Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Tja, wenn man als Ü80er 4 Tage nach der Impfung stirbt dann ist man halt seinen Vorerkrankungen erlegen. Stirbt man als Ü80er aufgrund seiner vorhandenen Erkrankungen und im Nachhinein wird noch eine COVID-Infektion festgestellt dann geht man als Pandemie-Opfer in die Statistik ein...

Komisch, ich lese hier WEIT überwiegend die genau umgedrehte Argumentation: Die Coronaopfer wären gar nicht an Corona gestorben oder sie wären sowieso gestorben und die Impfung sei ein lebensgefährliches Risiko. 😊

 

Bearbeitet von Juergen_
Konjunktive wichtig!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade für die Impfung registriert. Voraussichtlich irgendwann ab Anfang Juni kann ich mit einem Termin rechnen, da ich keiner Risikogruppe angehöre und unter "übrige Bevölkerung" letzte Priorität habe.

Rund 6000 Personen im Kanton seien schon geimpft, alles Risikogruppe oder Personal medizinischer oder betreuender Institutionen.

Wann ich einen Termin bekomme, hängt vor allem von der Verfügbarkeit des Impfstoffs ab. Für Januar sinds 9'000 Dosen, ausreichend für 4500 Personen. Bis Februar werden unverbindlich 15'000 Dosen erwartet.

Also auf die SMS warten und Tee trinken, möglichst kontaktarm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb surlaplage:

Den kritischen und widerspenstigen Teil der Bevölkerung mit Wegbereitern der NS-Bewegung gleichzusetzen

Die Parallelen sind nicht zu übersehen; Reichsbürger und Ultrarechte haben sich mal eben die Deutungshoheit bei den Protesten in angeeignet. 

 

vor 1 Stunde schrieb surlaplage:

Nenne mir bitte auch nur eine wissenschaftlich belastbare Quelle die folgendes Szenario ganz ausschließt: Es gelingt die Produktion zu steigern, in drei Monaten sind die meisten geimpft haben aber keinen Schutz weil es in der Zwischenzeit zu mehrfachen Mutationen kamm. Und einzig diese Gruppe bekommt gnädigerweise ihre Grundrechte zurück, als Belohnung für ihre Obrigkeitshörigkeit.

das ist so eine Frage wie: Ein Schiff ist 80 m lang, 30 m breit; wie alt ist der Kapitän.
Sorry, das kann ich echt nicht ernst nehmen

 

vor einer Stunde schrieb Cactus-Flori:

q.e.d.

da haben wir doch mal was gemeinsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

das ist so eine Frage wie: Ein Schiff ist 80 m lang, 30 m breit; wie alt ist der Kapitän.
Sorry, das kann ich echt nicht ernst nehmen

 

55 :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Weiter: nur eine kleine Minderheit leistet Widerstand, wo immer es geht; zur Not werden die Hörigen niedergeschrieen, die Pressefritzen angegriffen und schlussendlich eine Bewegung gegründet ( Querdenken 1- 99).
Moment, da war doch was:

Die Entwicklung der NS-Bewegung Die 1920 gegründete NSDAP war nach militärischen Grundsätzen aufgebaut. An ihrer Spitze stand seit 1921 ADOLF HITLER als „Führer". In den turbulenten Anfangsjahren der Weimarer Republik zeigte sich die Partei als extrem gewaltbereit und versuchte 1923 einen Staatsstreich anzuzetteln.
 

Hiermit hatte ich auf einen post von Flori reagiert, allerdings ohne persönliche Ansprache! Und einen Bezug zur deutschen Geschichte hergestellt, weil "Querdenken" sich als Bewegung versteht und eben aus einer anderen Bewegun das 3. Reich hervorging.
Was  man daraus lernen kann, wenn man möchte: Eine Bewegung kann eine erstaunliche Eigendynamik entwickeln, aktuell auch Trump; er spricht nicht von unserer Partei, sondern von Bewegung. Und wie es sich bewegt!
Und dafür gibts jetzt böse Kommentare? Ja, schon gut, alle nur friedlich
Ach und noch eins, die Hörigen hat Steinkult  (genauso wie die Huldvollen) ins Rennen geschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb fluxus:

Der Impfstoff ist ein sehr wichtiger Mosaikstein auf dem Weg hin zur Herdenimmunität.

Vorbehaltlich möglicher Mutationen, kann das der Betonklotz sein, der die Sache stoppt.

Und dann dürfen die Impfgegner wieder sagen: 'Seht ihr, war doch nix, ging doch auch so...'

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ja- genau!:
Am 16.1.2021 um 16:11 schrieb Steinkult:

..  denn zur Coronamathematik schrieb ich vor Monaten schon einen Beitrag...

Echt, so etwas gibt es schon?

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis zur Corona-Philosophie und Corona-Physik.

Zur ersten Einführung:

https://www.formfakten.de/blog/software-labor/2020/03/ein-wenig-corona-mathematik

https://www.formfakten.de/blog/software-labor/2020/03/ein-wenig-corona-mathematik#comment-10

https://www.formfakten.de/blog/software-labor/2020/03/ein-wenig-corona-mathematik#comment-11

https://www.formfakten.de/blog/software-labor/2020/03/ein-wenig-corona-mathematik#comment-12

https://www.zukunftsinstitut.de/zukunft-heute-corona/

https://www.formfakten.de/blog/software-labor/2020/04/corona-wie-geht-s-weiter

https://www.youtube.com/watch?v=YGeX2Q7D5BU

https://scilogs.spektrum.de/menschen-bilder/von-der-fehlenden-wissenschaftlichen-begruendung-der-corona-massnahmen/

Viel Spaß und beim nächsten spöttischen Verlangen verballere ich meine Coronosoziologie - als  nachsilvestriger Trost. 

Ich schieße immer nur Raketen hoch, die ich vorher mehr als gelesen habe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-bund-und-laender-denken-ueber-eine.1939.de.html?drn:news_id=1217181

Zitat

Bund und Länder denken über eine nächtliche Ausgangssperre nach

...

wonach beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr nur noch die besonders effektiven FFP2-Masken getragen werden dürfen. Weiter heißt es, für Betriebe und Verwaltungen solle es eine Art „Home-Office-Pflicht light“ geben. 

https://www.deutschlandfunk.de/corona-protest-polizei-in-amsterdam-setzt-wasserwerfer.1939.de.html?drn:news_id=1217188

Zitat

Die Polizei hat bei einer Protestaktion in Amsterdam gegen die Corona-Politik der niederländischen Regierung hart durchgegriffen.

Die Einsatzkräfte hätten Wasserwerfer gegen hunderte Demonstrierende eingesetzt, um die Versammlung aufzulösen, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Ebenfalls im Einsatz seien Polizisten zu Pferd gewesen, um den Protest auf dem Museumsplatz zu beenden. Die Kundgebung war im Vorfeld aus Sorge vor zu vielen Teilnehmern verboten worden.

Null Toleranz gegenüber den Feinden der Demokratie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ja- genau!:

Vorbehaltlich möglicher Mutationen, kann das der Betonklotz sein, der die Sache stoppt.

Und dann dürfen die Impfgegner wieder sagen: 'Seht ihr, war doch nix, ging doch auch so...'

 

_R_

Genau, die sagen dann: Die Impfung war wirkungslos, die Pandemie ist von alleine zurückgegangen. "Beweise mir das Gegenteil!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ja- genau!:

Vorbehaltlich möglicher Mutationen, kann das der Betonklotz sein, der die Sache stoppt.

Und dann dürfen die Impfgegner wieder sagen: 'Seht ihr, war doch nix, ging doch auch so...'

 

_R_

Gegen Nicht-Verstehen der Gegner hilft eben manchmal nix bis gar nix.

vor 8 Minuten schrieb Steinkult:

Ich schieße immer nur Raketen hoch, die ich vorher mehr als gelesen habe! 

Raketenlesen ... ist das ein neuer Sport oder ein intellektuelles Vergnügen? Als Kriegsdienstverweigerer mit staatlich geprüftem Gewissen schieße ich persönlich ja gar nicht.

fl. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Steinkult:

Viel Spaß

Danke, ich glaub nur soviel ließt hier kaum einer.
Ein guter Satz vom Zukunftsinstitut aus deinem Link:

Corona ist von einer entfernten Gefahr zu einer Pandemie avanciert, die massive Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft mit sich bringt. Diese ernste Situation befeuert Emotionen, die wir unter Kontrolle bringen müssen, um weiterhin klug entscheiden und handeln zu können. Jetzt ist Zeit für den Vor-Sicht-Modus.


Wenn ich hier der Diskussion ( durchaus selbstkritisch) folge...  😂

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Video:

Als ich Kind war, dachte ich immer, es gäbe keine wirklich dummen Leute. Okay, sozial benachteiligt, vernachlässigt, kommt leider viel zu oft vor.

Aber so richtig, richtig DUMM? Doch leider! 🤫😒

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluedog
Bitte nicht als Zynismus auffassen, soll es wirklich nicht sein, aber bist du wirklich überzeugt von deiner Impfung in einem halben Jahr noch viel Nutzen zu haben ?
Ich unterstelle dir bzgl. deiner Argumente keineswegs Bösartigkeit aber es ist deinerseits zu "unkritisch" einfach bisherige Erfahrungen mit beispielsweise den jährlichen Grippemutationen "zuversichtlich" auf das Coronageschehen zu übertragen. Die Mutationen sind keine hypothetische Bedrohung "zur nächsten Saison". Nein, passiert hier und jetzt im Wochenrythmus. Habe gerade einen Bericht über die bislang bösartigste brasilianische Mutation gesehen. Bei den Spezialisten läuten voll die Alarmglocken weil es schwere Verläufe unter Erkrankten gibt die schon die "alte" mal durch hatten und damit eigentlich "geimpft" waren.

@Ebby Zutt
Ja, es gibt böse Kommentare und es ist nicht schon gut. Du neigst auffallend dazu Leute die nicht deiner Meinung sind zu diffamieren und dann noch "einen draufzusetzen". Wenn schon nicht Vollnazi dann wenigstens Reichsbürger und auf jedem Fall "Querdenker", natürlich in der Bedeutung von Covidiot. Quer zu denken lasse ich mir gerne anhängen, aber für Faktenleugnung - von dem was wissenschaftlich, und nicht politisch zweifelsfrei Fakt ist - da suchst du dir bitte einen anderen Haken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Untersuchung aus den frühen 70ern: Die Korrelation zwischen Abitur & Intelligenz liegt bei 10% (Uni FFm)
Ich denke, da ist eine Menge Angst im Spiel. Es ist wie bei Hunden, 3 Reflexe: Aufplustern, Angriff, Flucht.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb surlaplage:

Ja, es gibt böse Kommentare und es ist nicht schon gut. Du neigst auffallend dazu Leute die nicht deiner Meinung sind zu diffamieren und dann noch "einen draufzusetzen". Wenn schon nicht Vollnazi dann wenigstens Reichsbürger und auf jedem Fall "Querdenker", natürlich in der Bedeutung von Covidiot. Quer zu denken lasse ich mir gerne anhängen, aber für Faktenleugnung - von dem was wissenschaftlich, und nicht politisch zweifelsfrei Fakt ist - da suchst du dir bitte einen anderen Haken.

So eine Antwort hatte ich erwartet. Was ziehst du dir einen Schuh an, der nicht deiner ist?
Und, mit Verlaub, denk den Blutdruck und lies nochmal nach, was ich schrieb. Und interpretiere nicht in meine Sätze, was nicht drin steht.
Ich habe eigentlich nur versucht, Gloria Fehlinterpretation gerade zu rücken. Offensichtlich genügen ein paar Keywords, damit du die Inhalte ausblendest. Wenn du den Covidioten hier rein interpretierst ( der nirgends, nicht mal zwischen den Zeilen rausguckt), dann hast du ein Problem und das gehört allein dir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb surlaplage:

Bitte nicht als Zynismus auffassen, soll es wirklich nicht sein, aber bist du wirklich überzeugt von deiner Impfung in einem halben Jahr noch viel Nutzen zu haben ?

Es gibt auch andere Beispiele als die Grippeimpfung, die seit Jahrzehnten gut funktionieren.

Für den Rest mach ich es einfach mal so wie Du und die Deinen: Beweise Deine These, dass die Impfung nur kurzzeitig wirkt.

Kannst Du nicht? Aha, aber ich soll es dann können?

Vorschlag: Wir messen mit dem gleichen Mass.

Man kann alles ablehnen mit dem Argument das könne nie klappen. Dann würden wir aber nicht mit Flugzeugen umherfliegen und hätten keine Navis, und man wäre nie auf dem Mond gelandet.

Zynisch könnte man dann sagen: Wir bräuchten dann auch keine Corona Impfung, weil wir uns auf dem Planeten nie so breit gemacht hätten.

Ich für meinen Teil ziehe es vor, einen Fehlschlag nicht vorauseilend zu unterstellen. Das hilft beim Blick in die Zukunft, verlangt aber eine gewisse Geistige Beweglichkeit, die nicht immer danach drängt, in die Höhle zurück zu ziehen, weils besser gewesen sein könnte, da nie ausgezogen zu sein.

Mal zurück zu Corona: Wenn sich herausstellt, dass man die Impfung öfter anpassen muss, dann hat man mit der mRNA-Methode immerhin das Werkzeug in der Hand, wie man das bewerkstelligen kann.

Der Weltuntergang komme bitte erst nach meinem Ableben, und wenn so eine Impfung hilft, dem aus dem Weg zu gehen, den Versuch ists wert. Die Grippeimpfung mach ich doch auch saisonal. Vielleicht kann man das ja, sollte es wirklich notwendig werden, als Kombipräparat realisieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist man eigentlich gleich ein Impfgegner und potentieller Gefährder der Allgemeinheit wenn man diese Impfung nicht will?

Mit so einer Impfung sorgt man ja dafür dass der Körper eine passende Immunreaktion gegen den Virus parat hat und so eine schwerwiegende Erkrankung verhindert wird. Bei einem großen Teil der Bevölkerung scheint das Immunsystem auch ohne Hilfe eine passende Antwort auf den Angriff zu finden, denn es sind prozentual ja immer noch vergleichsweise wenige Infizierte die einer intensivmedizinischen Behandlung bedürfen, also einen wirklich kritischen Krankheitsverlsuf zeigen. Warum also sollte man sich einen Impfstoff injizieren lassen wenn man höchstwahrscheinlich auch ohne Impfung relativ klaglos eine mögliche Infektion überstehen würde?

ich möchte diese Impfung für mich persönlich nicht haben, denn in gut 40 Jahren Lebenszeit habe ich die Erfahrung gemacht dass mein Immunsystem wohl sehr gut aufgestellt ist. An wirkliche Erkrankungen kann ich mich kaum erinnern, selbst wenn es in meinem direkten Umfeld grippale Infekte, Grippe oder was auch immer gab. Daraus kann ich doch wohl ableiten dass auch COVID-19 mich eher nicht dahinraffen wird und eine Impfung somit auch eher nicht notwendig ist. Mit welcher Begründung will man mir deswegen irgendwelche Einschränkungen gegenüber denen auferlegen die sich impfen lassen?

Dass diese Impfung vollständig verhindern soll dass man andere ansteckt erschließt sich mir auch nicht. Wenn sich die Viren in meine Atemwege verirren dann kann ich sie theoretisch auch direkt weiter verteilen. Die Impfung bewirkt ja nicht das sofortige Ableben der Viren bei Annäherung an den Körper des Geimpften sondern verhindert nur deren ungebremste Ausbreitung im Körper die dann zu einer Erkrankung führt. Eine geimpfte Person kann doch ebenso infektiös sein wie ein asymptomatisch Infizierter ohne Impfung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb bluedog:

Ich für meinen Teil ziehe es vor, einen Fehlschlag nicht vorauseilend zu unterstellen. Das hilft beim Blick in die Zukunft, verlangt aber eine gewisse Geistige Beweglichkeit, die nicht immer danach drängt, in die Höhle zurück zu ziehen, weils besser gewesen sein könnte, da nie ausgezogen zu sein.

Da gehört aber auch zu, Forderungen nach einer (indirekten) Impflicht, eventueller Benachteiligung bei Behandlungen und erhöhten Beiträgen bei Verweigerung der Impfung, in die Zukunft zu vertagen. Dann, wenn wir wissen, wie sich die Impfstoffe und Patienten verhalten.
Frühzeitige Forderungen bewirken nur eine Gegenreaktion und die Befeuerung von "Covidioten", Impfgegnern und Querdenkern. Der Zeitpunkt darüber zu diskutieren ist m.M. nach einfach zu früh.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...