Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:


Denn:
Es stirbt sich leichter
Es stirbt sich schneller
Hast du einen Sarg im Keller

der beste Sarg im Keller ist Mist,

wenn du nicht zuhause gestorben bist

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb **HD**:

der beste Sarg im Keller ist Mist,

wenn du nicht zuhause gestorben bist

Ich hab mir sagen lassen, dass die meisten Menschen zuhause im Bett sterben.

.

.

Seitdem schlafe ich öfter auf der Couch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb **HD**:

der beste Sarg im Keller ist Mist,

wenn du nicht zuhause gestorben bist

Das ist doch geklaut und heisst eigentlich:

Hast Du Minimax im Haus, bricht dir nie ein Feuer aus!

Minimax ist grosser Mist, wenn Du nicht zu Hause bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Juergen_:

Ich hab mir sagen lassen, dass die meisten Menschen zuhause im Bett sterben.

.

.

Seitdem schlafe ich öfter auf der Couch.

Sollte man sich den Sarg schon gekauft haben, dürfte der aber auch ein Überlebensraum sein nach der Logik. Ist ja kein Bett.

Einen kleinen Denkfehler haben die angehörigen eines katohlischen Ordens früherer Jahrhunderte gemacht, die, genau auf dem Brett schliefen, das später dann der Boden des eigenen Sargs wurde. Sehr barock, im Sinne eines Memento mori.

Oder um es mit Lisa Eckhart zu sagen: "Sie werden sterben." Lisa Eckhart bei Gredig direkt.

Sowohl das hiesige Thema als auch Lisa Eckhart selber sind Beweise dafür, dass Humor überhaupt nicht lustig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

 

Das klingt erstmal super-seriös. Vor allem die Frage "Was verschweigen uns die Medien?" Leider habe ich gerade keine 37 Minuten Zeit.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Das klingt erstmal super-seriös. Vor allem die Frage "Was verschweigen uns die Medien?" Leider habe ich gerade keine 37 Minuten Zeit.

Kommt vom:
Institut für Religiosität in Psychiatrie und Psychotherapie.

stramm konservativ katholisch. Die erklären u. A., warum Gendergerechtigkeit für Männer und Frauen schlecht ist, was das österreichische Parlament falsch macht etc.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal der andere Blickwinkel:

Angela Merkel hat diese Woche erklärt, was exponentielles Wachstum bedeutet: eine gewaltige Beschleunigung. Es ging um Covid-19 - doch es gibt noch viel bedrohlichere Exponentialfunktionen.
 

zur Erklärung einer Exponenzialen Entwicklung die Frage:
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Kommt vom:
Institut für Religiosität in Psychiatrie und Psychotherapie.

stramm konservativ katholisch. Die erklären u. A., warum Gendergerechtigkeit für Männer und Frauen schlecht ist, was das österreichische Parlament falsch macht etc.

Hihi, und deshalb habe ich nach nicht einmal 3 Sekunden Video - ohne obiges Hintergrundwissen - meine Vorurteilsschubladen geöffnet und den Langhaardackel dort untergebracht😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb maggi77:

Langhaardackel

Ich hab mir das Video gar nicht erst angesehen. Aber wenn mir da ein - halbwegs - junger Mann mit langen Haaren was davon erzählen soll, dass Gendergerechtigkeit schlecht ist, dann ist die Kombination aus Bild und Thema doch schon so gewählt, dass die Glaubwürdigkeit in den Keller sinkt. Jedenfalls dann, wenn mein Mindset so konservativ wäre, wie es sein müsste, damit ich für das Thema knappe 40min. erübrigen wollen könnte.

Wenn ich mich dagegen halte, bin ich, obschon aus konservativem Umfeld stammend und knapp zweimal 20, schon wieder zu jung und zu progressiv für sowas.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

506442060_Bildschirmfoto2020-10-09um12_33_13.png.ac6d9fc2980ffc5585754c8b9ef5ec56.png

Es gibt Leute, die spielen Lotto. Chance auf den Hauptgewinn liegt bei 6 aus 49 bei 1:140 Millionen. 

Die Wahrscheinlichkeit nach einer Infektion mit Sars-CoV2 zu sterben, liegt weltweit bei 1:34.

In Deutschland liegt diese Wahrscheinlichkeit aktuell bei 1:33. 314660 nachgewiesene Infektionen, 9589 Tote, Stand 09.10.2020.

Wer diese Wahrscheinlichkeit für sein persönliches Risiko ausrechnen will, der kann gerne die für alle einsehbaren Daten nutzen und Geschlecht, Alter und Vorerkrankungen mit einbeziehen.

Es gibt Leute, die nehmen dieses Risiko nicht ernst, verharmlosen es, streiten es ab.

Sicherlich spielen einige von denen Lotto. 

Jetzt kommt bestimmt gleich der Hinweis darauf, dass die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren gering sei. 

Die war von Anfang an deutlich höher als im Lotto zu gewinnen und sie steigt jeden Tag unerbittlich an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Die Wahrscheinlichkeit nach einer Infektion mit Sars-CoV2 zu sterben, liegt weltweit bei 1:34.

[...]

Jetzt kommt bestimmt gleich der Hinweis darauf, dass die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren gering sei. 

Natürlich fehlt bei der Betrachtung noch die Wahrscheinlichkeit sich mit diesem Virus überhaupt zu infizieren. Und bei der Wahrscheinlichkeit zu sterben fehlt noch die Dunkelziffer der nicht erkannten (weil symptomfreien oder leicht verlaufenden) Infektionen.

Ich spiele übrigens kein Lotto...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Das klingt erstmal super-seriös. Vor allem die Frage "Was verschweigen uns die Medien?" ...

Ach, und YouTube gehört demnach nicht zu den Medien???
Da ist schon der erste logische Fehler. Mehr brauche ich nicht.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Auto nom:

Sicherlich spielen einige von denen Lotto. 

teinnahme am straßenverkehr, jeder 4.erreicht sein 60. lebensjahr aufgrund einer herz-kreislauferkrankung nicht (wobei ich mal unterstelle, dass davon die allerwenigsten einen angeborenen herzfehler haben), auch dieses jahr werden mehr an krankenhauskeinem versterben, als an corona. die raucher oder vorsorgeverweigerer spielen krebslotto, wieder andere grippelotto etc. etc.

es muss ja nicht immer nur 6 aus 49 sein!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MatthiasM:

Das ist doch geklaut und heisst eigentlich:

Hast Du Minimax im Haus, bricht dir nie ein Feuer aus!

Minimax ist grosser Mist, wenn Du nicht zu Hause bist!

ist ein alter Hut, hatte ich letztens auch wieder mal geschrieben,

aber es hatte ganz gut gepasst   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Frank M:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;) 

ohne Humor kannste hier auch einige Beiträge garnicht ertragen ..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Kommt vom:
Institut für Religiosität in Psychiatrie und Psychotherapie.

stramm konservativ katholisch. Die erklären u. A., warum Gendergerechtigkeit für Männer und Frauen schlecht ist, was das österreichische Parlament falsch macht etc.

Jep, schwulenfeindlich sind sie auch. Und dabei auch noch sehr kreativ Fakten zu verdrehehen. Da hatten wir doch letztens schon mal einen Vertreter. Aber muss man alle noch mal anhoeren, ....unvoreingenommen natuerlich, jeder Dummschwaetzer "Andersdenkende" sagt vielleicht auch mal was richtiges:rolleyes:.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb frommbold:

die raucher oder vorsorgeverweigerer spielen krebslotto, wieder andere grippelotto etc. etc.

Lebenslotto, spielen wir jeden Tag. Ich wette mal, das Gefühl gerade noch von der Schippe gesprungen zu sein kennen wir alle. Ich könnte grob 5 mal Geburtstag feiern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich könnte grob 5 mal Geburtstag feiern

das sehen wohl viele so. vor diesem hintergrund erscheint covid19 lediglich ein neues phänomen, an das wir uns erst einmal gewöhnen müssen. covid wird bleiben, zu uns gehören, so wie die grippe. irgendwann spricht keiner mehr drüber. wenn´s mal soweit sein sollte, dass man auf kassenkosten impfen kann, würde der run auf die hausärzte auch nur als eine erste welle auftreten. schon bald wird es den leuten zu müßig sein, zum arzt zu gehen, um die impfungen aufzufrischen. vermutlich ließen sich auch viele der jährlich anfallenden grippe-toten durch machbare impfungen vermeiden, aber wen interessierts? bin zwar kein impfgegner, doch auch meine letzte impfung dürfte die 2. gegen pocken (so etwa 48 jahre her) gewesen sein.

mensch, an was hätte ich schon allem sterben können!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb frommbold:

mensch, an was hätte ich schon allem sterben können!

Aber Leichtsinn ist ja nun auch nicht angebracht.

 

AF9F3826-D48D-4978-9A39-7A6CA153844B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:
vor 12 Stunden schrieb Ebby Zutt:

stramm konservativ katholisch. Die erklären u. A., warum Gendergerechtigkeit für Männer und Frauen schlecht ist, was das österreichische Parlament falsch macht etc.

Jep, schwulenfeindlich sind sie auch. Und dabei auch noch sehr kreativ Fakten zu verdrehehen. Da hatten wir doch letztens schon mal einen Vertreter. Aber muss man alle noch mal anhoeren, ....unvoreingenommen natuerlich, jeder Dummschwaetzer "Andersdenkende" sagt vielleicht auch mal was richtiges:rolleyes:.

Ich ahnte und deutete es mehrfach an, es tummerln sich hier unter dem Deckmantel des Evangeliums die stramme Cru, Chinesen können kein "l", oder verwechsel ich das? (wir Katholischen haben es wie die Juden mit dem Wein) vom Krux - im Grunde sind es Eiferer des Jammers unterm Kreuz - im Clan (frag' mich bitte nicht. ob libanesisch oder amerikanisch, sie müssten ihre Kapuzen abnehmen, an den eingefrorenen Grinsfältchen könnte er die Herkunft zweifelsfrei feststellen - in jedem Fall eine Dreifaltigkeit von Cru/Clu, Klux und Clan.

Die Zahlen steigen und unsere digitalen Empörlinge tanzen vor klammheimlicher Freude in ihrer Lieblingsbeschäftigung, der Rechthaberei, ums Feuer. Die Aussichten aufs Überleben bleiben indes ohne Frage immer noch deutlich besser als beim russischen Roulette, selbst im Vergleich zu dem, der als erster abdrücken darf, ein enormer Vorteil, nur eine von sechs Kugeln bedeutet den Garaus - hat nichts mit Kochen zu tun.

Die Zahlen müssen wie gehabt relativiert werden, an vielen Stellen sehe ich in Düsseldorf Leute Schlange stehen für den Schnelltest, den hat es vorher nicht gegeben, hinzu kommen unsichtbare Legionen von Getesteten, etwa alle Lehrer, da fällt mir noch ein, wenn ich mir die Zahlen der letzten Wochen in Schweden anschaue - aber lassen wir das, Leute die  im Trance um ein Feuer tanzen, sind nicht ansprechbar und erinnern sich niemals an das, was sie früher gesagt haben.

Seid echte Krieger,aufmerksam, stellt euch seitlich, die Knie leicht eingebeugt, mit dem Kopf grimmig dem Virus die Stirn bietend, dann perlt er, der! (das Böse ist männlich, da bin ich gender) Virus, von euch ab.

Vermeidet Menschenaufläufe, tut etwas für eure Gesundheit, habt Sonne im Herzen!

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Steinkult:

I

 

 

vor 58 Minuten schrieb Steinkult:

doppelt gemoppelt.

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, man kann nicht mehr "bearbeiten", stattdessen kommt der Text zweimal - da werde ich mich als Sprachbildhauer umstellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...