Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Zitat

Unter einem Schwarzmarkt (auch Schleichhandel oder österr. mitunter noch Agiotage) versteht man einen illegalen Teil der Schattenwirtschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzmarkt

Zitat

Reisen nur mit Immunitätsausweis? Das steckt hinter der Idee

https://www.reisereporter.de/artikel/12731-corona-reisen-mit-immunitaetsausweis-oder-impfung-das-steckt-hinter-der-idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, JörgTe said:

Interessant. Wie hast du denn diese Abneigung entwickelt?

Hmmm, naja, das bis ins Detail aufzutröseln sprengt jetzt den Rahmen, aber so viel, bei mir ist es sehr schwierig die Adern zur Blutentnahme zu finden, Anno 1984 musste ich mal ins Krankenhaus um einen Faden entfernen zu lassen der bei meiner Blinddarm-OP, die 6 Jahre vorher stattfand, falsch verwendet wurde und sich nicht auflöste so das sich ein Tennisballgroßer Abnszeß bildete (so wurde mir das zumindest erklärt) und die Schwester stach mich dann insgesamt über 20x, zuletzt unter Aufsicht des Stationsarztes bis sie dann endlich Blut fand - ich sah aus wie ein Junkie. Später hat man mir noch die Narkoseinfusion falsch gesetzt, fühlt sich etwa so an als ob man seine Hand ins Feuer legt und wenn sie weggebrannt ist schiebt man den Arm langsam nach....

Ich bin ein gedultiger Gemütsmensch aber wenn mir seitdem einer mit einer Nadel zu Nahe kommt verspüre ich den kaum zu unterdrückenden Impuls ihn instant auszuknocken ....also ist es besser für mich und die Mitarbeiter der Medizin wenn sie mir mit Nadeln vom Leib bleiben denn selbst wenn ich diesen ersten Impuls unterdrücke und dann irgendwas schief läuft garantiere ich für Schmerzen beim Gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine Wurzelbehandlung? ...oder sollte ich vielleicht besser fragen was ein Zahnarzt ist ;) Seit mir als 6-jährigem die beiden vorderen oberen Milchzähne gezogen wurden war ich nicht mehr da ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manson:

 

Was ist eine Wurzelbehandlung? ...oder sollte ich vielleicht besser fragen was ein Zahnarzt

 

Du glücklicher!
Und ich kann verstehen, Patient ist die falsche Seite der Spritze

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch am dortigen kalten Wetter, der geographischen Lage oder den emsig zählenden Ämtern? Nichts genaues weiß man nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... denn selbst wenn ich diesen ersten Impuls unterdrücke und dann irgendwas schief läuft garantiere ich für Schmerzen beim Gegenüber.

Ich verstehe:

Keine Gewalt ist auch keine Lösung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei insgesamt etwas über 66000 Einwohnern hier im Landkreis empfinde ich die Zahlen immer noch wenig aufregend

https://www.landkreis-kronach.de/aktuelles/meldungen/aktuelle-informationen-zur-coronavirus-pandemie/

An anderen Orten mag es schlimmer sein aber ganz ehrlich, hier sind weit unter 2% der Bevölkerung betroffen und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum man da eine runde Geburtstagsfeier aufgelöst hat. Es würde mich auch freuen wenn mir anhand der anderen Zahlen auf der Seite mal jemand diesen Inzidenzwert erklären könnte der ja alles so schlimm macht.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Es würde mich auch freuen wenn mir anhand der anderen Zahlen auf der Seite mal jemand diesen Inzidenzwert erklären könnte der ja alles so schlimm macht.

Für 100 EUR Honorar pro Stunde (vorab zu zahlen) werde ich einen Versuch starten. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn ich viel ertrage(n kann), irgendwann ist Schluss mit Lustig und ich werd den Teufel tun die zweite Wange hinzuhalten nachdem ich einen Treffer auf der ersten kassiert habe - in letzter Konsequenz bedeutet das, das wer mir Schmerzen verursacht selbst auch welche bekommt ....und ich werde dafür sorgen das die mehr sind damit es eine therapeutische Wirkung entfalten kann!

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Auto nom said:

Für 100 EUR Honorar pro Stunde (vorab zu zahlen) werde ich einen Versuch starten. 

Nachdem du einer derjenigen bist, die solche

https://www.landkreis-kronach.de/aktuelles/meldungen/massnahmen-zur-eindaemmung-der-corona-pandemie-ab-9-dezember/

Maßnahmen anhand der Zahlen für gerechtfertigt halten erwarte ich dann doch schon etwas mehr Sendungsbewusstsein. Die Zeugen Jehovas labern mich auch kostenlos voll um mich zu überzeugen das ihr Glauben der einzig wahre ist, also mach mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Nachdem du einer derjenigen bist, die solche

https://www.landkreis-kronach.de/aktuelles/meldungen/massnahmen-zur-eindaemmung-der-corona-pandemie-ab-9-dezember/

Maßnahmen anhand der Zahlen für gerechtfertigt halten erwarte ich dann doch schon etwas mehr Sendungsbewusstsein. Die Zeugen Jehovas labern mich auch kostenlos voll um mich zu überzeugen das ihr Glauben der einzig wahre ist, also mach mal!

Da Du die allgemein verfügbaren Informationen (die gibt es auch in einfacher Sprache) nicht verstehst, ist Dein Ansinnen wahrscheinlich unerfüllbar. 

Vielleicht bekommt Dein Busenfreund G. das hin, der ist immerhin (laut Selbstauskunft) Consultant. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Auto nom said:

Da Du die allgemein verfügbaren Informationen (die gibt es auch in einfacher Sprache) nicht verstehst, ist Dein Ansinnen wahrscheinlich unerfüllbar.

https://www.dw.com/de/corona-inzidenzzahl-lest-die-zahlen-und-grenzwerte-richtig/a-55253393

Ich bin des Lesens mächtig und ich kann das sogar sehr schnell und nehm das trotzdem auf ...und trotzdem erschließt sich mir nicht wie man bei 129 Neuinfizierten in 7 Tagen und einer Einwohnerzahl von (abgerundet) 66000 auf eine Inzidenz von 193,28 kommt - ahja, aufgerundet auf 100000 - hat aber meines Erachtens überhaupt keinen Bezug zum tatsächlichen Verlauf, vor allem weil man ja eigentlich die Genesenen wieder abziehen müsste denn aktuell gibts wohl insgesamt nur 168 Infizierte. ...und das ist lächerlich!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaun wir mal: 66700 Einwohner hat der Lk Kronach, in den letzten 7 Tagen erkannt 129 Neue Infektionen, insgesamt bis heute erkannt 1052; 11 Tote.

7 Tage inzidenz 193

Das heißt 1 Infizierter steckt 1 weiteren an, dann seid ihr (grob geschätzt) in 510 Tagen alle durch, bei ca. 5000 Toten.
Wenn es schlimmer kommt, seid ihr schneller durch, aber ich schätze mal in beiden Fällen gehen die Krankenhäuser in die Knie.
Hinzu kommt, der Freistaat macht ja immer etwas anders. Wir Hessen nehmen „nur“ die Hotspots in die Verschärfung (z.B. Offenbach und Main Kinzig Kreis).

es soll wohl auf Seiten der Medikamente neue Erkenntnisse geben, was hilft.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Aber mal wieder zum Thema, Sachsen macht dicht und es wird gerätselt, ob das mit der hohen Dichte von querdenkenden AfD Fans zusammenhängt.

Der Gedanke liegt nah.
Gestern in "Leschs Kosmos" ging es um Verschwörungstheorien und wie die Menschen zu diesem Quergedenke kommen. War hochinteressant.

 

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Was ist eine Wurzelbehandlung? ...oder sollte ich vielleicht besser fragen was ein Zahnarzt ist ;) Seit mir als 6-jährigem die beiden vorderen oberen Milchzähne gezogen wurden war ich nicht mehr da ;)

Zwei Milchzähne? Gezogen? Was war da los – Karies oder Ball auf den Mund bekommen? Und jetzt hast du noch 28 echte Zähne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, JörgTe said:

Zwei Milchzähne? Gezogen? Was war da los – Karies oder Ball auf den Mund bekommen? Und jetzt hast du noch 28 echte Zähne?

Nein und nein. Die Milchzähne wollten nicht von allein raus obwohl die echten schon wuchsen. Aktuell 23, wobei einer dazu kommt, offenbar hatte ein Backenmilchzahn im Oberkiefer 55 Jahre gebraucht um sich zu verabschieden denn da wächst ein neuer Zahn, langsam aber stetig. Die anderen hab ich mir gezogen nachdem sie anfingen beim wackeln zu schmerzen, man wird halt nicht jünger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ebby Zutt said:

Das heißt 1 Infizierter steckt 1 weiteren an, dann seid ihr (grob geschätzt) in 510 Tagen alle durch, bei ca. 5000 Toten.
Wenn es schlimmer kommt, seid ihr schneller durch, aber ich schätze mal in beiden Fällen gehen die Krankenhäuser in die Knie.

Merci ....ich bin nicht ganz so pessimistisch denn die Dunkelziffer der Infizierten die keine Symptome zeigen und nicht getestet sind dürfte wesentlich höher sein denn die bekannten Infizierten sind ja in Quarantäne also können die wohl aktuell niemanden anstecken, d.h. es müssen mindestens genauso viele frei rumlaufen damit die Rechnung funktioniert. ....wenn man dann noch die abstrakte angenommene Schutzwirkung der MNS mit einkalkuliert........

...ist es eigentlich verwunderlich das sich überhaupt noch jemand infiziert.

Zumindest hier auf dem Land.

Es sei denn es sind tatsächlich nur wenige infiziert und das bedeutet im Umkehrschluß das die Schutzwirkung dieser Masken eine Lachnummer ist ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

...also ist es besser für mich und die Mitarbeiter der Medizin wenn sie mir mit Nadeln vom Leib bleiben

Kann ich nachvollziehen. Ich lass mich dennoch impfen, weil ich davon ausgehe, dass ich im Falle eines schweren Covid-Verlaufs, den ich mir dann bei versäumter Impfung einhandeln könnte, mit wesentlich mehr und unangenehmeren medizinisch-invasiven Eingriffen in meine körperliche Unversehrtheit rechnen müsste, denn ich habe einen starken Überlebenswillen. Also lieber 1 Mal einen kleinen Pieks ertragen - so, wie den gegen Tetanus, Grippe, Pneumokokken, Keuchhusten usw.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



- in letzter Konsequenz bedeutet das, das wer mir Schmerzen verursacht selbst auch welche bekommt ....und ich werde dafür sorgen das die mehr sind damit es eine therapeutische Wirkung entfalten kann!

"Sagen sie, hören sie mir eigentlich zu oder langweilen sie sich?"

"Ich kann beides gleichzeitig, ihnen zuhören UND mich langweilen!
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Manson:

denn die bekannten Infizierten sind ja in Quarantäne

Das könnte ein Trugschluss sein. Guck mal in die Fußballstadien ( ohne zu weit abschweifen zu wollen) da wissen die Zuschauer auch besser, wie man Tore schießt. Bei covid wissen die es auch besser, als die Ärzte und weil sowieso niemand kontrolliert...

Und ja, es gibt wohl wirklich die Superspreader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfung: Mach ich mit, sobald es geht. Die Nadeln sind so fein, dass selbst ein Mückenstich schmerzhafter ist, und ein paar Tage Müdigkeit ist im zweifel nicht annähernd so schlimm, wie die Spätfolgen von Corona. Soll ja in CH kostenlos werden, und ich hab vor etwa einem Monat schon mal mit der Grippeimpfung geübt. Daher weiss ich, dass man vor diesen Nadeln keine Angst haben muss. Das ist nicht vergleichbar mit einem venösen Zugang. Auf sowas reagiere ich auch mit Missfallensbekundungen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich nicht impfen lassen. Ich bin in meinem Leben auch ohne Grippeimpfungen und ähnliches gut zurechtgekommen, egal wer um mich herum am husten, fiebern und schniefen war - mich hat's eigentlich nie wirklich gejuckt. Insofern gehe ich auch erstmal davon aus dass irgendwelche Coronaviren sich an meinem Immunsystem auch die Zähne ausbeißèn dürften, zumal wir COVID-19 vermutlich Ende Februar bereits im Haus hatten. Verkauf bei meiner Frau grippeähnlich mit hohem Fieber, ich hatte wie üblich nichts nennenswertes...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...