14. Januar 20215 J. nicht alle https://www.spektrum.de/wissen/fuenf-dinge-die-man-ueber-die-pocken-wissen-sollte/1676090
14. Januar 20215 J. @Xanbibti : Nicht alle? Du meinst also, ein paar leben noch? Ein paar von denen, die vor 147 Jahren geimpft wurden? Na also, ich weiß nicht... Bearbeitet (15. Januar 20215 J. von Juergen_)
14. Januar 20215 J. vor 4 Stunden schrieb frommbold: dann mangels impfung an grippe oder 100 anderen inektionen kalt auszusteigen Was kann ich dir aus knapp werdenden Beständen reservieren? Eiche Kuppelsarg Fichte Verbrenner Und eine letzte Fahrt in VW T4?
14. Januar 20215 J. vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt: Was kann ich dir aus knapp werdenden Beständen reservieren? Eiche Kuppelsarg Fichte Verbrenner Und eine letzte Fahrt in VW T4? Hast Du keinen Schneewittchensarg auf Lager ? Ist hier schließlich n Autoforum. Und nen CX Bestatter wäre auch schöner als n schnöder T4. So wird das nix mit der Kundenwerbung
14. Januar 20215 J. vor einer Stunde schrieb Auto nom: Was viel nicht wissen: Ach, selbst die selbst ernannten Mehrwisser glaenzen doch durch Ahnungslosigkeit. Die Masernimpung haellt natuerlich lebenslang, sofern man, wie bei der Coronaimpfung, die zweite Impfung durchgefuehrt hat. Aber manche Schussel verlieren sogar ihre Antikoerper ! Und 10 Verdachtsfaelle (!), wenn bis her nur Menschen ueber 80 geimpft werden? Das Pflegepersonal will ja nicht . Ach so verstehe, bei Corona waeren sie ohnehin verstorben, wenn sie geimpft werden, sind sie natuerlich an der Impfung gestorben. Aber je mehr sich nicht impfen lassen, um so schneller bin ich dran .
14. Januar 20215 J. vor 31 Minuten schrieb Frank M: Und nen CX Bestatter wäre auch schöner als n schnöder T4. CX Bestatter ist auch nicht jedermanns Sache, weil vielen von der Hydropneumatikgeschaukel beim fahren schlecht wird ...........................
14. Januar 20215 J. In der Medizingeschichte der Menschheit, die nun schon ein paar Tausend Jahre besteht, gibt es genau zwei Er/-Findungen, die eine signifikante Auswirkung haben. Impfung und Antibiotika. Alles andere ist individuell helfendes Beiwerk. Trotzdem finde ich es für mich, Risikogruppe aber noch nicht 60, ganz egoistisch betrachtet, gut, das ich erst später , und nicht bei dem ersten Flächentest, dran bin.
14. Januar 20215 J. vor 1 Minute schrieb suentelensis: Impfung und Antibiotika. Desinfektion, Hygiene, wirksame Medikamente, Implantate, Bypass, Chemotherapie... gibt schon brauchbares Zeug heute
14. Januar 20215 J. vor 29 Minuten schrieb Ebby Zutt: Implantate, Bypass, Chemotherapie... Für Zombies - ich habe meine Frau schon gewarnt: "Nicht, dass du mir deine Niere..." Eigentlich brauche ich eine Leber. Hat einer ne zweite für mich?" Kleiner Scherz. Bearbeitet (14. Januar 20215 J. von Steinkult)
14. Januar 20215 J. vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt: Desinfektion, Hygiene, wirksame Medikamente, Implantate, Bypass, Chemotherapie... gibt schon brauchbares Zeug heute natürlich. Trotzdem ist das alles nur individuell hilfreich. Oder anders ausgedrückt. Wenn du eine konkrete Erkrankung hättest, wäre es für dich hilfreich. Klar gibt es da ganz Viele Individuen. Guckst du aber auf die Auswirkung auf Alle, bleibt es bei obigen. Der zweite Punkt, den ich nicht unbedingt zur Medizingeschichte zählen würde, ist Hygiene im Sinne von Kanalisation und sauberem Trinkwasser. Das gibt es eben noch lange nicht überall. Darin investiert würde signifikant mehr Leben retten als die nächste erfundene Hightec. Medizin. Das soll auch gar keine Brandrede gegen Hightec M. sein. Eher wollte ich den Blick nochmal auf die Impfung legen. Bearbeitet (14. Januar 20215 J. von suentelensis)
14. Januar 20215 J. vor 47 Minuten schrieb Ebby Zutt: Desinfektion, Hygiene, wirksame Medikamente, Implantate, Bypass, Chemotherapie... Implantate können ja das eine oder andere Männerherz höher schlagen lassen, bergen aber auch ein gewisses Risiko. Gerade auf Langstreckenflügen ist schon so mancher Silikonbusen explodiert.
14. Januar 20215 J. vor 11 Minuten schrieb munich_carlo: Gerade auf Langstreckenflügen ist schon so mancher Silikonbusen explodiert Und Silikon läßt sich so beschissen entfernen.
14. Januar 20215 J. vor 26 Minuten schrieb munich_carlo: Implantate können ja das eine oder andere Männerherz höher schlagen lassen, bergen aber auch ein gewisses Risiko. Gerade auf Langstreckenflügen ist schon so mancher Silikonbusen explodiert. Die Art Implantat ist mit dem medizinischen Fortschritt nicht gemeint. Implantate sind auch künstliche Kniegelenke oder sowas, oder stents, die verkalkte Arterien offen halten. Das ist echter Fortschritt, und sowas platzt auch nicht einfach so im Flieger.
14. Januar 20215 J. vor 1 Stunde schrieb suentelensis: Darin investiert würde signifikant mehr Leben retten als die nächste erfundene Hightec. Medizin. dabei übersiehst du nur die umwelt und klima-problematik. er wird zeit, dass wieder mal runde 6 mrd. menschen weniger auf diesem planeten leben. kaffeerührstäbchen aus holz und papiertütchen sind da keine besonders effektive alternative! bei corona haben wir die chance verkackt... und nun kommst du mit signifikant noch klimaschädlicheren lösungen.
14. Januar 20215 J. vor 39 Minuten schrieb frommbold: ... es wird zeit, dass wieder mal runde 6 mrd. menschen weniger auf diesem planeten leben... Wenn das keine Ironie sein soll, dann ist es aber allerunterste Schublade. Pfui! Edith: Ich weiß schon, warum ich die meisten deiner Postings erst gar nicht lese. So viel kann ja kein Mensch fressen... Bearbeitet (14. Januar 20215 J. von Juergen_)
14. Januar 20215 J. vor 48 Minuten schrieb frommbold: dabei übersiehst du nur die umwelt und klima-problematik. er wird zeit, dass wieder mal runde 6 mrd. menschen weniger auf diesem planeten leben. kaffeerührstäbchen aus holz und papiertütchen sind da keine besonders effektive alternative! bei corona haben wir die chance verkackt... und nun kommst du mit signifikant noch klimaschädlicheren lösungen. Ne, übersehen tu ich das überhaupt nicht. Das ist halt ein anderer Ansatz. Wir können ja auch den Revolver rumgehenlassen und immer bis zwei zählen. Was willste machen. Ich denke eher das System Mensch wird irgendwann kollabieren. Wie der Planet dann aussieht möcht ich mir nicht vorstellen. Überleben wird er es. Das kriegt Homo Faber dann doch nicht hin, hoffe ich
15. Januar 20215 J. Am 14.1.2021 um 01:43 schrieb bluedog: Wenn Du mich aber nach einem Regime fragst, das gleichzeitig rechts- und Linksextrem war, dann wohl am ehesten ... Da werde ich keine 'Hitliste' erstellen. Klar tun derartige Regime im Inneren für die 'braven Untertanen' Gutes. Brot und Spiele... Eine (theoretische) 'linksextreme' Regierung wäre für mich eine ohne (staatliche) Exekutive... [dreamer] _R_
15. Januar 20215 J. vor 8 Stunden schrieb frommbold: er wird zeit, dass wieder mal runde 6 mrd. menschen weniger auf diesem planeten leben. Du weißt schon, dass ein Suizid sehr schmerzhaft sein kann, wenn du das falsch angehst. Im Fall Du möchtest dem Planeten helfen bei der Bevölkerungsreduktion.
15. Januar 20215 J. vor 53 Minuten schrieb Ebby Zutt: Du weißt schon, dass ein Suizid sehr schmerzhaft sein kann Bei Selbstmord bin ich für die Todesstrafe.
15. Januar 20215 J. Du weißt schon, dass ein Suizid sehr schmerzhaft sein kann, wenn du das falsch angehst. Im Fall Du möchtest dem Planeten helfen bei der Bevölkerungsreduktion.Dieses Restrisiko muss frommbold in Kauf nehmen. Das sollte ihm unser Planet nun wirklich wert sein.
15. Januar 20215 J. vor 9 Stunden schrieb Juergen_: Wenn das keine Ironie sein soll, dann ist es aber allerunterste Schublade. Pfui! Nun, der Erde würde es aber schon sehr viel besser gehen ohne den Menschen. Was wir aus einem funktionierenden Wunderwerk gemacht haben, versaut's dem Rest der Bewohner. Ich will jetzt nicht alles aufzählen, das wisst ihr alle genauso gut wie ich. Nur mal einen der vielen Gipfel der Perversionen, die uns einfallen (um mich selbst mal ein wenig unbeliebt zu machen): Wir halten uns Katzen, füttern die mit Whiskas und schicken sie danach zum Spielen raus, wo sie dann spaßeshalber 20 Mio Singvögel pro Jahr töten.
15. Januar 20215 J. Da ich Katzenallergiker bin: Darf dann von frommbolds 6 Milliarden Menschen (6.000.000.000 !) einer mehr am Leben bleiben??? Edith: Ich finde das übrigens nicht o-t. Passt doch ganz gut zum Corona Thema und der allgegenwärtigen Diskussion, wie hoch die Leichenberge denn sein müssen. (... um Einschränkungen zu rechtfertigen.) Bearbeitet (15. Januar 20215 J. von Juergen_)
15. Januar 20215 J. Der Mensch ist eine vorübergehende Erscheinung der zwar die Erde deutlich verändern aber nicht zerstören kann. Es gab einige Milliarden Jahre Erdgeschichte vor dem Menschen und es wird auch ohne ihn noch sehr lange weitergehen. vor 7 Minuten schrieb JörgTe: Nur mal einen der vielen Gipfel der Perversionen, die uns einfallen (um mich selbst mal ein wenig unbeliebt zu machen): Wir halten uns Katzen, füttern die mit Whiskas und schicken sie danach zum Spielen raus, wo sie dann spaßeshalber 20 Mio Singvögel pro Jahr töten. Zumindest bei mir machst Du Dich damit ganz sicher nicht unbeliebt. Eine Hauskatze gehört nicht in die freie Natur, die ist dort ein Schädling. Diese wildernden Tiere zu beseitigen wäre eine sinnvolle Aufgabe für unsere Jägerschaft.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren