Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb magoo:

Korrekt. Dazu gehört auch, dass man aufhört, weiter von einer Pandemie der Ungeimpften zu reden.

Umgekehrt wird aber auch kein Schuh draus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AndreasRS:

Am hilft es nur, statistische Daten zu erheben und auszuwerten.

Und dazu ist Deutschland schlicht nicht in der Lage. Mit Omikron schon mal garnicht mehr. 
Man hört nur hätte, würde, könnte, eventuell. 
Anstatt so viel Effort in eine Impfpflicht zu stecken , sollte man vielleicht erstmal die richtigen Grundlagen schaffen. 

Bis wir da endlich auf nem vernünftigen Stand sind, ist die 5. Welle wohl auch schon durchgerauscht. 
 

 


 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, munich_carlo said:

Was machen wir mit den knapp 600 Millionen Impfdosen ( ca. 7 Dosen pro Bürger), wenn es keine Impfpflicht gibt?

vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen würde ich empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sähe Deutschland heute aus, wenn sich 100 % der Bevölkerung der Impfung verweigert hätten? Ein mögliches Szenario:

• nur noch wenige Menschen über 75
• komplett überlastete Krankenhäuser
• infolge dessen sterben Menschen an allen möglichen Krankheiten auf Krankenhausfluren
• seit Monaten geschlossene Gastro, Geschäfte, alles dicht außer Supermärkten
• Sport findet nicht mehr statt
• der Staat ist hoffnungslos verschuldet
• Involvenzen, Involvenzen, Involvenzen
klingt, überdramatisiert, aber:
• überfüllte Waisenhäuser

Wenn die Einschätzung nicht komplett lebensfremd ist, kann man schon sagen, dass es zwar keine Pandemie der Ungeimften ist, aber dass die Geimpften die anderen durchschleppen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb JörgTe:

dass es zwar keine Pandemie der Ungeimften ist, aber dass die Geimpften die anderen durchschleppen.

In meinem "Dunstkreis" (mal duschen?) gibt es so einige, die es mir wert sind. 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sooo schlecht ist die Impfquote anscheinend nicht.

EB840-C38-DA44-4-DD6-81-AE-695-CE7-F1975

Impfquote vermutlich deutlich höher

Die Zahlen beruhen auf Daten des digitalen Meldesystems, in dem Ärzte und Impfzentren durchgeführte Corona-Impfungen eintragen. Viele Ärzte haben dort jedoch nicht alle Impfungen hinterlegt, weswegen die Zahlen die reale Impfquote unterschätzen. Eine – ebenfalls vom RKI durchgeführte – Telefonbefragung ergibt regelmäßig eine deutlich höhere Impfquote, die zum Teil mehr als zehn Prozentpunkte über den Werten aus dem digitalen Meldesystem liegen. Die Telefonbefragung wiederum überschätzt die tatsächliche Impfquote jedoch höchst wahrscheinlich. Das RKI schätzt, dass die reale Impfquote zwischen den Werten aus dem digitalen Meldesystem und den Umfragewerten liegt. Bei der Impfquote handelt es sich demnach nur um einen ungefähren Wert. 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258043/umfrage/impfquote-gegen-das-coronavirus-in-deutschland-nach-altersgruppe/
 

Aber auch hier wieder nur ein "vermutlich " 🙄

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Die Nix-Genaues-weiß-man-nicht-Pandemie halt

Nach zwei Jahren Pandemie weiß man eine ganze Menge und durchaus so viel, dass man auch fraktionsübergreifend diskutieren könnte wenn man wollte ...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfdurchschnitt 58%
 

Bin echt wütend über die 5-17 Jährigen.

DIE SIND SCHULD an der miesen Impfquote . 
;) 
 

Hab mal die beiden wirklich Interessanten Gruppen ausgerechnet.

18-59 Jahre = 45 Millionen Einwohner*

Bei der Impfquote 8 Millionen ungeimpft

Bei den ganz interessanten, 60+

24 Millionen Einwohner 

2,9 Millionen ungeimpft  

Also über den Daumen 11 Millionen ungeimpft. 
 

Jetzt wäre noch die Zahl derer interessant, die sich nicht impfen lassen können. 
 

* Laut Statistik 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Oh, da hat aber einer im Fach Kriminalistik gut aufgepasst. Klar, die Banken und die Industrie haben gesagt, wir haben lange genug Geld verdient,.  wird Zeit dass so eine kleine Mainzer Klitsche auch mal ein Chance bekommt. Wir erfinden einfach mal eine Pandemieund alle Wissenschaftler, renomierten wissenschaftlichen Einrichtungen und Aerzte machen mit, weil wir die eh im Sack haben

Aber eine kleine Schar von Autoschraubern, Kankenschwestern, Citoenenthusiasten, Esotherikern und netten Rechtspopulisten machen da nicht mit! Sie haben den Betrug erkannt, das Masken und Impfungen eine reine Illusion sind und unser Immunsystem spielend mit dem Virus fertig wird,  wie mit ueberhaupt allen Infektionskrankheiten. 

Es gibt auch keinen Klimawandel und Umweltschutz ist ein subtiles Unterdrueckungsinstrument!

 

Oh, da muss wohl einer noch ein paar Punkte sammeln für den nächsten Kasten Belohnungsbier beim

Treff der Internetfeuerwehr  im Antifantierendencafé .   .-.-.-.

Wegen : Who argues with a fool is one himself

nur ein paar ganz kleine Denkanstösse :

1.  Wir erfinden einfach mal eine Pandemie :  richtig erkannt ( vgl. Pandemiedefinition bis 2009 )

2.alle Wissenschaftler, renomierten wissenschaftlichen Einrichtungen und Aerzte machen mit :

 falsch, jede Menge machen nicht mit und stellen ihre entsprechenden Erkenntnisse auch der Öffentlihkeit

  zur Verfügung

3.Aber eine kleine Schar (...) haben den Betrug erkannt:

   Falsch : Die Schar ist schon sehr gross und  wird täglich grösser, auch z.B. der tschechische

   Ministerpräsident gehört dazu und hat deshalb für sein Land sämtliche coronabedingten Einschränkungen 

  beendet.

4.  ... das Masken und Impfungen eine reine Illusion sind (man beachte den Grammatikfehler

     ( Unfähigkeit zur Unterscheidung zwischen bestimmtem Artikel und hypotaktischer Konjunktion )) :

 a) : Masken - wurden von Merkel und Spahn zunächst als völlig unnötig bezeichnet und millionenweise

       ins Ausland verschenkt, aber dann ( was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ) als

       verpflichtend eingeführt ( wobei bei der Beschaffung auch viel Steuergeld in entsprechende Hände

      geleitet wurde ).

     Heutiger Erkenntnisstand : Masken ( selbst FFP2) können keine Viren zurückhalten ( Grössenverhätnis

     wie Pollen und Maschendrahtzaun), sind aber bei längerer Tragezeit gesundheitsschädlich.

   b),  Impfungen : sind keine Illusion, die gibt's wirklich, aber:

          Impfungen immunisieren lebenslang oder für lange Zeit gegen eine Krankheit ;

         die derzeit in D zugelassenen Spritzen gegen CoVid sind offensichtlich kaum oder gar nicht wirksam.

         bei zahlreichen z.Teil erheblichen, teilweise tödlichen Nebenwirkungen.

5. Es gibt auch keinen Klimawandel und Umweltschutz ist ein subtiles Unterdrueckungsinstrument!

Wenn Du das so siehst, dann ist das Deine Sache aber :

was hat das in einer sachlichen Diskussion über corona-bier-auto-oder Virus zu tun ?

Aber hey :

Wann war Matthias M denn jemals sachlich ?

 

mfg Klaus ( 3G : geduscht, gekämmt, gefühstückt )

 

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

In meinem "Dunstkreis" (mal duschen?) gibt es so einige, die es mir wert sind. 🙂 

Natürlich, ich ja auch. Ich bezog mich aber auf diejenigen, die meinen, ihre Impfung sei sinnlos, weil sie ein gutes Immunsystem haben. Denen muss bewusst sein, dass hier nicht alles zusammenbricht, weil nicht alle nur an ihr eigenes System denken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Citroklaus:

 

nur ein paar ganz kleine Denkanstösse :

 

Da hat sich aber einer viel Muehe gemacht, die abgedroschen und widerlegten Fehlinformationen und auch noch einen Rechtschreibfehler zusammenzutragen. Nur die Spur des Geldes hat er irgendwie verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:

In meinem "Dunstkreis" (mal duschen?) gibt es so einige, die es mir wert sind. 🙂 

In meinem Dunstkreis sind es kaum welche, ich wuerde es natuerlich trotzdem tollerieren, wenn sie dafuer wenigstes keinen Unsinn verbreiten und nicht so tun, als waere das eine allgemeine Loesung.

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Und dazu ist Deutschland schlicht nicht in der Lage. 

In welchem Land ist es denn viel besser und welche relevanten Vorteile ziehen sie daraus?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

 Nur die Spur des Geldes hat er irgendwie verloren.

Hat er nicht : https://report24.news/aktien-der-mrna-hersteller-im-sturzflug-der-markt-hat-das-vertrauen-verloren/?

"Wenn der Markt das Vertrauen in ein Produkt verloren hat, kann man es mit der besten Medien- und Regierungspropaganda nicht mehr schönreden. "

 

mfg Klaus 3G (geduscht, gekämmt, gefrühstückt )

( Bei meinem letzten Beitrag fehlte beim letzten Wort ein 'r', das kommt daher , dass ich mit dem Frühstück

    noch nicht gaunz fertig und noch ein kleiner Rest übrig war ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, MatthiasM said:

[...] auch noch einen Rechtschreibfehler zusammenzutragen [...]

15 minutes ago, MatthiasM said:

[...] tollerieren [...]

Ich finde es gut, dass wir hier unsere Rechtschreibung kostenfrei kontrolliert bekommen. Sollte ich bei mir auch ein wenig mehr Acht geben. Wenn ich handschriftliche Briefe verfasse, muss ich da recht häufig drin rumkritzeln, um Fehler auszubessern.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Da hat sich aber einer viel Muehe gemacht, die abgedroschen und widerlegten Fehlinformationen .....

von Matthias M ....    (zusammenzutragen ) :

 

Der Kampf für die Wahrheit rechtfertigt jede Mühe.

 

By the way :

 

"Wenn der Verschissmus wiederkommt wird er nicht sagen "Ich bin der Verschissmus. (Bis hier : Ignazio Silone,

leicht deformiert ). Er wird sagen : Bleiben Sie zuhause - niemand muss vor die Tür gehen um zu demonstrieren

(na, wer hat's gesagt ? )

 

mfg  Klaus 3G  ( geduscht,gekämmt, gefrühstückt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....eventuell zu heiß geduscht?

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/09/23/wie-report24-wochenblick-auf1-infodirekt-den-wahlkampf-zur-bundestagswahl-mit-desinformation-beeinflussen/

Report24 verbreitet seit seiner Gründung regelmäßig falsche Informationen über die Corona-Maßnahmen und Impfungen. Der Tonfall ist dabei teils noch schärfer als beim Wochenblick. Im Juli behauptete die Seite zum Beispiel, eine deutsche Unterrichtsbroschüre empfehle den Einsatz von Elektroschocks gegen Heterosexuelle – das ist falsch

Laut Webseite sind neun Personen Teil der Redaktion von Report24. Nur zu einem Namen finden sich Fotos und authentisch wirkende Profile in den Sozialen Netzwerken – einem Deutschen, Daniel Matissek. Auch die Facebook-Seite von Report24 wird laut dem Transparenzhinweis von einer Person in Deutschland verwaltet. Alle anderen Autorinnen und Autoren scheinen Pseudonyme zu benutzen oder existieren gar nicht.

Bearbeitet von soleil
Ergänzung
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

 

In welchem Land ist es denn viel besser und welche relevanten Vorteile ziehen sie daraus?

Dänemark , Österreich * z.B. ? 
 

Hör doch mal auf ! Du weißt doch wie beschissen es in Deutschland um die Digitalisierung , Gesundheitsämter( Personal) und Laborkapazitäten steht. 
Das ist der IST-Zustand.
 

Es ist nun mal so wie es ist.

Wenn ich ständig Geld für LHM rausballern würde , weil ich ständig Ölverlust habe und Du wüßtest das meine Rückläufe einfach durch sind und ich anstatt mal neue Schläuche zu kaufen lieber ständig Öl nachkippe , würdest Du Dir auch an den Kopf fassen. 
 

Es müßte  jetzt zügig aufgerüstet werden.

Nur so bekommen wir anständig und mit echtem Wissen durch so eine Pandemie. 

* Hauptsächlich Wien 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 52 Minuten schrieb Frank M:

Jetzt wäre noch die Zahl derer interessant, die sich nicht impfen lassen können. 

Vergiss nicht die ungeimpften Genesenen in den einzelnen Altergruppen. Aber die sollen ja nach Ansicht des RKI nach 3 Monaten wieder hoch gefährdet sein. Das heißt, ab dem 10.02. schwebe ich wieder in Lebensgefahr, sollte ich nicht weiterhin jegliche Kontakte vermeiden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Citroklaus:

Falsch : Die Schar ist schon sehr gross und  wird täglich grösser, auch z.B. der tschechische

   Ministerpräsident gehört dazu und hat deshalb für sein Land sämtliche coronabedingten Einschränkungen 

  beendet.

 

Richtig ist:

Ministerpräsident Petr Fiala hat die Entscheidung der Vorgängerregierung über eine Impfpflicht für Senioren und bestimmte Berufsgruppen rückgängig gemacht.  Sämtliche andere Corona bedingte Einschränkungen sind nicht beendet!  z.B .. FFP2 in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften, 2 G in Hotels und Restaurants ...usw. 

mehr Info findet man unter: 

https://www.visitczechrepublic.com/de-DE/926179fc-1601-4cf8-b201-0b33b3878f08/page/covid-19

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Citroklaus:

Hat er nicht : https://report24.news/aktien-der-mrna-hersteller-im-sturzflug-der-markt-hat-das-vertrauen-verloren/?

"Wenn der Markt das Vertrauen in ein Produkt verloren hat, kann man es mit der besten Medien- und Regierungspropaganda nicht mehr schönreden. "

 

mfg Klaus 3G (geduscht, gekämmt, gefrühstückt )

( Bei meinem letzten Beitrag fehlte beim letzten Wort ein 'r', das kommt daher , dass ich mit dem Frühstück

    noch nicht gaunz fertig und noch ein kleiner Rest übrig war ...)

Die Börse jedenfalls hat den Glauben an mRNA offensichtlich massiv verloren, jedenfalls legen das die aktuellen Kurse nahe. Vielleicht haben wir Glück und der Spuk hat bald ein Ende auch wenn Lauterbach Bedarf für weitere Impfungen für den Herbst herbeiphantasiert. Vielleicht ist der seine Anteile nicht rechtzeitig losgeworden in der Hoffnung das die durch eine Impfpflicht noch an Wert gewinnen.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Frank M:

Dänemark , Österreich * z.B. ? 
 

Hör doch mal auf ! Du weißt doch wie beschissen es in Deutschland um die Digitalisierung , Gesundheitsämter( Personal) und Laborkapazitäten steht. 
Das ist der IST-Zustand.
 

Es ist nun mal so wie es ist.

Wenn ich ständig Geld für LHM rausballern würde , weil ich ständig Ölverlust habe und Du wüßtest das meine Rückläufe einfach durch sind und ich anstatt mal neue Schläuche zu kaufen lieber ständig Öl nachkippe , würdest Du Dir auch an den Kopf fassen. 
 

Es müßte  jetzt zügig aufgerüstet werden.

Nur so bekommen wir anständig und mit echtem Wissen durch so eine Pandemie. 

* Hauptsächlich Wien 

Das PCR Test Angebot in Wien ist hervorragend. Mögliche Kapazität pro Tag der kostenlosen PCR Tests ist jetzt bei 800.000 pro Tag.  Am 12.01 wurden in Wien 486.607 Tests durchgeführt!  Das ist fast 1/4 der Einwohnerzahl. Test Ergebnis bekomme ich wenn ich den Test vor 15:00 bei einer Abgabestelle abgebe, so um Mitternacht. 

gutes Monitoring ist ein Schlüssel zur Covid Pandemie Bekämpfung.

Wien testet angeblich mehr als ganz Deutschland.

 

grüsse aus Wien! 

Bearbeitet von Northboerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Citroklaus:

Oh, da muss wohl einer noch ein paar Punkte sammeln für den nächsten Kasten Belohnungsbier beim

Treff der Internetfeuerwehr  im Antifantierendencafé .   .-.-.-.

Wegen : Who argues with a fool is one himself

nur ein paar ganz kleine Denkanstösse :

1.  Wir erfinden einfach mal eine Pandemie :  richtig erkannt ( vgl. Pandemiedefinition bis 2009 )

2.alle Wissenschaftler, renomierten wissenschaftlichen Einrichtungen und Aerzte machen mit :

 falsch, jede Menge machen nicht mit und stellen ihre entsprechenden Erkenntnisse auch der Öffentlihkeit

  zur Verfügung

3.Aber eine kleine Schar (...) haben den Betrug erkannt:

   Falsch : Die Schar ist schon sehr gross und  wird täglich grösser, auch z.B. der tschechische

   Ministerpräsident gehört dazu und hat deshalb für sein Land sämtliche coronabedingten Einschränkungen 

  beendet.

4.  ... das Masken und Impfungen eine reine Illusion sind (man beachte den Grammatikfehler

     ( Unfähigkeit zur Unterscheidung zwischen bestimmtem Artikel und hypotaktischer Konjunktion )) :

 a) : Masken - wurden von Merkel und Spahn zunächst als völlig unnötig bezeichnet und millionenweise

       ins Ausland verschenkt, aber dann ( was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ) als

       verpflichtend eingeführt ( wobei bei der Beschaffung auch viel Steuergeld in entsprechende Hände

      geleitet wurde ).

     Heutiger Erkenntnisstand : Masken ( selbst FFP2) können keine Viren zurückhalten ( Grössenverhätnis

     wie Pollen und Maschendrahtzaun), sind aber bei längerer Tragezeit gesundheitsschädlich.

   b),  Impfungen : sind keine Illusion, die gibt's wirklich, aber:

          Impfungen immunisieren lebenslang oder für lange Zeit gegen eine Krankheit ;

         die derzeit in D zugelassenen Spritzen gegen CoVid sind offensichtlich kaum oder gar nicht wirksam.

         bei zahlreichen z.Teil erheblichen, teilweise tödlichen Nebenwirkungen.

5. Es gibt auch keinen Klimawandel und Umweltschutz ist ein subtiles Unterdrueckungsinstrument!

Wenn Du das so siehst, dann ist das Deine Sache aber :

was hat das in einer sachlichen Diskussion über corona-bier-auto-oder Virus zu tun ?

Aber hey :

Wann war Matthias M denn jemals sachlich ?

 

mfg Klaus ( 3G : geduscht, gekämmt, gefühstückt )

 

Rechtschreibfehler hin oder her ... manchmal trickst einem auch die "Rechtsschreibkorrektur" aus ...

Aber glaubst Du das wirklich, was Du da schreibst ? 

Dass nicht alles gut gelaufen ist und auch weiterhin vieles besser laufen könnte ist jedem doch klar - ebenso, dass sich einige unberechtigt die Taschen gefüllt haben wie Tandlers Andrea & Co..

Hier die große Verschwörung zu sehen scheint mir aber völlig abwegig und ich verstehe nicht, warum mit dieser weltanschaulichen Vehemenz eine als wirksam belegte Impfung abgelehnt wird.

Und mit wirksam meine ich ausdrücklich nicht, dass Geimpfte unverwundbar sind, aber sie haben eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, nicht lebensbedrohlich zu erkranken. 

Und genau das hilft doch nicht nur dem/der Betroffenen selbst sondern auch allen anderen, die aus vielerlei Gründen leider ein Krankenhausintensivbett notwendig haben.

Bitte nicht gleich wieder los tippen - erstmal ein wenig in Ruhe nachdenken.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

In meinem Dunstkreis sind es kaum welche, ich wuerde es natuerlich trotzdem tollerieren, 

Ebby, nur für dich eingefangen, das ist eine tolle, lupenreine freudsche Fehlleistung mit dem geistigen Hintergrund, der sie erklärt wie erschaffen hat.

Nur, weil du schon mehrfach irrtümlich meintest, eine entdeckt zu haben.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Vergiss nicht die ungeimpften Genesenen in den einzelnen Altergruppen. Aber die sollen ja nach Ansicht des RKI nach 3 Monaten wieder hoch gefährdet sein. Das heißt, ab dem 10.02. schwebe ich wieder in Lebensgefahr, sollte ich nicht weiterhin jegliche Kontakte vermeiden. :wacko:

Das RKI kann doch aber die Situation im Ausland gar nicht regeln. Ich dachte, Du seist bereits ausgewandert. Wohin war das nochmal, und was schreiben die dortigen Behörden so vor?

Müsste Dein Interesse an der Situation in D nicht längst schon bloss noch akademischer Natur sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...