Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Xanbibti:

Wenn jemand einen Schlaganfall erleidet und kommt ins Krankenhaus, wird getestet und ist positiv. Hat jedoch keinerlei Covid Symptome und verstirbt, zählt er als Covid Toter.

Eigentlich wars der Schlaganfall. Deshalb habe ich geschrieben, an oder mit Covid. Wenn einer Krebs hat im Enstadium und wird positiv getestet, zählt dieser wieder als Covid Toter.

Wir haben keine höhere Sterblichkeit als sonst.

Naja, wenn der Blutdruck wegen Corona hoch ging, sich ein Propfen löste und dann eine Hirnarterie verschloss, dann ist derjenige zwar am Hinschlag gestorben; den hätte es ohne Covid aber so nicht gegeben.

Man darf nicht vergessen, dass das Virus im ganzen Körper wirkt. So viel weiss man über Covid19 noch nicht, dass man genau abgrenzen kann, was das Virus kann und was nicht. Jedenfalls werden davon diverse Organe und auch das Herz-Kreislauf-System beeinträchtigt, wenns dumm läuft.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gar nicht wissen wie viele Grippeinfizierte jedes Jahr ohne Symptome in der Gegend rumlaufen und ihre Viren verschleudern. Zum Glück wurde die ganzen Jahre darauf nie getestet sonst dürften wir wohl alle von Geburt an nur im Sommer für ein paar Wochen raus und uns mit anderen Menschen treffen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 96 ist verstorben, Pech gehabt. Welches Leben dahinter stand, trauernde Angehörige, wen interessiert es schon. Hauptsache, mich trifft es nicht. Und es sind ja meist nur alte Leute, die sowieso sterben müssen, die Rentenkassen werden auch entlastet, ist doch super.

An was mich dieses Denken erinnert, möchte ich hier gar nicht sagen müssen.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hält es nicht für möglich, aber einige haben noch immer nicht kapiert, womit wir das hier zu tun haben. Manson, ich weiß, dass du keinen Fernseher hast und keine Zeitung liest. Bitte verschone uns doch mit deiner Youtube-Bildung.

  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Ich möchte gar nicht wissen wie viele Grippeinfizierte jedes Jahr ohne Symptome in der Gegend rumlaufen und ihre Viren verschleudern. Zum Glück wurde die ganzen Jahre darauf nie getestet sonst dürften wir wohl alle von Geburt an nur im Sommer für ein paar Wochen raus und uns mit anderen Menschen treffen.

Ja ja, Corona ist nicht anderes als eine Grippe.

Warum laufen dann in der jährlichen Grippesaison die Intensivstationen nicht voll? Die wurden seit dem Frühjahr allerorten ausgebaut und sie wären ohne den Wellenbrecher-Teil-Lockdown jetzt schon über ihre Belastungsgrenzen hinaus gefordert und die Ärzte müssten entscheiden, wer noch ein Beatmungsgerät bekommt und wer nicht.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, JörgTe said:

Man hält es nicht für möglich, aber einige haben noch immer nicht kapiert, womit wir das hier zu tun haben. Manson, ich weiß, dass du keinen Fernseher hast und keine Zeitung liest. Bitte verschone uns doch mit deiner Youtube-Bildung.

Genau genommen beziehe ich meine Informationen nur zu einem sehr geringen Teil aus YT, da schau ich mir nur Reiseberichte und mehrmals in der Woche die Tagesschau an ....und manchmal stoße ich in den Vorschlägen am Rand der Seite auf Videos die ich auch mal anklicke. Das meiste erfahre ich über Portale wie web.de, gmx und telekom und die dürften die gleichen Quellen verwenden wie sämtliche Tageszeitungen und die öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramme in Deutschland. Gelegentlich werfe ich auch mal einen Blick über den Tellerrand und schau mir an was der Guardian so schreibt und der ist meines Erachtens ziemlich objektiv wenn es nicht um britische Belange geht - BBC ist auch einen Blick wert.

Ooops jetzt hätte ich fast die Reportagen und Dokumentationen von Arte vergessen die ich natürlich auch über YT aufrufe weil es so schön unkompliziert ist. Unkomplizierter als eine Mediathek der Sender wenn man nichts bestimmtes sucht und keine Sendezeiten kennt ;) ....und vor allem ganz ohne Werbung wenn man das mit Adblocker und VPN aufruft :)

strgF kann ich im Fall von Reportagen auch empfehlen ...die sprechen allerdings weniger die alten Säcke sondern eher die Jugend an, da muss man vorher die Scheuklappen ablegen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, .$.trittbrettfahrer said:

Ja, da ist was dran...

Einer den das betrifft hat sich für deine Zustimmung bedankt - ist das nun ein Paradoxum oder gibt es Anlass zur Hoffnung? Man weiß es nicht, ich tippe auf das erstere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Juergen_:

Manson, du merkst wirklich immer noch nichts?

Ich bin mir sicher, dass Dunnig oder Kruger ihn persoelich gekannt haben. Wahrscheinlich beide!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAZ:
Die deutsche Schweinshaxe ist nun doch nicht schuld an dem jüngsten Corona-Cluster im ostchinesischen Tianjin. Die lokale Seuchenschutzbehörde will herausgefunden haben, dass es stattdessen tiefgekühlte Schweinsköpfe aus Nordamerika waren, an deren kontaminierter Oberfläche sich ein Lagerarbeiter angesteckt haben soll. Die stellvertretende Leiterin der Behörde, Zhang Ying, sagte in einer Pressekonferenz, der Arbeiter habe mit den gleichen Handschuhen erst die Schweinsköpfe und dann die Haxen getragen. 
Na bitte, unsere Schweine sind unschuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vehemenz mit der Standpunkte im Internet vertreten werden, ähnelt den nonverbalen Auseinandersetzungen von Rockerbanden und Clans .

Das gleiche Schema wie in den letzten Beiträgen wiederholt sich. Der schwächste und scheinbar netteste der Huldigen schiebt sich vor mit einer moralischen Keule. Dann hechtet sich das Moralrudel auf sein Opfer. Ich hatte vor einem guten halben Jahr diesen Mechanismus schon erklärt. Heute wird es in der NZZ aktuell behandelt. Moral hat Hochkonjunktur, das unreflektiert übernommene reine Gewissen liegt seit Jahren im "hausse", dabei verbirgt sich dahinter meist nichts als selbstgerechte Attitüde.

Max Frisch: "Es sind immer die Moralisten, die das meiste Unheil anrichten."

Das Hauptaugenmerk eines Moralisten liegt nicht bei einem Gedanken, sondern darauf sich nicht schmutzig zu machen.

Aus Comics, Nachrichtenfloskeln, Internetmodewörtern und anderen geistigen Ödnissen werden Unvergleichlichkeiten in Bezug zu Argumenten gesetzt.

https://www.nzz.ch/meinung/die-guten-die-schlechten-und-die-moralischen-ld.1589092

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Ja ja, Corona ist nicht anderes als eine Grippe.

Warum laufen dann in der jährlichen Grippesaison die Intensivstationen nicht voll? Die wurden seit dem Frühjahr allerorten ausgebaut und sie wären ohne den Wellenbrecher-Teil-Lockdown jetzt schon über ihre Belastungsgrenzen hinaus gefordert und die Ärzte müssten entscheiden, wer noch ein Beatmungsgerät bekommt und wer nicht.

Ist das noch immer nicht klar?

Grippe haben viele schon gehabt und es gibt gute Behandlungen und es gibt Impfungen, weshalb die Intensivstationen nicht mit Grippepatienten voll sind.

Grippeerreger verändern zwar ihre Genetik und mutieren immer wieder, weshalb eine völlige Immunität durch eine bereits durchgestandene Grippe nicht möglich ist. Aber die Erreger sind von Jahr zu Jahr recht ähnlich, weshalb bei erwachsenen Menschen aufgrund des immunologischen Gedächtnisses die Grippe oft weniger heftig verläuft.

Covid haben erst wenige gehabt und es gibt keine guten Behandlungen und es gibt keine Impfungen, weshalb die Intensivstationen voll sind.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Steinkult:

Das gleiche Schema wie in den letzten Beiträgen wiederholt sich. Der schwächste und scheinbar netteste der Huldigen schiebt sich vor mit einer moralischen Keule. Dann hechtet sich das Moralrudel auf sein Opfer...

Wunderschön, wie du dir selber und anderen die Opferrolle gönnst. Aber wer dummes Zeug schreibt, muss auch dazu stehen und die Antwort aushalten. Oder wollt ihr nicht als mündige Erwachsene angesehen werden?

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das jetzt wieder eine Breitseite gegen mich sein? Ein ukrainischer Spinner der nicht an Viren glaubt, nach positivem Test ins Krankenhaus kommt, sich dort werweißwas zusätzlich holt und sich selbst entlässt um dann kurze Zeit darauf den Löffel abzugeben? Ein Paar aus Florida das auch nicht glaubt das das Virus existiert (dafür vermutlich exzessiv an die Existenz von Gott, ja, ich weiß, ist ein Bauchgefühl, manche könnten es als Vorurteil bezeichnen mögen um mich erneut zu diskreditieren, aber schaut euch den Typen an, zu recherchieren ob ich ebentuell Recht habe überlasse ich euch, die Chance das es so ist schätze ich recht hoch ein), nicht einmal mit Beschwerden zum Arzt geht und ins Krankenhaus viel zu Spät, wobei man auch nicht ausschließen kann das ein Keim im Krankenhaus die Ehefrau endgültig erlegt hat. Ein ehemaliger Soldat der USA, viel zu Fett und nicht sehr helle, der keine Maske tragen will und stattdessen in ein überfülltes Schwimmbad geht um sich dort den Tod zu holen? Ein Texaner (die per se ja auch nicht für die hellsten Kerzen auf der Leuchte gelten - auch ein Vorurteil das ich in dem Fall aber nur zitiere) der auch nicht an ein Virus glaubt und um die Nichtexistenz zu beweisen auf eine Party geht um sich beim Gastgeber mit etwas zu infizieren was es nicht geben soll (gäbe es ein Punktesystem für Dämlichkeit auf einer Skala von 1 bis 10 dann hätte der 11 Punkte verdient), das Ergebnis spricht für sich und ich finde es erstaunlich das er beatmet im künstlichen Koma immerhin noch seinen Fehler eingestehen konnte.

Egal, die Leute und ich haben eins gemeinsam, sie glaubten nicht das es das Coronavirus gibt ....moment, das hab ich nie behauptet! ....und sie hielten keine Abstände..... oh, das propagiere ich aber auch nicht! Klappts vielleicht mit dem Bad in der Masse, tja, auch da muss ich dich enttäuschen. Bleibt als einzige Schnittmenge die Weigerung eine Maske zu tragen. Aber auch da muss ich dich enttäuschen denn ich kann so ein Ding nicht tragen, das ist ein Unterschied. Aber ich gebe zu, ich hab das ja auch schon oft genug geschrieben, ich bezweifle Stark das dieser M(N)S (das N hab ich absichtlich in Klammern gesetzt da offenbar die meisten Leute die ich mit sowas sehe die Nase von der Bedeckung großzügig aussparen) wirklich in dem Maß schützen soll wie von offizieller Seite propagiert und von einigen hier vehement geglaubt wird. Meines Erachtens sind die Zweifel berechtigt denn es wird ja auch immer betont das die deutliche Mehrzahl der Bevölkerung hinter den Maßnahmen und somit auch dem MNS stehen, komischerweise kommt es bei denen, die ihn ablehnen und dafür demonstrieren aber nicht zu Masseninfektionen und die Infektionen steigen trotz MNS weiter an - finde den Fehler! Im übrigen steht dann auch Glauben gegen Glauben und ebensowenig wie ich meinen Glauben durch Fakten belegen kann, könnt ihr es auch nicht :P Zumindest weiß man jetzt wie die Glaubensktiege entstanden sind denn glaubst du nicht was ich glaube dann gibts halt eins mit dem Morgenstern auf den Hinterkopf ....der Denkfehler dabei ist das das das Denken fördern soll nach einer alten Binsenweisheit, mit Glauben wirkt das nicht.

So, dann bleibt nur die Logik und daran hapert es bei einigen denn dafür nimmt man belegbare Zahlen über Infektionen, Erkrankungen und Mortalität. Wenn man die betrachtet, emotionsfrei analysiert und seine logischen Schlüsse zieht, dann muss man automatisch zu der Erkenntnis gelangen das die Maßnahmen im Verhältnis zur Gefahr in keiner Relation stehen. Kommt man nicht zu der Erkenntnis obwohl man sich für einen logisch denkenden Menschen hält, dann ist man wohl unabsichtlich wieder in der Glaubensfalle gelandet - UPS!

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Coronaleugner sollte meines Erachtens indiziert werden und bei Verwendung mit ähnlichen Strafen belegt werden wie das leugnen des Holocaust. Denn er tut der Mehrzahl der Kritiker an den Schutzmaßnahmen unrecht, stellt sie auf eine Stufe mit irgendwelchen Spinnern und das nur weil sie die Wirksamkeit staatlicher Einschränkungen anzweifeln. Vorsicht, das könnte irgendwann, auch ohne Indizierung, dazu führen das manche Menschen sich so verletzt fühlen das sie Strafantrag stellen werden.

Keine Angst, ich gehöre nicht dazu, ich billige allen Spinnern der Erde eine gewisse Narrenfreiheit zu, egal auf wessen Seite sie stehen. Außerdem würde mich das auf eine Stufe mit den Menschen stellen die andere denunzieren weil sie den runden Geburtstag vom Opa nicht zu zehnt sondern vielleicht zu elft feiern, das ist weit weit unter meinem Niveau :P

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Der Begriff Coronaleugner sollte meines Erachtens indiziert werden und bei Verwendung mit ähnlichen Strafen belegt werden wie das leugnen des Holocaust. 

Beim Preis für den dümmsten Nazi-Vergleich gibt es kein unterstes Niveau! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MatthiasM:

Beim Preis für den dümmsten Nazi-Vergleich gibt es kein unterstes Niveau! 

Das war aber nicht „ Jana aus Kassel“.

Das Werder dümmste Vergleich; Manson hat eine Relation der Strafwürdigkeit hergestellt, das ist nicht die Peitsche wert. Und sein Beitrag vorher, war ja wirklich gut ( nur um das mal anzumerken)

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

…Und sein Beitrag vorher, war ja wirklich gut ( nur um das mal anzumerken)

"So, dann bleibt nur die Logik und daran hapert es bei einigen denn dafür nimmt man belegbare Zahlen über Infektionen, Erkrankungen und Mortalität. Wenn man die betrachtet, emotionsfrei analysiert und seine logischen Schlüsse zieht, dann muss man automatisch zu der Erkenntnis gelangen das die Maßnahmen im Verhältnis zur Gefahr in keiner Relation stehen."

Das ist ein "guter Beitrag", Ebby? Dann für dich, für Zwinkersmiley und für den jungen Menschen mit X am Anfang und i am Ende:

Die Infektionszahlen sind niedrig, weil es Maßnahmen gibt, die die Ausbreitung verhindern. 

Whaaaat, so einfach kann man das erklären? Ja, aber nicht verstehen.

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JörgTe:

"So, dann bleibt nur die Logik und daran hapert es bei einigen denn dafür nimmt man belegbare Zahlen über Infektionen, Erkrankungen und Mortalität. Wenn man die betrachtet, emotionsfrei analysiert und seine logischen Schlüsse zieht, dann muss man automatisch zu der Erkenntnis gelangen das die Maßnahmen im Verhältnis zur Gefahr in keiner Relation stehen."

Das ist ein "guter Beitrag", Ebby? Dann für dich, für Zwinkersmiley und für den jungen Menschen mit X am Anfang und i am Ende:

Die Infektionszahlen sind niedrig, weil es Maßnahmen gibt, die die Ausbreitung verhindern. 

Whaaaat, so einfach kann man das erklären? Ja, aber nicht verstehen.

Ich fürchte Du verstehst es nicht.

Die Infektionszahlen sind nicht niedrig, die Kosten trotzdem sehr hoch.

Man sollte einmal über den westlichen Tellerrand schauen.

https://app.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-durch-unsere-ignoranz-verpassen-wir-viele-spannende-ideen-die-in-china-bereits-heute-realitaet-sind/26633500.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Bearbeitet von jozzo_
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und sein Beitrag vorher, war ja wirklich gut ( nur um das mal anzumerken)

Der Sprechdurchfall war mir zu unuebersichtlich! Bei der schlechten Quote spare ich mir die Muehe, besonders weil schon der erste Satz zeigt, dass er glaubt mindestens der Mittelpunkt dieses Forums zu sein :rolleyes:.

vor 40 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das Werder dümmste Vergleich; Manson hat eine Relation der Strafwürdigkeit hergestellt, das ist nicht die Peitsche wert. Und sein Beitrag vorher, war ja wirklich gut ( nur um das mal anzumerken)

Du denkst wirklich, dass die spoettische Uebertreibung, mit der Leugnung eines der groessten Verbrechen in der Geschichte gleich zusetzen, nicht strunzdumm ist?

Fuer mich ist es die von Rechtsradikalen gepflegte Rolle als Opfer, die immer monstroesere Formen annimmt. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...