Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Du bist langsam, den Schwachsinn habe ich schon vor 3 Tagen gelesen.

Wenn die Kolumne einer der hellsten Köpfe schon als "Schwachsinn" bezeichnet wird, wenn über die herrliche Analogie zur Schach-spielenden Taube nicht gelacht werden kann, dann ist alles nur noch Ideologie.

Was wäre, wenn wir uns alle so verhalten würden wie du? Wo stünden wir heute in Deutschland – was meinst du?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

Mir benutzt der Werbetexter und Strategieberater der Pharmaindustrie zu viele abwertende Worte für die denkende Minderheit in seinem Beitrag

So, du nutzt abwertende Worte und unterstellst dem Anderen das Gleiche, bringst aluhutverdächtig eine denkende Minderheit aufs Tableau. 
Das heißt dann im Umkehrschluss, ich bin zu blöde zum Denken.
Ich danke dir herzlich, darauf wäre ich nicht alleine gekommen.
Möglich auch, dass du dafür von den Kollegen der Minderheit ein Fleißsmiley bekommst.
 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf
vor 11 Stunden schrieb munich_carlo:

Mir benutzt der Werbetexter und Strategieberater der Pharmaindustrie zu viele abwertende Worte für die denkende Minderheit in seinem Beitrag. Sieht so aus, als wenn die Pharmalobby dahinter stecken könnte, mit der Hoffnung, dass er der Heilsbringer für die fallenden Aktienkurse sein könnte. Jetzt kann er mich dann auch gerne Verschwörungstheoretiker nennen.

Bist Du die denkende Minderheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JörgTe:
vor 18 Stunden schrieb munich_carlo:

Du bist langsam, den Schwachsinn habe ich schon vor 3 Tagen gelesen.

Wenn die Kolumne einer der hellsten Köpfe schon als "Schwachsinn" bezeichnet wird, wenn über die herrliche Analogie zur Schach-spielenden Taube nicht gelacht werden kann, dann ist alles nur noch Ideologie.

"Die Schach spielenden Tauben" gehören zum Jargon der 'political correctness'. Matthias M benutzt es schon seit zwei Jahren. Diese sprachliche Ödnis, die in den Netzen ohne Ende durchgeleiert wird (die andere Spezialität von Matthias M ist die ewige "Opferrolle, der anderen"). Selbstredend verfügen auch "die anderen" über ihre durchgeleierten Codes, um ihre Du(r)ftmarken zu hinterlassen und Freunde zu finden.

Wer so spricht, schreibt und denkt, gleich von welcher Seite, gehört für mich zu den Schwachköpfen.

Wie weit die Dummköpfe von einem Wort wie "aufsätzig" entfernt sind? Es leuchtet ihnen in ihrer Sprachlosigkeit noch heim, wenn sein Stern längst verlosch.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dieter Westendorf:

Bist Du die denkende Minderheit?

Ich glaube, das Fahrwerk meines CX denkt mehr als diese Minderheit.

Grüße
Andreas

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Steinkult:

Selbstredend verfügen auch "die anderen" über ihre durchgeleierten Codes, um ihre Du(r)ftmarken zu hinterlassen

Hübsch gesetzte Klammer, veredelt und instantan beglaubigt durch das Danke von pic4, unseren zuverlässigsten Fraktionsmarkierer.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank M:

🤔

0-C93504-F-461-A-49-B6-9250-BCA21-E685-F

 

Dem Omikron Tempo ist der Politbetrieb nicht gewachsen. Dieser Schnellschuss mit dem Impfstatus geht in jeder Beziehung nach hinten los. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pic4 kontrolliert und patrouilliert die Fraktion. Das gilt nicht in Bezug auf Steinkult. Gelobt wurde ich selten. Mir gegenüber fungiert Pic4 eher als Qualitätsprüfer - nur wenn ich etwas besonderes abliefere, wie in dem Fall die Klammer, steht dort ein "like".

Magoo, jeder steckt in dem Dilemma zwischen den Dummen und den anderen Dummen zu wählen - ein amerikanisches Zwei-Parteiensystem.

Innerhalb und zwischen den Fronten muss die Vernunft sich mühsam ihren Weg suchen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Steinkult:

nur wenn ich etwas besonderes abliefere

Du musst dir mehr Mühe geben!

Sei nicht frustriert, wenn’s nicht klappt *

Bearbeitet von Ebby Zutt
* editieren kann ich auch
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Störsender - ja, Meinungsdiktaturen arbeiten überall auf die gleiche Weise.

Ebby, meine liebste Störantenne, kannst du auch andere Sätze? Es piepte, mehr kam nicht an.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Steinkult:

Oh, ein Störsender

Freies Radio Kassel 👍

nachdem du mal wieder editiert hast und nur piepsen hörst, bei dir in der Nähe:
https://www.bischof-hoersysteme.de/

Aber mal wieder zum Thema:

Einer aus der denkenden Minderheit:

Nach der Bombendrohung gegen ein Gebäude der Uni Kassel am Montag ermittelt die Polizei wegen der "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" gegen den Verfasser. 

Der bislang unbekannte Absender hatte in einer E-Mail an verschiedene Institutionen Bezug auf die staatlichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie genommen. Er drohte mit mehreren Rohrbomben und Sprengsätzen. Daraufhin wurde das Gebäude, in dem zu dem Zeitpunkt eine Sitzung der Kasseler Stadtverordneten stattfand, geräumt und durchsucht.
(Hessenschau.de)
 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Extra für Steinkult für sein survival ergänzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Steinkult:

Pic4 kontrolliert und patrouilliert die Fraktion.

 

Naja ...............

wenn ich zu jedem den ich nicht mag ein "traurig" clicke und den wo ich mag ein "like" clicke, egal was da für ein Zeuchs geschrieben wird,

ist man dann nicht eher das "Click Clownchen" ?  ( und Pic4 ist da nicht der einzige Clickheld )

 

fragt sich HD

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Ungeschickter geht kaum. Da hat man keine Fragen mehr...

Das hast Du aber nett ausgedrückt 😁

Ich nenne das fahrlässig, wenn man dann sowas ließt:

vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nach der Bombendrohung gegen ein Gebäude der Uni Kassel am Montag ermittelt die Polizei wegen der "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" gegen den Verfasser. 

Der bislang unbekannte Absender hatte in einer E-Mail an verschiedene Institutionen Bezug auf die staatlichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie genommen. Er drohte mit mehreren Rohrbomben und Sprengsätzen. Daraufhin wurde das Gebäude, in dem zu dem Zeitpunkt eine Sitzung der Kasseler Stadtverordneten stattfand, geräumt und durchsucht.
(Hessenschau.de)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Ich glaube, das Fahrwerk meines CX denkt mehr als diese Minderheit.

Grüße
Andreas

Ne, die denken zu viel. Soviel das sich die Gedanken irgendwann querstellen.

Und genug "Futter" bekommen sie ja ;) 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

**HD** und Ebby Zutt und sein "zum Thema", da gäbe es heute nur eines:

Die entdeckte Modifikation von Omikron in Dänemark. Drosten lag mal wieder falsch. Der befürchtete so allerlei. und eine lange Woche drängte er sich bei "Zeit" und anderen auf.

Entwarnung von meiner Seite - und darauf könnt ihr einen lassen.

Noch ne Entdeckung heute von mir - im Kopf entstanden, also deduktiv und instinktiv, nicht bescheiden testen, prüfen, kleine geistige Brötchen backen, sondern, ich denke mir was aus und genauso kommt es.

Omikron breitet sich offensichtlich in den Metropolen aus. Wo aber ist eine Pandemie noch gefährlicher? Richtig, bei den "Handballern", also in einem Kloster (Monk deserts - meine Erfindung, in der Washington Post und bei youtube, entdeckt), in WG., bei indigenen Völkern, auf Grönland und Island.

Das brachte mich auf die Färoer Inseln - Volltreffer, 8000-Inzidenz, schon bei der Pest Rekordhalter bei den Toten. Jeder kennt jeden, da fühlt sich ein Virus pudelwohl.

Deshalb steht Deutschland so gut da - wegen der Vereinsamung (erinnerte mich an ein langes Gespräch mit jemanden auf den Kapverden, beruflich erfolgreich in Hamburg, zog schon mit 52 zurück auf die Inseln, wegen der Vereinsamung in Deutschland und der selbstverständlichen Straßenkommunikation in seiner Heimat.

Der Einpersonenhaushalt ist der schlimmste Feind des Virus.

Was ich damit sagen will, unsere erfolgreiche Pandemiebekämpfung ist keine, sondern deckt unsere grundsätzlichen gesellschaftlichen Defizite auf.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

und darauf könnt ihr einen lassen.

 

was glaubst du, wie oft ich schon wegen dir einen gelassen habe ...........  :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb **HD**:

wegen dir einen gelassen habe

Immerhin pupst du, das stört die Ohren nicht. 

Ich kenne einen Film (oder Hörspiel) der/das (ich hasse sprachliches Gendern, aber in dem Fall) geht so:

Ein etwa Neunjähriger gerät im Internet an eine, die will heiraten und hat das Alter dafür schon leicht überschritten. Die Verwechslungskomödie besteht darin, dass beide den Altersunterschied nicht ahnen, und der Neunjährige lange braucht, bevor er begreift, dass es um etwas "Unanständiges" geht.

Von einem Sexualakt entwickelt der Junge in seiner Not und Ahnungslosigkeit, die Idee, dass man sich mit nacktem Popo zueinanderlegt und sich gegenseitig anpupt.

Der Frau war in dem Moment noch nicht klar, mit wem sie es zu tun hat, stattdessen entwickelte sie eigentümliche Phantasien.

Wenn ich den Film oder das Hörspiel finde, erhälst du als erster eine PN.

Beim Pupen entstehen Aerosole, das weiß ich aus zuverlässiger Quelle. HD dreh dir bitte nicht aus der "Quelle" eine seichte Replik.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Frank M:

Ne, die denken zu viel. Soviel das sich die Gedanken irgendwann querstellen.

Ich dachte, das sind Leerdenker..

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...