Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb holger s:

Da muss man schon mal selber aktiv werden

Das ist hier im Forum einfacher;
da kannst du nach „Abgabe“ sogar noch editieren.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb holger s:

Es kann ja nicht bei zig-millionen Impfungen jedem hinterhertelefoniert werden, um zu dokumentierenm wie es einem geht. Was stellt Ihr Euch eigentlich vor? Da muss man schon mal selber aktiv werden, ist ja nicht so schwer:

https://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit/pharmakovigilanz/meldeformulare-online-meldung/meldeformulare-online-meldung-node.html

Wär schön, wenn Du hier schreibst, wie es weiter verlaufen ist.

Nein , natürlich nicht. 
Und ich hehe in der Regel auch nicht massiv hausieren, was konkret los ist. 

Es war eher das Verhalten der beiden Ärzte. 
Ich hatte eben weder den Eindruck noch wurde mir gesagt das es eine Meldung dazu geben wird , noch wurde ich auf die Möglichkeit hingewiesen es selber zu tun . Das werde ich dann jetzt tun.

Danke für den Link. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia:

Seit 2016 ist Ferdinand Wegscheider Intendant des Senders und trägt damit zugleich die Verantwortung für Programm und Budget, was bei Fernsehsendern eher unüblich ist und zuvor auch bei ServusTV getrennt war. Wegscheider geriet bereits häufiger für seinen umstrittenen wöchentlichen Fernsehkommentar Der Wegscheider in die Kritik, der ihm den Spitznamen „Wut-Chefredakteur“ einbrachte. Seine Positionen werden teilweise als rechtspopulistisch angesehen und werden häufig in der rechten Szene verbreitet, wovon sich Wegscheider bisher nicht distanziert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank M:

Es war eher das Verhalten der beiden Ärzte. 
Ich hatte eben weder den Eindruck noch wurde mir gesagt das es eine Meldung dazu geben wird , noch wurde ich auf die Möglichkeit hingewiesen es selber zu tun . Das werde ich dann jetzt tun.

Das hat mein Schwiegersohn ( ich berichtete hier schon mehrfach wie sich das entwickelt) mit longcovid auch erlebt. Es hat zu lange gedauert, bis er ernst genommen wurde.

und was kommt jetzt für ein Smiley?*

*sry 4 that, ich kann’s mir nicht verkneifen. Könnte sich zum retardierendem Element meiner Beiträge entwickeln 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

und was kommt jetzt für ein Smiley?*

*sry 4 that, ich kann’s mir nicht verkneifen. Könnte sich zum retardierendem Element meiner Beiträge entwickeln 

Ja … dies wird eine Grube, aus der noch Generationen an Soziologen Erkenntnisse schöpfen werden. 

Bearbeitet von holger s
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 

und was kommt jetzt für ein Smiley?*

*sry 4 that, ich kann’s mir nicht verkneifen. Könnte sich zum retardierendem Element meiner Beiträge entwickeln 

Ich bin mir nicht sicher ob Pickelchen weiss, dass er gemeint ist :). Aber er hat deine Beitraege schon lange nicht mehr mit "lachen"  kommmentiert, was nicht fuer deren Qualitaet spricht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JörgTe:

Nochmal: Es sind Fake Anzeigen, die Stimmung machen sollen.

diese aussage ist schlichtweg falsch!

ich hab´ versucht, dir die handlungsstrategie halbwegs objektiv darzulegen. in dem zusammenhang spricht man wertneutral von EINSTELLUNGEN (kannst in jedem lehrbuch nachlesen), die verändert oder geprägt werden. ebenso wie die wahrheit je nach perspektive unterschiedliche gesichter haben kann.

mit der umschreibung als "stimmung"  oder "fake" für objektiv vorliegende bedürfnisse nimmst du eine persönliche wertung vor. eine solche steht dir persönlich selbstverständlich zu (auch wenn deine position ebenso - in deinen worten ausgedrückt - durch "stimmung"mache und "fakes" geprägt wurde).

ich akzeptiere sowohl deine position als auch deine wertung!

nur verkauf´ uns das dann nicht als objektive wahrheit oder fakt, sondern dürcke dass dann etwa so aus:

 

"Es es sind aus meiner Sicht Fake Anzeigen, die Stimmung machen sollen."

dann weiss jeder, dass sich sache auch anders interpretieren lässt und wie du dazu stehst.

______

mal anders herum gefragt: wie bezeichnest du stellenangebote, bei denen man weder eine eingangsbestätigung, ansage, oder wenigstens in papierform eingereichte bewerbungsunterlagen zurück erhält?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

... Was scherte es mich, leider kenne ich den, der es schreibt - Teil einer Bagage.

Du kennst mich natürlich nicht!

Aber wenn du so weiterschwafelst besteht die Gefahr, dass du mich noch kennenlernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Frank M:

Ich hatte eben weder den Eindruck noch wurde mir gesagt das es eine Meldung dazu geben wird , noch wurde ich auf die Möglichkeit hingewiesen es selber zu tun . Das werde ich dann jetzt tun.

Gut so. Darauf hätte der edle Volljurist aus Mainz vielleicht auch kommen können statt zu verbreiten, es gebe keine Anlaufstelle und niemand würde forschen. Bis 30.11.21 sind beim PEI 196.974 Verdachtsfälle gemeldet worden und ausgerechnet er ist nicht dabei.

Stand der Auswertung hier:  PEI Sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-11-21

Mehrere Ärzte haben ihn nicht ernst genommen? Man stelle sich den Schriftsatz eines Volljuristen vor, wenn ihn seine Autowerkstatt nicht ernst nimmt. Also echt ...

Zuletzt gesagt: Ja, es gibt Nebenwirkungen. Auch ernste.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb frommbold:

EINSTELLUNGEN

Wie hast du die Großschreibung hinbekommen?

Ansonsten vielen Dank, dass du es JörgTe mal so richtig gegeben hast. Ich darf es nicht, auch wenn ich es oft schon wollte - Familie, Skatbruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb magoo:

Gut so. Darauf hätte der edle Volljurist aus Mainz vielleicht auch kommen können statt zu verbreiten, es gebe keine Anlaufstelle und niemand würde forschen. Bis 30.11.21 sind beim PEI 196.974 Verdachtsfälle gemeldet worden und ausgerechnet er ist nicht dabei.

Stand der Auswertung hier:  PEI Sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-11-21

Mehrere Ärzte haben ihn nicht ernst genommen? Man stelle sich den Schriftsatz eines Volljuristen vor, wenn ihn seine Autowerkstatt nicht ernst nimmt. Also echt ...

Zuletzt gesagt: Ja, es gibt Nebenwirkungen. Auch ernste.

 

Ich denke , da schwingt eine hohe Menge Frust mit. 
Wenn ich mir die Storys von meinem Vater bzgl seiner Krankenhausbesuche in letzter Zeit so anhöre, da kann man schon manchmal verzweifeln. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Wikipedia:

Seit 2016 ist Ferdinand Wegscheider Intendant des Senders und trägt damit zugleich die Verantwortung für Programm und Budget, was bei Fernsehsendern eher unüblich ist und zuvor auch bei ServusTV getrennt war. Wegscheider geriet bereits häufiger für seinen umstrittenen wöchentlichen Fernsehkommentar Der Wegscheider in die Kritik, der ihm den Spitznamen „Wut-Chefredakteur“ einbrachte. Seine Positionen werden teilweise als rechtspopulistisch angesehen und werden häufig in der rechten Szene verbreitet, wovon sich Wegscheider bisher nicht distanziert hat.

Ich hatte keinen anderen Kommentar von Dir erwartet.

Also sollten wir es so halten, wie von Boris Palmer öffentlich formuliert? "Das Impfen ist eine staatsbürgerliche Pflicht. Für ihn ist die Plichterfüllung eine Tugend."

Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, meinem Demokratieverständnis entspricht das jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

*sry 4 that, ich kann’s mir nicht verkneifen. Könnte sich zum retardierendem Element meiner Beiträge entwickeln

Darin finde ich einen orthographischen und einen grammatischen (peinlichen) Fehler. Gleichzeitig aber ein erstaunliches Wort. Nicht für mich einem weiland "Franzosen" in Marokko und dem Senegal. Die "mademoiselles" wussten um ihre Superiorität und trafen immer "au retard" ein.

Als Soziologe und Philosoph brachten mir die retardierenden Momente und Elemente schon Jahrzehnte vorher die Stirn ins Runzeln. Ebby, dass du aber ... da zögere selbst ich und ziehe die Augenbrauen hoch, vor soviel autodidaktisch erworbenenem Wissen!

PS: Ich hoffe für dich, dass es nicht irgendwo mit copy&paste erworben wurde - finde ich es heraus, dann öffne ich dir alle deine Särge!

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Frank M:

Ich denke , da schwingt eine hohe Menge Frust mit. 
Wenn ich mir die Storys von meinem Vater bzgl seiner Krankenhausbesuche in letzter Zeit so anhöre, da kann man schon manchmal verzweifeln. 

Das kann ich mir gut vorstellen auch wenn ich gerade bei einer Person im Umfeld das genaue Gegenteil sehe. Kompetente Ärzte und mitfühlend aufmerksames Personal gibt es tatsächlich.

Die Volljurist Story ist einfach zu glatt auf "niemand nimmt die Impfopfer ernst dabei sind wir so viele" getrimmt. Und was für einen Freundeskreis hat der Mann denn, wenn ihm auch dort nur Missachtung widerfährt? Nee, die Geschichte ist so gar nicht aus dem echten Volljuristenleben. 

Dass er die beschriebenen Symptome hat und zu bedauern ist, nehme ich ihm ab. Anlaufstellen dafür gibt es und er hätte zu den Forschungen beitragen können. Und möge er vollständig gesunden!

Bearbeitet von magoo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frank M:

Ich denke , da schwingt eine hohe Menge Frust mit. 
Wenn ich mir die Storys von meinem Vater bzgl seiner Krankenhausbesuche in letzter Zeit so anhöre, da kann man schon manchmal verzweifeln. 

Jep! Ohne Initiative, Eigenverantwortung und oft auch wenigsten einen guten Hausarzt oder andere "Beziehungen" ist man in dem Gesundheitssystem schlecht aufgestellt. 

Mir faellt dazu aber keine Loesung ein, ausser so grosszuegig, dass es  niemand mehr bezahlen moechte. Denn administrativ kann man Profiteure eines Sozialsystems, von denen die hinten runter fallen, oft schwer unterscheiden. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

In dieser Reportage kommen weitere "Einzelfälle" zu Wort:

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa1uhra88dp5llzqs7cp/

Der Macher des Clips, Bert Ehgartner.
Ein Statist im Clip, Dottore Christof  Kuhbandner
ServusTV auf Abwegen:
"...Und auch in Dokus und Reportagen verbreitet ServusTV fragwürdige Ansichten. Erst in der vergangenen Woche zeigte man die Reportage "Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer". Auch hier das bewährte Muster: Unter dramatischer Musik erzählen einige Menschen von vermeintlichen Impfschäden. Oft sind die Erkenntnisse vage und die Protagonistinnen und Protagonisten können nicht einmal selbst sagen, ob bestimmte Nebenwirkungen durch die Impfung ausgelöst wurden. Es gibt auch keinerlei Einordnung, dass ein überwiegend großer Anteil der Corona-Impfungen ohne Probleme verläuft. Ein vermeintlicher Experte bringt in dem Film Corona-Impfungen in Verbindungen mit einer erhöhten Todesrate. Sollten sich die Beobachtungen des Experten bewahrheiten, würden ähnlich viele Menschen an der Impfung sterben wie an Corona, heißt es in dem Film. Recherchiert man ein wenig, findet man schnell heraus: Der "Experte" wirft Studierenden eine "Cancel Culture" gegen ihn vor, außerdem ist er Mitglied im Verein Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie. 1. Vorsitzender des Vereins ist Sucharit Bhakdi. Im Herbst 2021 hat ServusTV zudem eine Doku über Corona-Kinderimpfungen gezeigt. Auch dort gab es fast nur kritische Stimmen..."

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Steinkult:

Wie hast du die Großschreibung hinbekommen?

Ansonsten vielen Dank, dass du es JörgTe mal so richtig gegeben hast.

caps-lock-taste!

 

was heisst gegeben??? schliesslich akzeptiere ich seine position, ebenso wie die zu grunde liegenden werthaltungen (wie jedem anderen übrigens auch). bemängelt wurde doch lediglich die verwechselung einer subjektiven wahrheit mit objektiven fakten. das sollte eigentlich jeder wegstecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das entging dir? Da bist du der einzige. Eine blinde Taube füttern wir mit durch.

Frommbold, du schneller Finger - musste das sein? Jetzt quält sich Jürgen wieder die ganze Nacht, wer gemeint war.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich hatte keinen anderen Kommentar von Dir erwartet.

 

Bedauerlicherweise erwarte ich von Dir inzwischen auch nicht mehr viel anderes als, dass Du betonst wie toll Du nachdenken kannst und obskure Links. Schade eigentlich!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ServusTV gehört zu den zweifelhaften Quellen. Die ZEIT und der SPIEGEL, der NDR, der WDR (vier von anderen) noch nicht in dem Ausmaße und so grundsätzlich, aber sie enttäuschten mich häufiger. Beispiele dafür habe ich schon angeführt - sie blieben leider ohne Resonanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den obskuren Links, die mir auch auf den Keks gehen:

Wer sich auch nur halbwegs für unsere Medienlandschaft interessiert, der weiß doch, dass dieses (Red Bull-) ServusTv ungefähr auf dem Unseriositäts-Level von Russia today operiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frommbold:

sondern dürcke dass dann etwa so aus:

"Es es sind aus meiner Sicht Fake Anzeigen, die Stimmung machen sollen."

Das kann ich gern so übernehmen, hätte ich vielleicht gleich so schreiben können.

Ich bin leider abgelenkt und muss morgen noch mal nachlesen, was genau dein Punkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...