Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Das ist alles so traurig das es schon fast wieder lustig wird. Warum haben wohl so wenige Interesse daran in dem Bereich von Impfnebenwirkungen und Schäden zu forschen?

Wer nicht selbst drauf kommt findet die Antwort in obigen Kommentaren ....und dann wird das auch noch so hingestellt als gäbe es nichts zu forschen.

quo vadis humanitas?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fgee:

Ich persönlich kann mit Homöopathie übrigens nichts anfangen, da "je weniger Wirkstoff, desto mehr Wirkung" - folglich wirkt es am meisten, wenn gar kein Wirkstoff mehr drin ist, oder? Dann aber kann man es auch gleich bleiben lassen.

Nicht ganz! Musst dir dann halt einen anderen glaubwürdigen Placebo suchen, etwa Heilkiesel lutschen oder bei Vollmond gequirltes Heilwasser zuführen. Im letzten Fall helfen Injektionen mehr als Trinken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der Glaube versetzt Berge, vielleicht sollte man einfach wieder zu der Praxis, bei Vollmond Jungfrauen zu opfern, zurückkehren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fgee:
vor 7 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Stimmt, wissenschaftlich betrachtet hat sie gar keine Wirkung.

Falsch. Wissenschaftlich betrachtet kann eine Wirkung nicht nachgewiesen werden. Und das ist etwas anderes.

Wenn Du meinst...

Homöopathie basiert auf Esotherik, und die ist mit Wissenschaft schwer zu vereinbaren, um es mal diplomatisch auszudrücken.

 Ich bevorzuge Ockhams Rasiermesser. Dieses Prinzip passt so gar nicht  zu Homöopathie und Verschwörungstheorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

 Ich bevorzuge Ockhams Rasiermesser. 

Es geht mir um die Methodik deiner Argumentation. Wenn du sagst: "wissenschaftlich betrachtet hat sie (die Homöopathie) gar keine Wirkung", dann müsstest du wenigstens eine Studie angeben, die eben dies beweist: Dass die Homöpathie gar keine Wirkung hat.

Ich behaupte jetzt mal, das ist unmöglich, weil bisher noch nie jemand eine Studie gemacht hat um zu beweisen, dass Homöopathie nichts taugt. Alle Studien, die es gibt, versuchen (erfolglos) zu beweisen, dass Homöopathie eine Wirkung habe. Und das ist halt das Gegenteil deiner Aussage.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Leute geben die an übernatürliche Wesen glauben und deshalb einer Religion angehören - solllen sie doch, was geht's mich an - genauso seh ich die Homöopathie ;)

Schwierig wird es wenn mir irgendwelche Leute ihren Glauben aufzwingen wollen, so wie den an die Wirksamkeit der Covid-Impfung! ....oder den Infektionsschutz durch Staubschutzmasken!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
Am 18.2.2024 um 23:50 schrieb M. Ferchaud:

Der Typ nimmt auch Homöopathie ernst.

In dem ganzen Interview spricht Dr. Med. Erich Freisleben nicht über Homöopathie. Ich gehe davon aus, dass du recherchiert hast was das für ein "Typ" ist. Irgenwas muss doch zu finden sein um ihn zu discreditieren. Leider hast du keinen der üblichen Hinweise gefunden mit den man so jemand schlecht reden kann: nicht Antisemit, nicht rechts, kein Nazi etc... Also hängst du dich an das Thema Homöopathie.

Ab Minute 6 ungefähr erklärt er auch warum man heute eine Evidenz-basierte und nicht mehr eine Eminenz-basierte Medizin hat. Er erklärt auch die Vor- und Nachteile beider Verfahren. Da man heutzutage eine Evidenz-basierte Medizin bevorzugt hat die Homöopathie keinen Platz mehr. Es sind nur die Leute die die Homöopathie noch nie probiert haben die so wehement dagegen sind. Und wenn es auch nur ein Plazebo ist? Was soll's? Wer heilt hat recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Keiner davon laesst aber Zweifel daran aufkommen, dass der Nutzen die Risiken ueberwiegt.

Dieser Beweiß gibt es auch noch nicht. Ausser man zählt die Geschädigten nicht. Und das ist leider was passiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Bei der Impfkampagne hat man natuerlich die Sicherheit uebermaessig betont, weil man die Leute ja zum Impfen bringen wollte.

Was ist denn das für ein Argument! Man sieht wozu e geführt hat....also wenn man es sehen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
Am 16.2.2024 um 13:40 schrieb SeppCx:

Da ist statistisch nix dran, die Häufung der umgefallenen Spieler sind nur sogenannte Schwurbel-Schwalben. 😄
https://www.sportmedizin-saarbruecken.de/sites/default/files/Interview AFP.pdf

https://www.tagesschau.de/inland/brehme-tod-100.html

Mein Beileid an die Betroffenen. 😔

Mal sehen ob Andreas Brehme in das Fifa-Register eingetragen wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, ACCM Claude-Michel said:

Ausser man zählt die Geschädigten nicht. 

Nicht einmal so gibt es einen Nachweis das diese Impfung irgendwas positives bewirkt hätte.

Ist das gleiche wie mit den Masken, wenn dann wenigstens erkennbar gewesen wäre das die Infektionen stagniert wären als diese Pflicht eingeführt wurde .....stattdessen nahmen sie stetig zu ....aber ich wiederhole mich und die Blinden wollen gar nicht sehen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du die Bilanzen und Aktienkurse der Impfstoffproduzenten vergessen.

Und natürlich bewirkte die Impfung auch "irgendwas positives". Man durfte zum Beispiel abends vor die Haustüre gehen. Oder zur Arbeit, ohne sich jeden Tag testen zu lassen. Und, wenn man den Untersuchungen Glauben schenken mag, ließ eine Impfung auch in vielen Fällen die Krankheit weniger schwer verlaufen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Bei der Impfkampagne hat man natuerlich die Sicherheit uebermaessig betont, weil man die Leute ja zum Impfen bringen wollte.

Und wehe, man hats nicht gemacht. Dann durfte man sich zum Teil  herabwürdigende Sprüche von denen anhören, die sich gegen fast alles impfen lassen. Bei uns auf der Arbeit war es auch so, daß Nichtgeimpfte nicht den Arbeitsplatz betreten durften, bevor sie einen  Corona-Test machen ließen - jeden morgen aufs neue.

Es gab Mitarbeiter, die haben sich nur deswegen impfen lassen: damit sie ohne Probleme an ihren Arbeitsplatz kommen und damit die Sprüche einiger Kollegen aufhörten.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, schwinge said:

Und natürlich bewirkte die Impfung auch "irgendwas positives". Man durfte zum Beispiel abends vor die Haustüre gehen. Oder zur Arbeit, ohne sich jeden Tag testen zu lassen.

LOL, ja, das ist so wie einem Hamster erst was zu fressen zu geben wenn er in seinem Rad gelaufen ist ;) Es gibt offenbar mehr als genug Leute die auf solche Dressurspielchen stehen, ich gehöre nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch EntenDaniel schrub, kenne auch ich nicht wenige, die sich wegen der Repressalien haben impfen lassen. Wenn man wie ich (oder du) den "ganzen Tag daheim rumsitzt", störte das ja erstmal nicht weiter. Für den großen Teil der Bevölkerung sah das aber anders aus.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wollt ihr den totalen Krieg?"

Bis 2020 konnte ich nie nachvollziehen welch euphorische Antwort der Massen diese Frage auslöste. Verstehen kann ich es bis heute nicht auch wenn ich erkennen musste das es kein nationales Problem von D alleine ist und offenbar immer noch funktioniert. Hätte ich in meinem ganzen Leben vor 2020 nicht für möglich gehalten, mittlerweile wundert mich gar nichts mehr.

Na wenigstens wurden die wenigen die Standhaft blieben nicht an die Wand gestellt ....obwohl einige Aussagen auch hier im Forum schon in die Richtung gingen. Diese ganzen verbalen Entgleisungen die ich auch selbst erlebt habe ....und nein, ich muss gar nix verzeihen, niemandem, schon gar nicht wenn man sich nicht einmal entschuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Und wehe, man hats nicht gemacht. Dann durfte man sich zum Teil  herabwürdigende Sprüche von denen anhören, die sich gegen fast alles impfen lassen.

Vielleicht solltest Du ueber einen Arbeitsplatzwechsel nachdenken. Bei uns gab es auch einige Impfgegner, da hat man zwar etwas mit den Augen gerollt, das haben die aber nicht mit bekommen, weil es ohnehin ein Kluengel war, der, nun wollen wir es mal so sagen, wegen uebersichtlichen Arbeitsleistungen, sozial nicht so besonders integriert war. Jede Form des Mobbings wird von den Vorgesetzten nicht geduldet. 

 

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

. Bei uns auf der Arbeit war es auch so, daß Nichtgeimpfte nicht den Arbeitsplatz betreten durften, bevor sie einen  Corona-Test machen ließen - jeden morgen aufs neue.

Ich musste auch einige Tests machen. Wo ist das Problem? Wenn es der Arbeitgeber verlangt, ist es Arbeitszeit. Der Test hat maximal 5 min gedauert und man bekam das Ergebnis in 15 min aus Mobiltelefon. 

Sorry, es war Pandemie, und das Gesundheitsystem war ueberlastet. In England kam es zu katastrophalen Zutaenden. Sollte man die Haende in den Schoss legen. Es gab sogar Deppen, die aus einer Packungsauschrift, die der Haftungsbegrenzung dient, weil diese Msken eben nicht perfekt gegen Vieren wirken, deren Funktion in Frage gestellt haben, obwohl diese selbst bei einfachen Masken bei mehr als 50% Wirkung lagen und das auch in Laboren nachgewiesen wurde. 

Es gab in ganz Europa Einschraenkungen. Wenn man in einem organisierten Staat lebt, muss man fuer desssen Vorteile auch Einschraenkungen in Kauf nehmen. Wenn man das nicht moechet, kann ich Argentinien gerade sehr empfehlen. Da wird Freiheit gerade ganz gross geschrieben! Hat aber auch Nachteile :).

Wirklich herabwuerdigende Sprueche habe ich eigentlich nur hier im Forum gelesen. Der Admin hat sie inzwischen geloescht. Das grosse Wort fuehrt der Herabwuerdiger aber weiterhin.

Der Herr Brehme ist auch an Impffolgen gestorben? So wie der Franzel? Warum steht davon im verlinkten Artikel nichts? Ach so, das laeuft wie bei Nawalny, Leiche wird nicht freigegenen und jeder der was ausplaudert faellt aus dem Fenster. Verstehe!

Und unter Fifa-Register finde ich nur eine Ticketservice. Ich denke daran hat er kein Interesse mehr. 

Die Schwalben fliegen heute aber wieder tief!

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich musste auch einige Tests machen. Wo ist das Problem? Wenn es der Arbeitgeber verlangt, ist es Arbeitszeit. Der Test hat maximal 5 min gedauert und man bekam das Ergebnis in 15 min aus Mobiltelefon. 

 

Funktionierte aber morgens um 5:30Uhr nicht immer wirklich zuverlässig. So kam es ab und an vor, daß der ein oder andere zu spät zu seiner Arbeit kam.

 

vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

Bei uns gab es auch einige Impfgegener,

Hat nichts mit Impfgegner zu tun, sondern mit Impfkritikern!  Das sind die, die nicht im voreiligem Gehorsam sich einfach impfen lassen, sondern erst abwarten wollen, ob sie überhaupt notwendig ist, und wenn ja, wie sich eine Impfung bei den anderen Leuten auswirkt.

Damals bei der Schweinegrippe ist mein Vorgesetzter auch direkt zum Arzt zum Impfen gerannt und hat dafür Werbung gemacht. Ich war da schon eher der Typ "Abwarten und Tee trinken". Hab mir die Impfung nicht gegeben.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, MatthiasM said:

[...] in Laboren nachgewiesen [...]

Leider nicht so gut auf die Realität übertragbar - auch nachgewiesen.

33 minutes ago, MatthiasM said:

Jede Form des Mobbings wird von den Vorgesetzten nicht geduldet. 

In der Theorie. In der Praxis sind es oft die subtilen Dinge, die einen gehörig auf den Magen schlagen können.

33 minutes ago, MatthiasM said:

[...] kann ich Argentienien gerade sehr empfehlen [...]

Kenne ich nur von Rindersteaks. Nach einer geeigneten Rentnerresidenz suche ich noch. Argentinien, gut?

Und noch:

7 hours ago, MatthiasM said:

Bei der Impfkampagne hat man natuerlich die Sicherheit uebermaessig betont, weil man die Leute ja zum Impfen bringen wollte. Schon geringe Zweifel lassen Menschen auch gegen die Vernunft handeln.

  Das kann aber keine Rechtfertigung dafür sein, nur die halbe Wahrheit zu verbreiten. Das führt zum Auftauchen vehementer Kritiker und letztlich Spaltung.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fgee:

Wenn du sagst: "wissenschaftlich betrachtet hat sie (die Homöopathie) gar keine Wirkung", dann müsstest du wenigstens eine Studie angeben, die eben dies beweist: Dass die Homöpathie gar keine Wirkung hat.

Man kann nicht zu jedem Quatsch Studien erheben:

Dass Homöopathie aus wissenschaftlicher Sicht nicht helfen kann, zeigt sich besonders gut am Beispiel der Globuli.Denn chemisch betrachtet können die kleinen Zuckerkügelchen gar keine Wirkung haben.“

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/homoeopathie-wissenschaftlich-nicht-nachvollziehbar/#:~:text=Sicht nicht helfen%3F-,Warum kann Homöopathie aus wissenschaftlicher Sicht nicht helfen%3F,Zuckerkügelchen gar keine Wirkung haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Zucker keine Wirkung haben soll, möchte ich bezweifeln. Das weiß jeder Diabetiker besser. 

Jaja, ich weiß, genug für heute, ich zeig mir selbst den Ausgang. :ph34r:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

....aber ich wiederhole mich und die Blinden wollen gar nicht sehen.

Klassisches Argument für Verschwörungstheorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...