Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Hervorgehobene Antworten

Das Problem sind die wissenschaftsfeindlichen Eltern und die wissenschaftsfeindlichen Homöopathen, Naturheilkundler oder "integrative Mediziner". Die scheint es in Baziland reichlich zu geben. 

vor 16 Minuten schrieb Auto nom:

Die scheint es in Baziland reichlich zu geben. 

Wie kommst Du darauf?

vor 16 Minuten schrieb Auto nom:

oder "integrative Mediziner". 

Die sind das reale Problem!  Aerzte haben die Pflicht Aufklaerung im Sinne der Wissenschaft zu leisten. Wenn sie nicht Impfen wollen, ist das bedenklich, wenn sie aber Urkundenfaelschung begehen, ist es kriminell. 

Das es nicht wenige unvernuenftige Eltern gibt, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Irgenwoher muessen die AfD-Waehler ja kommen 🙂.

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Wie kommst Du darauf?

Zitat

Gesundheitsämter in Bayern haben 27 Arztpraxen im Verdacht, bei der Masernimpfung zu betrügen, wie eine Recherche von NDR, WDR und SZ zeigt. Nach Einschätzung der Behörden bleibt aber ein großer Teil der Fälschereien im Dunkeln.

Recherche durch NDR (Norddeutscher Rundfunk), WDR (Westdeutscher Rundfunk) und SZ (Süddeutsche Zeitung). 

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Recherche durch NDR (Norddeutscher Rundfunk), WDR (Westdeutscher Rundfunk) und SZ (Süddeutsche Zeitung). 

Lesen kann ich auch. Aber ich kann nicht erkennen ob diese Praxen in Bayern sind oder woher ihre Kunden stammen, zumal das Beispiel, des korrupten Arztes, ja aus Oestereich ist. Ich habe noch nicht ein mal die leiseste Ahnung ob 27 Verdachsfaelle (!) viel oder wenig sind. Ist mir auch zu viel Glaskugelleserei dabei, zumal Urkundenfaelschung bei Aerzten kein Kavaliersdelikt ist und ggF sogar zum Verlust der Approbation fuehren kann. 

Wenn ich das richtig sehe, gibt es genau einen Fall der ueberhaupt so dokumentiert ist, dass man rechtlich etwas ausrichten koennte. Bischen duenn fuer Bayernbashing, oder? Zumal Du selbst recht empfindlich auf  "Vermutungen" was deine Person angeht, reagierst 🙂.

Gerade eben schrieb MatthiasM:

Wenn ich das richtig sehe, gibt es genau einen Fall der ueberhaupt so dokumentiert ist, dass man rechtlich etwas ausrichten koennte. Bischen duenn fuer Bayernbashing, oder?

Nochmal:

Zitat

Gesundheitsämter in Bayern haben 27 Arztpraxen im Verdacht, bei der Masernimpfung zu betrügen,

Im Artikel werden zwei Arztpraxen in Bayern erwähnt. 

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Nochmal:

Im Artikel werden zwei Arztpraxen in Bayern erwähnt. 

Ja, und nur eine davon steht im Verdacht zu betruegen. Manchmal ueberliest man etwas vor lauter Eifer ... besonders wenn es gerade gut ins Weltbild passt 🙂

Und Du kannst es noch so gross und fett zitieren, dort steht: im Verdacht. 

Rechtsstaat und so!

vor 7 Stunden schrieb Auto nom:

Die scheint es in Baziland reichlich zu geben. 

Ich finde das "scheint" in Bezug auf 27 Verdachtsfälle vorsichtig genug ausgedrückt ist! Auch bzgl. des Rechtsstaates.

Genau, der Neufuenflaendler neigt zum Rechtsradikalen, der BaYer zur esoterischen Medizin, der SUV-Fahrer ist ein ruecksichtsloser Egoist, ...

Linke die sich dem Internationalismus verschrieben haben, scheitern schon mit ihrem Lokalpatriotismus. Der menschliche Hang zum Feindbild und zur Vereinfachung ist nicht nur der AfD gegeben. Da braucht man eben auch keine Fakten fuer, der Verdacht oder der Schein ist hinreichend!

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Genau, der Neufuenflaendler neigt zum Rechtsradikalen, der BaYer zur esoterischen Medizin, der SUV-Fahrer ist ein ruecksichtsloser Egoist, ...

Linke die sich dem Internationalismus verschrieben haben, scheitern schon mit ihrem Lokalpatriotismus. Der menschliche Hang zum Feindbild und zur Vereinfachung ist nicht nur der AfD gegeben. Da braucht man eben auch keine Fakten fuer, der Verdacht oder der Schein ist hinreichend!

Wie bitte? Auch wenn Du mich nicht mehr anschreibst, ist es ja doch für mich.

Es geht rein um die geschriebenen Worte. Ich wiederhol mal: "Gesundheitsämter in Bayern haben 27 Arztpraxen.."

Es geht also um Bayern u nicht um andere Bundesländer, in denen Arztpraxen verdächtigt werden. Baziland statt Bayern ist ja nun harmlos.

Natürlich kann das auch woanders noch genauso als Verdacht kommen. Dann "scheint es dann dort" eben auch welche zu geben.

Du redest von Vorurteilen und knallst selber an andere (in diesem Fall Auto nom u irgendwie ja auch an mich) ganze Salven raus, in denen Du unterstellst, wie sie denken. Unschön u passt nicht zusammen.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Der Schuh scheint (!🤣) auch anderen zu passen  😂!

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ich wusste, dass Du das schreibst. 

Schreib ruhig weiter über andere (mich o früher auch Karl-Götz) statt an sie selbst. (weil Du meine Beiträge ja auch angeblich gar nicht mehr liest).

Das sagt mehr über Dich aus, als über jede Person, über die Du schreibst.

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

50622323rw.jpg

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Wie bitte?

Einfach köstlich, wenn Profiempörte in ihrer antrainierten hellhörigen Empfindlichkeit so tun, als ob sie etwas nicht mitbekommen hätten. 

vor 8 Stunden schrieb 15cv:

50622323rw.jpg

Stimmt, das hast Du gut heraus gearbeitet! Da ist kein einziges Argument drinen, schon gar kein Qualifiziertes. Schon weil es  mir mit manchen Foristen wenig Freude macht solche auszutauschen. Scheint Dir aber auch so zu gehen. 

Zitat

Die interne Liste aus diesem Netzwerk, die NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" vorliegt, umfasst die Namen von 27 verdächtigen Arztpraxen allein in Bayern. 

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama/archiv/2026/masern-wie-impfgegner-die-impfpflicht-sabotieren,masern-betrug-impfung-100.html

Sherlock, bitte übernehmen. 

vor 16 Stunden schrieb Steinkult:

Einfach köstlich, wenn Profiempörte in ihrer antrainierten hellhörigen Empfindlichkeit so tun, als ob sie etwas nicht mitbekommen hätten. 

Profiempörte .................

den muss ich mir merken :D

• 3 Wochen später...

Woher kommt das Coronavirus? Der Ursprung von SARS-CoV-2 bleibt umstritten und sorgt weltweit für intensive Diskussionen. Neue Hinweise bringen Bewegung in eine weltweite Spurensuche. Die Wissenschaft verortet nahezu übereinstimmend den Ursprung des Coronavirus auf den Wildtiermarkt in Wuhan/China. Doch Zweifel werden lauter. Auch ein Laborunfall könnte plausibel sein. Geheimdienstberichte und widersprüchliche Daten stützen diese Theorie.

Es liegt doch auf der Hand, dass der Ausbruch in Wuhan mit dem Hochsicherheitslabor in Wuhan zusammenhängen muss.

7 hours ago, Auto nom said:

Neue Hinweise bringen Bewegung in eine weltweite Spurensuche. Die Wissenschaft verortet nahezu übereinstimmend den Ursprung des Coronavirus auf den Wildtiermarkt in Wuhan/China. Doch Zweifel werden lauter. Auch ein Laborunfall könnte plausibel sein.

Da kannst du dich nur totlachen.

Dass CoV-2 aus nem Labor entwichen sein könnte wurde bereits nach nicht allzulanger Zeit nach der "Verbreitung" vermutet und ungefähr ein Jahr später von "verlässlichen" Quellen als sehr wahrscheinlich eingestuft. 
Hier mindestens dreimal in diesem Faden verlinkt. Auch von mir. Vor Jahren.
Aber willkommen "im Club", an dich und auch an den "Staatsfunk".

Was kommt übermorgen?
Ein Link von dir zu einer Quelle, die behauptet "die Spritze" wäre vielleicht möglicherweise doch nicht ganz so "sicher und effektiv" gewesen wie angepriesen?

Bearbeitet ( von schwinge)

Video gesehen? Wohl nicht. Es ist eine Rückschau! (Und gepostet ggf. zum 6. jährigen "Jubiläum").

Nur auf den, zugegebener Maßen im Präsens zitierten, Text mit so einer langen, ironischen und unpassenden Nachricht (da ignoriert, dass es eine Rückschau ist) zu reagieren, ist schon ziemlich bezeichnend.

2 hours ago, Nitsrekds said:

Video gesehen? Wohl nicht. Es ist eine Rückschau!

Ich bedanke mich für die Aufklärung. 

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Ich bedanke mich für die Aufklärung. 

Gerne. Und draus lernen wäre auch schön.

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Was kommt übermorgen?
Ein Link von dir zu einer Quelle, die behauptet "die Spritze" wäre vielleicht möglicherweise doch nicht ganz so "sicher und effektiv" gewesen wie angepriesen?

Mag so kommen. Ich kann als 5-fach Geimpfter aber aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass ich weder Nebenwirkungen hatte noch meine (inzwischen nachgewiesene) "stille" Infektion überhaupt bemerkt habe.

Bearbeitet ( von DrCaligari)

• 3 Wochen später...
ndr.de
No image preview

Maskenpflicht-Atteste am Telefon? Hamburger Arzt muss sic...

Die Maskenpflicht während der Corona-Pandemie war und ist noch immer umstritten. In Hamburg steht nun ein Arzt vor Gericht. Er soll damals falsche Atteste erteilt haben.

Der Angeklagte war 2020 als Allgemeinmediziner in einer Praxis in Rotherbaum tätig. Dort soll er laut Staatsanwaltschaft im ersten Jahr der Pandemie zahlreiche Atteste ausgestellt haben, die seine Patientinnen und Patienten von der Maskenpflicht befreiten.

Nur: Laut Anklage hat er sie dafür gar nicht untersucht. Der 61-Jährige erteilte die Atteste offenbar nach Rücksprache am Telefon. Einige auch bloß nach einem Kontakt per E-Mail. In 117 Fällen ist er jetzt angeklagt, meistens geht es dabei um Atteste für Schulkinder.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.