Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Italien im Frühjahr: Viel zuwenig Intensivbetten + Konzentration von Covid auf wenige Regionen + schlechte hygienische Zustände + Mafia ==> Kollaps

39977665hn.png

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Du brauchst nur per Patientenverfügung festzulegen

Wer dich ertragen hat, fürchtet sich vor keiner Intensivstation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Steinkult:

Wer dich ertragen hat, fürchtet sich vor keiner Intensivstation.

Dann sei doch froh, denn du kannst das ja gar nicht beurteilen! :P

Kennst mich nicht, hast mich nie ertragen, da bleibt dir dann die Angst vor der Intensivstation erhalten.

Nur solltest du das "sozialverträgliche frühe Ableben" nicht für Andere propagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Bei HIV hat es Jahrzehnte gedauert, eine funktionierende Therapie zu entwickeln. Beim Schutz davor sind ein paar einfache Regeln geeignet die Infektion zu verhindern. Da sind wir bei Covid doch deutlich schneller in der Forschung und Entwicklung.

Bei HIV hats aber nicht so lange gedauert, bis die möglichen und wirksamen Schutzmassnahmen dagegen anerkannt und einigermassen umgesetzt wurden. Da liegt der Unterschied zu Covid. Da gibts immer noch Millionen Menschen allein in Europa, die es nicht für nötig halten, sich zu schützen, noch nicht mal im Rahmen des Möglichen.

Das kann man bei einem grundsätzlich überlebbaren Virus machen. Wäre es was, wo die Auswirkungen deutlicher wären, müsste das aufhören. Nicht erst dann, wenns auch in der abgelegensten Hütte mindestens einen Toten gegeben hat.

Momentan kann man mit dem Zustand leben. Ich mache mir aber im Hinblick auf die nächste Pandemie einige Gedanken. So alle paar Jahre kommt sowas ja vor. Die letzten zwanzig Jahre haben wir in Europa als Strategie dagegen eigentlich nur die Wette darauf gekannt, dass das jeweils an uns vorbei geht. Bis 2020 ging diese Strategie auf (SARS, MERS, Schweinegrippe, Zika...).

Dabei kanns nicht bleiben, denn Covid wird, realistisch betrachtet, nicht die letzte und nicht die schlimmste Pandemie in diesem Jahrhundert bleiben für Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Eine Intensivstation ist eine Folterkammer, an der sich bestimmte Menschen enorm bereichern. Perfekt getarnt durch bescheiden entlohnte empathische Menschen, von ihrem Tun aufgerieben, an Uralten, die gerne sterben würden, an der Umsetzung ihres Wünsches aber mit allen technischen Mitteln einer “Hochzivilisation“ gehindert werden. Bezahlt wird es von der Bevölkerung.

Wenn 55 uralt wäre, dann war ich da richtig, aber nicht zum Sterben bereit und dankbar für diese Form der „Hochzivilisation“. Und ich hoffe zu deinen Gunsten, dass hier niemand  mitließt und auf der Intensivstation arbeitet, auf der du mal landest.
Bezahlt wird das nicht von der Bevölkerung, sondern von den Pflichtversicherten & den Steuerzahlern, die nicht entkommen können.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sein Leben lang den Durst vorrangig mit Asbach stillt, dann ist man mit 55 biologisch wahrscheinlich bereits uralt. 

Einem Genie wie Steini stehen weltweit alle Türen sperrangelweit offen, was will der noch hier? 

Ewig diese elende Jammerei, statt einfach die sieben Sachen zu packen und z. B. leuchtenden Vorbildern wie Depp Adieu oder Brigitte Bidet nach Russland zu folgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Wenn man sein Leben lang den Durst vorrangig mit Asbach stillt, dann ist man mit 55 biologisch wahrscheinlich bereits uralt. 

Einem Genie wie Steini stehen weltweit alle Türen sperrangelweit offen, was will der noch hier? 

Ewig diese elende Jammerei, statt einfach die sieben Sachen zu packen und z. B. leuchtenden Vorbildern wie Depp Adieu oder Brigitte Bidet nach Russland zu folgen. 

Langsam verstehe ich, warum es von Dir fast nur unkommentierte Links gibt.

Fürs eigene Niveau wärst Du ja selber verantwortlich, und das ist nicht sehr hoch, wie man eindrücklichst lesen kann.

  • Like 2
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bluedog:

Langsam verstehe ich, warum es von Dir fast nur unkommentierte Links gibt.

Fürs eigene Niveau wärst Du ja selber verantwortlich, und das ist nicht sehr hoch, wie man eindrücklichst lesen kann.

Blauer Wuff bellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Genau, in Deinem Hundiversum. 

Aber sonst gesund?

ps: Auf nimmer wiederlesen. --> Ignorelist.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Einem Genie wie Steini stehen weltweit alle Türen sperrangelweit offen, was will der noch hier? ...

Völlig richtig, es gibt genügend Länder auf der Welt, in denen man vor dieser schrecklichen Art von Hochzivilisation mit Intensivstationen sicher ist.

 

Wenn man es genau bedenkt, sind es sogar die allermeisten Länder auf der Welt. Eigentlich muss Stein-uncool nur Mitteleuropa verlassen, schon ist er vor dieser Art von Hochzivilisation sicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bluedog:

Aber sonst gesund?

ps: Auf nimmer wiederlesen. --> Ignorelist.

Bis auf leichte Hals- und Ohrenschmerzen keine akuten gesundheitlichen Einschränkungen.

Bestens, insbesondere Deine Beiträge zu den Themen 

Erziehung (Du bekommst es auch nach mehrmaliger Erläuterung nicht hin, zwischen antiautoritärer und laissez-fairer Erziehung zu unterscheiden)

und Dieselrußpartikelfilter (laut Dir emittieren auch aktuelle Diesel mit dem Auge sichtbare Rußwolken) 

habe ich mir schon lange nicht mehr durchgelesen, sonst kriege ich noch Kopfschmerzen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Juergen_:

Völlig richtig, es gibt genügend Länder auf der Welt, in denen man vor dieser schrecklichen Art von Hochzivilisation mit Intensivstationen sicher ist.

 

Wenn man es genau bedenkt, sind es sogar die allermeisten Länder auf der Welt. Eigentlich muss Stein-uncool nur Mitteleuropa verlassen, schon ist er vor dieser Art von Hochzivilisation sicher.

Vielleicht in eine Steinwüste im Iran migrieren?

https://iran-wissen.de/wuesten-des-iran/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Auto nom:

Vielleicht in eine Steinwüste im Iran migrieren?

https://iran-wissen.de/wuesten-des-iran/

 

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/iransicherheit/202396

Zitat

 Es gilt eine generelle Maskenpflicht an allen öffentlichen Orten, in geschlossenen Räumlichkeiten sowie im öffentlichen Nahverkehr. Künftig soll die Polizei stärker gegen Verstöße vorgehen, Strafen für Verstöße gegen die Auflagen wurden angekündigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wenn 55 uralt wäre, dann war ich da richtig, aber nicht zum Sterben bereit und dankbar für diese Form der „Hochzivilisation“. Und ich hoffe zu deinen Gunsten, dass hier niemand  mitließt und auf der Intensivstation arbeitet, auf der du mal landest.
Bezahlt wird das nicht von der Bevölkerung, sondern von den Pflichtversicherten & den Steuerzahlern, die nicht entkommen können.

Zu deinen Gunsten muss ich bei dir berücksichtigen, dass du nie etwas verstehst, sondern stets im eigenen Saft assoziativ losgallopierst.

Vielleicht klappt es mit Zahlen:

In Deutschland sind mehr 100-Jährige an Corona gestorben als unter 40-Jährige. 

Deshalb schrieb ich "uralt" und jetzt tue nicht das, was du immer machst und greife nach dem Signalwort "100-Jährige". In meinem Beitrag ging es realistischerweise eher um die über 85 Jahre. 

Details - der eigentliche Sinn des Textes ging auf etwas völlig anderes hinaus. 

Du kannst davon ausgehen, dass ich unser Versicherungssystem kenne. Verschone mich mit deinen Besserwisserei, wenn ich aus sprachlichen Gründen nicht immer die gleichen Wörter wie "Pflichtversicherte" verwende, sondern auf "Allgemeinheit" oder "Bevölkerung" ausweiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Leute, Leute. Leute......

Midlife-Crises? Winter-Depression? Oder was anderes?

So als Tipp für manch einen hier:

Geht mal nach draußen an die frische Luft und laßt euch mal bei Minusgraden den Kopf frei blasen - soll gut für die Seele sein. Und ihr tut was für euer Immunsystem.

 

 

......

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EntenDaniel, Bemerkung zur falschen Zeit und am falschen Ort.

Ebby Zutt meint, jeden Beitrag von mir sinnfrei belästern zu müssen. Ausgangspunkt ist eine eigenständige Bemerkung über Intensivstationen - sachlich und durchdacht. Wie immer versteht er es nicht. Ohne sinnhaften Bezug zum Text, beginnt er mich, wie gehabt anzumoppern.

Aber selbst in meiner Levitenreplik auf seine Ungehörigkeit und Unverständnis bringe ich mehr zum Thema, als bestimmte Leutchen, die sich mit nichts auseinandersetzen wollen, sondern mit ihren Internetmurmeln unterwegs sind.

Endlos wiederholen sich hier bestimmte Argumente und Zahlen. Mein Hinweis über die 40/100-Jährigen wurde noch von keinem vorgetragen, zudem steckt hinter diesem Faktum Potenzial für ein tieferes Verständnis der Lage.  

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Bis auf leichte Hals- und Ohrenschmerzen keine akuten gesundheitlichen Einschränkungen.

Bestens, insbesondere Deine Beiträge zu den Themen 

Erziehung (Du bekommst es auch nach mehrmaliger Erläuterung nicht hin, zwischen antiautoritärer und laissez-fairer Erziehung zu unterscheiden)

und Dieselrußpartikelfilter (laut Dir emittieren auch aktuelle Diesel mit dem Auge sichtbare Rußwolken) 

habe ich mir schon lange nicht mehr durchgelesen, sonst kriege ich noch Kopfschmerzen. 

 

für die Ignorierer ................. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

......

Leute, Leute. Leute......

Midlife-Crises? Winter-Depression? Oder was anderes?

So als Tipp für manch einen hier:

Geht mal nach draußen an die frische Luft und laßt euch mal bei Minusgrades den Kopf frei blasen - soll gut für die Seele sein. Und ihr tut was für euer Immunsystem.

 

 

......

Gesten 9 Km mit den Huskies; heute 4 Stunden Fenster eingebaut; 2 Std Werkstattheizung installiert.

Mein Kopf ist frei und ich hoffe, ich kann mich noch geradeaus ausdrücken. Auch weise ich nochmal darauf hin, das ich in meinen Beiträgen Beleidigendes/ Herabsetzendes zu vermeiden versuche. Wenn ich allerdings etwas lese, womit ich nicht einverstanden sein kann, dann sei mir doch bitte erlaubt, das auch zu schreiben.

Und ER möge auf seinem Weg genug Weißheit finden, nicht immer mit der Breitseite des Rheinschifferpaddels zuschlagen zu müssen

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Steinkult:

 

Ebby Zutt meint, jeden Beitrag von mir sinnfrei belästern zu müssen. Ausgangspunkt

Sowas meine ich, oder das

vor 22 Minuten schrieb Steinkult:

Wie immer versteht er es nicht. Ohne sinnhaften Bezug zum Text, beginnt er mich wie gehabt anzumoppern.

Ich danke für die freundlich zugewandten Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er merkt halt nicht, dass er der Dauerlästerer ist.

 

EntenDanieline Bemerkung zur falschen Zeit und am falschen Ort.

 

So etwas würdest du ja nie machen. Du maßregelst aber schon sehr gerne. An dir ist ein Lehrer verloren gegangen, ein schlechter Lehrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...