Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich würde gerne einmal in die Aktiendepots dieser Strippenzieher schauen. Hängen diese Verschärfungen vielleicht damit zusammen, dass seit Bekanntwerden der milderen Verläufe durch Omikron die Impfbereitscheaft weiter gesunken ist und sich die Aktie von Biontech im freien Fall befindet?

Also Biontech mit der Nachricht um die Ecke kam, dass sie einen Impfstoff haben, habe ich mich gleich (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten) mit deren Aktien eingedeckt. Ca. 150 % Gewinn in ein paar Monaten fand ich völlig o.k. und habe sie wieder verkauft. Die Möglichkeit hätte so ziemlich jeder andere auch gehabt.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 17 Minuten schrieb bluedog:

Was hat man als relativ frisch geboosterter Normalbürger da denn für Schmerzen? Noch tut da doch nichts wirklich weh. Das Problem haben nur die Impfmuffel. Das ist eine Minderheit...

Gerade war der Bundesgesundheitsminister bei Markus Lanz zugeschaltet und wurde u.a. auch zur Verkürzung des Genesenenstatus gefragt.

Der Prof. Dr. Karl Lauterbach begründete diese Vorgabe des RKI damit, dass die von der Delta-Variante genesenen sich ja mit Omikron anstecken könnten und es wg. eines milden Verlaufes selbst nicht merken. Dann würden sie unwissentlich die Ungeimpften anstecken können und diese damit unnötig gefährden.

Leider hatte Lanz vergessen nachzufragen, wie mit den Geimpften und Geboosterten umgegangen wird, die sich ja wohlweislich in hohem Maße mit Omikron infizieren und dieses Virus auch weitergenem können. Siehe aktuelle Handball EM. Auf die Antworten zu dieser Frage wäre ich sehr gespannt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb GuenniTCT:

Also Biontech mit der Nachricht um die Ecke kam, dass sie einen Impfstoff haben, habe ich mich gleich (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten) mit deren Aktien eingedeckt. Ca. 150 % Gewinn in ein paar Monaten fand ich völlig o.k. und habe sie wieder verkauft. Die Möglichkeit hätte so ziemlich jeder andere auch gehabt.

Da ist ja auch nichts verwerfliches daran, ich gönne Dir den Gewinn. Allerdings bist Du ja auch nicht in der priviligierten Position Entscheidungen bzgl. der Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie auf den Weg zu bringen. Ich will den Verantwortlichen nichts unterstellen, aber seine Bedenken zu äußern  halte ich für legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb GuenniTCT:

Also Biontech mit der Nachricht um die Ecke kam, dass sie einen Impfstoff haben, habe ich mich gleich (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten) mit deren Aktien eingedeckt. Ca. 150 % Gewinn in ein paar Monaten fand ich völlig o.k. und habe sie wieder verkauft. Die Möglichkeit hätte so ziemlich jeder andere auch gehabt.

Es sei dir gegönnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FuchurXM:

Doch nur die extremistische Mitte 🤣.

Donnerwetter, das haben selbst wir anno 68 nicht rausgefunden.
Wir hielten uns für eine „kleine radikale Minderheit“, bevor wir uns auf den „langen Marsch durch die Institutionen“ machten.
Und jetzt gehöre ich also zur extremistischen Mitte, bin kapitalistischer Handwerksmeister und befürworte die Haltung Lohnabhängiger Mietsklaven. Und heute kommt die Impfpflicht in Österreich 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Donnerwetter, das haben selbst wir anno 68 nicht rausgefunden.
Wir hielten uns für eine „kleine radikale Minderheit“, bevor wir uns auf den „langen Marsch durch die Institutionen“ machten.
Und jetzt gehöre ich also zur extremistischen Mitte, bin kapitalistischer Handwerksmeister und befürworte die Haltung Lohnabhängiger Mietsklaven. Und heute kommt die Impfpflicht in Österreich 

Ach hättet ihr damals schon ans Klima gedacht, vielleicht wären wir dem Weltfrieden ein Stück näher gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich sehe es bildlich vor mir, wie der Wieler, der Drosten und der psychopatische Bundesgesundheitsminister jetzt im Hinterzimmer die weiteren Einschränkungen der Bürger auskungeln können.

Also wir die Opfer und die Wissenschaft denkt nur darüber nach, wie sie uns piesacken kann – aus Jux und Dollerei. Woher kommt bloß diese Art zu denken? Vielleicht glauben wir, die besseren Wissenschaftler zu sein. Wie die Taube beim Schachspielen:

Eine Diskussion mit Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-wenn-die-geduld-der-geimpften-endet-kolumne-a-f683aca3-5f0e-40fa-a432-58bdd1fa46ff

  • Like 6
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JörgTe:

Eine Diskussion mit Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«

Der ist gut 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 20 Minuten schrieb Daniel C4:

Hier ein Leserkommentar, den ich voll unterschreibe:

 
Zitat

 

Alexandra Möckl
 
vor 7 Stunden
 
Impfpflicht braucht es nicht wirklich, es gibt ja das Fall-Back-Szenario, das schon gesetzliche Realität ist: „inzindenzunabhängiges 2G“, bundesweit und zeitlich nicht beschränkt. Zwei Bundesbehörden bestimmen von einem Tag auf den anderen unkontrolliert, was 2G genau ist und mit Zusatz-Regelungen wie keine Lohnfortzahlung im Quarantänefall (auch für doppelt Geimpfte nach 3 Monaten) kriegt man fast jeden klein. Neuster Vorschlag von der Jungen Union: 2G auch am Arbeitsplatz und im öffentlichen Nahverkehr.

So ist das in Deutschland…

Während sich Boris Johnson in UK im die epidemiologisch sinnvolle und freiheitliche Anpassung der Coronamaßnahmen an eine rechtsstaatliche Realität kümmert SOBALB ES NUR MÖGLICH ist, und auch die dänische Ministerpräsidentin es so macht, parliert unser Kanzker Olaf der Linienlose auf dem Weltreichenforum in Davos lieber mit der „Elite“. Thema u.a. beim Austausch mit Bill Gates, Chefs von Ölfirmen und den Präsidenten von Ecuador umd Peru, die offenbar auch nichts besseres zu tun haben:
Wie impfen wir als erstes Ziel mindestens 70% der ganzen Welt mit dem Impfstoff, der nix nutzt, aber die Taschen von Bill Gates füllt - und seiner Freunde vom Davoser Forum, mit denen er beim Apres-über-die-Armen-reden Anlagetipps in die aussichtsreichsten Phatma- und Medizintechnologiefirmen ausgetauscht hat.

Vielleicht könnte Lauterbach noch dazukommen um näselnd zu berichten, wie man am besten den renitenten Rest von 30% in die Knie zwingt…
 
 


 

 
Ich werde morgen wieder intensiver die Befürworter nerven, heute bin ich nach einer 20km Wanderung zu müde dazu. ;)
 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 24 Minuten schrieb munich_carlo:

Hier ein Leserkommentar, den ich voll unterschreibe:

Alexandra Möckl
vor 7 Stunden
Impfpflicht braucht es nicht wirklich, es gibt ja das Fall-Back-Szenario, das schon gesetzliche Realität ist: „inzindenzunabhängiges 2G“, bundesweit und zeitlich nicht beschränkt. Zwei Bundesbehörden bestimmen von einem Tag auf den anderen unkontrolliert, was 2G genau ist und mit Zusatz-Regelungen wie keine Lohnfortzahlung im Quarantänefall (auch für doppelt Geimpfte nach 3 Monaten) kriegt man fast jeden klein. Neuster Vorschlag von der Jungen Union: 2G auch am Arbeitsplatz und im öffentlichen Nahverkehr.
So ist das in Deutschland…
Während sich Boris Johnson in UK im die epidemiologisch sinnvolle und freiheitliche Anpassung der Coronamaßnahmen an eine rechtsstaatliche Realität kümmert SOBALB ES NUR MÖGLICH ist, und auch die dänische Ministerpräsidentin es so macht, parliert unser Kanzker Olaf der Linienlose auf dem Weltreichenforum in Davos lieber mit der „Elite“. Thema u.a. beim Austausch mit Bill Gates, Chefs von Ölfirmen und den Präsidenten von Ecuador umd Peru, die offenbar auch nichts besseres zu tun haben:
Wie impfen wir als erstes Ziel mindestens 70% der ganzen Welt mit dem Impfstoff, der nix nutzt, aber die Taschen von Bill Gates füllt - und seiner Freunde vom Davoser Forum, mit denen er beim Apres-über-die-Armen-reden Anlagetipps in die aussichtsreichsten Phatma- und Medizintechnologiefirmen ausgetauscht hat.
Vielleicht könnte Lauterbach noch dazukommen um näselnd zu berichten, wie man am besten den renitenten Rest von 30% in die Knie zwingt…
vor einer Stunde schrieb Daniel C4:

Was für ein Quatsch...

 

vor 28 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich werde morgen wieder intensiver die Befürworter nerven, heute bin ich nach einer 20km Wanderung zu müde dazu. ;)

Geh bitte morgen wieder wandern. Am besten 40km oder mehr.😉

  • Like 4
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb munich_carlo:
Ich werde morgen wieder intensiver die Befürworter nerven, heute bin ich nach einer 20km Wanderung zu müde dazu. ;)

Wurdest Du bei der S-Bahn nicht reingelassen?

SCNR 😉

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb munich_carlo:

Leider hatte Lanz vergessen nachzufragen, wie mit den Geimpften und Geboosterten umgegangen wird, die sich ja wohlweislich in hohem Maße mit Omikron infizieren und dieses Virus auch weitergenem können. Siehe aktuelle Handball EM. Auf die Antworten zu dieser Frage wäre ich sehr gespannt gewesen.

Nicht nur die Handball - WM, auf unserer Station kommt jetzt auch der Super - GAU. Schon nachdem sich vor zwei Wochen eine andere Kollegin mit Omikron infiziert hat, hätten mal locker 8 von uns (meine Wenigkeit eingeschlossen) als Kontaktpersonen in Quarantäne gehen müssen. Da wir den Laden dann aber vor die Wand gefahren hätten, wurde das einfach mal ignoriert. Jetzt sind aktuell 2 unserer Stationsärzte (und weitere folgen bestimmt noch) Corona positiv, mit der zweiten Ärztin hab ich in der Nacht zuvor noch zusammengearbeitet. Beide übrigens doppelt geimpft und geboostert, noch dazu symtpomfrei, trotzdem sehr sehr niedrige CT - Werte (20 und 18). Da wir in der Kinderkrankenpflege sehr eng und freundschaftlich ohne Hierarchiegehabe mit den Ärzten zusammenarbeiten, wird das für uns in der Pflege wohl bald ebenfalls ein Thema werden. Meine Frage, ob wir eigentlich sowas wie einen Notfallplan haben, wurde natürlich verneint. Unsere Notfallstrategie beschränkt sich aktuell auf "Stoßgebete".

Und dann ist da die Bettenproblematik. Wir haben gerade viele sehr kleine und sehr kranken Frühchen auf der Station. Verlegung? Die Berliner Häuser sind alle voll und drängen ihre Kinder alle schon nach Brandenburg. Leasing - Personal? Nicht verfügbar, keine Agentur konnte uns in Aussicht stellen, bald Kräfte zur Verfügung stellen zu können. 

Ein bisschen hoffe ich ja, dass die Situation doch noch eskaliert.

Aktuell müssen wir uns übrigens 3x pro Woche mit Schnelltests selbsttesten. Obwohl 3 x tgl. die Apokalypse gepredigt wird, gesteht man uns nicht mal eine PCR pro Woche zu. Find ich persönlich ja irgendwie fragwürdig, aber hey, ich bin ja auch nur die kleine doofe Krankenschwester, was weiß ich schon.

Personal - PCRs von positiv getestetem Personal werden übrigens auch einigermaßen wahllos sequenziert. Mal ja, mal nein, je nachdem, welcher Laborant gerade da ist. So wird man bestimmt eine sichere Aussage über die Verbreitung von Omikron machen können 🤣

  • Like 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Ein bisschen hoffe ich ja, dass die Situation doch noch eskaliert.

 

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

...hätten mal locker 8 von uns (meine Wenigkeit eingeschlossen) als Kontaktpersonen in Quarantäne gehen müssen. Da wir den Laden dann aber vor die Wand gefahren hätten, wurde das einfach mal ignoriert.

Ihr schafft das schon :)! Ich finde, dass sich deine Einlassung doch deutlich anders als frueher anhoert, wo "alles doch kein Problem" war.

Aber bei euch scheint es so zu sein, wie in nahezu allen Betrieben in Deutschland, die Doofen sitzen in der Verantwortung und die Schlauen muessen arbeiten. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Steinkult:

 - ich repariere akuell an meinem XM ..

Welch Euphemismus! 😀 

 

... fiel mir nur gerade so zwischen all dem Geschwurbel auf.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Juergen_:
vor 20 Stunden schrieb Steinkult:

 - ich repariere akuell an meinem XM ..

Welch Euphemismus! 

...fiel mir nur zwischen all dem Geschwurbel auf.

Du Rosinenpicker!

Zum "Geheimniskrämer" hat es bei dir leider nie gereicht (kleiner Insiderwitz).

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Quote

To help stop the spread of COVID-19, the District of Columbia is launching a city wide vaccination entry requirement (VaxDC), which calls for establishments to verify that patrons are vaccinated against COVID-19. 

https://coronavirus.dc.gov/vaxdc

Ähnliches Mandat gibts auch in NYC. Ich glaube ich hatte das Video hier reinverlinkt, von einem (geimpften) Ladenbesitzer, der sich da auch nicht drum scheren wollte.

Oder willst du uns damit zeigen, dass Omicron nur ein Schnupfen ist?

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...