Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

kuchanganyikiwa

https://www.welt.de/vermischtes/article236309389/Corona-Schottland-beendet-fast-alle-Massnahmen.html

"Eine tschechische Folk-Musikerin ist nach einer absichtlichen Coronavirus-Infektion an Covid-19 gestorben. Hana Horka, Sängerin der Band Asonance, starb am Sonntag im Alter von 57 Jahren, wie ihr Sohn Jan Rek dem Radiosender iRozhlas.cz sagte. Rek zufolge hatte sie sich bewusst dem Virus ausgesetzt, weil sie eine Impfung umgehen wollte. Dazu habe sie sich entschlossen, nachdem ihr geimpfter Mann und ihr ebenfalls geimpfter Sohn erkrankt waren. 

„Sie beschloss, einfach normal mit uns zu leben und sich zu infizieren, anstatt sich impfen zu lassen“, schilderte Rek. Er machte örtliche Vertreter der Impfgegner-Bewegung für Horkas Tod verantwortlich. Diese hätten „Blut an ihren Händen“, weil sie seine Mutter gegen die Corona-Impfung aufgebracht hätten. „Ich weiß genau, wer sie beeinflusst hat. Es macht mich traurig, dass sie Fremden mehr geglaubt hat als ihrer eigenen Familie“, sagte der Sohn.

In Tschechien ist der Nachweis einer Corona-Impfung oder überstandenen Infektion Voraussetzung für den Besuch von Kultur- und Sporteinrichtungen sowie von Bars und Restaurants. Kurz vor ihrem Tod hatte Horka im Internet geschrieben, sie freue sich, nach ihrer „heftigen“ Erkrankung bald wieder ins Theater und in die Sauna gehen zu können."

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kuchanganyikiwa:

https://www.welt.de/vermischtes/article236309389/Corona-Schottland-beendet-fast-alle-Massnahmen.html

"Eine tschechische Folk-Musikerin ist nach einer absichtlichen Coronavirus-Infektion an Covid-19 gestorben. ..."

Das wird diejenigen, die von ihren Irrsinnsabwehrkräften überzeugt sind, nicht weiter irritieren.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Frank M:

29-A05-BD9-7-DF8-4-F2-E-81-DB-FAF7-BC67-

 

Ich hab zwar noch keine Bestätigung in der Corona-App, aber ich geh jetzt wieder rein. Mir wird kalt.
Und Grüße an meine Nachbarin, sie könnte auch mal das Anstarren sein lassen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich hab zwar noch keine Bestätigung in der Corona-App, aber ich geh jetzt wieder rein. Mir wird kalt.
Und Grüße an meine Nachbarin, sie könnte auch mal das Anstarren sein lassen.

Hab umsonst gefroren.
Perso abgelaufen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 47 Minuten schrieb TorstenX1:

aber ich geh jetzt wieder rein. Mir wird kalt.

Damit verbaust Du Deinem Immunsystem eine große Chance sich zu stärken. Am besten gehst Du sofort unter die warme Dusche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Das wird diejenigen, die von ihren Irrsinnsabwehrkräften überzeugt sind, nicht weiter irritieren.

Es gab ja wohl schon den einen oder anderen, der mit Covid auf der Intensivstation lag und weiterhin hartnäckig geleugnet hat, dass es Corona überhaupt gibt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank M:

29-A05-BD9-7-DF8-4-F2-E-81-DB-FAF7-BC67-

 

Wir haben in der Fa. auch diese "Laserthermometer". Ich habe Jahre gebraucht, den Normalos beizubringen, daß der Laser nur eine Zielhilfe ist, um die Meßstelle anzupeilen und die eigentliche Messung darin besteht, die vom Meßobjekt ausgehende Infrarotstrahlung zu erfassen.

Rein meßtechnisch ist es natürlich grober Unfug, Da schwarze Körper mehr Wärme abstrahlen als weiße, müßte bei der Messung die Hautfarbe berücksichtigt werden. Die steht aber zumindest in Deutschland nicht im Ausweis...

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesehen auf Twitter!

 

Dr.Julia 🦠😷

1.402 views

13h, 9 tweets, 2 min read

Mein Auto hat Corona: ein Vergleich:
Mein Auto macht komische Geräusche. Ich bin Ärztin, ich habe keine Ahnung von Autos! Ich fahre in eine Werkstatt: Der Meister meint, ich bräuchte einen neuen Schlauch (wohl für die Bremse? Ich hab wirklich keine Ahnung von Autos)

Das ganze soll circa 150 € kosten. Ganz schön teuer! Deswegen gehe ich noch in neun andere Werkstätten und hole mir deren Meinung. Insgesamt sagen 9 der Mechaniker, dass ich diesen Schlauch brauche. Es sei notwendig, da sonst die Bremse nicht funktionieren könnte.

Einer sagt aber, das sei alles Quatsch! Ich bräuchte gar nichts machen! Dieses Geräusch sei komplett normal, das haben Autos in dem Alter nun mal! Die anderen wollen nur Geld machen.

🤨 wenn ich so genau nachdenke, der Chef vom Autohaus hat sich hier jetzt ne fette Hütte hin bauen lassen. Irgendwoher muss er das Geld ja haben! Vermutlich macht der solche Reparaturen häufiger! Und dann immer wieder!

Mein Onkel hat jetzt erzählt, dass ich das eventuell immer wieder machen lassen muss! Einer von den Mechanikern hatte das auch gesagt und gemeint, das sei ein Verschleißteil! Der hat auch gesagt, es sei möglicherweise Lebensgefährlich, wenn ich es nicht machen lasse.

Jetzt habe ich mich mal so richtig informiert! Ein Kollege hat erzählt, sein Cousin hat das mal machen lassen und danach sei das Auto kaputt gewesen. Auf YouTube hab ich ein paar Videos darüber gefunden.

Die sind von dem letzten Mechaniker, und der hört sich wirklich vernünftig an! Außerdem spare ich damit natürlich auch Geld! Und man soll sich nicht einreden lassen, dass man irgend jemanden anders gefährdet! Diese ganze Panikmache, von wegen die Bremsen funktionieren dann nicht!

Die Leute, die Angst davor haben können das ja machen lassen. Aber ich hab keine Angst! Ich hab ein gutes Auto! So richtig gute deutsche Wertarbeit! Meine Frau fängt jetzt schon an mich zu nerven: ich würde andere überfahren, wenn die Bremsen nicht funktionieren!

Und jetzt kommt noch die Regierung und schreibt mir vor was ich zu tun habe! Ich bekäme nur dann die TÜV Plakette, wenn dieser Schlauch ausgewechselt wird! Das ist ja Diktatur!
Frechheit!

• • •

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 16 Minuten schrieb Northboerg:

gesehen auf Twitter!

 

Dr.Julia 🦠😷

1.402 views

13h, 9 tweets, 2 min read

Mein Auto hat Corona: ein Vergleich:
Mein Auto macht komische Geräusche. Ich bin Ärztin, ich habe keine Ahnung von Autos! Ich fahre in eine Werkstatt: Der Meister meint, ich bräuchte einen neuen Schlauch (wohl für die Bremse? Ich hab wirklich keine Ahnung von Autos)

Das ganze soll circa 150 € kosten. Ganz schön teuer! Deswegen gehe ich noch in neun andere Werkstätten und hole mir deren Meinung. Insgesamt sagen 9 der Mechaniker, dass ich diesen Schlauch brauche. Es sei notwendig, da sonst die Bremse nicht funktionieren könnte.

Einer sagt aber, das sei alles Quatsch! Ich bräuchte gar nichts machen! Dieses Geräusch sei komplett normal, das haben Autos in dem Alter nun mal! Die anderen wollen nur Geld machen.

🤨 wenn ich so genau nachdenke, der Chef vom Autohaus hat sich hier jetzt ne fette Hütte hin bauen lassen. Irgendwoher muss er das Geld ja haben! Vermutlich macht der solche Reparaturen häufiger! Und dann immer wieder!

Mein Onkel hat jetzt erzählt, dass ich das eventuell immer wieder machen lassen muss! Einer von den Mechanikern hatte das auch gesagt und gemeint, das sei ein Verschleißteil! Der hat auch gesagt, es sei möglicherweise Lebensgefährlich, wenn ich es nicht machen lasse.

Jetzt habe ich mich mal so richtig informiert! Ein Kollege hat erzählt, sein Cousin hat das mal machen lassen und danach sei das Auto kaputt gewesen. Auf YouTube hab ich ein paar Videos darüber gefunden.

Die sind von dem letzten Mechaniker, und der hört sich wirklich vernünftig an! Außerdem spare ich damit natürlich auch Geld! Und man soll sich nicht einreden lassen, dass man irgend jemanden anders gefährdet! Diese ganze Panikmache, von wegen die Bremsen funktionieren dann nicht!

Die Leute, die Angst davor haben können das ja machen lassen. Aber ich hab keine Angst! Ich hab ein gutes Auto! So richtig gute deutsche Wertarbeit! Meine Frau fängt jetzt schon an mich zu nerven: ich würde andere überfahren, wenn die Bremsen nicht funktionieren!

Und jetzt kommt noch die Regierung und schreibt mir vor was ich zu tun habe! Ich bekäme nur dann die TÜV Plakette, wenn dieser Schlauch ausgewechselt wird! Das ist ja Diktatur!
Frechheit!

• • •

Mein Auto hat kein Corona, die Bremsschläuche sind alle in Ordnung. Jetzt will mir aber die Regierung vorschreiben, dass ich trotzdem die Schläuche für einen weiteren Betrieb des Autos wechseln muss. Warum ist das so?

Die Vergleiche werden immer dümmer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb munich_carlo:

Die Vergleiche werden immer dümmer.....

Muss wohl daran liegen dass die Leugner, Kritiker, Gegner... einfach nicht schlauer werden.

  • Like 6
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb silver696:

Muss wohl daran liegen dass die Leugner, Kritiker, Gegner... einfach nicht schlauer werden.

Klar, nur die Geimpften sind die Schlauen und die Guten.

Aber ca. 3,2 Mio. von denen ist nun erstmal ganz gepflegt der Allerwerteste penetriert worden, nämlich denen die sich mit J&J haben impfen lassen. Denn ganz plötzlich ist eine Dosis davon doch nicht mehr genug, also wurde denen nun pauschal der Status "grundimmunisiert" aberkannt und sie gelten erstmal wieder als ungeimpft bis sie sich was nachspritzen lassen. Und die geboosterten unter den J&J-Probanden sind nun auch nicht mehr geboostert sondern lediglich grundimmunisiert und müssen sich nochmal boostern lassen.

Fühlt man sich da nicht irgendwie verarscht? Also mir würde es so gehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bx-basis:

Fühlt man sich da nicht irgendwie verarscht? Also mir würde es so gehen...

Eher wahrscheinlich, genervt.

Wir haben halt zwei Jahre Try & Error hinter uns.
Das zerrt an den Nerven ALLER ! 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bx-basis:

Fühlt man sich da nicht irgendwie verarscht? Also mir würde es so gehen...

Das hat doch niemand mit Absicht getan. Daher nicht "verarscht", sondern "genervt", wie Frank schrieb.
Dass dich dieses ständige Schlüpfen in die Opferrolle aber nicht ebenso nervt, wundert mich.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Minuten schrieb Frank M:

Wir haben halt zwei Jahre Try & Error hinter uns.

Und wie lange wollt ihr das über euch ergehen lassen? Irgendwann sollte doch ein Denkprozess anlaufen, der sich kritisch mit der Thematik auseinandersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bx-basis:

Klar, nur die Geimpften sind die Schlauen und die Guten.

Aber ca. 3,2 Mio. von denen ist nun erstmal ganz gepflegt der Allerwerteste penetriert worden, nämlich denen die sich mit J&J haben impfen lassen. Denn ganz plötzlich ist eine Dosis davon doch nicht mehr genug, also wurde denen nun pauschal der Status "grundimmunisiert" aberkannt und sie gelten erstmal wieder als ungeimpft bis sie sich was nachspritzen lassen. Und die geboosterten unter den J&J-Probanden sind nun auch nicht mehr geboostert sondern lediglich grundimmunisiert und müssen sich nochmal boostern lassen.

Fühlt man sich da nicht irgendwie verarscht? Also mir würde es so gehen...

Mir nicht.

Man konnte von Anfang an lesen, dass J&J den schlechtesten Impfschutz mit der kürzesten Wirkungsdauer bietet, schon vor Omikron und schon von Beginn weg war das so. Etwa auf dem Niveau, wie es wohl auch die anderen Impfstoffe mit nur einer Dosis geschafft hätten.

Man wusste also von Anfang an, dass J&J eine Schnellbleiche für die war, die gern halbe Sachen mögen.

Die verarschten waren so gesehen bisher alle anderen, denn die Zertifikate mit J&J dauerten ja nicht etwa kürzer. Das war besser als nichts, aber immer schon eine halbe Sache, und jeder, der es wissen wollte, wusste das.

Nun zu kommen, und zu meinen, man sei verarscht worden mit J&J, als einer, der sich das hat spritzen lassen, ist dann eben auch wieder so ne halbe Sache. Das glaubt eben auch nur, wer es vorher explizit nicht hat besser wissen wollen.

Nein, das ist keine staatliche Verarsche. Da haben sich ein paar Schlaumeier selber verarscht und wollen es nun nicht gewesen sein.

J&J wäre der einzige Impfstoff von den zugelassenen gegen covid gewesen, mit dem ich kein gutes Gefühl gehabt hätte, und den ich daher vermutlich abgelehnt hätte. Eben weil er schon immer nur einen reduzierten Impfschutz bot.

Die, die meinten, sich damit eine Impfung ersparen zu können, sind damit immerhin ein Jahr durchgekommen. Nicht nichts, und eigentlich doch nicht gar so schlecht, vom Schlaumeierstandpunkt her gesehen. Hätte ja immerhin sein können, sich so durchzumogeln.

Ein guter Freund, noch immer ungeimpft, weil er den mRNA-Impfstoffen nicht traut, hatte sich schon vor zwei Monaten über einen seiner Bekannten aufgeregt, weil der sich aus Praktikabilitätsgründen dann letztlich doch impfen liess, aber extra mit J&J. Kommentar: Das ist das dümmste, was man machen kann. Wenn schon impfen, dann besser gleich mit was anderem, was dann nicht fürs blosse Zertifikat gut ist, sondern auch einigermassen schützt!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 20 Minuten schrieb munich_carlo:

Und wie lange wollt ihr das über euch ergehen lassen? Irgendwann sollte doch ein Denkprozess anlaufen, der sich kritisch mit der Thematik auseinandersetzt.

42862663ql.jpg

  • Danke 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb munich_carlo:

Irgendwann sollte doch ein Denkprozess anlaufen, der sich kritisch mit der Thematik auseinandersetzt.

Es mag für deine Fraktion (Zuordnung bei Steinkult erfragen) überraschend sein, aber die steten Anpassungen erfolgen gerade durch die kritische Auseinandersetzung und ständige Bewertung des Impfschutzes unter Berücksichtigung der Mutationen des Virus und des Verhaltens der Bevölkerung. Auch, wenn sich dabei frühere Hoffnungen als zu optimistisch herausstellen. Oder wie bluedog es richtig anmerkte: Nur wer sich nicht kritisch mit der Thematik auseinandersetzt, ist überrascht vom geringeren Impfschutz bei J + J.

Die wirklich Denkfaulen bieten übrigens keine Alternative, ausser: einfach laufen lassen. 

 

  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...