Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb munich_carlo:

Hier wäre interessant zu wissen, wieviele Personen der verbliebenen 75% schon mal eine Covid-Infektion durchgemacht haben. 

Laviere doch nicht rum, belege einfach deine Behauptung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hat das ganze Theater bald ein Ende 🙄

Twitterperle:

Haben wir schonmal versucht das Coronavirus von Heidi Klum umstylen zu lassen, damit es im Willen gebrochen und international möglichst erfolglos wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Laviere doch nicht rum, belege einfach deine Behauptung!

Gehen Dir etwa die Argumente aus? :)

Ich stelle keine Behauptungen auf, sondern zitiere die Meinungen der Wissenschftler. Und dafür nutze ich Artikel, die auch die Impfbefürworter nicht als Quelle von Verschörungstheoretikern oder Schwurblern klassifizieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Danke, der belegt das Impfungen wirken, aber nicht deine Behauptung.

Sag mal Matthias, begreifst Du überhaupt was Du gelesen hast, oder bist Du schon dermaßen von Deiner Ideologie verblendet, dass Du nur das liest was in Deine Weltanschauung passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 50 Minuten schrieb trambahn:

Im übrigen wurde dir heute schon empfohlen dich als Virologe zu bewerben, und da Du heute entdeckt hast, dass auch beim RKI nur verlogene und depperte  Idioten arbeiten...versuchs mal da. Ich glaube dafür braucht man nicht mal eine Fachausbildung. Genau so übrigens wie als Fussballbundestrainer!

Bei solchen Kommentaren kann ich nur mit dem Kopf schütteln, hier sehe ich keine Basis für eine sachliche Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb munich_carlo:

Gehen Dir etwa die Argumente aus? :)

Ich stelle keine Behauptungen auf, sondern zitiere die Meinungen der Wissenschftler. 

Du wolltest folgendes Belegen:

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

 ... obwohl der Schutz lt. Berichten führender Virologen mindestens für 12 Monate wirkungsvoller sein soll als eine 3-fache Impfung.

Keinem deiner Links kann ich diese Aussage entnehmen. Da wird bestaetigt, dass auch eine Infektion immunisierende Wirkung hat, eine konkrete Relation zur Dreifachimpfung oder eine belegter Zeitraum konnte ich nicht finden. Nur Vermutungen! Und auf die wuerdest Du doch nicht bauen, oder?

Zudem hast Du keine Wissenschaftler, sondern Medien zitiert, dessen Glaubhaftigkeit heir doch einige anzweifeln. :)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 28 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ab 15.1 sollen sich Genesene doch nach 3 Monaten Impfen lassen , da sonnst Ungeimpft. 

Richtig ist: 90 Tage nach dem Feststellen einer Infektion. Hier musst Du dann noch die Zeit abziehen, in der Du infizert warst.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus: Selbstest positiv am 13.11.21. Da das Testzentrum am Wochenende geschlossen war, wurde der PCR-Test am 16.11.21 durchgeführt. Das Ergebnis lag dem Gesungheitsamt am 19.11.21 vor. Lt. Mitteilung des Gesundheitsamtes frühestmögliche Beendigung der Quarantäne 10.12.21.

Also wird nach Meldung des RKI mein Genesenenstatus am 10.02.22 ablaufen. Die Impfbefürworter im Forum werden das gutheißen, vermute ich mal. :)

Edith: Ich sehe es als Nötigung zur Impfung an. Da mich 2G aber nicht tangiert, sehe ich der Zukunft gelassen entgegen.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

... obwohl der Schutz lt. Berichten führender Virologen mindestens für 12 Monate wirkungsvoller sein soll als eine 3-fache Impfung.

Diese Aussage ziehe ich natürlich zurück, sie sollte heißen: Genau so wirkungsvoll. Diese Behauptung hatte ich aus dem Gedächtnis niedergeschrieben, sie rührte aus einer von mir durchgeführten Recheche direkt nach meiner Genesung. Beim nächsten mal werde ich sorgfältiger vorgehen und noch einmal Google befragen.

Dass die Glaubwürdigkeit der "Zeit" und des "Focus" von einigen Foristen angezweifelt wird, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, welche Fraktion welche Medien aktzeptieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Und wieder habe ich es geschafft, 15cv zu verwirren. ;)

  Eher nicht. Das verwirrte Männeken steht in Ermangelung eines spacer.pngKannste Dir merken 🙂 (ist ne alte Diskussion)
In diesem Fall  für Deine Bemerkung:
 "Immerhin sind von den Patienten auf der Intensivstation ca. 25% vollständig geimpft, also auch geboostert"
und das "Übersehen" des von Dir zitierten Satzes "Diese Vorgaben werden regelmäßig überprüft und können sich gemäß Stand der Wissenschaft ändern." im Kontext zu Deinen nachfolgenden Ausführungen.
Zitat: "Hier sehe ich keine Basis für eine sachliche Diskussion."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb munich_carlo:

Also wird nach Meldung des RKI mein Genesenenstatus am 10.02.22 ablaufen

Dein Zertifikat wird doch sicher erst Mitte Mai (180 Tage) ablaufen, da es zu Delta Zeiten erstellt wurde, oder? Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass das rückwirkend geändert werden soll (habe nichts dazu gefunden). Die neue 90 Tage Frist ist ein aktueller Vorschlag vom RKI angesichts letzter Erkenntnisse zu Immunitätsdauer und neuer Virusvariante (naturgemäß schwache Datenlage). Bisher gilt hier (NRW), dass man sich als Genesener frühestens nach 90 Tagen überhaupt erst boostern lassen kann. Meines Erachtens sollte man das dann auch tun, der Status spielt dabei noch die kleinste Rolle.

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bluedog:

... mal ganz vom Datum des Artikels abgesehen, der sich schon daher gar nicht auf Omikron beziehen kann. Omikron aber darf man nicht mehr ignorieren...

Korrekt. Der Artikel wird der aktuellen Situation schon gar nicht mehr gerecht. Darin wird auch gar nicht nach Varianten unterschieden, spannend wäre es zu wissen welche Erkrankung vor welcher Infektion schützt. So soll Omicron eine weiter zurückliegende Delta Infektion genau so unterlaufen können wie eine weiter zurückliegende Impfung. Was dabei "weiter" bedeutet, entnehme man der Kristallkugel oder Veröffentlichungen nach Gusto.

Umgekehrt soll eine Omicron-Infektion einen recht guten Schutz gegen Delta bieten (was super wäre, wenn es sich bestätigt, die Erkenntnis soll sich auf einen Labortest beziehen, hab davon bisher nur bei Dr. Campbell gehört und erst mal vorsichtig optimistisch zur Kenntnis genommen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 15 Minuten schrieb magoo:

Dein Zertifikat wird doch sicher erst Mitte Mai (180 Tage) ablaufen, da es zu Delta Zeiten erstellt wurde, oder? Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass das rückwirkend geändert werden soll (habe nichts dazu gefunden). Die neue 90 Tage Frist ist ein aktueller Vorschlag vom RKI angesichts letzter Erkenntnisse zu Immunitätsdauer und neuer Virusvariante (naturgemäß schwache Datenlage). Bisher gilt hier (NRW), dass man sich als Genesener frühestens nach 90 Tagen überhaupt erst boostern lassen kann. Meines Erachtens sollte man das dann auch tun, der Status spielt dabei noch die kleinste Rolle.

Falls ich mich impfen lasse, werde ich es auf alle Fälle so lange herauszögern, bist ein angepasster Impfstoff zur Verfügung steht. Mein Arzt hat mir ebenfalls dazu geraten.

Letzte Woche Sonntag habe ich mich auf den Weg nach Bulgarien gemacht. Ich bin die Strecke Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien gefahren. An keiner Grenze wurde ich nach irgendeinem Zertifikat gefragt, Ausweis und Füherschein haben für die Ein- oder Durchreise ausgereicht.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb munich_carlo:

An keiner Grenze wurde ich nach irgendeinem Zertifikat gefragt,

Das Zertifikat ist halt nur im Rahmen von Corona-Maßnahmen gefragt, aktuell wohl bei Wiedereinreise aus Österreich, oder hier bei Einkäufen im Einzelhandel (m.E. ungeeignete Maßnahme, bewegt kaum einen Impfschisser zur Impfung, schadet aber dem Händler und macht schlechte Laune).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Sachlicher Beitrag, ein Versuch (Auszug aus Ippen Media):

Deutlich in der Mehrzahl sind die Ungeimpften dagegen auf den Intensivstationen der Kliniken. Das geht aus einer Untersuchung hervor, der sich das Robert-Koch-Institut* (RKI) und die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) angenommen haben. Gemeinsam veröffentlichten die Organisationen nun die Zahlen.

Covid-Patienten auf Intensivstationen: Fast zwei Drittel sind nicht geimpft

Demnach sind 62 Prozent der neu auf Intensivstationen landenden Corona-Patienten nicht geimpft. Bei knapp 9000 Intensivpatienten ist der Impfstatus bekannt. Lediglich 28 Prozent von ihnen haben eine vollständige Immunisierung oder sogar eine Auffrischungsimpfung erhalten. Dazu kommen zehn Prozent der Fälle, bei denen ein unvollständiger Immunschutz vorliegt, was übersetzt heißt: Sie sind genesen ohne Impfung oder wurden erst teilimmunisiert.

Die Daten wurden zwischen dem 14. Dezember 2021 und dem 12. Januar 2022 erhoben, sind also ganz frisch. Allerdings betonen RKI und DIVI, dass diese Zahlen allein nicht ausreichen, um die Wirksamkeit der Impfung einzuschätzen. Um diesen Transfer zu leisten, müssten die Zahlen zum Beispiel in Relation zur Entwicklung der allgemeinen Impfquote gesetzt werden.

Bislang gelten 72,3 Prozent der Bevölkerung als vollständig immunisiert. 45,1 Prozent haben bereits ihre Auffrischungsimpfung erhalten.

@munich_carlo:
nur mal zum Nachlesen, weil du Sonntagabend schriebst, bei 75% sei der Impfstatus unklar.
Das stimmt also so nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 37 Minuten schrieb Ebby Zutt:

@munich_carlo:
nur mal zum Nachlesen, weil du Sonntagabend schriebst, bei 75% sei der Impfstatus unklar.
Das stimmt also so nicht.

Ebby, ich hatte geschrieben, dass 25% der Patienten auf der Intensivstation einen vollständigen Impfschutz aufweisen. Nach Deinem verlinkten Bericht ( den ich erst jetzt gelesen habe ) sind es sogar 28% der knapp 9.000 Intensivpatienten.

Jetzt nennt der Bericht, dass 10% der auf Intensiv liegenden Patienten nicht vollständig immunisiert sind (genesen ohne Impfung oder erst teilimmunisiert (hier vermute ich mal, es sind die 2-fach Geimpften gemeint)).

Ich hatte aber gestern Abend geschrieben, dass mich interessieren würde, wie hoch die Anzahl der Genesenen ohne Impfung auf der Intensivstation ist. Laut Deinem Bericht sind es dann weit weniger als 10%, da bei dieser Prozenzahl ja auch noch die Patienten eingerechnet wurden, die noch nicht gebooster wurden. Also haben die Genesenen ohne Impfung doch einen enormen Schutz vor einer schweren Erkrankung. Außerdem bin ich der Meinung: Ein Immunsystem, welches mit Delta fertig wird, wird auch mit Omikron zurechtkommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Aus Deinem RKI-Bericht:

Zitat

Bislang gelten 72,3 Prozent der Bevölkerung als vollständig immunisiert. 45,1 Prozent haben bereits ihre Auffrischungsimpfung erhalten.

Ich habe mir die vom RKI angegebenen Zahlen jetzt beim Frühstück mal etwas näher angeschaut.

Lt. RKI gelten 72,3% = 60,18 Mio. der Gesamtbevölkerung vollständig immunisiert.

Lt. RKI haben 45,1% = 37,54 Mio. der Gesamtbevölkerung haben eine Auffrischungsimpfung erhalten.

Wenn ich jetzt diese 37,54 Mio von den 60,18 Mio. abziehe, verbleiben 22,64 Millionen Personen. Wie haben diese Personen sich immunisiert? Selbst wenn ich die bisher 8,04 Millionen Personen, die seit Beginn der Pandemie infiziert waren berücksichtige, kommt das nicht hin.

Oder wirft das RKI einfach mit Zahlen um sich, da sie der Meinung sind, dass diese durch die Willigen doch nicht überprüft werden und die Unwilligen mit der Prozentrechnung Probleme haben?

Ebby, hast Du eine Erklärung dafür parat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Diese Aussage ziehe ich natürlich zurück, sie sollte heißen: Genau so wirkungsvoll. Diese Behauptung hatte ich aus dem Gedächtnis niedergeschrieben, sie rührte aus einer von mir durchgeführten Recheche direkt nach meiner Genesung. Beim nächsten mal werde ich sorgfältiger vorgehen und noch einmal Google befragen.

Auch das belegen deine Links nicht! Der Focus-Artikel stellt gar keine Relation zwischen Geimpften und Genesenen dar und differenziert den Impfstatus auch nicht. Er beleuchtet die Immunantwort durch T-Zellen, die zwar eventuell einen schweren Verlauf verhindern, aber auf das Infektionsgeschehen keinen wesentlichen Einfluss haben. Der Zeit-Artikel ist vor der Boosterimpfung und nennt namentlich nur einen Laboreiter. Unter "fuehrende Virologen" (Mehrzahl!) stelle ich mir etwas anderes vor! Das der Wissensstand veraltet ist, haben ja schon andere angemerkt.

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Dass die Glaubwürdigkeit der "Zeit" und des "Focus" von einigen Foristen angezweifelt wird, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, welche Fraktion welche Medien aktzeptieren?

Es geht nicht um die Zeit oder den Focus, sondern darum, dass solche Artikel von Menschen unbekannter Haltung und Fachwissens geschrieben werden. Einzelne Zitate koennen aus dem Zusammenhang gerissen sein oder wichtige Informationen fehlen. Als Information und Grundlage zu weiteren Erkundungen mag das ausreichen, aber als "Beleg" eher kaum. Ein Interview mit einem Wissenschaftler oder ein Link zu einer (populaer)wissenschaftlichen Veroeffentlichungen hat deutlich mehr Gewicht.  Das sehen zB auch Menschen so, die Nachrichten in Anfuehrungszeichen setzen:)

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Die Impfbefürworter im Forum werden das gutheißen, vermute ich mal. :)

Warum sollte ich? Du hast dich mit einer Tatsachenbehauptung beschwert. Wenn dieser Thread ueberhaupt noch einen Sinn macht, dann ist es doch der Informationen auszutauschen und zu verifizieren. Letzteres ist dir, meiner Meinung nach, immer noch nicht gelungen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb munich_carlo:

Aus Deinem RKI-Bericht:

Ich habe mir die vom RKI angegebenen Zahlen jetzt beim Frühstück mal etwas näher angeschaut.

Lt. RKI gelten 72,3% = 60,18 Mio. der Gesamtbevölkerung vollständig immunisiert.

Lt. RKI haben 45,1% = 37,54 Mio. der Gesamtbevölkerung haben eine Auffrischungsimpfung erhalten.

Wenn ich jetzt diese 37,54 Mio von den 60,18 Mio. abziehe, verbleiben 22,64 Millionen Personen. Wie haben diese Personen sich immunisiert? Selbst wenn ich die bisher 8,04 Millionen Personen, die seit Beginn der Pandemie infiziert waren berücksichtige, kommt das nicht hin.

Oder wirft das RKI einfach mit Zahlen um sich, da sie der Meinung sind, dass diese durch die Willigen doch nicht überprüft werden und die Unwilligen mit der Prozentrechnung Probleme haben?

Ebby, hast Du eine Erklärung dafür parat?

 

Ich denke mal die Genesenen tauchen bei den Zahlen nicht auf. Das sind reine Impfzahlen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb Frank M:

Ich denke mal die Genesenen tauchen bei den Zahlen nicht auf. Das sind reine Impfzahlen. 
 

Wenn ich von den verbleibenden 22,64 Mio. Personen die 8,04 Genesenen abziehe, bleiben immer noch 16,60 Mio. übrig. Wie haben diese Personen sich vollständig immunisiert? Vielleicht sind damit die Grogtrinkenden Küstenbewohner gemeint? ;) Die Zahlen passen nicht, hier hat der Redakteur von Ippen Media wahrscheinlich den Überblick verloren oder war mit der Berechnung der Prozentzahlen überfordert.

Um das jetzt direkt beim RKI zu verifizieren, habe ich keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8 Millionen Genesenen müssen, nach meiner Interpretation,  von den 27,7 % ( ca. 20Millionen)  Ungeimpften abgezogen werden. 

Allerdings würde das bedeuten, da ja Genesene auch eine Immunisierung haben , der Anteil der Ungeimpften ( Nicht infizierten) auch noch mal schrumpft. 
Dann muss man die Menschen abziehen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Gibt es da eigentlich Zahlen ? 

Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Vielleicht so 10 Millionen ? 


 

Bearbeitet von Frank M
Vertippt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...