Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

TAZ:

Auch in Südkorea war 2020 frustrierend. Die Eindämmung von Corona gelingt aber besser, denn die Menschen begegnen der Gefahr als Kollektiv.

Auch Teddybären halten Abstand: Achtsamkeitsaktion in Seoul am 20. November 2020 Foto: Simon Shin/imago

„Es ist … so irrational!“, entfährt es Jin Ah vom Café „Woolf“ in Seoul, als ich ihr vom neuen, deutschen Glühweinproblemerzähle: der Unfähigkeit zum Verzicht und der Unmöglichkeit, ihn im Gehen zu genießen, falls man bei diesem Getränk überhaupt von Genuss sprechen kann. „Was ist los mit euch Deutschen? Wir pflegten zu euch aufzuschauen!“ Tja, das scheint sich gerade zu ändern.
https://taz.de/Pandemie-Handling-in-Suedkorea/!5733607/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billigste Plörre mit dem Zellgift Alkohol zu völlig überteuerten Preisen im Rudel zu trinken, gibt es vielleicht nur in Deutschland. An den Schankstellen für diesen Fusel bildeten sich immer riesige Trauben von Leuten, die vermutlich genau das als den Sinn eines Weihnachtsmarkts betrachten. Mit billigstem Alkohol in der Hand anderen den Weg versperren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen verstehen unter Geselligkeit eben nicht das Umarmen von Bäumen im menschenleeren Wald...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, bx-basis said:

Manche Menschen verstehen unter Geselligkeit eben nicht das Umarmen von Bäumen im menschenleeren Wald...

Ich kann zwar Weihnachtsmärkten und Glühwein nichts abgewinnen aber der war gut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bx-basis:

Manche Menschen verstehen unter Geselligkeit eben nicht das Umarmen von Bäumen im menschenleeren Wald...

Dabei soll "Waldbaden" aktuell der letzte Schrei sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Da könnt ich meine Badewanne vielleicht verrmieten?

20160914_195056_hdritjde.jpg

Mußte nur in den Wald zerren .

Ist ja eher Feld&Ackerbaden :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb bx-basis:

Manche Menschen verstehen unter Geselligkeit eben nicht das Umarmen von Bäumen im menschenleeren Wald...

Aber Du mußt zugeben: Keiner der Bäume ist Nazi oder gar VW-Kunde und so kann unter Freunden endlich glücklich sein.

Bearbeitet von jozzo_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Frank M said:

Mußte nur in den Wald zerren .

Ist ja eher Feld&Ackerbaden :P

Ich würde das ja eher als Kochen definieren ....aber gut, manche baden den Hummer ja auch so lange bis er zum Verzehr geeignet ist ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Manson:

Ich würde das ja eher als Kochen definieren ....aber gut, manche baden den Hummer ja auch so lange bis er zum Verzehr geeignet ist ;)

Eher vorwärmen. Du möchtest dich doch im wohltemperiertem Wasser entspannen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 14:38 schrieb CX Fahrer:

Wozu braucht man eigentlich diese ganzen Verbote? Klare Regeln reichen doch völlig aus, für die Strafe hat die Natur doch schon gesorgt. 

Leider werden nicht immer die Spreader bestraft.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Leider werden nicht immer die Spreader bestraft.

Grüße
Andreas

Der beste Spreader ( hat es corona schon geschafft die Hirne der Deutschen soweit abzutöten dass sie kein Deutsch mehr können?)taugt nichts wenn er keine Empfänger mehr findet. Scheinbar ist das Prinzip des Abstandhalten immer noch nicht zu allen durchgedrungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

@uwe.v11 schrieb (in einem anderen Thread):

4 Mütter meiner 4Freunde sind an Corona gestorben.

von 80  - 90 Jahre alt.

ha,die waren alt, die wären eh bald gestorben.

und wenn es deine Mutter ist?

Der Arbeitskollege eines Freundes ist gerade kurz vor seiner Verrentung an Covid19 gestorben.

Und wenn es deine Rente ist?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Manche Menschen verstehen unter Geselligkeit eben nicht das Umarmen von Bäumen im menschenleeren Wald...

bist ja nur neidisch, weil du so kurze Ärmchen hast .....................

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Scheinbar ist das Prinzip des Abstandhalten immer noch nicht zu allen durchgedrungen.

nein, leider nicht.

Und es ist auch kaum möglich, ständig seine Umgebung 360° im Auge zu haben. Und man kann im Krankenhaus nicht verhindern, in ein coronaverseuchtes Krankenhauszimmer gesteckt zu werden. Das eigene vorbildliche Verhalten nützt nichts, wenn andere rücksichtslos sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bhakdi ist übrigens heuer für das "Goldene Brett vorm Kopf" nominiert – den Negativpreis für den größten unwissenschaftlichen Unfug des Jahres, der von der Skeptikervereinigung GWUP vergeben wird. Seine Chancen dürften nicht so schlecht sein, auch wenn es mit dem "Querdenker"-Gründer Michael Ballweg und dem Verschwörungs-Influencer Attila Hildmann starke Konkurrenz gibt.

https://www.derstandard.de/story/2000122301927/servus-tv-und-das-futter-fuer-die-covidioten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb **HD**:

bist ja nur neidisch, weil du so kurze Ärmchen hast .....................

Gibt ja notfalls auch junge Bäumchen die man umarmen kann... 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AndreasRS:

nein, leider nicht.

Und es ist auch kaum möglich, ständig seine Umgebung 360° im Auge zu haben. Und man kann im Krankenhaus nicht verhindern, in ein coronaverseuchtes Krankenhauszimmer gesteckt zu werden. Das eigene vorbildliche Verhalten nützt nichts, wenn andere rücksichtslos sind.

Wie soll uns jemand anstecken wenn wir uns richtig verhalten?    Bei mir zu Hause lass ich keinen rein dem ich nicht vertraue. Wenn du draußen rumläufst bist du der, der sich falsch verhält. 
wer derzeit ins Krankenhaus geht ist selbst schuld. Wer es nicht verhindern kann hat eben das Risiko neben zig anderen Viren und Bakterien jetzt auch noch corona verabreicht zu bekommen. Aber damit werden wir ab sofort für immer leben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wer es nicht verhindern kann hat eben das Risiko neben zig anderen Viren und Bakterien jetzt auch noch corona verabreicht zu bekommen. Aber damit werden wir ab sofort für immer leben.

Ganz so einfach finde ich das nicht. Es ist ja keine unbeherrschbare Kraft im Spiel. Sondern man bekommt im Krankenhaus Covid, weil jemand anders leichtsinnig war. Erst zur Spreaderparty, dann zu seiner Omi. Und von dieser Omi zu einer Person, die alles richtig gemacht hat, nicht aus dem Haus gegangen, keine Besuche gemacht und empfangen. Das ist extrem bitter.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...