Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ob das von Herrn Johnson nur aufgrund sachlicher Erwaegungen angeschoben wurde, ist ein wenig zweifelhaft. Er soll ja politisch etwas unter Druck sein...

Meinst du jetzt er macht das nur damit ihm niemand mehr vorwerfen er würde sich mit seinen Parties nicht an die Regeln halten oder damit er alle einladen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ebby Zutt said:

Kannst du so sehen, das ist allerdings nicht mit krimineller Energie verbunden.

Darüber kann man streiten ....aus mittlerweile bekannten Gründen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb trambahn:

Und eine Frage habe ich noch: Meinst Du denn, dass wir uns künftig alle Berufsausbildung und Studium sparen können, weil man ja auch als kompletter Laie offenbar genau so viel Fachwissen hat, wie der Gelehrte bzw. ein Experte oder Fachmann? 

Oder ist deine Einstellung bzw. dein obiger Text vielleicht nicht im Grunde genommen doch recht anmassend, überheblich und ignorant weil dir zu einer realistischen Einschätzung der Lage schlicht und einfach das Wissen und die Befähigung fehlt?

Hilfe, alle Helmuts, Strunks, MatthiasM und Juergen dieser Welt ritten schon auf dieser Schnulze, und dann kommt trambahn und nudelt diese misslungene B-Seite dieser billigen Schlagerplatte erneut ab. Oh Herr, verschone mich vor soviel Einfalt! Wer von den Vieren, diese Viren, hat den Schnulzensänger "eingekauft".

Jeder der in der Lage ist zu lesen und zu denken, hatte über zwei Jahre die Chance, heute mehr über Corona zu wissen als jeder Wissenschaftler zu Anfang des Jahres 2020.

Trambahn du ödest mich an!

PS: Mir fällt schon auf, dass es in den zwei Fraktionen bei den "Dumpfbacken" nicht einen Ungeimpften gibt, während sich bei den "Freiheitsliebenden" jede Menge Geimpfte finden.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Das Boostern wird eine unendliche Geschichte werden. Alle Jahre wieder, so wie das Christkind.

ich booster jeden morgen ...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Pic4 ein "Danke", statt eines "Lachers" oder "likes" zu bekommen -

das ist nochmal 'ne ganz andere Hausnummer!

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steinkult:

Von Pic4 ein "Danke", statt eines "Lachers" oder "likes" zu bekommen -

das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer!

biste umgezogen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf
vor 55 Minuten schrieb Manson:

Darüber kann man streiten ....aus mittlerweile bekannten Gründen ;)

muss ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb **HD**:

ich booster jeden morgen ...................

Soll ich dir eine neu Batterie verkaufen dann geht es auch ohne Booster morgens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb **HD**:

biste umgezogen ?

Ja, der Virus des Möbelrückens hat sich von meiner Frau auf mich übertragen.

Ein bisschen Rückenschmerzen, aber sonst...Dafür lass' ich mich nicht boostern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Steinkult:

Hilfe

So wie du schreibst, bist du als Kind mal in der Rhein gefallen und beinahe ertrunken?!
Und jetzt ruderst du hilflos mit den Fingern über die Tastatur und erzeugst grade mal wieder einen sinnfreispaltpilztreibenden Text.
Aber, wenn du dich damit besser fühlst, nur zu, schmähe die Mitforisten

  • Like 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Stunden schrieb trambahn:

Lustig ist, dass ihr selber Aussagen von Politikern und Wissenschaftlern ständig nach geringsten Widersprüchen durchforstet  und wenn fündig geworden dahinter dann gleich eine Verschwörung wittert.

Ich sehe es bildlich vor mir, wie der Wieler, der Drosten und der psychopatische Bundesgesundheitsminister jetzt im Hinterzimmer die weiteren Einschränkungen der Bürger auskungeln können. Hat soetwas noch mit einer vom Souverän gewählten Demokratie zu tun?

Ich würde gerne einmal in die Aktiendepots dieser Strippenzieher schauen. Hängen diese Verschärfungen vielleicht damit zusammen, dass seit Bekanntwerden der milderen Verläufe durch Omikron die Impfbereitscheaft weiter gesunken ist und sich die Aktie von Biontech im freien Fall befindet?

Hier noch als Betthupferl ein Tweet zu dieser neuen "demokratischen" Aufgabenteilung:

Gute Nacht Deutschland......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Aber, wenn du dich damit besser fühlst, nur zu, schmähe die Mitforisten

Doch nur die extremistische Mitte 🤣.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Steinkult:

Von Pic4 ein "Danke", statt eines "Lachers" oder "likes" zu bekommen -

das ist nochmal 'ne ganz andere Hausnummer!

Ja Mensch @Steinkult , ich verstehe, dass es dich erfreut, wenn jemand mal einen Beitrag von dir mag und sich auch noch dafür bedankt.

Es ist ja nicht zu überlesen, dass Du wohl durchaus gewisse Ambitionen im Bereich der Schriftstellerei hegst. Mir ist zwar noch nicht so recht klar, ob es stilistisch eher in Richtung Goethe oder Houellebock gehen soll, da scheinst Du mir doch noch etwas unentschlossen für eine erfolgreiche und glaubwürdige Laufbahn zu sein.

Deshalb schlage ich vor, da wir hier im Forum wie Du ja richtig festgestellt hast alle lesen können und die allermeisten auch den Unterschied von dass/das kennen, dass Du uns hier vorab also Auszüge aus deinem entstehenden Werk "posten" tust. 

Und wir geben dann alle unsere fundierte Meinung dazu ab, um deine unentschiedene Stilistik...ähm... in etwas professionellere, und folglich efolgreichere Bahnen zu lenken,  was meinst Du?

 

 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

einen sinnfreispaltpilztreibenden Text.
Aber, wenn du dich damit besser fühlst, nur zu, schmähe die Mitforisten

Hm, "sinnfreispaltpilzteibend" - na du Kaminfeuerpoet hast dich bemüht, aber der Keil wurde zu vielstimmig angesetzt - außerdem,, ich kübelte mich aus, und es hagelte auf alle, die es treffen sollte hernieder.

Hm, "schmähe" gefällt schon besser. Wie schnell der Schande ein "ch" abhanden kommt, wenn man es in ein "Tuwort" verwandelt.

Knöpfte ich mir nicht einen einzelnen vor? 

Wenn sich mehrere angesprochen fühlen, soll es mir nur Recht sein.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hier eine Einschätzung von Börsenfachleuten:
 

Zitat

 

Seit dem Hoch im August vergangenen Jahres bei knapp 400 Euro hat die Aktie von BioNTech damit mittlerweile mehr als 60 Prozent ihres Wertes eingebüßt. Zwar war die Aktie im Sommer auch extrem heiß gelaufen, derzeit sehen wir aber nun eine Übertreibung nach unten.

Belastet wird das Papier von den wohl schwächeren Verläufen der durch die Omikron-Variante ausgelösten Corona-Infektionen. Die Stimmen, dass eine Impfpflicht dadurch nicht mehr begündbar sei, werden lauter. Zudem sind inzwischen einige gute Präparate zur Behandlung von Corona zugelassen.

All dies belastet die Aktie. Positive Nachrichten finden derzeit im Kurs keine Beachtung. Langfristig ist die aktuelle Korrekturphase aber eine gute Chance zum Einstieg.

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/biontech-aktie-verliert-erneut-wie-tief-kann-es-noch-gehen-20244126.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Biontech das Mittel gegen Glyphosatinduzierten Krebs liefert dann verstehen wir das gute am Kapitalismus und BlackRock Merz wird doch noch Kanzler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Steinkult:

Knöpfte ich mir nicht einen einzelnen vor? 

Wenn sich mehrere angesprochen fühlen, soll es mir nur Recht sein.

wen du so alles aufknöpst, da blickt ja keiner mehr durch ................

...... aber einer gibt dir immer ne Antwort auf nicht gestellte Fragen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frage, wir sind im "flow", und wann tanzen wir ums Lagerfeuer?

Wer versenkt ihn?

Ich dachte an Steinkult, der trifft immer.

Wer aber übernimmt die undankbare Aufgabe "Friedenspfeife" mit diesen "Pfeifen" zu rauchen?

Ich dachte an schwinge - an dem Tag melde ich mich krank.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

 

Wer aber übernimmt die undankbare Aufgabe "Friedenspfeife" mit diesen "Pfeifen" zu rauchen.

 

das kriegste auch noch hin,

bist doch sonst nicht so zimperlich  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb Daniel C4:

Na sauber sag i. Ich hoffe, dass wenn ich Mitte Februar nach Deutschland einreise, ich nicht sofort an der Grenze geimpft oder in Quarantäne gesteckt werde.

Noch plumper geht es nicht, wenn ich mir diesen Auszug anschaue:

Zitat

Die Regelung zur Verkürzung gelte direkt. Eine Genesung könne außerdem als Anreiz gesehen werden könne, sich impfen zu lassen. Denn: Wer genesen sei und sich impfen lasse, für den gelte dann direkt die 2G-Regel.

Vielleicht komme ich auch früher zurück aus BG, dann kann ich an den hoffentlich stattfindenen Spaziergängen meinen Unmut kundtun (natürlich mit FFP2). Was sagen eigentlich die Befürworter zu dieser Entwicklung? Nehmen die das alles so klaglos in Kauf und nicken weiterhin alle Entscheidungen ab? Oder ist die Herde gegen solche Machenschaften schon immun? Dann weiß ich auch, was mit der Herdenimmunität zu Beginn der Impfkampagne gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn Biontech das Mittel gegen Glyphosatinduzierten Krebs liefert dann verstehen wir das gute am Kapitalismus und BlackRock Merz wird doch noch Kanzler.

Nun ja, wie soll das Mittel das schon wieder machen? Krebs bekämpfen und diesen Krebs außen vor lassen…….😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 34 Minuten schrieb trambahn:

Ja Mensch @Steinkult , ich verstehe, dass es dich erfreut, wenn jemand mal einen Beitrag von dir mag und sich auch noch dafür bedankt.

Es ist ja nicht zu überlesen, dass Du wohl durchaus gewisse Ambitionen im Bereich der Schriftstellerei hegst. Mir ist zwar noch nicht so recht klar, ob es stilistisch eher in Richtung Goethe oder Houellebock gehen soll, da scheinst Du mir doch noch etwas unentschlossen für eine erfolgreiche und glaubwürdige Laufbahn zu sein.

Deshalb schlage ich vor, da wir hier im Forum wie Du ja richtig festgestellt hast alle lesen können und die allermeisten auch den Unterschied von dass/das kennen, dass Du uns hier vorab also Auszüge aus deinem entstehenden Werk "posten" tust. 

Und wir geben dann alle unsere fundierte Meinung dazu ab, um deine unentschiedene Stilistik...ähm... in etwas professionellere, und folglich efolgreichere Bahnen zu lenken,  was meinst Du?

 

 

Müsstest Du nicht schon lange im Depot sein? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...