Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Hier zum Nachhören, wie ein Ministerpräsident schwimmt
( was kann man von einem Düsseldorfer erwarten…😉)
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-massnahmen-beratungen-bund-laender-wuest-100.html
Z. B. Auf die Frage, warum die Stadt Wien soviel Laborkapazität für PCR Tests hat wie ganz D,  nur heiße Luft.
Man könnte sich wünschen, dass einer von den Schwarzkitteln mal zugibt, wenn er was vergeigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hartmut51:

Wie mag es hier abgehen, falls Cannabis freigegeben wird...,
 

Rotwein genügt ja offensichtlich für die meisten Entgleisungen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Citroklaus:

Hat er nicht :

Und warum ist die Pandemie dann nicht sofort zu Ende? Wie ist es Biontech und Moderna gelungen, dafuer zu sorgen, dass zu Gunsten von Internethaendler und Impfstoffhersteller fast alle Verluste hinnehmen?

Und jeden der Coronamassnahmen herunterfaehrt zum Coronaskeptiker zu machen ist doch selten doof.

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Dänemark , Österreich * z.B. ? 
 

Hör doch mal auf ! Du weißt doch wie beschissen es in Deutschland um die Digitalisierung , Gesundheitsämter( Personal) und Laborkapazitäten steht. 
Das ist der IST-Zustand.

Ich habe nach den Vorteilen gefragt! Das Oestereich jetzt die Impfpflicht eingefuehrt hat? Hoer Du doch bitte auf so zu tun, als waere es ueberall besser als in Deutschland. Da klatschen Leute, die sich standig Sorgen um das Geld fuer den Impfstoff machen, der inklusive Verabreichung beim Arzt, etwa so viel kostet wie jeder PCR-Test.

Ja, man kann sicher einiges besser machen, aber die Anderen kochen auch nur mit Wasser.

Der Schluessel zur Bekaempfung der Pandemie ist Impfen und darin sind wir, wie Du ja schon festgestellt hast, gar nicht so schlecht. Ich jedenfalls halte ein Impfpflicht fuer ueberfluessig.

Fuer meine Rechtschreibkritiker :):

spacer.png

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 18 Minuten schrieb bluedog:

Das RKI kann doch aber die Situation im Ausland gar nicht regeln. Ich dachte, Du seist bereits ausgewandert. Wohin war das nochmal, und was schreiben die dortigen Behörden so vor?

Müsste Dein Interesse an der Situation in D nicht längst schon bloss noch akademischer Natur sein?

Für Dich zur Info:

Aktuell verweile ich in Burgas, ich komme aber wieder, allerdings nur vorläufig, da ich meine Augsburger Wohnung auflösen muss.

Auch wenn ich keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben werde, werde ich mich doch weiterhin für die politische Lage in diesem Land interessieren.

Bearbeitet von munich_carlo
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ist hier was los.
Da ließt du den Enkeln eine Geschichte aus dem Forum vor

7936C237-FFDF-4DEB-845A-CAB4B88401AC.jpeg.dfb04e452c1c1f256090d60bc25921dd.jpeg

und hier geht’s rund.

@Citroklaus das was du da aus dem Netz gefischt hast ist aber echt dummes Zeug. Zumal hier schon so oft durchgekaut, dass kann nur noch Satire von dir sein

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Citroklaus:

mfg Klaus ( 3G : geduscht, gekämmt, gefühstückt )

Welche Nachteile haben die Kahlköpfigen, bei denen der Kamm keine sichtbare Wirkung zeigt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MatthiasM:

Und warum ist die Pandemie dann nicht sofort zu Ende? Wie ist es Biontech und Moderna gelungen, dafuer zu sorgen, dass zu Gunsten von Internethaendler und Impfstoffhersteller fast alle Verluste hinnehmen?

Und jeden der Coronamassnahmen herunterfaehrt zum Coronaskeptiker zu machen ist doch selten doof.

Ich habe nach den Vorteilen gefragt! Das Oestereich jetzt die Impfpflicht eingefuehrt hat? Hoer Du doch bitte auf so zu tun, als waere es ueberall besser als in Deutschland. Da klatschen Leute, die sich standig Sorgen um das Geld fuer den Impfstoff machen, der inklusive Verabreichung beim Arzt, etwa so viel kostet wie jeder PCR-Test.

Ja, man sicher einiges besser machen, aber die Anderen kochen auch nur mit Wasser.

Der Schluessel zur Bekaempfung der Pandemie ist Impfen und darin sind wir, wie Du ja schon festgestellt hast, gar nicht so schlecht. Ich jedenfalls halte ein Impfpflicht fuer ueberfluessig.

Ja , impfen hilft ne Menge.

Ich versuche lediglich zu verstehen/darzustellen wo in der Kommunikation was schief gelaufen ist und noch läuft.
Für mich war es eben ein Fehler Ungeimpfte als Sündenböcke vorzuschieben.

Und dieses Framing hält immer noch an .

Erst gestern wieder bei Anne Will.

"18 Millionen Ungeimpfte ist zu viel".

Wir haben es vielleicht noch mit ca. 8-11 Millionen Ungeimpften zu tun ( Kinder/Jugendliche lasse ich als Problemgruppe mal raus) .

Wovon ein nicht geringer Teil sicher nicht zum Hardcore-Kern gehört. 
Sondern argwöhnisch gegenüber unseren staatlichen Institutionen und den Medien sind. 

Wenn man die aber bei jeder Gelegenheit disst, muss man sich nicht wundern das die sehr genau hinschauen bei jeder Diskrepanz und dann eben nicht handeln. 

Wäre es nicht sinnvoller die Zahlen mal genauer zu betrachten und zu sagen, hey! Wird doch langsam. 

Ich persönlich halte es so:
Wenn ich nen kaputten Wasserhahn habe, den eigentlich der Eigentümer /Hausverwaltung wechseln müsste, aber sich nicht rührt, mach ich es eben selbst. Weil ich ja duschen will. 

Aber werde das sicher nicht still hinnehmen und auf den Mangel hinweisen.

Andere gehen dann halt auf Konfrontation , stellen auf stur und stinken lieber. 😉
 



 

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MatthiasM:

Und warum ist die Pandemie dann nicht sofort zu Ende?

Die aktuelle Pandemie wurde einem großen Teil der Bevölkerung ("Impfquote") gespritzt und als neue Variante verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Citroklaus, Du bist da sicher an etwas ganz Großem dran! Aber pass' auf, schon einige, die die Wahrheit gesagt haben, sind über Nacht verschwunden.  Du solltest besser im Wald campieren und alle Spuren verwischen.

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Minuten schrieb FuchurXM:

Die aktuelle Pandemie wurde einem großen Teil der Bevölkerung ("Impfquote") gespritzt und als neue Variante verkauft.

Jetzt lieferst Du aber wieder plausible Argumente, die Skeptiker als Schwurbler und Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Jetzt lieferst Du aber wieder plausible Argumente, die Skeptiker als Schwurbler und Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen.

Schon richtig, aber im Prinzip bringt man es in diesem Land offensichtlich zum Gesundheitsminister in dem man oft genug haltloses Zeugs von sich gibt, halt mit anderen Vorzeichen.🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FuchurXM:

Die aktuelle Pandemie wurde einem großen Teil der Bevölkerung ("Impfquote") gespritzt und als neue Variante verkauft.

Was nur dank der integrierten Chips klappte. Mist, Du hast es entdeckt... 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb AndreasRS:

@Citroklaus, Du bist da sicher an etwas ganz Großem dran! Aber pass' auf, schon einige, die die Wahrheit gesagt haben, sind über Nacht verschwunden.  Du solltest besser im Wald campieren und alle Spuren verwischen.

Selbst im Wald findest Du keinen sicheren Unterschlupf, siehe Hambacher Forst.

large.1482410928_hambacherforst.jpg.ca046253f41122fcc20f619ff6a4f261.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JK_aus_DU:

Was nur dank der integrierten Chips klappte. Mist, Du hast es entdeckt... 🙂

Hast Du Dich nicht auch über den plötzlich besseren Handyempfang gewundert ? 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Frank M:

Ja , impfen hilft ne Menge.

Ich versuche lediglich zu verstehen/darzustellen wo in der Kommunikation was schief gelaufen ist und noch läuft.
Für mich war es eben ein Fehler Ungeimpfte als Sündenböcke vorzuschieben.

Naja, es sind eher die Covidioten die sich in einer Opferrolle suhlen, indem sie sich Judensterne anhaengen und die Diktatur ausrufen. Das es einen gewissen Meinungsdruck gibt, scheinen manche nicht zu vertragen. Hier im Forum gibt es zumindestens kaum welche, die den Ungeimpften die Verantwortung fuer die Pandemie zuschieben. Jedenfalls nicht mehr als umgekehrt, indem man behauptet Geimpfte wuerden sich, wegen ihres Status, unverantwortlich verhalten oder, voellig gaga, die Impfungen selbst fuer die Pandemie verantwortlich machen.

Bei der Kommunikation und der Administration habe ich dir ja schon mehrfach recht gegeben, da sind viel Fehler gemacht worden. Ein Teil davon, wie die Vorteilsnahme durch unverhaettnismaessige Politiker"provisionen" sind kaum verzeihlich, aber viele reihen sich ein in die anderen Defizite die unser Land so hat. 

Aber es sind eben nicht nur unsere doofen Politiker, es sind wir alle die das tragen. Faellt mir ein, war es nicht das Land was Du so gelobt hast, was auch schon voellig absurde Zahlen veroeffentlicht hat, denen es an jeder Plausibilitaet fehlte? Das hat auch nicht Herr Kurz versemmelt, sondern irgendeine Schnarchtuete an der falschen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

Selbst im Wald findest Du keinen sicheren Unterschlupf

Dabei retten doch die Uniformierten Freunde die Protestler vor den wütenden Baggerfahrern

CDEE8F10-D7A6-44E1-8ADC-2BE037496228.jpeg.10a603edbf12f9e842b06dbeadbb6bd4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dabei retten doch die Uniformierten Freunde die Protestler vor den wütenden Baggerfahrern

 

Jetzt verstehe ich endlich Deine Warnung "Vorsicht Holz" in Deiner Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dabei retten doch die Uniformierten Freunde die Protestler vor den wütenden Baggerfahrern

CDEE8F10-D7A6-44E1-8ADC-2BE037496228.jpeg.10a603edbf12f9e842b06dbeadbb6bd4.jpeg

Nein, der Baggerfahrer moechte den Polizisten nur eine Leiter als Tragehilfe bringen!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Naja, es sind eher die Covidioten die sich in einer Opferrolle suhlen, indem sie sich Judensterne anhaengen und die Diktatur ausrufen.

Das ist die Gruppe von Menschen die wir eh verloren haben. 
Die gab es leider schon immer . 
Da hab ich aber die Befürchtung, das um so mehr man sie tritzt,  einige davon irgendwann durchdrehen und auch nicht mehr vor Gewalt zurückschrecken. 
Diese Abwärtsspirale sollte man im Auge behalten. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ebby Zutt:

So, wie 380 Ärzte gegen das Impfen schimpfen.
Die restlichen 400 000 sind natürlich alle von Bill G. gekauft.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/aerzte-stehen-auf-101.html
 

Vorsicht, Mainstreammedien

Hm, ich habe mir mal die Unterschreibenden dieses offen Briefes angesehen und den mit dem meisten Brimborium vor dem Namen raus gegriffen:

Zitat

Edmund Lengfelder

Im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 trat Lengfelder mehrmals bei Veranstaltungen der Alternative für Deutschland im Landkreis Rosenheim als „Klima-Experte“ auf und vertrat dabei klimaleugnende Positionen.

...

Ebenso veröffentlichte er in seiner Funktion als Vorsitzender des Otto Hug Strahleninstitut für Gesundheit und Umwelt e.V. eine Handreichung für Lehrkräfte sowie eine weitere Publikation, welche verschwörungsideologische Ansichten vertreten, das Bildungssystem in Deutschland als politisch indoktriniert darstellen und den Vorwurf der Propaganda und der Korruption erheben. Lengfelder zieht außerdem einen Vergleich zur Lage Galileo Galileis vor der Kopernikanischen Wende.

Im Dezember 2017 referierte Lengfelder im Rahmen eines Bewusst-Treffs in Stephanskirchen, wobei es sich um eine der Reichsbürgerbewegung nahestehenden lokalen Gruppierung im Zuge des Video-Propagandaprojekts Bewusst.TV handelt.

Wikipedia

Ist irgendwie immer das Gleiche!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Da hab ich aber die Befürchtung, das um so mehr man sie tritzt,  einige davon irgendwann durchdrehen und auch nicht mehr vor Gewalt zurückschrecken.

Solange die zuerst schiessen, ist das ok. Entlastet Gerichte, Gefängnisse und Irrenhäuser, von der Staatskasse nicht geredet. Treffen sollten sie halt nicht als erste.

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Diese Abwärtsspirale sollte man im Auge behalten.

Das tut doch aber weh, wenn sowas ins Auge geht. Abgesehen davon, dass das schwere Körperverletzung wäre.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bluedog:

Solange die zuerst schiessen, ist das ok. Entlastet Gerichte, Gefängnisse und Irrenhäuser, von der Staatskasse nicht geredet. Treffen sollten sie halt nicht als erste.

Das tut doch aber weh, wenn sowas ins Auge geht. Abgesehen davon, dass das schwere Körperverletzung wäre.

Witzig geht anders 🙄

Möchtest Du bei der Gelegenheit die Angehörigen des jungen Tankwartes grüßen ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute gilt in Frankreich 2g. Jetzt brauche ich endlich nicht mehr rechtfertigen warum ich nicht mit dem Zug fahre. Auch einkaufen muss ich nicht mehr. Ich bin ein echter Befürworter dieser Regel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...