Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Wenn der wegen Intensivstation Monate ausfällt (oder wegen Tod für immer), ist Dir auch nicht geholfen.  Sei froh, dass er geimpft ist.

Manchmal muss man eben das kleinere Übel wählen.

Grüße
Andreas

Immer wieder die gleiche doofe Leier. Wäre er nicht geimpft wäre er wohl etwas vorsichtiger und würde nicht ständig mit Leuten zusammen kommen die krank sind. Lange wird der nicht mehr bei mir arbeiten weil ich ihm die Papiere in die Hand drücken werde.

  • Like 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Juergen_:

Charmant, charmant! 🤬

Ja, ausser absurden Geschichten hat er auch noch Chef "zum liebhaben" drauf!

Aber wenn jemand wegen ungeimpft nicht in's Restaurant darf, wird unter Heulen die Diktatur ausgerufen. 

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 36 Minuten schrieb CX Fahrer:

Immer wieder die gleiche doofe Leier. Wäre er nicht geimpft wäre er wohl etwas vorsichtiger und würde nicht ständig mit Leuten zusammen kommen die krank sind.

Dann ist er tatsächlich dumm. Alle geimpften, die ich kenne, halten trotzdem Abstand, setzen die Maske auf etc.

Außerdem scheint irgendetwas faul an der Geschichte zu sein. Soweit ich weiß, gilt man in Frankreich erst dann als "komplett geimpft" (deine Worte), wenn man die Auffrischung bekommen hat. Und dann muss er – wenn ich richtig informiert bin – als Kontaktperson auch nicht in Quarantäne (gleiche Regel wie in Deutschland).

Grüße
Andreas

 

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf
vor 41 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

Dann ist er tatsächlich dumm. Alle geimpften, die ich kenne, halten trotzdem Abstand, setzen die Maske auf etc.

Außerdem scheint irgendetwas faul an der Geschichte zu sein. Soweit ich weiß, gilt man in Frankreich erst dann als "komplett geimpft" (deine Worte), wenn man die Auffrischung bekommen hat. Und dann muss er – wenn ich richtig informiert bin – als Kontaktperson auch nicht in Quarantäne (gleiche Regel wie in Deutschland).

Grüße
Andreas

 

Manche schwindeln sich windelweich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, von dem dummen Zeug der Aluhüte kann einem schwindelig werden.

Beispiel:

Ungereimtheiten rund um die vermeintlichen Stellengesuche fielen zuerst dem RBB-Journalisten Andreas Rausch auf. Er stolperte in Bautzen über 126 Inserate, abgedruckt auf einer ganzen Seite des lokalen Anzeigenblattes. Auch im Fränkischen Boten und im Traunsteiner Tageblatt wurde inseriert. „t-online“ berichtet, dass sich Impf­geg­ne­r*in­nen auf Telegram abgesprochen hätten, am 29. Januar die Heilbronner Stimme mit Stellengesuchen zu „fluten“.
finden wir hier:

https://taz.de/Gesundheitssystem-in-der-Coronakrise/!5827594/

kann man Smileys hier eigentlich automatisieren ( kleines Skript evtl.)?

Bearbeitet von Ebby Zutt
Frage ergänzt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Beispiel:

Ungereimtheiten rund um die vermeintlichen Stellengesuche fielen zuerst dem RBB-Journalisten Andreas Rausch auf.

was soll  daran denn ungereimt sein ???

das ist eine nicht ganz unüblliche methode des marketings. z.b. hat sich ein bekannter so über 9 monate lang vor der geschäftseröffnung bekanntheit in der stadt verschafft.

dabei beschränkt sich die reichweite solcher anzeigen keinesfalls auf die stellensuchenden. wenn sich der inhalt (ganz oder teileweise) als fake erweist, ist das der sache nur förderlich. dadurch, dass der RBB reporter A.R. oder DU die angelegenheit kommuniziert, potenziert sich die reichweite, genau wie vorgesehen.

(also ich würde sagen, auch in diesem fall wurde das angestrebte ziel voll erreicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb frommbold:

(also ich würde sagen, auch in diesem fall wurde das angestrebte ziel voll erreicht)

Das nennt sich dann Virales Marketing.

Wie passend 😁

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb frommbold:

das ist eine nicht ganz unüblliche methode des marketings.

Ich glaube, Ebby meinte den ethischen Aspekt. Wahrheit, Lüge, Stimmung machen und so, weissu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Frank M:

Zu bestimmten Uhrzeiten erinnert das hier ans literarische Quartet 😁

wobei der literarische Teil meist schon vorher schlafen geht ........................:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von den Seiten 5 - 520:
„Das ist doch nur ein Einzelfall“

Zynismus beiseite, das ist natürlich genauso schlimm, wie jede schwere Erkrankung.
Und ja, das gehört dokumentiert und nachverfolgt.
Das hilft dann auch bei anderen Therapien, bei denen mRNA Wirkstoffe eingesetzt werden.

wo bleibt mein Smiley 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Meckern erforderlich
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

Dann ist er tatsächlich dumm. Alle geimpften, die ich kenne, halten trotzdem Abstand, setzen die Maske auf etc.

Außerdem scheint irgendetwas faul an der Geschichte zu sein. Soweit ich weiß, gilt man in Frankreich erst dann als "komplett geimpft" (deine Worte), wenn man die Auffrischung bekommen hat. Und dann muss er – wenn ich richtig informiert bin – als Kontaktperson auch nicht in Quarantäne (gleiche Regel wie in Deutschland).

Grüße
Andreas

 

Er hat seinen 3. Schuss Anfang Januar bekommen. 
 

Mir ist die 2g Regel völlig egal, ich bin sogar eher ein Befürworter als ein Gegner. 
 

Wenn jemand den Lieben Chef machen will ist mir das recht, mach einen anständigen Check dann gebe ich dir direkt die Schlüssel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Ich glaube, Ebby meinte den ethischen Aspekt. Wahrheit, Lüge, Stimmung machen und so, weissu?

schon klar. marketing bezieht sich allerdings nicht ausschließlich auf konsum. letztenendes setzen theorie und konzepte am konstrukt der einstellung an. das nennt sich dann nicht stimmung machen, sondern ganz wertfrei einstellungen verändern oder prägen. sowas begegnet einem täglich und überall, angefangen in den schulischen lehrplänen bis hin zur politik. z.b. verhalten dadurch zu ändern, indem man suggeriert, an diesen neumodischen virkus können alle sterben, wenn sich nicht jeder an die regeln hält; oder im zusammenhang bewusst falsche begriffe, wie "impfverweigerer" oder "impfgegner" in die kommunikation mit einbringt; oder wie dieser trump, der covid mit einer milden grippe verglich, obwohl wenigstens die hälfte der infizierten symptomlos bleibt. sowas muss man dann ersteinmal mit neuen wortkonstrukten korrigieren, indem man den "symptomlos erkrankten" oder den von keinen symptomen "genesenen" erfindet.

so lässt sich wahrheit und lüge nie exakt voneinander abgrenzen. vielleicht sucht der eine oder andere beschäftigungslose inserent ja tatsächlich einen entsprechenden job? wenn einige (noch) beschäftigte inserenten sich nur ein entsprechendes beschäftigungsverhältnis wünschen, rechtfertigt auch das ein inserat.

wenn letzlich die zahl der suchenden und wünschenden insgesamt weit über der zahl der inserate liegt, spiegeln diese inserate die realität sogar nur unzureichend wider.

so ist meinung machen objektiv betraschtet auch nur ein job - so wie särge zimmern. wer zahlt, wird entsprechend beliefert. auch hier gibt´s natürlich sowas wie moral: qualität hat ihren preis, zahlt sich aber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb frommbold:

    vielleicht sucht der eine oder andere beschäftigungslose inserent ja tatsächlich einen entsprechenden job? wenn einige (noch) beschäftigte inserenten sich nur ein entsprechendes beschäftigungsverhältnis wünschen, rechtfertigt auch das ein inserat.

Besser du liest den Artikel erst einmal, dann ist das diskutieren auf Augenhöhe eher denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

... kann man Smileys hier eigentlich automatisieren ( kleines Skript evtl.)?

Ein weiterhin ungelöstes Problem. 😀

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Frank M:

Das mag ein seltenes, trauriges Einzelschicksal sein. Überprüfen können wir das von hier aus nicht.

Letztlich ist dieser Autor aber auch einer Verschwörungserzählung anheimgefallen:

Zitat

Denn die Aufrechterhaltung des Narrativs „die Impfung ist sicher“ scheint wichtiger, als Impfgeschädigten Respekt und Solidarität entgegenzubringen.

Denn so pauschal stimmt das ja einfach nicht!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Juergen_:

Das mag ein seltenes, trauriges Einzelschicksal sein.

 

vor 18 Minuten schrieb Juergen_:

Letztlich ist dieser Autor aber auch einer Verschwörungserzählung anheimgefallen:

 

Naja, ich hatte nach meiner 3. Impfung auch erhebliche Probleme. Und eigentlich immer noch. 

Wirklich interessiert geschweige denn dokumentiert hat das keiner.

Es paßt eben nicht in die Erzählung  ! Punkt .

Und Deine Reaktion zeigt genau das. 

Ich für meinen Teil kann jedenfalls jetzt auch verstehen warum ein nicht unerheblicher Teil von den Impfgegnern schlicht schiss hat.

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JörgTe:

Besser du liest den Artikel erst einmal, dann ist das diskutieren auf Augenhöhe eher denkbar.

grade nochmal getan (hatte das aber auch so im kopf) dann klammern die beschäftigungslosen ganz mal aus und beschränken uns auf die wünschenden:

meinst du nun, es gibt in der region weniger als 126 menschen, die ein impfstatusunabhängiges beschäftigungsverhältnis wünschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ebby Zutt:


Und ja, das gehört dokumentiert und nachverfolgt.
Das hilft dann auch bei anderen Therapien, bei denen mRNA Wirkstoffe eingesetzt werden.

Ich hatte nie Zweifel daran, dass es auch bei mRNA-Impfstoffen Impfschaeden gibt. Das Problem ist eben auch, die nicht seltenen Fakemeldungen. Ich kenne einen glaubhaften  Impfschaden (aus einem Forum), einige die ohne Impfung schwer erkrankt waren, einige die mit Impfung erkrankt waren, auch welche die ohne Impfung, trotz Infizierung, gar keine Syntome hatten, einer davon hat sich wohl nach der Impfung, trotz Intensivkontakt mit einem Infizierten, nicht mehr angesteckt, ich kenne aber niemanden der trotz Impfung schwer erkrankt ist.

Das sind aber alles nur Episoden die, dem wissenschaftlich plausiblen Trend entsprechend, nicht unwahrscheinlich aber von geringer Belegkraft sind. Coronaverharmloser und Impfskeptiker haben aber erstaunlich viele Geschichtchen von Impfschaeden und Erkrankungen auf Lager die ziemlich unwahrscheinlich sind. Man kann ja annehmen sie sind durch diese Erlebnisse zu ihrer Haltung gekommen. Ist aber eher umgekehrt, erst war die Haltung da und dann kamen die Storys denen es nicht selten ein wenig an Plausibilitaet fehlt.

Da stumpft man, auch wenn es natuerlich unempathisch ist, auch ein wenig ab. Vielleicht ging es den Aerzten auch so.

Was natuerlich schlecht ist, weil die Dokumentation sehr wichtig zur Verbesserung der Impfstoffe ist. Das ist meiner Meinung nach viel relevanter als die moeglichst hohe Quote an Tests und Sequenzierungen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Überprüfen können wir das von hier aus nicht.

"Überprüfen" gehört auch zum Jargon gewisser Personen, Langeweiler und Leierer.

Was scherte es mich, leider kenne ich den, der es schreibt - Teil einer Bagage.

Nach so einem Artikel noch so rumzublubbern - geht gar nicht!

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb frommbold:

grade nochmal getan (hatte das aber auch so im kopf) dann klammern die beschäftigungslosen ganz mal aus und beschränken uns auf die wünschenden:

meinst du nun, es gibt in der region weniger als 126 menschen, die ein impfstatusunabhängiges beschäftigungsverhältnis wünschen?

Keine Ahnung. Nochmal: Es sind Fake Anzeigen, die Stimmung machen sollen. Außerdem: was schlägst du einer ungeimpften Arbeitssuchenden vor? Announcieren dürfte unter diesen Umständen sinnlos sein. 🙂

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Frank M:

Naja, ich hatte nach meiner 3. Impfung auch erhebliche Probleme. Und eigentlich immer noch. 

Wirklich interessiert geschweige denn dokumentiert hat das keiner.

Es paßt eben nicht in die Erzählung  ! Punkt .

Es ist traurig mit anzusehen, wie Ihr Euch hier im Kreis dreht und Tatsachen falsch darstellt.

Wieso nutzt man nicht die angebotenen Wege, sondern bläst stattdessen in das [xxx]-Horn?

Es stimmt einfach nicht, dass »es niemanden interessiert«, oder es nicht dokumentiert wird.

Es kann ja nicht bei zig-millionen Impfungen jedem hinterhertelefoniert werden, um zu dokumentierenm wie es einem geht. Was stellt Ihr Euch eigentlich vor? Da muss man schon mal selber aktiv werden, ist ja nicht so schwer:

https://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit/pharmakovigilanz/meldeformulare-online-meldung/meldeformulare-online-meldung-node.html

Wär schön, wenn Du hier schreibst, wie es weiter verlaufen ist.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...