Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Es wird uns sehr viel langfristig mehr schaden als nutzen! Das Wirtschaftsgefüge allein durch Logistik, Lebensmittelverkäufe und Homeoffice am Leben zu erhalten ist ein absoluter Trugschluß.

Weil wir gerade dabei sind

38 minutes ago, Ebby Zutt said:

Ich hätte auch......

Ich hätte damals im Frühjahr das komplette Leben aufs absolute Minimum heruntergefahren inkl. Einkaufen nur auf Antrag und Schließung aller Betriebe und Einrichtungen ....damals, als die Akzeptanz noch am größten war und die Angst vor dem unbekannten in gewisser Weise sogar berechtigt.....

....aber wie man am Beispiel Frankreichs sieht war das wohl auch nicht sonderlich effektiv ;)

Gerade weil diese unterschiedlichen Handhabungen der Krise in verschiedenen Ländern global zu nahezu gleichen Ergebnissen führten muss man doch irgendwann zu dem Schluss kommen das es völlig Egal ist was die Regierungen vorschreiben und ob man sich selbst oder andere infiziert ist und bleibt die Verantwortung von Einzelpersonen. Manche sind unbelehrbar aber man muss denen ja auch nicht Nahe kommen, auch das liegt in der Verantwortung des Einzelnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht man eigentlich diese ganzen Verbote? Klare Regeln reichen doch völlig aus, für die Strafe hat die Natur doch schon gesorgt. 

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, CX Fahrer said:

Klare Regeln reichen doch völlig aus

...und die diktiert einem prinzipiell schon der eigene Verstand ....sofern man den hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was wurde mit leicht spöttischen Ton über die Maßnahmen in Wuhan berichtet. Dabei breitet sich so ein Virus nicht dadurch über die ganze Welt aus weil die Leute in die örtlichen Geschäfte gehen. Eher setzt es doch erstmal vorraus das Menschen in kurzer Zeit weite Strecken zurück legen. Aber es gibt eben Dinge die _sind_ das System (weiter oben schon benannt wie VW und Thyssen, aber wohl eher noch das alle Menschen unglücklich zu sein haben wenn sie nicht dem Jetset nacheifern können), da ist es eigentlich kaum verwunderlich daß die bisherigen Maßnahmen in erster Linie lokale Strukturen (Einzelhandel, Selbstständige) zerstören. Ich persönlich im übrigen störe mich dabei relativ wenig daran Veranstaltungen die ich eh nie besucht hätte nicht mehr besuchen zu können, aber ich kriege es auch fertig mich in Gesellschaft vieler Menschen sehr einsam zu fühlen, alleine oder umgeben von wenigen jedoch dieses eben nicht zu tun. Hart ist es eben da wo Menschen ihrer Existenz beraubt werden und die staatlichen Hilfen sind mal wieder "gut gemeint"...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EntenDaniel:

Jepp, ist hier im Ort genau so.......

Ist eher die kleine Minderheit, fallen aber besonders auf. So zumindestens mein Empfinden. Andererseits ist bei denen die Ansteckungswahrscheinlichkeit eher hoch.

Auf der Arbeit ziehen wir auch ein strenges Hygienekonzept durch. Nur einige Handwerkerpfeifen von Fremdfirmen und einzelne Kollegen halten das wohl fuer Spass. Die Kollegen haben allerdings schon eine "Nachschulung" vom Chef bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Auto nom said:

Das wird leider die Hügel-Willis nicht davon abhalten die Vorräte zu verballern. Zumindest wird es ruhiger werden, immerhin.

Du darfst raten, was ich mache. :P Ein paarmal war ich Silvester in einer Stadt, das sind leider ganz andere Verhältnisse und ich kanns mir vorstellen, dass das einigen zu viel ist. Die einzigen, die ich dort ihren eigenen Mist wegmachen sehen habe war übrigens eine asiatische Großfamilie - auf den Dörfern macht das eigentlich jeder selbst, am nächsten Morgen.

2 hours ago, Manson said:

Ich hätte damals im Frühjahr das komplette Leben aufs absolute Minimum heruntergefahren inkl. Einkaufen nur auf Antrag und Schließung aller Betriebe und Einrichtungen ....damals, als die Akzeptanz noch am größten war und die Angst vor dem unbekannten in gewisser Weise sogar berechtigt.....

....aber wie man am Beispiel Frankreichs sieht war das wohl auch nicht sonderlich effektiv ;)

Eben. Wir kriegen das ja noch nichtmal auf die Reihe, bestimmte invasive Pflanzen- oder Tierarten auszurotten. Wie soll das dann bei einem kleinen, unsichtbaren Erreger gelingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, schwinge said:

auf den Dörfern macht das eigentlich jeder selbst, am nächsten Morgen.

....oder gleich wenn die letzte Rakete gezündet und der letzte Knaller explodiert ist. Bei uns vorm Haus waren spätestens um 2:00 immer alle Spuren beseitigt.

Auch etwas was mit Eigenverantwortung zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ich hätte damals im Frühjahr das komplette Leben aufs absolute Minimum heruntergefahren inkl. Einkaufen nur auf Antrag und Schließung aller Betriebe und Einrichtungen ....damals, als die Akzeptanz noch am größten war und die Angst vor dem unbekannten in gewisser Weise sogar berechtigt.....

..das klang mal anders

 Meine Logik sträubt sich dagegen das für ein ganzes Land mit Ausnahmen Ausgangssperren verhängt werden obwohl es reichen würde die gefährdete Bevölkerungsgruppe zu isolieren.

Bearbeitet 19. März von Manson

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, soleil said:

Meine Logik sträubt sich dagegen das für ein ganzes Land mit Ausnahmen Ausgangssperren verhängt werden obwohl es reichen würde die gefährdete Bevölkerungsgruppe zu isolieren.

Das ist eigentlich auch meine Ansicht. Leider lässt sich die Einschleppung nicht immer verhindern. Ich kenne eine junge Dame (Soldat), die ist gerade gut mit dem Desinfizieren von Räumen in einem Altenpflegeheim beschäftigt, nachdem die Hälfte der entsprechenden Bewohner - sagen wir mal - in deutlich kleinere Räumlichkeiten "umgezogen" wurde.

Ich kenne die Thematik (Desinfektionsschleusen) im Seuchenfall von der Tierhaltung. Da siehts dann ähnlich aus, wenn doch irgendwie ein Küken in der Halle den Husten bekommt. Am nächsten Tag wird der ganze Laden desinfiziert.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Entenholgi:

Harte Zeiten für viele Obdachlose/ -innen.....:ph34r:

Für Obdachlose innen, also mit Zugang zu (vielleicht ja sogar warmen) Innenräumen ist das aber dann doch nicht ganz so hart.

Man kann die gendergerechte Sprache auch übertreiben.

Bei den Arbeitnehmenden, die grade wieder homeoffice improvisieren müssen, sind auch -innen eingeschlossen.

Manchmal hilfts, vor dem Schreiben zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb schwinge:

 

Ich kenne die Thematik (Desinfektionsschleusen) im Seuchenfall von der Tierhaltung. Da siehts dann ähnlich aus, wenn doch irgendwie ein Küken in der Halle den Husten bekommt. Am nächsten Tag wird der ganze Laden desinfiziert.

Ja nachdem der Bestand gekeult wurde. So weit sind wir bei Corona infizierten zum Glück noch nicht und werden es auch hoffentlich nie. Die Rhetorik geht aber manchmal schon beängstigend in die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb soleil:

... es reichen würde die gefährdete Bevölkerungsgruppe zu isolieren.

Wieso müsste man die Isolieren? Haben die keine Eigenverantwortung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bluedog:

Man kann die gendergerechte Sprache auch übertreiben.

 

vor 38 Minuten schrieb bluedog:

Manchmal hilfts, vor dem Schreiben zu denken.

Bitte keine Unterstellungen, Du weisst doch gar nicht, wie ich das gemeint habe 😉

Gruß

Holgi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Entenholgi:

Bitte keine Unterstellungen, Du weisst doch gar nicht, wie ich das gemeint habe 😉

Hiermit bitte ich Dich offiziell um Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wozu braucht man eigentlich diese ganzen Verbote? Klare Regeln reichen doch völlig aus, für die Strafe hat die Natur doch schon gesorgt. 

Tja, Mutter Naturs Gerechtigkeitssinn. Wenn dich der SUV in der Fußgängerzone niederbügelt: Selbst schuld. Hättest dich ja isolieren können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Minuten schrieb soleil:

Genauer lesen wer das geschrieben hat.

Manchmal hilft sorgfältiges Zitieren. Ich wollte gerade fragen, weshalb Manson im März einen von Dir vor 3 Stunden geposteten Text editieren konnte.

large.Forum.PNG.e1e01313a5313a226634079dc9c3e182.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kontextwochenzeitung.de/gesellschaft/474/corona-royal-die-freak-show-6692.html

Zitat

Diese Querfront-Spinner krallen sich von allen Seiten zusammenhanglos Ideen und Zitate aus diversen politischen Lagern und Epochen und kleistern die zwangsläufig entstehenden Kohärenzlücken mit ihrer eigenen fantastischen Hirnwichse zu, bis eine unheilige Allianz aus Positionen entsteht, die kein vernunftbegabter Geist mehr zusammenbringen kann. "Ich benötige auch Umarmungen, Lächeln, Tanz, Lebensfreude, um gesund zu bleiben", steht auf dem Shirt einer "ganz normalen" Demo-Teilnehmerin, die mit wildfremden Leuten kuschelt. "Damals der Judenstern, heute die Gesichtsmaske", steht auf der Maske eines anderen Spinners. Sieht so deutsche Freiheit aus? Infektions-Roulette, und Judensterne mit Schutzmaßnahmen gegen ein durch Speichel übertragbares Virus vergleichen? Oh Gott, zu diesem Freiheitsbegriff fällt mir nur das Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 1981 ein: "Freiheit zur Krankheit". Wobei dieses Gesetz eigentlich psychisch kranke Menschen vor Zwangseinweisungen schützen soll – was im Fall der Clowns für das Grundgesetz eine Überlegung wert wäre. Angela Hitler, bitte kommen!

"Selbst unter Adolf Hitler" hätte sich "das Volk sogar noch Ende 1944 öffentlich versammeln dürfen", weiß ein historisch geschulter Querdenker, während er sich öffentlich versammelt. Jetzt sei das aber "bei Strafe verboten", steht auf dem Schild, das er auf der legalen Demo um den Hals trägt. Jesus Desinfectus. Scotty, bitte beam him up to Aldebaran.

Zitat

Die Spinner sind frei!
Man sollt' euch wegsperren!
Bitte geht einfach heim,
und hört auf zu plärren!
Zuhause schön rammeln [U18-Version: gammeln]
statt Bullshit zu stammeln.
Es bleibet dabei:
Die Spinner sind frei!

Zitat

Und sich mit über 500 Leuten während einer Pandemie in einer "Widerstands"-Demo zusammenrotten ist so schlau, wie wichsend gegen sexuelle Belästigung zu demonstrieren.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Intensivmediziner Janssens sagte im ARD-Fernsehen, in den Krankenhäusern sei es nicht „fünf vor“, sondern „fünf nach zwölf“. Bereits seit Wochen sei das Pflegepersonal an der Belastungsgrenze. Der Lockdown müsse nun durchdringend und nachhaltig sein.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-lage-auf-intensivstationen-es-ist-fuenf-nach-zwoelf.1939.de.html?drn:news_id=1205100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, soleil said:

..das klang mal anders

 Meine Logik sträubt sich dagegen das für ein ganzes Land mit Ausnahmen Ausgangssperren verhängt werden obwohl es reichen würde die gefährdete Bevölkerungsgruppe zu isolieren.

Bearbeitet 19. März von Manson

Erstens war meine Wahrnehmung der "Pandemie" zu der Zeit schon etwas geändert, da ging ich nämlich auch schon wieder vor die Tür und zweitens solltest du nicht nur Bruchstücke von dem Text den du mokierst zitieren! Isolation der Risikogruppen, ob diktiert oder aus Eigenverantwortung, ist mit Sicherheit das beste Mittel um Todesfälle gering zu halten, der Meinung bin ich immer noch und praktiziere es ja selbst weil ich auch zu so einer Risikogruppe gehöre! Infektionen die mild oder absolut symptomlos verlaufen sind meines Erachtens kein Indikator für Einschränkungen jedweder Art, zumindest sollten sie es nicht sein!

Andere hier rieten mir mal so einen tollen Sichtschirm zu benutzen anstatt so einer MNS-Maske, das die Dinger keinerlei Schutz bieten ist mittlerweile offiziell erwiesen ....erstaunlicherweise wird das aber nicht reklamiert, kommt wohl drauf an wer was schreibt :P Noch erstaunlicher ist allerdings das die Dinger, genauso wie Schals und selbsgestrickte Masken immer noch auf breite Akzeptanz stoßen, auch bei den Initiatoren von Schutzmaßnahmen, zumindest habe ich noch nichts gelesen das sowas mittlerweile verboten wäre :P Hirnrissig und unlogisch sind noch die harmlosesten Bezeichnungen die mir dafür einfallen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...