Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb surlaplage:

...Einige der werten Foristen sollten noch mal lesen was ich vor Tagen geschrieben hatte ...

Nein danke, was sollte das für einen Erkenntnisgewinn bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Die Wirksamkeit des Impfstoffs sei auch von den Virologen Christian Drosten und Hendrik Streeckbestätigt worden.

Auf seiner eigenen Webseite schreibt Stöcker (am 05.02. also am gleichen Tag als der Spiegel über die Anzeige des PEI berichtete) nichts von Drosten und Streeck, da steht nur, dass einigen Virologen begeistert waren und andere ablehnend. Von der Seite also kein Name, bei dem man mal nachfragen könnte ...

Berichte über den Selbstversuch von Stöcker gab es schon im April 2020 (faz), auch Bild berichtete. Also Medien von - wenn auch unterschiedlicher - Qualität. 

Bearbeitet von magoo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz alles dicht machen....

Da müsste man „kurz“ und „alles“ mal vorab definieren. Und das müsste durch das Parlament beschlossen werden und nicht die die Exekutive.

Alles kann ja wohl kaum alles sein. Oder wollen wir Krankenhäuser, Strom- und Energieversorger, Supermärkte, Arztpraxen, Polizeistationen ect. alle für mindestens zwei Wochen schließen? Also wo soll die Grenze sein? Garantiert das dann noch Null Covid?

Und das soll in einem Winter die Inzidenzzahlen sicher auf unter 10 bringen? 

Wie sehen die konkreten Kollateralschäden aus?

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb JörgTe:

Gute Idee, ist aber glaube ich nicht neu. Wir nennen es sich-einen-Termin-geben-lassen oder einen-Tisch-reservieren. 🙂

Hab ich vor dem Lockdown ein paar mal gemacht. Die Kapazität der Gastrobetriebe war ja auch da nicht die alte.

Rationierungskarten helfen bei knappem Gut. Das knappe Gut sind aber wenn schon die Kunden. Angebot gibts genug.

Naja, eigentlich sind Kontakte beschränkt. Um darüber Buch zu führen, fehlen allerdings die Mittel. Deshalb ja macht man alles zu, weil anders Kontakte nicht ausreichend zu reduzieren waren.

Zum Einwand, mein Ansatz sichere nur das Überleben. Klar. Darauf zielt Katastrophenmanagement ab. Und die Katastrophe ist noch nicht vorbei. Das ist doch das, was uns alle umtreibt.

Wir sind es nicht gewohnt, dass Katastrophen so lange dauern.

Es wäre ja kürzer gegangen. Das war aber politisch einfach nicht durchsetzbar. Jetzt müssen wir mit dem Resultat leben.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weichst mir aus! Ich habe Fragen an dich gestellt. Und die waren nicht rethorisch!

vor 49 Minuten schrieb Frank M:

Die Wirksamkeit des Impfstoffs sei auch von den Virologen Christian Drosten und Hendrik Streeckbestätigt worden.

Hast Du nach September, also die letzten 4 Monate was von denen gehört ? 

Dann sollte es ja fuer die kein Problem sein, diese Wirksamkeitsbestaetigen zuverlinken , oder ein Foto von dem Dokument einzustellen. (Bitte keine weitere Eigenauskunft :))

Wie Martin ja schon berichtete, ist es ja durchaus berichtet worden. Ich finde es ja auch komisch, aber unser "Qualitaetmedien" berichten vorzugsweise ueber Erfolge oder zumindestens erfolgversprechenden Ansaetzen. Ein Impfstoff der sich noch nicht mal um Zulassung bemueht, gehoert selten dazu. Ich denke weltweit hat es tausende hoffnungsvolle Entwicklungen gegeben, ueber die ich nichts gehoert habe. 

Zitat

Canabis wurde auf Drängen der Tabakindustrie verboten. 

Ich weis, und die unkaputtbare Gluehbirne wurde durch ein Kartell verhindert :rolleyes:.

Dein Mietbeispiel hat wahrscheinlich auch einen anderen Hintergrund (Steuerbetrug).
 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dabei geht es um die Kontakte, die der getestete selbst angesteckt haben könnte.

OK. wenn meine Kids heim kämen und voller Zecken wären, sollte ich erst mal nachverfolgen wo sie welche Zecke bekommen haben. Richtig?

Oder sollte ich diese nicht schnellst möglichst behandeln bzw. entfernen . 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Kurz alles dicht machen....

Da müsste man „kurz“ und „alles“ mal vorab definieren. Und das müsste durch das Parlament beschlossen werden und nicht die die Exekutive.

Alles kann ja wohl kaum alles sein. Oder wollen wir Krankenhäuser, Strom- und Energieversorger, Supermärkte, Arztpraxen, Polizeistationen ect. alle für mindestens zwei Wochen schließen? Also wo soll die Grenze sein? Garantiert das dann noch Null Covid?

Und das soll in einem Winter die Inzidenzzahlen sicher auf unter 10 bringen? 

Wie sehen die konkreten Kollateralschäden aus?

 

 

Hallo Thorsten, falls du dich auf mich beziehst, ich schrieb „Kurz alles dicht, was geht“. Die Krankenhäuser müssen offen bleiben, essen müssen wir auch, und Kollateralschäden sollten vermieden werden. Ich glaube denen, die sagen, dass wir dann deutlich schneller durch sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Du weichst gerne auf Nebenzweige aus :)?

Auf Grund eines Artikels ist das natuerlich nicht zu beurteilen, aber das ist in jedem Gewerbe so. Wenn keine Gewinnabsicht zu erkennen ist, wird das, abhaengig von der Art des Gewerbes , nach einer gewissen Zeit als "Liebhaberei" eingestuft. 

Sonst meldet einfach jeder ein Gewerbe an, setzt jede Menge ab, spart Steuern, zahlt aber keine. 

Bei erheblich unter dem Mietspiegel liegenden Mieten, geht das FA auch von Schwarzvermietung aus. Die Haelfte wird offiziell bezahlt, die andere unter der Hand.

Mag in Einzelfaellen hart klingen, aber es gibt auch eine Schenkungssteuer, die auch anfaellt wenn ich einem totkranken Kind eine Operation bezahle. 

Aber wollen wir nicht beim Thema bleiben :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Du hast gefragt, ich hab geantwortet. 

Ich habe etwas anderes gefragt. Eine Frage erkennt man meist an einem Fragezeichen hinter dem Satz :lol:.

Ich fasse noch mal die Wesentlichen zusammen:

Moechtest Du das Zulassungsverfahren bei Medikamenten abschaffen oder einschraenken?

Wo kann man, ausser durch die Selbstauskunft, den Wirksamkeitsnachweis durch die zwei Virologen einsehen?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jo_Cit:

Und ist nun für mich Veranlassung, den Admin aufzufordern, meinen ACC-Account zu löschen.

Tut doch nicht Not, lass den Account einfach ruhen bis zur nächsten PN, die dir - aus welchem Grund auch immer - reizvoll erscheint.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Xanbibti:

OK. wenn meine Kids heim kämen und voller Zecken wären, sollte ich erst mal nachverfolgen wo sie welche Zecke bekommen haben. Richtig?

Oder sollte ich diese nicht schnellst möglichst behandeln bzw. entfernen . 😉

Das eine schließt doch das Andere nicht aus, Multitasking muss jeder Citroënfahrer draufhaben:
Fahren und Fehlerdiagnose, Elektronik im Griff behalten...
Und bei den Zecken kommt’s drauf an, ob 2 Beine ( dann hast du sowieso keine Chance) oder 8

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Juergen_:

 dass mal wieder der Sonntagabend "gefeiert" wird

 

 

wo früher meine Leber war,

ist heute eine Minibar ....... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Moechtest Du das Zulassungsverfahren bei Medikamenten abschaffen oder einschraenken?

Darum gehts doch nicht. 
Ich finde diese Nachricht das es sowas gibt und evtl wirksam ist und eine Lösung auch für die ärmeren Länder sein könnte, schon sehr interessant. Aber warum wird da so wenig darüber berichtet ? 
Wird das weiterverfolgt? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb **HD**:

wo früher meine Leber war,

ist heute eine Minibar ....... :D

Zeit.de (Auszug):
Wenn ich früher mit Freundinnen und Bekannten trank, war der Alkohol Begleiter ausgelassener Abende und guter Gespräche. Im Pandemiejahr wurde er plötzlich selbst zum Thema, über das wir sprachen: Ist es zu früh für einen Quarantini? Wer holt Bier zum Spazierengehen? Wollen wir mal über Zoom ein paar Weine verkosten? Früher war Alkohol eine Begleiterscheinung, jetzt wurde er selbst zum Event, zugleich Anlass und Schmiermittel der übrig gebliebenen sozialen Interaktion. Ein Glas Wein als Tageshighlight, auf das man hinarbeitet. Der Alkohol ist für viele Menschen präsenter als früher, er ist zum Hintergrundrauschen unseres Alltags geworden. Zu einer Art gesellschaftlichem Tinnitus der Pandemie. Wir trinken und trinken – und reden ständig darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Frank M:


Wird das weiterverfolgt? 
 

Ja, sofort, wenn Du die zweite Frage beantwortest :lol:.

Und doch darum geht es! Bis jetzt ist der Mann fuer mich ein Quacksalber, dessen Opfer hoffentlich keine Schaeden davon tragen. 

Ein einsamer Labormediziner entwickelt einen Impfstoff nach dem die halbe Welt sucht, um ihn kostenfrei jedem zur Verfuegung zu stellen. Er ist natuerlich ungefaehrlich aber hochwirksam.

Wenn eine Geschichte zu schoen ist um wahr zu sein, ist sie das auch meistens nicht.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Bis jetzt ist der Mann fuer mich ein Quacksalber

Auf den Scheiterhaufen mit dem Ketzer ! ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Auf den Scheiterhaufen mit dem Ketzer ! ;) 

Das sicher nicht, aber er wird sich wohl wegen Koerperverletzung rechtfertigen muessen. Aber Du moechtest lieber einen Helden aus ihm machen? Wegen eines Zeitungsartikels? Bist Du da nicht sonst eher kritisch, bis sogar misstrauisch?

Aber es ist doch ganz einfach: Er patentiert sein Verfahren, finden in China, Indien oder sonst einem technisch potenten Land eine Firma die, dafuer das sie keine Gebueren bezahlen, das Medikament zulassen und zu moderaten Gewinnen unter den armen Laendern verteilt. Ende gut, alles gut!

Ach ja, was ist eigentlich wenn einer der "Geimpften" naechstes Jahr deswegen im Rollstuhl sitzt (und keinen Cent Entschaedigung erhaelt, weil das Genie gar nichts hat) ? Wird er dann von dir immer noch als "Ketzer" geadelt, oder ist es dann ein verantwortungsloser Scharlatan?

Da es offensichtlich keinerlei Belege gibt, dass irgendjemand, ausser ihm selbst, die Wirksamkeit bestaetigt, finde ich "Ketzer" schon sehr wohlwollen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xanbibti:

OK. wenn meine Kids heim kämen und voller Zecken wären, sollte ich erst mal nachverfolgen wo sie welche Zecke bekommen haben. Richtig? ...

Nein, eben nicht. Lies doch nochmal, was Ebby an deine Adresse geschrieben hat.

Um im Beispiel zu bleiben: Es geht nicht (jedenfalls nicht primär) darum, WOHER die Kids die Infektion haben, sondern WOHIN sie die Infektion weitergegeben haben können. Eben zur Unterbrechung der Infektionsketten!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MatthiasM:

Ein einsamer Labormediziner entwickelt einen Impfstoff nach dem die halbe Welt sucht, um ihn kostenfrei jedem zur Verfuegung zu stellen.

Nee, der ist nicht einsam, hat eine Firma für Labordiagnostik aufgebaut, erfolgreich gemacht und vor 3 Jahren für 1,3 Milliarden an US-Amis verkauft. Auch sonst anscheinend ein erfolgreicher Unternehmer, der hätte Beziehungen und Wege gehabt, einen wirklich erfolgreichen Impfstoff zu vermarkten. Das kocht nur gerade wieder hoch, weil er nun eine Anzeige wegen der Versuche an den Hacken hat.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Hallo Thorsten, falls du dich auf mich beziehst, ich schrieb „Kurz alles dicht, was geht“. Die Krankenhäuser müssen offen bleiben, essen müssen wir auch, und Kollateralschäden sollten vermieden werden. Ich glaube denen, die sagen, dass wir dann deutlich schneller durch sind.

Hallo Jörg, 

was geht, ist dann die interessante Frage. Aber wir hatten ja schon mal fast Null Neuinfektionen im Sommer. Wenn man nach dem ganz harten Lockdown wieder aufmacht, ist das Virus aber trotzdem noch da, aber keine Herdenimmunität. Inzwischen reden manche ja sogar von 90%, die immun oder geimpft sein müssen, um das zu erreichen. Ich bin skeptisch, dass das klappt. Und schon gehen die Zahlen wieder rauf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...