Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Gerade eben schrieb Hartmut51:

Ein PCR Test muss in einem Labor mittels PCR Technik ( 4h ) verarbeitet werde. Unter S2 Bedingungen etc....... Das ist nix für selber und mal gerade!

In dem Angebot steht geschrieben, dass der Getestete lediglich seinen Speichel in ein Röhrchen gibt. Dann wird die Probe durch UPS abgeholt und in einem Labor ausgewertet. Ich halte das nur für sinnvoll, wenn man kein Testzentrum in der Nähe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, schwinge said:

Anfang letzte Woche hab ich mal nicht so gut gefühlt.

Vorschlag: Mach noch 7 Tage Selbstquarantäne und dann wär ne offizielle auch rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Wenn ich es für wahrscheinlich halte, mich mit einer ansteckenden Seuche infiziert zu haben, steig ich ins Auto, fahre 10min, begebe mich in Kontakt mit anderen Personen zu denen ich ansonsten keinen Kontakt hätte, ohne die Möglichkeit eine potentielle Übertragung wirksam zu verhindern.

14 minutes ago, Hartmut51 said:

Ein PCR Test muss in einem Labor mittels PCR Technik ( 4h ) verarbeitet werde. Unter S2 Bedingungen etc....... Das ist nix für selber und mal gerade!

Ich suche in der Tat keine Bauanleitung für ein eigenes mikrobiologisches Testlabor. Wie beim Öltest: Probeentnahmepaketchen bestellen, Probe nehmen, in Umschlag stecken, warten, Testergebnis online abrufen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb AStrunk:

interessante Schlussfolgerung. Was ist denn mit den anderen 75%?

die latschen auf den Montagsdemos rum ...................... :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb **HD**:

die latschen auf den Montagsdemos rum ...................... :D

Nur, dass sie inzwischen Konkurrenz bekommen. Heute in Bünde gab es jedenfalls deutlich mehr Gerade- als Querdenker. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich finde es gut das es kleine laute Gruppen gibt die auf Mißstände hinweisen ....und zum Glück gibts die mittlerweile Weltweit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:
vor 3 Stunden schrieb Manson:

und das nicht erst seit neuestem! Wer weiß schon wie viele sich in den letzten 2 Jahren wohl schon infiziert haben die nirgendwo erfasst wurden weil es gänzlich unbemerkt blieb.

Es könnten Milliarden sein und wir wüssten es nicht,

Völlig ohne Anhaltspunkte sind wir für die Berechnung der tatsächlichen Infizierten nicht. Zuverlässige Zahlen liefern uns die Schulkinder oder der Profisport (aktuell heute die Meldung der 5 infizierten deutschen Handballer), also überall dort, wo lückenlos geprüft wird. Darauf kann man aufbauen und mit klugen Überlegungen, etwa, welche Gruppe hat wieviele Kontakte am Tag, u.a. unter weitere Anwendung von geeigneten mathematischen Mitteln, zu realistischen Einschätzungen kommen.

PS: Fügsame und Störrische, sie alle haben ihre Ängste. Manche auch vor der Mathematik. Heute fand ich diesen, für ein Autoforum (obwohl das Foto eine falsche Fährte ist) herrlichen Artikel - kleiner Trost, die sechs Jahre hat dieser Thread noch lange nicht voll.

https://taz.de/Nutzen-einer-Therapie/!5825164/

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Steinkult said:

mit klugen Überlegungen

kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis das Corona nicht so gefährlich ist wie es gehandelt wird!

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef, du altes Schätzeisen! Durch die Korrektur der frankesken 27 oder so ähnlich, Prozent und den 40 Millionen von 83,5 Gesamtbevölkerung auf der letzten Seite, bist du für mich lebenslänglich prozentual rehabilitiert.

Worüber ich sprach, das lässt sich nicht über den Daumen peilen - auch Bauchgefühle, selbst wenn dort Schmetterlinge flattern, fürchte ich, helfen nicht.

PS: Ebbies "anlehnende" Versuche zur Poesie, siehe auf dieser Seite - geht gar nicht.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis das Corona nicht so gefährlich ist wie es gehandelt wird!

Aber dafür ist Corona für einige ausgesprochen nützlich:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/oxfam-corona-ungleichheit-101.html

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei Kriegen, oder anderen für 99.9...% der Menschen mehr oder weniger unschönen Großereignissen gibt es einige, die deutlich mehr daran verdienen, als gut ist. Das ändert sich solange nicht, bis nicht die Fackeln und Mistgabeln ausgepackt werden. Aber auch da trifft es dann wohl eher selten die "Richtigen".
Schon eine verzwickte Kiste. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

und das nicht erst seit neuestem! Wer weiß schon wie viele sich in den letzten 2 Jahren wohl schon infiziert haben die nirgendwo erfasst wurden weil es gänzlich unbemerkt blieb.

Ach, und daraus schließt du mal wieder, dass Covid ungefährlich sei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Manson:

kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis das Corona nicht so gefährlich ist wie es gehandelt wird!

Wäre es eine gefährliche Pandemie, würde es einen Schwarzmarkt für wirksame Impfstoffe geben und nicht für gefälschte Impfpässe. 

  • Like 3
  • Danke 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Higgins*:

Wäre es eine gefährliche Pandemie, würde es einen Schwarzmarkt für wirksame Impfstoffe geben und nicht für gefälschte Impfpässe. 

Einfach nur ekelhaft, so auf den Opfern herumzutrampeln. Ich wünsche Dir eine dicke Portion Mitgefühl.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Higgins*:

Wäre es eine gefährliche Pandemie, würde es einen Schwarzmarkt für wirksame Impfstoffe geben und nicht für gefälschte Impfpässe. 

Dein Vergleich beweist nur, dass es immer ein paar Depperte gibt, die die Impfung für gefährlicher als eine Covid-Erkrankung halten.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In aller Unvoreingenommenheit, die Bemerkung von Higgins* hatte das Format des Kreuzes einer Ehrenlegion, während das stammelnde  Dumpfbackenpaar auf ihre ausgeleierten Tränendrüsen drückte und vergeblich einen ver(w)irrten Tropfen oder einen Dreschbalg suchte.

Eure Anschaltquoten sinken ins bodenlose Jammertal! Die Ausschaltquote aber heiße ich omikronitär!

PS: magoo, weine nicht - Fraktionszwang!

PS: AndreasRS, es liegt schon viele Jahre zurück, dass wir uns über das Französiche unterhalten haben. Vor etwa einer Woche hast du die Äußerung von Macron über die Konsequenzen für Ungeimpfte in der deutschen Presse, versucht zu verharmlosen. Einen eigenen Übersetzungvorschlag hast du leider ausgelassen.

Du Irrst, was Macron von sich gab, ist noch perfider als die oberflächlich krass wirkende freie Übersetzung in der deutschen Presse.

Alles entscheidet sich an dem Wort "emmerder", in dem "merde" (Scheiße) steckt. Das wurde von dem hochgebildeten Macron bewusst gewählt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Kubist oder in der blauen Periode, van Gogh, oder malst du naiv, oder - sag bloß - du bist ein Höhlenmaler!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...