat zum Frauenarzt. Das war allerdings im Jahr 1976. Vielleicht sehen die Frauen eine Schwangerschaft ja heute kritischer und rennen gleich nach der Zeugung zum Doktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Frau weiß das sie schwanger ist und hat dann wahrscheinlich auch dementsprechend Unterlagen, oder ahnt es evtl. Dann ist das als Aussage bei ner Kontrolle allerdings etwas schwammig und führt dann evtl ähnlich wie vei Verdacht auf Alkoholkonsum zu einem Test . 
 

How knows 🤷🏻
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

Naja, nicht jede Frau rennt beim Ausbleiben der Periode gleich zum Frauenarzt.

Wenn man nicht weiss das man schwanger ist, kann man sich auch nicht auf eine Ausnahmereglung berufen. Alle Schutzvorschriften fuer Schwangere gelten nur fuer diese wenn die Schwangerschaft bekannt ist. Ist doch eigentlich recht logisch. Du darfst dich auch nicht auf einen Behindertenparkplatz stellen, nur weil Du glaubst schlecht laufen zu koennen.

Ich weiss das ist alles schrecklich buerokratisch und du wuerdest lieber in Anarchie wohnen, wo jeder sich die Regeln selbst gibt. Vielleicht mal einen WG mit Manson ausprobieren, ob dir das wirklich gefaellt.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank M:

 Dann ist das als Aussage bei ner Kontrolle allerdings etwas schwammig und führt dann evtl ähnlich wie vei Verdacht auf Alkoholkonsum zu einem Test . 

Warum sollte es ? Du bekommt eine Strafzettel und fertig ist. Es gibt uebrigens keinen Anlass sich bei Schwangerschaft nicht zu impfen. Das ganze ist nur ein Zugestaendnis an das manchmal irrationale Verstaendnis von Babyschutz. 

Bei Verdacht auf Alkoholkonsum will man dem Autofahrer eine Straftat nachweisen, bei Verstoss gegen ein Impfgesetz will die Schwangere ihr Freistellung nachweisen. Es bleibt ihr natuerlich unbenommen sich auf Schwangerschaft testen zu lassen.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin uebrigens immer noch kein Verfechter der allgemeinen Impfpflicht. Die Impfskeptiker gefaerden sich im wesentlichen selbst und die Fremdgefaerdung ist wohl, ab dem Zeitpunkt wenn das Impfgesetz in Kraft treten koennte, eher gering. Allerdings halte ich Restriktionen fuer Ungeimpfte durchaus fuer akzeptabel, wenn sie zum Schutze anderer dienen.

Ich kann aber die Impfskepiker nur bedauern:

Zitat

Die zweithäufigste Todesursache in Deutschland ist Krebs. Etwa 230.000 bis 240.000 Menschen fallen ihr hierzulande pro Jahr zum Opfer. Eine ganze Reihe von Tumoren, darunter bestimmte Hautkrebstypen und Formen von Leukämie, Leber- und Lymphdrüsenkrebs, werden nachweislich durch Viren (mit-)verursacht. Schätzungen darüber, wie welcher Anteil aller Krebsfälle mit Virusinfektionen zusammenhängt, reichen von 12 bis 20 Prozent. Das sind also allein in Deutschland Zehntausende Fälle pro Jahr.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mrna-technologie-die-tragische-zukunft-der-impfverweigerer-a-a6cac38a-de2a-4eb7-900b-c0ee1174111f

Ein Freund von mir ist jaemmerlich an MS verreckt. Ein Kerl wie ein Baum, der das gemacht hat von dem Mansilein immer traeumt: den Nazis ihre Flugblaetter abgenommen. Der haette zum Schluss alles genommen um seinem Schicksal zu entgehen, sogar sich impfen lassen, was er wohl vor seiner Krankheit auch eher abgelehnt haette. 

Aber ich habe auch mal geraucht, trinke gerne Bier, mache unvernuenftigen Sport, fahre Motorrad... Das einzige was ich bedauere ist das mit dem Rauchen, denn das macht eigentlich keinen Spass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FuchurXM:

Soll man sich jetzt auch noch alle paar Monate gegen was weiß ich impfen lassen aus Angst vor Krebs?

Nur nicht, die Wahrscheinlichkeit Krebs zu bekommen ist verschwindend und wenn Du doch welchen bekommst, kannst Du es Dir ja immer noch ueberlegen. 

Was ist eigentlich missverstaendlich daran, dass ich es jedem selbst ueberlassen moechte? Verfolgungswahn?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf
vor 5 Stunden schrieb Manson:

@magoo unsere Vorstellung davon was witzig ist klaffen wirklich extrem auseinander und nein, da werden wir wohl keinen weiteren Konsens finden und das will ich auch nicht!

 

vor 4 Stunden schrieb magoo:

Ok, Waffen-, äh, Witzestillstand.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb magoo:

Tu mal was gegen deine Leseschwäche.

Nach dem (Rück-) wechsel zu den Verpönten zwingt mich der Fraktionszwang bei bestimmten Begriffen entsprechend zu reagieren, ganz gleich, was da geschrieben steht.

Im Ernst, dass ihr beide von "Vorschriften nichts wissen wollt", dass kann ich natürlich nicht in dem wörtlichen Sinne so gemeint haben, da du wahrlich "explizit" das Gegenteil geschrieben hast.

Du bekamst es schon bei der ersten Antwort von trambahn den Ton nicht mit. Bei leidenschatlichen Diskussionen schwirren jenseits der Worte immer zusätzlicher Sinn und Absich hinter- und nebenher.

Den alten Balanceakt von Freiheit und Gleichheit leitetest du zwar relativ einseitig und direkt von der demokratischen Auseinandersetzung zu den Regeln und deren administrative Durchsetzung, die nötig sind, um beide Werte zu erhalten.

Du hast deinen Satz von den "Vorschriften" her aufgezäumt, um dann auf die "gemeinsam erstellten demokratischen Regeln" dahinter zu verweisen.

So wahr, schön und gut, aber auch allgemein bekannt. Du musst mit nichts als Zustimmung gerechnet haben.

Trambahns, hefige Ablehnung als Huldvoller: "Das ist aber eine sehr seltsame Aussage" - hätte dich über seine Begründung hinaus, nachdenklich stimmen sollen.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Was ist eigentlich missverstaendlich daran, dass ich es jedem selbst ueberlassen moechte? Verfolgungswahn?

Es gibt da so einen „Beißreflex“ auf Beiträge bestimmter Foristen von anderen bestimmten Foristen. Das darfst du nicht so ernst nehmen.
Irgendwann kommt nicht mal mehr heiße Luft.

Beispiel: die Diskussion um Ungeimpfte auf Intensivstationen

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Steinkult:

Nach dem (Rück-) wechsel zu den Verpönten zwingt mich der Fraktionszwang bei bestimmten Begriffen entsprechend zu reagieren, ganz gleich, was da geschrieben steht.

Ah ok, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Dass für dich der Zwang einer Fraktion besteht, die du ohne Zwang selbst definiert hast, ist mir ja bekannt, durch diesen Thread hinreichend belegt und häufig Quell meines Vergnügens. Ich bitte, mir die Fehldeutung "Leseschwäche" nachzusehen.

Heute in ttt ist übrigens ein Beitrag über Houellebecq angekündigt.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

 

Zitat

 

Fachliche Vorgaben für Genesenennachweise, mit Wirkung vom 15.01.2022:

Ein Genesenennachweis im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung muss aus fachlicher Sicht folgenden Vorgaben entsprechen:

a) Die Testung zum Nachweis der vorherigen Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt sein

UND

b) das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen

UND

c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen.


Diese Vorgaben werden regelmäßig überprüft und können sich gemäß Stand der Wissenschaft ändern.

Stand: 14.01.2022

 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Genesenennachweis.html

Mit dieser Meldung verliert das RKI ganz gewaltig an Glaubwürdigkeit. Nach den oben zitierten Vorgaben besteht der Genesenenstatus nur noch maximal 62 Tage, obwohl der Schutz lt. Berichten führender Virologen mindestens für 12 Monate wirkungsvoller sein soll als eine 3-fache Impfung.

Ich halte das allmählich für nicht mehr seriös, das sind reine Marketingmaßnahmen für das Impfen. Und das, wo hinlänglich bekannt ist, dass das Impfen bei Omikron nicht sonderlich hilfreich zur Eindämmung der Pandemie ist. Immerhin sind von den Patienten auf der Intensivstation ca. 25% vollständig geimpft, also auch geboostert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb munich_carlo:

Und wieder habe ich es geschafft, 15cv zu verwirren. ;)

Welche führenden Virologen behaupten denn das mit den 12 Monaten? Da hast Du ja bestimmt einen Link. 

Auch hier in Frankreich werden Genesene ähnlich eingestuft wie bei euch in Deutschland. Meinst Du Scholz und Macron haben sich da miteinander abgesprochen gemeinsam ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren und Genesene zu ärgern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Und das, wo hinlänglich bekannt ist, dass das Impfen bei Omikron nicht sonderlich hilfreich zur Eindämmung der Pandemie ist. Immerhin sind von den Patienten auf der Intensivstation ca. 25% vollständig geimpft, also auch geboostert.

interessante Schlussfolgerung. Was ist denn mit den anderen 75%? Merkste was?

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb munich_carlo:

Du hast dir den Artikel auch wirklich ganz durchgelesen? Oder hast Du da aufgehört zu lesen, wo es für dich mit deiner Meinung nicht mehr vereinbar war?

Z.B. dass der Impfstatus ohne Booster absolut nicht mehr für 12 Monate gilt? Wo steht da, dass eine Genesung wirkungsvoller sei als eine 3-fach Impfung? Warum unterschlägst Du die durch deinen Experten empfohlene Einmalimpfung für Genese?

Im übrigen wurde dir heute schon empfohlen dich als Virologe zu bewerben, und da Du heute entdeckt hast, dass auch beim RKI nur verlogene und depperte  Idioten arbeiten...versuchs mal da. Ich glaube dafür braucht man nicht mal eine Fachausbildung. Genau so übrigens wie als Fussballbundestrainer!

 

 

 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal ganz vom Datum des Artikels abgesehen, der sich schon daher gar nicht auf Omikron beziehen kann. Omikron aber darf man nicht mehr ignorieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb AStrunk:

interessante Schlussfolgerung. Was ist denn mit den anderen 75%? Merkste was?

Hier wäre interessant zu wissen, wieviele Personen der verbliebenen 75% schon mal eine Covid-Infektion durchgemacht haben. Aber hier wird ja nicht mehr unterschieden, es heiß einfach: Die waren ungeimpft. Mit so einer mangelhaften Datenerfassung - ob jetzt gewollt oder ungewollt - werden wir weiter im Dunkeln tappen. Merkste auch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb munich_carlo:

Hier wäre interessant zu wissen, wieviele Personen der verbliebenen 75% schon mal eine Covid-Infektion durchgemacht haben. Aber hier wird ja nicht mehr unterschieden, es heiß einfach: Die waren ungeimpft. Mit so einer mangelhaften Datenerfassung - ob jetzt gewollt oder ungewollt - werden wir weiter im Dunkeln tappen. Merkste auch was?

Und das ist nun völlig unlogisch, denn statistisch gesehen werden sich wohl eher mehr Genesene nicht geimpft haben, als bisher noch nicht Infizierte oder? Und dafür hast Du ja grad noch plädiert, weil Genese ja viel besser geschützt seien als geimpfte. Merkste was?

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb trambahn:

Und das ist nun völlig unlogisch, denn statistisch gesehen werden sich wohl eher mehr Genesene nicht geimpft haben, als bisher noch nicht Infizierte oder?

Schicke mir bitte mal einen Link zu dieser Statistik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hier ein Bericht vom 07.01.2022, der erläutert, dass Genesene zumindest so gut gegen einen schweren Verlauf geschützt sind, wie vollständig Geimpfte:

https://www.focus.de/gesundheit/news/covid-19-t-zellen-von-geimpften-und-genesenen-sollen-vor-omikron-schuetzen_id_34404046.html

Bearbeitet von munich_carlo
Jahreszahl korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...