Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb fgee:

Das ist ungünstig... Wenn du jemandem etwas nachträgst, dann trägst DU, die deutsche Sprache ist hier sehr genau.

Wir Menschen müssen solchen Ballast auch wieder abwerfen dürfen. Es befreit. Das Konzept heisst "Vergebung".

An anderer Stelle waren wir 2 und ja absolut nicht einig, hier schon.

Vor der Vergebung sehe ich noch die Schritte:
- ich erkenne ich habe ein Problem
- ich erkenne es gehört allein mir
- ich reflektiere, ob ich es behalte
- ich nehme die andere Position ein
- ich nutze reframing
- ich bin in der Lage meinen Standpunkt zu revidieren oder besser zu begründen.

Ach und Fakten* sollte man von Glauben trennen können.

Bearbeitet von Ebby Zutt
* hier schrieb der Automat Falten… auch nicht schlecht 😉
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb JörgTe:

Was ist mit deinen Kindern nach der Impfung passiert?

72d1316e-0001-0004-0000-000000760598_w960_r2_fpx48_fpy50.webp

(sorry, ist dem Ernst des Themas natürlich nicht angemessen aber zur zwischenzeitlichen Auflockerung..... )

 

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SeppCx:

72d1316e-0001-0004-0000-000000760598_w960_r2_fpx48_fpy50.webp

(sorry, ist dem Ernst des Themas natürlich nicht angemessen aber zur zwischenzeitlichen Auflockerung..... )

 

Lustig ... und auch recht mutig. Ich hoffe ja auch, dass die Kinder kein ernsthaftes Problem haben . (unter den ca. 30 Impfschaeden, die er mal aus seiner Umgebung angefuehrt hat, waren sie, afair, nicht dabei.

Der Vater scheint aber, wohl aus mangelndem Interesse an Naturwissenschaften,  irgendeinen Guru zu brauchen. Fuer meine Handlungen bin alleine ich verantwortlich. Ein Doktorchen oder eine gute Wissenschaftlerin koennen mir diese Verantwortung nicht abnehmen. Dank des Internets sind einem viele Informationen und Uninformationen zugaenglich. Exponierte Personen fuer eigenes Handeln verantwortlich machen, entspricht einem Untertanengeist.

Mein Nachwuchs hat sich aus sozialen Gruenden fuer eine Impfung entschieden. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Was ist mit deinen Kindern nach der Impfung passiert?

Ist das die richtige Frage? Was passiert mit Kindern, wenn sie einer Sozialisierung durch einen solchen Vater ausgesetzt sind?

  • Like 2
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor einer Stunde schrieb fgee:

Das ist ungünstig... Wenn du jemandem etwas nachträgst, dann trägst DU, die deutsche Sprache ist hier sehr genau.

Wir Menschen müssen solchen Ballast auch wieder abwerfen dürfen. Es befreit. Das Konzept heisst "Vergebung".

Ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nichts 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemerkung ist ja wohl gegenüber einem Vater, der sich um das leibliche Wohlergehen seiner Kinder sorgt, völlig deplaziert!

Meine Kinder und Enkel sind zum Glück nicht betroffen - bis auf den Großen der wohl durch die permanente Gängelung in Bus und Schule einen leichten psychischen Knacks bekommen hat (wenigstens spielt er mit seinen 10 Jahren seit 6 Monaten wieder mit Freunden zu Hause und verlässt auch wieder gelegentlich ohne Zwang das Haus - ein steiniger Weg). Sorgen macht mir da eher mein 14 Jahre jüngerer Bruder der immer sofort vorn mit dabei war wenn es ums Impfen ging, so oft wie der in den letzten 2 Jahren Krank war ist nicht normal.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Was ist mit deinen Kindern nach der Impfung passiert?

Genau so wie es Dr. med. Erich Freisleben erklärt: Ständig krank und das ewig bis sie wieder gesund sind. Das gleiche beobachtet man auch bei Nachbarn und freunde die "geimpft" sind. Ob es bei meinen Kindern dabei bleibt weiß man noch nicht.

Kürzlich habe ich eine Frau beim Sport wieder getrofen die ich seit über einem Jahr nicht gesehen hatte. Sie erzählte mir, dass sie ein leichten Schlaganfall hatte. Natürlich habe ich gleich gefragt ob sie "geimpft" war und sie sagte: ja, 3 Mal, aber das hat nichts damit zu tun. Laut Arzt ist der Abstand zu groß, dass es an der "Impfung" liegen kann. Und wie groß war der Abstand? : 7 Wochen. Komisch die anderen Zwei die ich kenne mit heftigen Nebenwirkunen (konnten sich nicht mehr bewegen) hatten die nach 6 Wochen. Ob jetzt 6 oder 7 Wochen....das kann kein Zufall mer sein.

Auch diese Woche wieder zwei Todesanzeigen aus dem Ort: JG 64 (...hat uns völlig unerwartet verlassen).

Studien hin oder her die die Wirksamkeit der "Impfung" beweisen sollen. Die Auswirkungen sind eher katastrophal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 3 Stunden schrieb Hartmut51:

Was für ein infames, armseliges Geschwurbel. Wenn man so wenig Vertrauen in die Wissenschaft hat, sollte man sich fragen, woher kommen die Ängste, weshalb kann ich nicht zwischen gesicherten Fakten und Meinungen unterscheiden, weshalb habe ich keinen Respekt vor Menschen, die mir intellektuell überlegen sind?

Durch meinen Job habe ich Jahrzehnte Kontakt zu Wissenschaftlern und Forschern gehabt, ihnen diesen ganzen Scheiß zu unterstellen zeugt von einer unglaublichen Weltfremdheit. Diese Verbohrtheit ist abstoßend.

Die große Frage ist ob die Wissenschaftler immer gleicher Meinung sind wie die Marketingabteilung der Firma. Es ist nicht so, dass ich kein Vertrauen in die Wissenschaftler habe. Nur wenn es Probleme gibt, und die gibt es oft, muss man dazu stehen und vieleicht auch sagen können, dass es nicht so toll war.

Ich hatte auch mit Kollegen zu tun die was entwickelt haben und das Produkt landete beim Kunden. Die Rückmeldungen kamen dann zu mir wenn es nicht funktionierte wie man es erhoft hatte. Es gab zwar Entwickler die nichts von dem Problem wissen wollten aber die meisten waren bereit den Fehler zu korrigieren. Nur! Sie benötigten Zeit dafür! Und die haben sie oft nicht bekommen. Wir mussten immer mit viel Aufwand beweisen das was nicht funktioniert. Warum nicht andersrum?: beweisen DAS es funktioniert. Diesen Beweis bekam ich nie....ausser auf dem Labortisch. Nur draußen, sah die Welt anders aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Ständig krank und das ewig bis sie wieder gesund sind. Das gleiche beobachtet man auch bei Nachbarn und freunde die "geimpft" sind. Ob es bei meinen Kindern dabei bleibt weiß man noch nicht.

Gut, Erkältungskrankheiten kommen vor.

vor 7 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Komisch …

Das ist eine der Vokabeln, mit denen ich in dem Zusammenhang nichts anfangen kann.

vor 9 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Auch diese Woche wieder zwei Todesanzeigen aus dem Ort: JG 64 (...hat uns völlig unerwartet verlassen).

Nun, auch das kommt vor. Gestern ist Andreas Brehme gestorben. Auch Mist, aber der Zusammenhang zur Impfung fehlt.
So richtig bewiesen hast du mit deiner Antwort nichts. Trotzdem danke, ich hatte ja gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JörgTe:

auch das kommt vor. (...)

Im Prinzip stimme ich dir zu. Nur: ein Teil der Volksseele (oder das "Bauchgefühl", wenn du magst) hat den Eindruck: "Da stimmt doch was nicht, da ist etwas aus dem Lot." Dieses Bauchgefühl sollte man ernst nehmen, aber nicht überbewerten. Und es korrespondiert zur offiziellen Statistik, die für 2022 (oder welches Jahr war es nochmal?) eine unerklärliche Übersterblichkeit ausweist.

Zu sagen, dass die Impfung daran schuld sei (oder dass die Impfung daran nicht schuld sei), wäre nun eben eine Kurzschlussfolgerung. Wir wissen nur: Man hat für die Übersterblichkeit keine Erklärung, und das Bauchgefühl sagt: "merkwürdig."

Wie gehen wir nun mit dem Bauchgefühl um? – im richtigen Leben gibt es zwei Reaktionsmuster (und beide finden wir in diesem Faden ebenfalls) :
• Die einen sagen "wird schon nicht so schlimm sein, Augen zu und durch".
• Die anderen nehmen das Bauchgefühl ernst und gehen zum Arzt (zum wissenschatlichen Spezialisten), um mehr darüber herauszufinden.

Beide Reaktionsmuster haben ihre Berechtigung, und im richtigen Leben gesteht man der "anderen Seite" zu, mit dem Bauchgefühl auf die jeweils persönliche Art umzugehen. Nur hier in diesem Faden, da weiss es jeder besser als der andere. Warum ist das so?

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fgee:

 Und es korrespondiert zur offiziellen Statistik, die für 2022 (oder welches Jahr war es nochmal?) eine unerklärliche Übersterblichkeit ausweist.

Ich kenne Statistiken die Uebersterblichkeiten aufweisen. Die korrelieren zu Infektionskrankheiten wie Corona. Die "Unerklaerliche" musst Du schon verlinken! 

vor 21 Minuten schrieb fgee:

Wir wissen nur: Man hat für die Übersterblichkeit keine Erklärung, und das Bauchgefühl sagt: "merkwürdig."

Nein, das ist eine typische Schwurbler"argumentation". Man bringt zwei Ereignisse in die Naehe und findet deren (vermeindliche) Korrelation "merkwuerdig". Der geneigte Leser darf dann den Zusammenhang selbst "finden". So wie zB der Brehme hier auch schon aufgefuehrt wurde. Merkwuerdig, oder?

BTW: Ich kenne keine dieser merkwuerdigen Korrelationen. Ja, in meiner Umgenbung sind auch Leute gestorben, was sich mit dem Alter ueberings immer haeuft, oder Menschen erkrankt. Das war vor Corona so und wird auch nachher so sein. Bauchgefuehle sind das schlechteste Messinstrument, was ich kenne, um Statistik zu machen, zumal Menschen auch zu einem Bestaetigungsbias neigen. 

Hat man erst mal eine ID, sieht alles aus wie ein Nagel :).

Diese Impfung muss ja auch eine wahre Wundermaschine sein! Was die alles kann: Infektionskrankheiten beguestigen, zum Herzinfakt fuehren, Krebs "explosionsartig" ausbrechen lassen, ...

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich kenne Statistiken die Uebersterblichkeiten aufweisen. Die korrelieren zu Infektionskrankheiten wie Corona. Die "Unerklaerliche" musst Du schon verlinken! 

Such dir was aus: https://www.google.com/search?q=%C3%BCbersterblichkeit+2022

Und damit du's nicht hinschreiben brauchst: Die Artikel besagen eben nicht, dass Covid oder die Impfung schuld sei (dies schrub ich schon weiter oben).

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Nein, das ist eine typische Schwurbler"argumentation"

Es ist also eine Schwurbler"argumentation", wenn das Bauchgefühl sagt "da stimmt was nicht" ? – Mit Verlaub: Deine persönliche Gesundheit ist (nicht akut, aber) latent gefährdet. Du solltest einüben, auf dein bauchgefühl zu hören. Es kann dein Leben und das deiner Lieben verlängern.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fgee:

Nein, werde ich nicht! Du sprichst von "unerklaerlicher" Uebersterblichkeit, kannst dich leider aber noch nicht mal an das Jahr erinnern. 

Ich sage es gibt jedes Jahr eine statistische Ungleichverteiung der Sterblichkeit, aus den man zB errechnet wieviel Tote die Grippe gefordert hat. Ob diese richtig ist kann ich nicht beurteilen, aber sie ist eben nicht unerklaerlich. Ich suche grundsaetzlich nicht nach Argumenten, die andere Behaupten. 

vor 1 Stunde schrieb fgee:

 

Es ist also eine Schwurbler"argumentation", wenn das Bauchgefühl sagt "da stimmt was nicht" ? – Mit Verlaub: Deine persönliche Gesundheit ist (nicht akut, aber) latent gefährdet. Du solltest einüben, auf dein bauchgefühl zu hören. Es kann dein Leben und das deiner Lieben verlängern.

Ich hoere auf Sinale die mein Koerper mir gibt, aber sicher nicht auf eine gefuehlte Gesundheitsstatistik*. Das ueberlasse ich den Esotherikern :).

*Und genau darauf bezog sich meine Aussage, was durch das Zitat auch eindeutig klar war. 

Zitat

 Es kann dein Leben und das deiner Lieben verlängern.

Ich finde ueberings, wie wohl auch ein Mitforist, dass eine Wissenschaftsjounalistin fuer das "Unglueck" der eigen Kinder verantwortlich zu machen, deren Gesundheit weit mehr gefaerdet als ein uebergangenes Bauchgefuehl. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Kürzlich habe ich eine Frau beim Sport wieder getrofen die ich seit über einem Jahr nicht gesehen hatte. Sie erzählte mir, dass sie ein leichten Schlaganfall hatte. Natürlich habe ich gleich gefragt ob sie "geimpft“ war

Warum die Frage?

Und wieso die Gänsefüßchen?

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter war auch geimpft & hatte 2022 noch eine Covidinfektion. Dass sie im letzten September an einem geplatzten Aneurysma verstarb, ist dann daran auch die Impfung schuld oder was?
Müsste ich mir jetzt Vorwürfe machen, dass ich den Impfarzt nicht erschoss?

Wer als Impfskeptiker in der Folge alle  Hüsterchen im Umfeld direkt der Impfung zuschreibt, ist in meinen Augen übersensibilisiert und nimmt die Krankheiten und Wehwehchen reihum gern als sich selbst erfüllende Prophezeiung. 
In meinem Umfeld sind derzeit auch viele krank und ich kenne da einige, die sagen nach der Impfung fühlen sie sich so schlecht, ach…

  • Danke 2
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

 Man bringt zwei Ereignisse in die Naehe und findet deren (vermeindliche) Korrelation "merkwuerdig". Der geneigte Leser darf dann den Zusammenhang selbst "finden".

47127058ka.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb 15cv:

47127058ka.jpg

Der Vogel hat noch mehr zu bieten:

"Der DIREKTE-BEWEIS Eine Person kommt nach der Cov19 Impfung aus dem Impf-Bus, laeuft nur wenige Meter & faellt durch schlimmen Herzinfarkt auf den Boden und ist sofort tot."

Liebe Skeptiker (auch weiter oben hier im Forum): Das ist kein Beweis, Herzinfarkte passieren tagtäglich überall auf der Erde bei Geimpften und Ungeimpften.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:
vor 6 Stunden schrieb JörgTe:

Was ist mit deinen Kindern nach der Impfung passiert?

Genau so wie es Dr. med. Erich Freisleben erklärt: Ständig krank und das ewig bis sie wieder gesund sind. Das gleiche beobachtet man auch bei Nachbarn und freunde die "geimpft" sind. Ob es bei meinen Kindern dabei bleibt weiß man noch nicht.

Hatte eines Deiner Kinder eventuell Covid? Wie konsequent haben sie ihre Masken getragen? Waren sie in Kontakt mit großen Personengruppen?

Nee, Claude, Du kannst Deine Beobachtungen nicht nur auf Korrelationen mit Impfungen konzentrieren, alle übrigen potentiellen Einflüsse aber außen vor lassen.

Es ist offensichtlich, dass Du Zusammenhänge sehen willst, wo möglicherweise keine sind.

Ich finde es auffällig, dass Du in Deinem Umfeld so viele vermeinlich durch Impfung geschädigte Personen registrierst. Demzufolge müsste sich auch in Bekanntenkreisen der meisten anderen Personen eine ähnliche Tendenz abzeichnen. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Impfschäden können vereinzelt vorkommen, keine Frage. Das Risiko einer Infektion bleibt allerdings nach wie vor unverhältnismäßig höher. 


Womit wir wieder bei Ockhams Rasiermesser wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Der Vogel hat noch mehr zu bieten:

 

Das meint der Ernst :blink:? Ich habe es fuer schwarzen Humor gehalten! 

Eine klare Erklaerung warum Aliens noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen haben!

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

.Dass sie im letzten September an einem geplatzten Aneurysma verstarb, ist dann daran auch die Impfung schuld oder was?

Sein eigenes Kind zu ueberleben, stelle ich mir als eine der bittersten Erfahrung vor. Ich habe Traenen in den Augen ...

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 10 Stunden schrieb JörgTe:

Gut, Erkältungskrankheiten kommen vor.....

Nun, auch das kommt vor. Gestern ist Andreas Brehme gestorben. Auch Mist, aber der Zusammenhang zur Impfung fehlt.
So richtig bewiesen hast du mit deiner Antwort nichts. Trotzdem danke, ich hatte ja gefragt.

Das es Erkältungskrankeiten gibt ist klar. Nr nicht so oft wie zur Zeit zu beobachten ist. Auch Krebskranke, Herzinfarkte usw... gibt es schon lange. Nur wie gesagt nicht so oft und nicht so Jung.

Meine Schwester wohnt in Neukaledonien. Das ist eine Insel zwischen Fidji und Australien. Dort gab es 2020 keine Pandemie. Die Insel wurde sofort abgeriegelt: kein Flugverkehr mehr. Im Jahr 2021 hat man dann mit der "Impfung" begonnen, wie in Frankreich auch. Es gibt dort ebenfalls eine Übersterblichkeit, aber nicht seit 2020 sondern seit 2021, seit "geimpft" wurde. Ich habe gelesen, dass auf den Malediven die gleiche Beobachtung stattgefunden hat.

Diese Übersterblichkeit probiert man jetz mit allen möglichen Ursachen zu begründen wie z.B. die Babyboomler die jetzt sterben etc... Das mag vieleicht einen Einflüß haben, aber doch nicht sprunghaft von einem Jahr zum anderen. Die "Impfung", die wird nie erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 8 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Warum die Frage?

Und wieso die Gänsefüßchen?

Das ist die Frage die du leider nie stellst. Das Thema hatte wir schon Mal. Und deswegen wird es dir auch nie auffallen, dass es einen Zusamenhang gibt. Gut du möchtest es ja auch nicht wissen.

Anstatt: "Impfung" , könnte ich auch schreiben: die zogenannte Impfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Meine Tochter war auch geimpft & hatte 2022 noch eine Covidinfektion. Dass sie im letzten September an einem geplatzten Aneurysma verstarb, ist dann daran auch die Impfung schuld oder was?
Müsste ich mir jetzt Vorwürfe machen, dass ich den Impfarzt nicht erschoss?

Ich möchte dir zuerst mein Beileid aussprechen. 😔

Ob die Impfung daran schuld war hätte eine Autopsie zeigen können. Die wenigen Ärzte die dieses gemacht haben wurden sowas von verhöhnt. Man konnte schon den Eindruck bekommen, dass man nicht richtig wissen wollte oder immer noch nicht wissen will was da passiert.

Vorwürfe könnte man dir machen wenn du vorsätzlich was getan hättest. Das war sicherlich nicht der Fall. Und in der damaligen "Angst" und "Terror" Situation die geschaffen wurde, doppelt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...