Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Das kann ich gut nachvollziehen, mein einzig ungeimpfter Facharbeiter hat sich 3 Bänder am Fuß zerstört und ist seit Weihnachten außer Betrieb.
Die geboosterten schaffen so vor sich hin.
Ich wollt nur sagen, es ist nicht alles Covid, was schlecht ist.

Und jetzt warte ich auf das übliche Smiley - aber zackig

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Ich bin den Krampf langsam auch leid. Mein einzig vollständig geimpfter Mitarbeiter fällt jetzt wieder aus weil er Kontaktperson ist. Der hat dieses Jahr tatsächlich schon 4 Tage gearbeitet und sonst immer zu Hause auf dem Sofa oder in den Testzentren zugebracht. Langsam reicht mir dieses Theater. Da muss man ja zum Antivax werden. Alle Anderen, egal ob Teilgeimpft oder ungeimpft haben seit Beginn dieses Theaters vor 2 Jahren nicht einen Tag Ausfall.

Alle Monate wieder haut CX Fahrer einen raus, da kann der deutsche Michel mit seiner Nachtmütze, der seine Kammer mit seiner Zipfelmütze bedeckt von wärmenden Daunen, nie wieder verlassen möchte, und den "Lockdown" als sein Lebenselexier sieht, zwar friedliebend, aber auch ein rechter Tölpel ist, nur ängstlich die Augen verdrehen.

Corona benachteiligt, und das kam bislang noch nicht aufs Tapet - die Gesunden.

Soweit kann ich CX Fahrer nur ausdrücklich danken für diesen originellen Beitrag.

PS: Ebby, du warst schon immer so eine Art "Käptn Blaubär". Jetzt schlägt dein kindliches komisches, äh Comicherz (nah am Scherz), freudig erregt. Ich habe es aber böse gemeint.

Meine Erfahrung: man kann das Übel nur mit dem Übel exorzieren.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das Schwachsinnigste, das je über Corona geschrieben wurde. Und nein, ich bin nicht Hartmut el Kurdi.

"Die Tatsache, dass sich unter den Demonstranten so viele „ganz normale Bürger“ befinden, die man bisher noch nie auf Demos gesehen hat, sollte eigentlich nicht überraschen. Bisher haben sie nie demonstriert, weil sie sich für nix interessieren, außer für sich selbst. Nun aber geht es genau darum, um ihr Lieblingsthema: Ich, ich, ich. Sie sollen kurz mal zurückstecken? Womöglich zum Wohl anderer? Es hackt wohl. Und so marschieren respektive spazieren sie neben einem notorisch rassistischen, antisemitischen Nazi-Mob – und kämpfen für ihr wohlstandsverwahrlostes Ego."

https://taz.de/Die-Wahrheit/!5827690&s=hartmut+el+kurdi/

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das ist ja jetzt ganz was Neues, ich bin hinreichend schockiert und so

Contenance, meine Texte sind erst nach 48 Stunden zur Kommentierung freigegeben (es kann sich noch viel ändern). Also schlafe erst zweimal drüber - dann verstehst du zumindest, was du alles nicht verstanden hast.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ebby Zutt:
vor 59 Minuten schrieb Steinkult:

excorzieren.

https://www.duden.de/rechtschreibung/exorzieren
 

ich weiß schon, warum du so oft nacheditierst, die Rechtschreibung und das mechanische Denken fordern ihren Tribut. Aber mach dir nix draus, das geht vorbei

Immer wieder nehme ich mir vor, morgens beim milchigen Müsli einem magoo sprachlich sanft auf die Schulter zu klopfen. Aber das hier - wie sollte man es ohne harten Stoff aushalten?

Nüchtern kann man mit vernünftigen Menschen debattieren, mit allen anderen gelingt es nur, wenn man selbst als Mann in "anderen Umständen" ist.

Ebby, so wie ich es schreibe, gilt es, da muss ich nirgendwo nachschlagen. Außerdem saß ich in den 70ern im "Exorzisten", da hast du dir noch immer "Sissi" in der 17. Wiederholungsschleife angeguckt. Also was willst du mir erzählen - dass du Sissi mit "y" schreibst?

Mein Text ist noch nicht zur Kommentierung freigegeben - da gelten meine Regeln.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

Ebby, so wie ich es schreibe, gilt es, da muss ich nirgendwo nachschlagen.

....es mag die Zeit kommen da ist es richtig,bis dahin gib mir das    c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich sehe, ein jeder übt sich als Anarchist. Psychologisch bei Huldvollen durchaus nachvollziehbar.

Steinkult bot von jeher angstfreie Räume an.

Heissa, und wie sie sich austoben - Planschbeckenmentalität!

Scheisse, er ist zu gut - selbst für sich.

Mein Pfauenauge (niemand ahnte, wofür ein Helmut alles gut tut) blinkte mir diesen Satz zu.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Steinkult:

Mein Pfauenauge (niemand ahnte, wofür ein Helmut alles gut tut) blinkte mir diesen Satz zu.

....es neigt zum Scherzen.                                       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Steinkult:

Mein Pfauenauge

Schmetterlingssammler

34B77E42-30DC-488D-AA2B-E0BAE493A553.jpeg.8967c465c85be75d53290eacc2a3aee2.jpeg

da paßt dann auch die umhäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage.

Wir haben Spaß und Smileys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Monolog verfängt bei einem Entomologen nicht.

Nabokow hätte es gewusst.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb soleil:
vor 22 Stunden schrieb Steinkult:

Mein Pfauenauge (niemand ahnte, wofür ein Helmut alles gut tut) blinkte mir diesen Satz zu.

....es "neigt" zum Scherzen.                                       

Noch gehe ich davon aus, dass ich nur dazu" beliebe".

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

 Mein einzig vollständig geimpfter Mitarbeiter fällt jetzt wieder aus weil er Kontaktperson ist. 

Und Boris Pfeiffer stirbt bei einer Corona-Demo. Da weiss mann doch alles!

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb **HD**:

wo kann man sich die Gebrauchsanweisung für euer Palaver runterladen ?

Wir suchen händeringend nach einem Übersetzer.

Falls alles nicht hilft, denken wir an eine kreative Selbstfindungsgruppe. Bitte Isomatte und bequeme Kleidung mitbringen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Es hackt wohl.

Jaja, die ewige Hassliebe zum Fleischwolf. Der Hackbraten ist tot. Es hackt weiter. Es lebe der Hackbraten!

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

https://www.duden.de/rechtschreibung/exorzieren
 

ich weiß schon, warum du so oft nacheditierst, die Rechtschreibung und das mechanische Denken fordern ihren Tribut. Aber mach dir nix draus, das geht vorbei 😎

Soll er doch mit links schreiben.

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Mein Pfauenauge (niemand ahnte, wofür ein Helmut alles gut tut) blinkte mir diesen Satz zu.

Helmut?

Helmut!

Wer nicht drauf kommt, unterhalte sich kurz mit Massimo Rocchi.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

Nabokow hätte es gewusst.

 

Du meintest vermutlich Nabokov?

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raspel liegt verträumt im Grase:

Ein Feilchen in der Blumenphase.

(Bei uns gibt es eine Fensterfabrik mit dem Namen Wirus. Echt. isaberauchegal ...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb CX Fahrer:

Mein einzig vollständig geimpfter Mitarbeiter fällt jetzt wieder aus weil er Kontaktperson ist. Der hat dieses Jahr tatsächlich schon 4 Tage gearbeitet

Wenn der wegen Intensivstation Monate ausfällt (oder wegen Tod für immer), ist Dir auch nicht geholfen.  Sei froh, dass er geimpft ist.

Manchmal muss man eben das kleinere Übel wählen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb trambahn:

Du meintest vermutlich Nabokov?

Iwan du schrecklicher Schlaumeier, auf meinen Büchern und alten Schachzeitschriften prangt an der entsprechenden Stelle bei jedem Namen ein “w“.

Ich verwende auch angelsächsische Wörter. Mein Sächseln geht aber nicht soweit, dass ich die Schreibweise von Eigennamen ändere.

Du hättest dich besser über Nabokows Leidenschaft für Schmetterlinge informieren sollen, anstatt zu mutmaßen, was ich “meinen“ könnte oder gar, hüstel, nicht wissen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Steinkult:

 

Bearbeitet vor 7 Minuten von Steinkult

Kaum geschrieben, schon 2 mal editiert. Ist dir langweilig?
ließ die TAZ:

Der Sozialpsychologe Oliver Decker sagte „Kontraste“, dass die Coronamaßnahmen lediglich ein Auslöser der Proteste seien und als Verstärker für bereits vorhandene antidemokratische Ressentiments in Teilen der Bewegung fungierten. „Was hier zum Tragen kommt, sind gewachsene Strukturen und auch gewachsene Ablehnung des demokratischen Systems“, sagte der Experte der Universität Leipzig.
https://taz.de/Nachrichten-in-der-Coronakrise/!5832203/

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Steinkult:

Mein Sächseln geht aber nicht soweit, dass ich die Schreibweise von Eigennamen ändere.

 

Ah ein Sachse also ....hätte ich jetzt wirklich zuallerletzt vermutet 😉 

Und das Buch über die Excorzisten hast du schon fertig gelesen?

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...