Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb bluedog:

Naja, wenn der Blutdruck wegen Corona hoch ging, sich ein Propfen löste und dann eine Hirnarterie verschloss, dann ist derjenige zwar am Hinschlag gestorben; den hätte es ohne Covid aber so nicht gegeben.

Man darf nicht vergessen, dass das Virus im ganzen Körper wirkt. So viel weiss man über Covid19 noch nicht, dass man genau abgrenzen kann, was das Virus kann und was nicht. Jedenfalls werden davon diverse Organe und auch das Herz-Kreislauf-System beeinträchtigt, wenns dumm läuft.

Der Blutdruck steigt erst wenn man Symptome hat. Der Rachenabstrich besagt nicht dass der Virus im Körper ist, dazu gibt nur ein Bluttest auskunft.

Und Coronaviren sind schon seit ca. 60 Jahren bekannt. Den Virus gibt es !!!!!!  Ich bin kein Leugner.  Erlebe es im Beruf dass Personen sterben und es tut immer weh etwas los zu lassen.

Im Januar 2018 sind auf meiner Abteilung 10 Senioren von 32 gestorben. Angeblich Grippe , hoppla vermutlich war Covid 19 schon da und keiner hats gemerkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Du denkst wirklich, dass die spoettische Uebertreibung, mit der Leugnung eines der groessten Verbrechen in der Geschichte gleich zusetzen, nicht strunzdumm ist?

Sehe ich nicht. Ganz klar, der 2. Weltkrieg war ein schlimmes Verbrechen.
Man kann jetzt noch Superlative finden, so wie die PIS mit Katyn,
die Vernichtung eingeborener Kulturen in ( hier einsetzen...) usw.
Man muss aber auch ein Stück Abstand zu Geschichte finden.
Ich war in Bergen, Auschwitz und anderen Gedenkstätten; oft mit Jugendlichen Erwachsenen, weil die fast nix wussten. Es ist ein schrecklicher Teil unserer Geschichte und sowas darf sich nicht wiederholen. Das es Strafen gibt für Volksverhetzung ist auch gut, solange wir uns in der Demokratie bewegen. Was, wenn sich das Rad dreht und es geht andersrum ( gegen Demokraten helfen nur Soldaten).
‚Es nützt also nix, auf bestimmte Stichworte mit einem Beißreflex zu reagieren.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Mir war ja bewusst, dass COVID-19 auch das Gehirn angreifen kann, ging allerdings immer davon aus, dass die Infizierten davon betroffen seien. Dieser Faden lässt jetzt allerdings Zweifel aufkommen, gerade bei unseren unfreien kleingeistigen Vordenkern.

Wer solche Worte wie "Sprechdurchfall" und "strunzdumm" in einem öffentlichen Forum nutzt, besitzt in meinen Augen eine unterdurchschnittliche Intelligenz oder verhält sich gegenüber Mitforisten in äußerstem Maße arrogant und überheblich. Manchmal schäme ich mich, die gleiche Automarke wie dieser Personenkreis zu bevorzugen.

Trotzdem allen noch ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 1. Advent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb munich_carlo:

... Wer solche Worte wie "Sprechdurchfall" und "strunzdumm" in einem öffentlichen Forum nutzt, besitzt in meinen Augen eine unterdurchschnittliche Intelligenz ...

Vom Gebrauch zweier zugegebenermaßen etwas harter Ausdrücke auf die Intelligenz des Schreibenden schließen zu wollen, das ist natürlich völlig abwegig.

Im übrigen hast du dir anscheinend nicht die Mühe gemacht, nachzulesen, worauf sich diese Ausdrücke beziehen. Ich stimme mit Matthias oft, aber beileibe nicht immer überein, und hier kann ich die Verwendung durchaus nachvollziehen.

Sich am 1. Advent zu schämen halte ich deshalb für unnötig. 😀

 

Edith:

Es gibt hier im Forum und auch gerade in diesem Thread Beispiele für Postings, wo jemand ein ganzes Posting mit 8 Sätzen und 792 Zeichen benötigt, nur um sagen, dass er zum Thema nix zu sagen hat und es ihn auch nicht interessiert. Wenn das kein Sprechdurchfall ist!

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann können wir ja zum Thema zurück:
Durch Corona kommt es in vielen Staaten zu erheblicher Überschuldung. Und, sie da:

Deutschland könnte – und sollte – sich unter den gegebenen Bedingungen mehröffentliche Schulden leisten. International gesehen sind wir die große Ausnahme: mit Verbindlichkeiten von aktuell um die 70 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, trotz Corona-Bazooka. In anderen westlichen Ländern sind 120 Prozent inzwischen die Norm. Auch die Privatwirtschaft ist moderat verschuldet, anders als das etwa in den USA oder in Frankreich der Fall ist.

Der deutsche Staat kann sich derzeit nicht nur umsonst Geld leihen, er kassiert bei Negativzinsen sogar einen Aufschlag. Investiert er dieses Geld in Vermögenswerte, die langfristig positive volkswirtschaftliche Renditen abwerfen – etwa: Bildung, Forschung, klimaneutrale Energie- und Verkehrsnetze –, wäre das ein gutes Geschäft. (IIF / Spiegel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Investiert er dieses Geld in Vermögenswerte, die langfristig positive volkswirtschaftliche Renditen abwerfen – etwa: Bildung, Forschung, klimaneutrale Energie- und Verkehrsnetze –, wäre das ein gutes Geschäft. (IIF / Spiegel)

Betonung liegt auf "würde". ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist der Hammer. Kürzlich sagte ein Politiker, dass die Bundesregierung zur Abfederung der Coronakrise mehr Geld in die Wirtschaft (und natürlich an die Kurzarbeiter, die Soloselbständigen usw) pumpt als alle anderen europäischen Staaten zusammen.

Dass der Haushalt das hergibt ist kaum vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Juergen_:

Dass der Haushalt das hergibt ist kaum vorstellbar

Wir haben mit Lohnzurückhaltung, Harz IV, Bahn und ÖPNV kaputtmachen sowie anderen ungeliebten Methoden viel eingespart und zugleich Arbeitsplätze gesichert ( ob’s das wert war ist eine andere Frage). Deshalb geht das jetzt. Die Frage ist, was kommt, wenn die überschuldeten nicht mehr zahlen können und die Bürgschaften fällig werden bzw. die Exporte einbrechen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, **HD** said:

eigentlich ist das hier nur noch  "mit der Tastatur sich gegenseitig in die Fresse hauen" Niveau ..................

Das war doch schon in dem dichtgemachten Kuoronafaden so.

Ich les hier gern mit. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Das war doch schon in dem dichtgemachten Kuoronafaden so.

Interessant, wer die Keywords (um beim Keyboard zu bleiben) getriggert hat und dann verschwand.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Sehe ich nicht. Ganz klar, der 2. Weltkrieg war ein schlimmes Verbrechen.

‚Es nützt also nix, auf bestimmte Stichworte mit einem Beißreflex zu reagieren.
 

Der 2. Weltkrieg ist natuerlich, wie alle anderen Kriege, ein Verbrechen. Er ist aber leider nicht einzigartig oder auch nur grauenhafter als andere Kriege, er hat nur Europa besonders betroffen. Den ueber den ich gesprochen habe, setzt die systematischen Vernichtung von Andersglaeubiger, mancher Ethnien und Andersdenkender mit einem Konflikt gleich, in dem man maximal Missachtung oder Geldstrafen zu erwarten hat, wie sie auch bei Verkehrsvergehen zu erwarten sind. 

Und fuer mich gibt es fuer so eine Diskrepanz nur wenig Erklaerungen und es macht mich auch zornig. Sich selbst als Opfer zu gerieren, das seine "Peiniger" mit den unmenschlichen Taeter der Nazidiktatur gleich setzt, das ist fuer mich ein Beleidigung die kaum zu ueberbieten ist. Das macht man entweder weil man selbst Faschist ist oder eben nicht der Schlauste oder auch beides. 

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Wer solche Worte wie "Sprechdurchfall" und "strunzdumm" in einem öffentlichen Forum nutzt, besitzt in meinen Augen eine unterdurchschnittliche Intelligenz oder verhält sich gegenüber Mitforisten in äußerstem Maße arrogant und überheblich.

Da Du zu den wenigen Konservativen gehoerst deren Tadel mir nicht voellig egal ist, will ich versuchen es zu erlaeutern. Schau dir einfach mal die Beitraege des von mir Bedachten an. Auch wenn er nicht immer jemand direkt anspricht, sind in vielen herablassende Aesserungen ueber die geistige Leistungsfaehigkeit Andersdenkender zu finden. Und ich denke, auf einen groben Klotz kann man auch einen groben Keil setzen. Zu den langatmigen Geschichten in denen er selbst den Helden gibt, faellt mir leider kein besseres Wort ein :).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen deinen Beiträgen und Mansons liegen in Hinblick auf Wortwahl, Spott, Aggressivität usf. Welten. Immer wieder enttäuschend wie der an sich intelligente HD und andere, die sich sonst nicht so häufig an der Diskussion beteiligen, diese Unterschiede im Gegensatz zu munich_carlo nicht sehen.

Munich_carlo gehört von der Einstellung her zu den Befürwortern der Maßnahmen, wie Manson teilweise selbst ...lassen wir das, sie verstehen es nicht, wollen es nicht verstehen, sondern polemisieren, Spielchen treiben.

Warum, weil sie es nicht besser können, denken, argumentieren, ach so, und auch Kartoffelschälen. Der Zusammenhang entging mir lange, aber wer konnte ahnen, dass das zum Thema gehört.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die dänische Regierung denkt darüber nach, die Millionen gekeulter Nerze aus Sorge vor Fäulnisgasen und Verunreinigungen wieder auszugraben. Dafür sprach sich der dänische Landwirtschaftsminister Rasmus Prehn im Sender TV2 aus.

Die Regierung befürchtet, dass durch den Zersetzungsprozess der Tierkadaver große Menge an Phosphor und Stickstoff im Boden freigesetzt werden und somit das Trinkwasser oder Badegewässer verunreinigt werden könnten.

...

Vor einigen Tagen wurden in einem provisorischen Massengrab, das auf einem Militärgelände angelegt wurde, die Kadaver der Pelztiere aufgrund von Fäulnisgasen an die Erdoberfläche getrieben.

https://www.tagesschau.de/ausland/daenemark-coronavirus-nerze-trinkwasser-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt der Hammer, wenn du bei uns die Katze oder den Hund im Garten beerdigst und dein Machbar ist schlecht auf dich zu sprechen, dann setzts was. Das Tier muss verbrannt werden. Und da wird einfach eine Grube gebuddelt, aus den Augen aus dem Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ja, echt der Hammer, wenn du bei uns die Katze oder den Hund im Garten beerdigst und dein Machbar ist schlecht auf dich zu sprechen, dann setzts was. Das Tier muss verbrannt werden. Und da wird einfach eine Grube gebuddelt, aus den Augen aus dem Sinn.

Im eigenen Garten beerdigen ist, bei Einhaltung einiger nachvollziehbarer Regeln, erlaubt:

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/tiere-bestatten-was-muss-man-beachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Auto nom:

Im eigenen Garten beerdigen ist, bei Einhaltung einiger nachvollziehbarer Regeln, erlaubt:

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/tiere-bestatten-was-muss-man-beachten

Bei uns sagte der Viehdoktor, das geht nicht.

Und diese gruselige Variante kommt nicht in Frage:

Abgesehen von diesen Möglich­keiten, kann man sein Tier auch ausstopfen lassen. Früher stopften Präparatoren meist gejagte Tiere aus, heutzutage wenden sie ihr Können wegen der steigenden Nachfrage immer häufiger auch bei Haustieren an. Die Kosten für das Ausstopfen eines Haustieres sind aller­dings hoch.
Fehlt noch, der Opa ist an Corona gestorben, wir lassen ihn desinfizieren und ausstopfen...
Plastinieren gibt’s ja schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Früher stopften Präparatoren meist gejagte Tiere aus, heutzutage wenden sie ihr Können wegen der steigenden Nachfrage immer häufiger auch bei Haustieren an...

Ich war früher mehrmals in einer österreichischen Ferienwohnung, in der einen auf dem Treppenabsatz ein großer Schäferhund anstarrte. Seinen Blick hat er nie verändert. :-)

 

Der Gesichtsausdruck neuer Feriengäste hat sich allerdings regelmäßig verändert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trollig und themenfern die Zwei! (na, wer wohl?)

Aber vergessen wir nicht Ebby Zutt, den “Fahrer“ zu bestrafen, das kleinbürgerliche Rädchen der Bankräuber.

Schwinge, was machst du denn hier? Eine Nacht Untersuchungshaft wirst du überstehen.

PS: Malraux, La condition humaine, wollen wir die inhumane absolute downunder Null?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/australien-neuseeland-corona-pandemie-reisebeschraenkungen-abschottung

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

PS: Malraux, La condition humaine, wollen wir die inhumane absolute downunder Null?

Hast du den Artikel ganz gelesen?
Zitat:
Trotzdem könnte die Corona-Politik Australiens und der USA derzeit nicht unterschiedlicher sein. Der Premier lasse sich momentan – wenn auch zähneknirschend – vom Willen des Volkes leiten, sagt der ehemalige Regierungsberater Bill Bowtell, ein außerordentlicher Professor für Infektionskrankheiten an der Universität New South Wales. Bowtell hält das Inselmodell der Pandemiebekämpfung – alle Grenzen dicht – für richtig und glaubt, es sei auch in Europa machbar.
und der Schlusssatz:

"Der einzige Weg mit dem Virus zu leben, ist ohne das Virus zu leben", sagt er. Und fügt hinzu, was vielen im Land aus der Seele spricht: "Das australische Volk will die Null.

Wer hätte das gedacht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb jozzo_:

Ich fürchte Du verstehst es nicht.

Die Infektionszahlen sind nicht niedrig, die Kosten trotzdem sehr hoch.

Dein Landsmann Robert Misik schreibt über das Thema in der taz:

 In den Pflegeheimen sterben die Leute wie die Fliegen, die Intensivstationen quellen über, und dafür ist nicht zuletzt ein Kanzler verantwortlich, ein Angeber und Aufschneider, der monatelang damit prahlte, dass wir „die Besten“ seien, was die Leute zu Halligalli ermuntert hat. Nicht einmal ein Donald Trump hat solch ein Desaster anrichten können, jedenfalls wenn man die aktuellen Todeszahlen in Relation zur Bevölkerung vergleicht. Und dieser Irrsinn geht weiter. Regierung und österreichische Skiliftmafia träumen noch immer vom unbeschwerten Wintertourismus.“

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...