Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Hervorgehobene Antworten

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Ich glaube, Du bist da etwas ganz heißem auf der Spur!

evl. die gefährliche ortsrandlage?

vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Ich glaube, Du bist da etwas ganz heißem auf der Spur! Toll, dass wir einen Stochastik- und Medizin-Experten unter uns haben. 😃

Grüße
Andreas

Klar. Dein lachen wird dir dann vergehen wenn in deiner eigenen Stadt der erste Fall auftaucht und du dich fragst wo genau das ist.

Ich kenn das Gefühl. Seit '91 wohn ich hier, lerne aber immer wieder neue Orte kennen.

Ansonsten hat das "Borna-Virus" mit CoV2 wohl soviel gemein wie ein BMW XM mit einem Citroen XM.

• 2 Wochen später...

https://www.geo.de/wissen/forschung-und-technik/pest--leptospirose--rueckfallfieber--forschende-finden-jahrtausendealte-erreger-35891524.html

Zitat

Der Verdacht: In Eurasien habe gerade die Einführung der Land- und Viehwirtschaft die dauerhafte Anpassung mancher Erreger an den Menschen erst ermöglicht – einerseits durch die im Vergleich zu Jäger-und-Sammler-Gesellschaften deutlich höhere Bevölkerungsdichte, andererseits durch den engeren Kontakt mit vielen Tieren. Hinzu kam eine erhöhte Mobilität, etwa durch den Handel mit Gütern über große Distanzen.

Wobei die Geschichte bezüglich "Jäger und Sammler" zu Land und Viehwirtschaft sässigen Menschen  grob falsch ist bezüglich des Zeitalters wo der Übergang stattfand.  es hat viel eher  Hochzivilstationen gegeben mit großen Städten als angenommen. Viele Kulturen sind untergegangen. Und in Vergessenheit geraten. Oft Tsunamis nach Erdbeben oder Vulkaneruptionen. Oft auch Einschläge von Asteroiden oder kometen. Nicht immer wird da ne Tunguska ähnliche leere Steppe getroffen . Wir haben ja 2004 oder wann das war gesehen was ein kleiner Tsunami so macht mit küstenlandstrichen , am Wasser gebauten Kernkraftwerken oder Inseln.

Auch Fjorde und Täler mit Dörfern Städten können bei Erdrutschen oder Fluten extrem schnell ausgelöscht werden . 

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

• 3 Wochen später...

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-chikungunya-virus-100.html

Zitat

Bereits 8.000 Menschen haben sich in China mit dem von Mücken übertragenen Chikungunya-Virus infiziert. Die Behörden gehen mit strikten Maßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung vor.

Zitat

Allerdings wird das Chikungunya-Virus nicht wie Corona direkt von Mensch zu Mensch übertragen, sondern durch Mückenstiche. Extra ausgesetzte, große sogenannte Elefantenmücken, die für Menschen ungefährlich sind, sollen nun die Larven der Überträger-Mücken fressen, ebenso wie spezielle Fische in Gewässern.

• 1 Monat später...

https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsen/falsche-corona-atteste-aerztin-sachsen-haft-100.html

Zitat

Während der Corona-Pandemie hat eine Hausärztin aus Moritzburg Hunderte falsche Atteste ausgestellt. Dafür kassierte sie Geld. Teilweise fuhr sie quer durch Deutschland, um ihren illegallen Geschäften nachzugehen. Vergangenes Jahr verurteilte das Landgericht Dresden die Ärztin zu einer Haft- sowie Geldstrafe sowie einem Berufsverbot. Der Bundesgerichtshof hat nun das Urteil bestätigt.

Zitat

Die Verurteile muss zudem 47.000 Euro zurückzahlen. Bei dem Geld soll es sich um den Betrag handeln, den die Ärztin durch die falschen Atteste einnahm. Sie erhielt außerdem ein Berufsverbot für drei Jahre. Die Hausärztin wurde auch wegen des illegales Besitzes einer Waffe - einem nicht gemeldetem Elektroschocker - verurteilt.

Zitat

Wie die Staatsanwaltschaft vor einem Jahr bei der Urteilsverkündung mitteilte, wird die Ärztin der Reichsbürgerszene zugeordnet. Sie habe sich selbst als Angehörige des "Indigenen Volkes der Germaniten" bezeichnet. Während der Corona-Pandemie hatte sie Patientinnen und Patienten pauschal bescheinigt, dass sie aus gesundheitlichen Gründen keinen Mund-Nasenschutz tragen können oder nicht geimpft werden dürfen.

Zitat

Während des Prozesses war sich die Ärztin keiner Schuld bewusst. Ihrer Meinung nach sind Schutzmasken schädlich für den menschlichen Organismus. PCR-Tests und die Corona-Schutzimpfung nannte sie "Gift". Sie habe ihre Patienten nur schützen wollen.

Warum keine Sicherungsverwahrung?

vor 12 Minuten schrieb Auto nom:

Ja echt. Irgendwelche beknackten Reichsbürger die Gefälligkeitsatteste verkaufen. Bei uns kamen die rechten mit Attest immer in den laden und drehten handyfilme wenn wir sie rausschmissen. Wir haben dann extra so Türsteher und Security eingestellt die die Penner auf Distanz hielten.

Die meinten sowas hätten sie in den ganzen 30 Jahren Berufserfahrung noch nicht erlebt wie diese Bekloppten. Und die machen ja auch Randale auf irgendwelchen „Friedens“demos. Oder sind gegen GEZ oder gegen Impfung. 
Deutschland war mal das Volk der Dichter und Denker. Davon ist nicht mehr viel übrig

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 19 Minuten schrieb Auto nom:

Weil von ihr selbst keine direkte Gefaerdung ausgeht?

Was ich aber nicht verstehe:

Zitat

Sie erhielt außerdem ein Berufsverbot für drei Jahre. 

Zitat

Voraussetzungen für die Erteilung der Approbation sind, dass der Antragsteller

• die vorgeschriebene Ausbildung absolviert und die Prüfung bestanden hat,
  • sich nicht eines Verhaltens schuldig gemacht hat, aus dem sich die Unwürdigkeit oder Unzuverlässigkeit zur Ausübung des Berufs ergibt,
  • die gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes hat und
  • über ausreichende deutsche Sprachkenntnisse verfügt.

Punkt zwei wird eindeutig nicht erfuellt: Approbation lochen, Gefahr gebannt!

Zitat

vor 15 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Deutschland war mal das Volk der Dichter und Denker. Davon ist nicht mehr viel übrig

Warum ? Die müssen nochnichtmal richtig dicht sein, um zu denken sie seien das einzig wahre Volk.

Bearbeitet ( von silvester31)

vor 27 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Nun ja, wenn ich so deine Beiträge lese, passt das schon. Zum Glück tuts nicht weh.

vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Weil von ihr selbst keine direkte Gefaerdung ausgeht?

Nach meinem Empfinden, geht von dieser Person eine große Gefahr für die Allgemeinheit aus. Wenn ich das richtig verstehe, würde die das sofort wieder machen, wenn sie die Gelegenheit dazu hätte.

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Nach meinem Empfinden

Thja. Die Richter haben halt nicht "nach deinem Empfinden" geurteilt. 

Bearbeitet ( von fgee)

vor 7 Stunden schrieb Auto nom:

Nach meinem Empfinden, geht von dieser Person eine große Gefahr für die Allgemeinheit aus. Wenn ich das richtig verstehe, würde die das sofort wieder machen, wenn sie die Gelegenheit dazu hätte.

Ohne Approbation?

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Ohne Approbation?

Die ist nur für drei Jahre ausgesetzt.

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Die ist nur für drei Jahre ausgesetzt.

Das ist das Problem! Unter "lochen" verstehe ich: endgueltig entwerten.

Ich finde, dass sie derart massiv gegen den Grundsatz

Zitat
  • sich nicht eines Verhaltens schuldig gemacht hat, aus dem sich die Unwürdigkeit oder Unzuverlässigkeit zur Ausübung des Berufs ergibt,

verstossen hat, dass das fuer einen Arzt notwendige Vertrauen, nicht mehr hergestellt werden kann. Das schraenkt die Frau in ihrer Freiheit nicht so sehr ein wie Knast und erfuellt seinen Zweck. Den Lebensunterhalt kann man auch gut als Heilpraktiker bestreiten, aber eben keine Atteste mehr schreiben.

Am 23.9.2025 um 21:43 schrieb Karl Hunsche:

Ja echt. Irgendwelche beknackten Reichsbürger die Gefälligkeitsatteste verkaufen. Bei uns kamen die rechten mit Attest immer in den laden und drehten handyfilme wenn wir sie rausschmissen. Wir haben dann extra so Türsteher und Security eingestellt ...

Ich hätte ja darauf gewettet, dass sich die Populationen von Security-Mitarbeitern und Impfgegnern/Coronaskeptikern überschneiden. Dann hätte sich da ja Gleich zu Gleich gesellt. 😃

vor 7 Stunden schrieb Juergen_:

Ich hätte ja darauf gewettet, dass sich die Populationen von Security-Mitarbeitern und Impfgegnern/Coronaskeptikern überschneiden. Dann hätte sich da ja Gleich zu Gleich gesellt. 😃

Nein. Die Typen waren voll verzweifelt ob der täglichen Einsätze. Die Kunden haben sich um Klopapier, Hefe und Zucker gekloppt. Alle waren total hysterisch. War doch shutdown.

• 1 Monat später...

Derweil kreiselt das Virus wieder, es ist grade bei mir eingezogen und macht sich’s gemütlich.

vor 34 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Derweil kreiselt das Virus wieder, es ist grade bei mir eingezogen und macht sich’s gemütlich.

Gute Besserung! Ich habs mir vor 3 Wochen auch (im Kardiologenwartezimmer 😷😡) auch eingefangen... (eine Woche später wäre meine nächste Impfung gewesen)....

Mittlerweile geht's wieder, war aber sehr "abwechslungsreich ", wenn ich das mal so sagen darf. 🤮

Ich drück die Daumen für einen milden Verlauf! 👍🏻

• 4 Wochen später...

Bearbeitet ( von Auto nom)

• 2 Monate später...

https://www.deutschlandfunk.de/viren-bakterien-allergene-universalimpfstoff-gegen-atemwegserreger-100.html

Zitat

Corona, Grippe, RSV: Jeden Winter ist ein ganzer Zoo von Atemwegserregern im Umlauf. US-Forschende schlagen vor, alle mit nur einem Impfstoff abzuwehren. Er richtet sich nicht gegen spezifische Viren, sondern stärkt das Immunsystem der Lunge.

Baziland:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masern-impfungen-betrugsversuch-100.html

Zitat

Gesundheitsämter in Bayern haben 27 Arztpraxen im Verdacht, bei der Masernimpfung zu betrügen, wie eine Recherche von NDR, WDR und SZ zeigt. Nach Einschätzung der Behörden bleibt aber ein großer Teil der Fälschereien im Dunkeln.
Zitat

Anna Ostermeier fährt mehrere Stunden mit dem Auto, um einen Arzt aufzusuchen, der ihre dreijährige Tochter vor einer Masernimpfung bewahrt. Die Landwirtin aus der Nähe von Augsburg hat "unheimliche Sorge", dass die Impfung ihrer Tochter schaden könnte. "Mir ist das Risiko einer Impfnebenwirkung einfach zu hoch."
Zitat

Von impfkritischen Freunden hat Ostermeier gehört, dass gleich hinter der Grenze in Salzburg Andreas Sönnichsen praktiziert. Der deutsche Arzt und die Mutter sind einverstanden, dass Reporter des ARD-Magazins Panorama in der Arztpraxis dabei sein dürfen.
Zitat

Sönnichsen bekommt für eine Stunde Impfberatung 240 Euro. Er räumt freimütig ein, dass er allen Eltern, die das wollen, eine generelle Masern-Impfunfähigkeitsbescheinigung für ihr Kind ausstellen würde. Sein Argument: Da es in Deutschland derzeit nur eine minimale Zahl von Maserninfektionen gibt (2025 waren es drei pro eine Million Einwohner), seien die Risiken einer Impfnebenwirkung höher als die Risiken der Krankheit.
Zitat

Nahezu ausnahmslos handelt es sich dabei um Homöopathen, Naturheilkundler oder "integrative Mediziner".
Zitat

Drei Dinge sind typisch für verdächtige Ärzte: Der Mediziner ist kein Kinderarzt, bescheinigt aber Kinderimpfungen; die Patienten wohnen mit ihren Eltern zum Teil mehr als hundert Kilometer entfernt; und ihre Impfpässe sind leer - bis auf zwei Masernimpfungen, die der Arzt eingetragen hat.

vor 43 Minuten schrieb Auto nom:

Baziland:

Auch wenn Du wahrscheinlich nicht voellig unrecht hast: 

Zitat

Von impfkritischen Freunden hat Ostermeier gehört, dass gleich hinter der Grenze in Salzburg Andreas Sönnichsen praktiziert.

Es sind bayrische Behoerden, von den die Rede ist, die dagegen vor gehen. Ich gehe mal davon aus, dass die kriminellen Aerzte recht gleichmaessig verteilt sind, deren Verfolgung aber nicht unbedingt. Man sollte diesen Krimminellen sofort die Lizenz lochen! Lebenslaenglich!

Warum die Tagesschau aber Werbung fuer den Arzt macht ist mir nicht so recht verstaendlich. Oder ist das eine Hoinigfalle 🙂?

Zitat

Drei Dinge sind typisch für verdächtige Ärzte: Der Mediziner ist kein Kinderarzt, bescheinigt aber Kinderimpfungen; die Patienten wohnen mit ihren Eltern zum Teil mehr als hundert Kilometer entfernt; und ihre Impfpässe sind leer - bis auf zwei Masernimpfungen, die der Arzt eingetragen hat.

Funfakt: Mein ehemaliger Hausarzt, der kein Impfgegner war, erfuellte diese Bedingungen teilweise. Er hatte ein paar Leidenschaften. Er war frankophil und behandelte gerne Kinder. 

Eigentlich wollte er Kinderarzt werden. Weil aber damals (?) die Verdienstspanne nur knapp ueber Tierarzt lag, ist er es doch nicht geworden. Aber er hat nicht nur unseren Nachwuchs betreut. Aber auch in seinem Haus in Frankreich, in dem er geren Urlaub machte, hat er als Arzt gearbeitet, erfuellte also gelegentlich auch die zweite Bedingung ...

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.