Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb JörgTe:

Voll rassistisch, aber super gemacht. 😊

Ach, die Schluchtenscheißer schimpfen so viel über die Piefkes, das gleicht sich doch aus.

 

Was Deutsche und Österreicher trennt, ist die gemeinsame Sprache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JörgTe:

Voll rassistisch, aber super gemacht. 😊

Na geh! Ein wenig Chauvinismus scheint da durch, aber der Oestereicher wird doch nicht generell als Mensch abgewertet :). Aber Oestereich scheint doch das Paradies fuer Coronaleugner und Verfassungsfreunde. 

Da zaehlt Freiheit und Wirtschaft noch was. Oder gilt das etwa nur fuer einen kleinen Personenkreis und der Skibetrieb ist nichts anderes als bei und der Fussball. Deren KH Rummenigge heisst eben  Franz Hoerl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hüter des Grundgesetzes in Dresden:

(Redaktionsnetzwerk)

 

Ja, schlimm wie diese armen Demonstranten an der Ausuebung ihres Grundrechtes gehindert werden. Ganz anders in einer der Wiegen der europaeischen Demokratie:

Zitat

Hunderte Menschen gedachten in London der ermordeten Sarah E. Vor laufenden Kameras schritt die Polizei gewaltsam ein und verteidigt ihr Vorgehen mit Verweis auf die Coronaregeln – doch die Kritik ist massiv.

https://www.spiegel.de/panorama/london-polizei-loest-mahnwache-fuer-ermordete-sarah-e-gewaltsam-auf-a-0ad75c73-42db-45ce-8e09-8f95f70688af

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundrechte, welche Grundrechte?
 

Oppositionspolitiker wollten sich ein halbes Jahr vor der russischen Dumawahl vernetzen. Doch die Polizei beendete die Veranstaltung gleich wieder. Etwa 200 Menschen nahmen die Beamten laut Innenministerium fest.
DPA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hüter des Grundgesetzes in Dresden:

(Redaktionsnetzwerk)

Sie sind wieder unterwegs, die Retter der Verfassung. Ich sehe da allerdings immerhin so ca. 5 Leute mit Maske und vermute, dass die in der Menge als Obrigkeitshörige mit Untertanenmentalität wahrgenommen worden sind.

Gestern Abend in der Hessenschau:

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/demo-von-corona-kritikern-in-wiesbaden,video-145994.html

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Dank der in ganz D wegen des denunziatorischen Klimas vorkommenden Spezies des gemeinen Blockwarts

Ich habe bisher  nach 1945 noch keinen gesehen. Nur Maschendrahtzaun, überhängende Äste, Kinderwagen im Hausflur...
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Dank der in ganz D wegen des denunziatorischen Klimas vorkommenden Spezies des gemeinen Blockwarts hat die Obrigkeit alles Griff:

Einer von uns Beiden hat den Text nicht verstanden. Wo ist denn da der Blockwart *?

Es mag sicher immer ein paar Leute geben die einen etwas eigenen Sinn von "Ordnung" haben, Ebby hat ja ein paar vorgestellt. Ein allgemeines Denunziantentum kann ich in meiner Umgebung nicht feststellen. Entweder leben hier einige in einer merkwuerdigen Gegend oder sie verlieren den Sinn fuer die Realitaet, weil sie aus vereinzelten Berichten des Internets eine eigene Realtaet generieren.

 

*

Zitat

Blockwart – in der Umgangssprache heute ein Schimpfwort, stellvertretend für Schnüffler. (Wikipedia)

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Dank der in ganz D wegen des denunziatorischen Klimas vorkommenden Spezies des gemeinen Blockwarts hat die Obrigkeit alles Griff:

?

http://eichhoernchenwald-fischen.de/allgaeu-news/13-3-2021-tischtennis-zu-fuenft-in-fuessen/

"...Am Samstagnachmittag wurde die Polizei Füssen auf fünf Jugendliche in einem Füssener Wohngebiet aufmerksam..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hüter des Grundgesetzes in Dresden:

(Redaktionsnetzwerk)

8B38D983-3EB2-414E-B4A7-70C66AA5B4BC.jpeg

Kuck an, sie kämpfen mit Handy und Stinkefinger für die Verfassung.

Nur die zornigen, teils hasserfüllten Gesichter dabei, die gefallen mir gar nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kuchanganyikiwa:

"...Am Samstagnachmittag wurde die Polizei Füssen auf fünf Jugendliche in einem Füssener Wohngebiet aufmerksam..."

Zeitungsberichte eignen sich ja selten dazu ein umfassendes Bild von einer berichteten Situation zu bekommen. Manche sind schlampig recherchiert oder geschrieben, manche solllen vielleicht auch eine paedagogischen Auftrag haben, manche vielleicht auch frei erfunden,...

Ich denke auch, ein strenger Blick und eine Verwarnung tun es eigentlich bei so etwas, aber manch einer fuehlt ja heute den Attila in sich und denkt mit dreistem Wort*, wie er, ein Revolutionsheld zu werden. Kann man machen, aber dann muss man auch bereit sein die Konsequenzen hin zu nehmen. Es gibt natuerlich auch uebermotivierte Ordnungshueter. Ich bin auch schon welchen begegnet :). Wird vielleicht auch eine Mischung aus beidem gewesen sein.

Aber ich habe auch ein wenig den Eindruck, ein Teil der Presse sucht sie geradezu, die harmlosen Opfer der boesen Coronadiktatur. 

*oder auch den von Juergen, im vorherigen Beitrag, angefuehrtem Handgruss

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2021 um 22:18 schrieb Steinkult:

Samstag habe ich um 11 Uhr dank meines korrupten Weibes einen Termin mit Astra Zeneca oder so ähnlich, in der Düsseldorfer Großarena. Soll ich mich dänischen und norwegischen Coronaleugner zum Fraße vorwerfen oder mich pieksen lassen, das ist hier die Frage? Sein oder nicht sein, ob's edler im Gemüt, die Pfleil und Schleudern des wütenden Geschicks erdulden oder sich wappnen gegen eine See von Plagen (übersetzng Schlegel) (wether it's nobler in mind to suffer all the slings of arrows of ourtregeous fortune or to take arms against a see of troubles... und blabla, ich hatte es drauf wie der Ricard Burton, bevor der beim Film huren ging.

Ich glaube an meine Thrombosen und werde nicht hinfahren. Tut mir leid ihr Huldvollen, ihr mit...

Haben wir heute Montag? Also nur einen Werktag später als das Orakel sprach.

Wo bleiben die Glückwünsche?

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-impfung-mit-astrazeneca-impfstoff-in-deutschland-ausgesetzt-17246073.html

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg schon, was ich da machen würd, hätt ich Angst vor Thrombosen.

Ich glaub, ich würd nach dem Impftermin drei Tage lang je eine halbe Aspirin einwerfen, morgens und Abends. Aspirin Cardio gibts ja nur auf Rezept. Das wär dann natürlich noch bequemer... Dreimal tägl. 100mg Acetylsalicylsäure...

Das ist das Stichwort. Das könnte man mit dem Arzt besprechen.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Aspirin Cardio gibts ja nur auf Rezept

Bei uns nicht. Außerdem ist ASS Protect gleich und günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier heisst das Landesübliche Aspirin-Generikum Asatabs. Das kost dann 3,75 CHF. für 20 x 500mg, statt irgendwie knapp 10.00 CHF. für das Original... es gibt auch andere.

Wenn man das ohne Rezept bekommt, ist das ja noch bequemer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...