Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Eins ist inzwischen klar .

Wir erleben eine Gesellschaft im Dauerstreß. 
Jeder geht damit anders um.

Beide Extremseiten haben natürlich das größte Problem.

Andauernder Stress führt zu seelischen Erkrankungen 

Die Seelenklempner haben jedenfalls für die nächsten Jahre ausgesorgt. 
 

Ich versuche inzwischen entspannt durch die Hose zu atmen und es mit dem klassischen Berliner Humor zu ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank M:

Wir erleben eine Gesellschaft im Dauerstreß. 

Also dann auch wieder nichts Corona-spezifisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bluedog:

Also dann auch wieder nichts Corona-spezifisches.

Gestresst war sie vorher auch schon. 
Aber nun ist eben ein Level erreicht, wo es für jeden offensichtlich wird. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb bx-basis:

Denn ganz plötzlich ist eine Dosis davon doch nicht mehr genug, also wurde denen nun pauschal der Status "grundimmunisiert" aberkannt und sie gelten erstmal wieder als ungeimpft bis sie sich was nachspritzen lassen

Das gilt so "plötzlich" zumindest für NRW nicht. Die dringende Empfehlung zum Nachimpfen bei J+J gibt es nicht erst seit heute. Dass die Bürokratie "nachzieht" erscheint nur denen plötzlich, die sich nicht mit dem Thema beschäftigen.

Die Einstufung für 2G+ ist zudem in NRW differenzierter, du giltst bei Erstimpfung mit J+J auch als geboostert, wenn die zweite Impfung noch keine 90 Tage zurückliegt. Da die neue Verordung erst im Februar in Kraft tritt, hat selbst der nur 1 mal Geimpfte die Möglichkeit zur Nachimpfung und tut damit nicht nur für seinen Schutz das Richtige, sondern hat auch keine Nachteile beim Status.

Zu anderen Bundesländern kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Fühlt man sich da nicht irgendwie verarscht? Also mir würde es so gehen...

Aber euch Ungeimpfte konnte ja keiner "verarschen". Ihr wart ja schlauer als die Wissenschaft.

Na toll, dann freut euch doch!

  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb munich_carlo:

Und wie lange wollt ihr das über euch ergehen lassen? Irgendwann sollte doch ein Denkprozess anlaufen, der sich kritisch mit der Thematik auseinandersetzt.

Interssant nur Impfgegner sind zu kritischen Denkprozessen fähig...

Wissenschaftler die für das Impfen sind werden durch den verdorbenen Staat gelenkt, sind gekauft oder lügen.

Wer sich impfen lässt spielt nur den Großkonzernen in die Tasche die Pleiten vieler kleiner Unternehmen oder die Überschuldung vom Staat sind gewollt damit die Macht des Kapitals weiter zunimmt!

Wie blöd muss man sein zu glauben dass man sich impft um möglichst keinen schweren Covid Verlauf zu bekommen, keine Vierenschleuder zu werden, Krankenhäuser vor Überlastung zu schützen und Krankenkassen die exorbitanten Kosten eines unnötigen  Krankenhausaufenthalts oder sogar einer Intensivbehandlung zu ersparen. 

Wer sich freiwillig, nach kritischem Denkprozess nicht impfen lässt darf im Bedarfsfall gerne einen Teil der Behandlungskosten tragen.

  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 20 Minuten schrieb Frank M:

Ich versuche inzwischen entspannt durch die Hose zu atmen

Das wäre in der Tat eine nicht justiziable Form der Maskenverweigerung.😁

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

Das wäre in der Tat eine nicht justiziable Form der Maskenverweigerung.😁

Aber nur mit Schiesser Feinripp, ohne Eingriff. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

Ganz gegen den revolutionären Grundgedanken wäre allerdings Schiesser Feinripp mit FFP2, ohne Ventil.😉

Also doch eher ne Inkontinezwindel 😬

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb Juergen_:

Aber euch Ungeimpfte konnte ja keiner "verarschen". Ihr wart ja schlauer als die Wissenschaft.

Na toll, dann freut euch doch!

Ein Ungeimpfter, der wissend um die Gefahren seine Kontakte kontrolliert, ist ein weitaus geringeres Risiko als ein Geimpfter, der voller Inbrunst seinem Nachholbedarf an Freizeitgestaltung nachkommt. Omikron wurde sicherlich nicht von einem Ungeimpften mit nach Europa gebracht.

Da wir mit der Omikron Variante jetzt die Chance haben, bis zum nächsten Herbst das Gröbste überstanden zu haben, müssten wir eigentlich dankbar sein. Hier wird allerdings der verantwortlichen Politik der Mut fehlen. Nämlich der Mut, entgegen der Mehrheit der Bevölkerung Entscheidungen zu treffen. Es wird lieber über eine Impfpflicht debatiert, wohlwissend, dass die aktuell am Markt gehandelten Vakzine das Virus nicht eindämmen werden.

Ich vermute, dass es irgendwann zu folgenden Kompromiss kommt. Impfpflicht ab 60 Jahren. Damit ist dann diese Personengruppe das Bauernopfer, aber die Impfwilligen, die ja einen Großteil der Bevölkerung ausmachen und für eine Impfpflicht plädieren, sind glücklich und zufrieden. Ob wir so aus der Pandemie herauskommen, darf stark bezweifelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb munich_carlo:

... Omikron wurde sicherlich nicht von einem Ungeimpften mit nach Europa gebracht.

... wohlwissend, dass die aktuell am Markt gehandelten Vakzine das Virus nicht eindämmen werden.

Wie kommst du denn jetzt auf diese beiden Behauptungen? Das erste ist natürlich unbewiesen, das zweite deine persönliche Minderheitenmeinung.

Und dass diejenigen, die über eine Impfpflicht debattieren, von der Unwirksamkeit der Impfstrategie selber wüssten, ist eine dreiste Behauptung! Welche unredlichen Motive unterstellst du denen denn?

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Juergen_:

Wie kommst du denn jetzt auf diese beiden Behauptungen?

Weil ungeimpfte praktisch nicht reisen( fliegen) können ? 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb Juergen_:

Wie kommst du denn jetzt auf diese beiden Behauptungen? Das erste ist natürlich unbewiesen, das zweite deine persönliche Minderheitenmeinung.

Und dass diejenigen, die über eine Impfpflicht debattieren, von der Unwirksamkeit der Impfstrategie selber wüssten, ist eine dreiste Behauptung!

Zu Deiner ersten Frage: Nenne mir bitte eine Airline, die Ende des Jahres 2021 einen Ungeimpften hätte in den Flieger steigen lassen.

Natürlich wissen die verantwortlichen Politiker von der mangelhaften Wirksamkeit der Impfstoffe. Deshalb wird ja schon eine 4. Impfung nicht zu 100% ausgeschlossen.

Das Boostern wird eine unendliche Geschichte werden. Alle Jahre wieder, so wie das Christkind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb Juergen_:

Welche unredlichen Motive unterstellst du denen denn?

Es sind keine unredlichen Motive die ich unterstelle. Es fehlt unseren Politikern einfach nur der Mut getroffene Fehleinschätzungen bei der Pandemiebekämpfung zuzugeben. Das heißt auf deutsch: Sie haben Angst vor der Masse der Geimpften.

Die Impfung wird die Pandemie nicht beenden, sie hat allerdings dazu beigetragen, schwere Verläufe einzudämmen. Jetzt haben wir eine Variante, die das Gesundheitswesen nicht mehr am Anschlag belasten wird, diese Chance sollte genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb munich_carlo:

Zu Deiner ersten Frage: Nenne mir bitte eine Airline, die Ende des Jahres 2021 einen Ungeimpften hätte in den Flieger steigen lassen.

 

Du meinst also Djokovic ist mit dem Tretboot nach Australien eingereist?

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, munich_carlo said:

[...] mangelhaften Wirksamkeit der Impfstoffe. Deshalb wird ja schon eine 4. Impfung nicht zu 100% ausgeschlossen.

Quote

“We see an increase in antibodies, higher than after the third dose,” Regev-Yochay said. “However, we see many infected with Omicron who received the fourth dose. Granted, a bit less than in the control group, but still a lot of infections,” she added.

“The bottom line is that the vaccine is excellent against the Alpha and Delta [variants], for Omicron it’s not good enough,” she said.

https://www.timesofisrael.com/israeli-trial-worlds-first-finds-4th-dose-not-good-enough-against-omicron/

Wie man sieht, wird das bei Omicron nicht soviel bringen. Nicht, bis ein angepasster Stoff verfügbar ist.

29 minutes ago, munich_carlo said:

Das Boostern wird eine unendliche Geschichte werden.

Ich denke nicht. Die Seuche kann so nicht ausradiert werden. Man kann auf diese Weise aber sein Leben etwas weniger riskant gestalten, so lange bis das Immunsystem trainiert ist. Der Personenkreis, der sich Grippeimpfen lässt, wird dann wohl auch zukünftig sein Kreuzchen beim SARS-CoV2-Vakzin machen.

9 minutes ago, trambahn said:

Du meinst also Djokovic ist mit dem Tretboot nach Australien eingereist?

Ich kann die Motivation zu diesem Beitrag nicht nachvollziehen. Das müsste mal jemand nachrechnen:

Wie viele "Geimpfte" reisen um die Welt und verbreiten die Seuche vs. wie viele "Ungeimpfte" reisen um die Welt und verbreiten die Seuche.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb trambahn:

Du meinst also Djokovic ist mit dem Tretboot nach Australien eingereist?

Am besten schaust Du Dir den Sachverhalt um diesen Tennisspieler noch mal genauer an, vielleicht werden dann einige Gedankengänge aktiviert.

Ich gebe Dir einen kleinen Tipp: Djokovic ist mit einem wahrscheinlich erschlichenen Genesenen-Zertifikat in Austarlien eingereist. Er fiel also unter die 2G-Regel.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb trambahn:

Du meinst also Djokovic ist mit dem Tretboot nach Australien eingereist?

Ganz schwacher Vergleich.

Meinst Du der wär in den Flieger rein gekommen wenn er Klempner vom Beruf wär ? 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb munich_carlo:

wir mit der Omikron Variante jetzt die Chance haben, bis zum nächsten Herbst das Gröbste überstanden zu haben, müssten wir eigentlich dankbar sein.

Ob das so ist, kann man heute noch nicht sagen. Das wird man wissen, wenn man sieht, was die nächsten Varianten anrichten, oder wenn die Pandemie vorbei sein wird. Gegenwärtig ist sie das mit Sicherheit noch nicht.

vor 37 Minuten schrieb munich_carlo:

Hier wird allerdings der verantwortlichen Politik der Mut fehlen. Nämlich der Mut, entgegen der Mehrheit der Bevölkerung Entscheidungen zu treffen.

Ach, fordert da einer Diktatur? Wozu? Damit die Spaziergänger endlich doch noch Recht bekommen?

vor 39 Minuten schrieb munich_carlo:

Es wird lieber über eine Impfpflicht debatiert, wohlwissend, dass die aktuell am Markt gehandelten Vakzine das Virus nicht eindämmen werden.

Erstmal ist eine Debatte noch keine Impfpflicht, und mit Blick darauf, dass die Impfstoffe nun endlich angepasst werden sollen auch nicht verkehrt. Wehren dagegen kann man sich aber sinnvoll erst, wenn es konkreter wird. Wenn man weiss, was angepasste Impfstoffe können und was nicht, wenn man weiss, ob die Pandemie weitergeht, und wenn ja, wie. Wenn man weiss, wie die Impfpflicht aussieht. Es sind da durchaus Szenarien dabei, bei denen eine Impfpflicht rechtlich gar nicht erst Bestand hätte. Aber auch solche, wo es dann ohne Impfpflicht schwer wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Leute eine oder zwei Generationen nach uns fragen werden, warum man aus einer erstmals schnell verfügbaren, sicheren und wirksamen Impfung so wenig gemacht haben wird. Hat immerhin Milliarden gekostet das Ding, und dann nutzt man das Potential dieser mächtigsten Waffe gegen die Covid19-Pandemie nicht besser aus. Das wird im Nachhinein Unverständnis auslösen.

vor 47 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich vermute, dass es irgendwann zu folgenden Kompromiss kommt. Impfpflicht ab 60 Jahren. Damit ist dann diese Personengruppe das Bauernopfer, aber die Impfwilligen, die ja einen Großteil der Bevölkerung ausmachen und für eine Impfpflicht plädieren, sind glücklich und zufrieden. Ob wir so aus der Pandemie herauskommen, darf stark bezweifelt werden.

Der Weg aus der Pandemie führt, da wir den Moment, in dem man Covid noch hätte los werden können, definitiv und nicht nur, aber auch wegen Impfgegnern verpasst haben, nur noch über eine Endemie. Im Zweifel dauert das Jahrzehnte, aber es kommt irgendwann dazu, ob nun mit oder ohne Impfung. Die Impfung könnte helfen, ein paar weniger Tote begraben zu müssen auf dem Weg zur Endemie.

Das ist ja aber auch kein Argument für Impfgegner.

Kann man dann nicht ändern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bluedog:

Erstmal ist eine Debatte noch keine Impfpflicht

Wolln wir wetten wie die Debatte ausgeht ? 
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Meinst Du der wär in den Flieger rein gekommen wenn er Klempner vom Beruf wär ? 

Mit Genesenenzertifikat sogar ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, bluedog said:

[...] Der Weg aus der Pandemie führt, da wir den Moment, in dem man Covid noch hätte los werden können, definitiv und nicht nur, aber auch wegen Impfgegnern verpasst haben, nur noch über eine Endemie. [...]

Wie hätte man Covid loswerden können? Ich bin gespannt. Mit den bis heute verfügbaren Impfstoffen definitiv nicht (kein steriler Impfschutz). Da hätte vermutlich nur ganz zu Beginn ein thermonuklearer Teppich geholfen. Und selbst dann hätte im Zweifel ein Infizierter gereicht, der abgehauen ist bevor es geblitzt hat. Nicht, dass ich eine derartige Problemlösungsstrategie befürworten würde. Aber wenn mich jemand fragen würde, wie sowas denn gehen könnte, würde mir nix anderes einfallen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

 Omikron wurde sicherlich nicht von einem Ungeimpften mit nach Europa gebracht. 

Nenne mir bitte eine Airline, die Ende des Jahres 2021 einen Ungeimpften hätte in den Flieger steigen lassen.

Djokovic ist ungeimpft und er ist geflogen oder?

Lustig ist, dass ihr selber Aussagen von Politikern und Wissenschaftlern ständig nach geringsten Widersprüchen durchforstet  und wenn fündig geworden dahinter dann gleich eine Verschwörung wittert. Nur selber bringt ihr es aber meistens leider nicht fertig auch nur einen Satz zu schreiben, der in sich logisch haltbar wäre.

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Wolln wir wetten wie die Debatte ausgeht ? 
 

Nein. Ich wette nicht.

Was die Schweiz angeht: Mit den derzeitigen Impfstoffen gibts keine allgemeine Impfpflicht.

Deutschland kann ich da nicht ganz so gut einschätzen. Dass debattiert wird unter welchen Voraussetzungen eine allg. Impfpflicht rechtlich haltbar sein könnte, ist aber nicht falsch, sondern vernünftig. Es ist ja noch nicht raus, ob Omikron jetzt das Pandemieende ist oder nicht, und falls nicht, wärs hilfreich, wenn man dann nicht erst noch aushandeln muss, ob man nun eine allg. Impfpflicht machen kann oder nicht.

Ob die Bedingungen künftig mal so sind, dass man zu einer allg. impfpflicht kommen kann, kann ich in meiner Glaskugel noch nicht sehen. Da gehts also noch nicht einmal um verschwommen oder nicht so verschwommen.

Gerade mit Blick auf Omikron fand ich es nicht so schlau, eine Impfpflichtdebatte von vornherein auf eine allg. Impfpflicht einzuengen, war doch schnell klar, dass die aktuellen Impfstoffe zu wenig wirksam sind, um eine Impfpflicht für alle zu rechtfertigen. Man hätte besser über die Impfpflicht für verschiedene Bereiche geredet, und seis nur, um da weniger Quarantäne-Ausfälle zu erreichen. Das kann meinetwegen Risikogruppen umfassen, nebst Lehrerschaft, Gesundheitswesen, Busfahrern, Lokführern und Seeleuten sowie den Blaulichtorganisationen und der Bundeswehr, die sie ja schon hat. Diskutieren kann man auch über die Bereiche der Grundversorgung, sollte man sonst dort zu viele Ausfälle kriegen. Dann ist aber irgendwann mal Ende, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...